1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Frohe Weihnachten

• Laba42
    • 24. Dezember 2020 um 12:27

Georg

• MS Europa 2

• Laba42
    • 5. Dezember 2020 um 17:11

Da würde ich mich über einen Reisebericht freuen ;)

Georg

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Laba42
    • 17. November 2020 um 13:23
    Zitat von Alicia

Das ist richtig günstig, wenn man mal bedenkt, was da bei TUI Cruises schon alles inklusive ist.

Ach was würde ich diese Reise gerne machen...

ich auch, aber meine Frau nicht :cry2:

Georg

• Neues Preismodell bei AIDA?

• Laba42
    • 12. November 2020 um 18:08

Nabend zusammen,

jetzt mal meine fachliche Meinung dazu.

Was tut AIDAI sich da selbst an, irgendwelche Änderungen der Webseite oder sonst was an einem produktive System auszuprobieren und online zu stellen und uns Benutzer darauf loszulassen.

Da kann man nur (mal wieder) sagen, selbst Schuld.

In unser Firma existiert für jedes Produktive System eine Testsystem Variante, dort wird alles vorher getestet, bewerte und analysiert und wenn alles so läuft wie es geplant war dann wird es Nachts oder am Wochenende auf das Produktiv System übertragen und für alle freigegeben.

Georg

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Laba42
    • 20. Oktober 2020 um 17:04
    Zitat von AIDAharald

Hi,

guckstu: https://www.generalalarm.de/2020/10/07/sau…-schiff-flotte/

VG,

Harald

Ich denke Aufgüsse gibt es nicht bzw. nur in abgeschwächter Variante?

Georg

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• Laba42
    • 20. Oktober 2020 um 12:46

Wir hängen ein wenig hinter, ich hab aber trotzdem noch ne Frage zur der Sendung in Windsor wo ein Paar mit ner Harly Davison rum gefahren ist. Da wurde gesagt der "Sound" kommt davon weil der Motor nicht im richtigen Takt läuft.

Also beruht der "berühmte" Klang der Harly darauf das die Konstrukteure zu "blöd" waren eine "richtigen" Motor zu konstruieren?

Georg

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Laba42
    • 16. Oktober 2020 um 13:19
    Zitat von Flo on Tour

So, habe das Angebot für meine abgesagte Albatros Reise 2023 bekommen. Es werden in der Wintersaison 2022/2023 die Winterrouten von 2020/2021 wiederholt. Da war für mich leider nichts dabei.

Januar 2022 Panamakanal?

Georg

• Hongkong / VR China

• Laba42
    • 12. Oktober 2020 um 12:28
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

haben die Dschunken in Hong Kong jetzt ausgedient

https://www.travelnews.ch/cruise/17269-h…ausgedient.html

Ich durfte mit diesen Dschunken auf den Gewässern von Hong Kong auch schon fahren

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Das wäre schade denn obwohl wir dieses Jahr nicht nach HongKong kommen bleibt unser Plan dort hinzureisen erhalten.

Georg

• Laba42
    • 8. Oktober 2020 um 15:16
    Zitat von Elbblick

Ist doch Dein gutes Recht, verpixelt zu werden. Muss ich immer vor dem Kameramann fliehen. Nein.

Nein muss man nicht, aber es wäre doch auch eine nette Geste gewesen, wenn man schon nicht gefilmt werden will, sich dann zum Beispiel neben den Kameramann oder der Kamerafrau zu stellen.

Bei demjenigen sah es für mich so aus wie, Ich stell mich jetzt extra neben dem der gefilmt wird damit die mich nachher raus Pixeln müssen.

Wenn ich nicht gefilmt werden will (wie zum Beispiel bei ADIA) dann renn ich auch nicht vor dem Kameramann oder der Kamerafrau rum sondern gehe zur Seite. Weil ich so nett bin :lachroll:

Georg

• Laba42
    • 8. Oktober 2020 um 14:28

Ich komm ja über das weg pixeln nicht hinweg;)

Da wird eine Gruppe aus der Entfernung gefilmt wie die über die Strasse laufen und mitten drin wurde ein Gesicht, welches ehe so gut wie nicht zu erkennen war viel mir auch nur auf weil es verpixelt war, weg gepixelt.

Das war der gleich der dann später neben einen der Protagonisten stand der interviewt wurde, natürlich auch weggepixlt.

Wenn ich doch nicht zu sehen sein will dann stell ich mich doch nicht direkt neben dem Typen der grade Interviewt wird:gruebel:

Ich frag mich wie die das Verwalten? Da geht eine am Anfang der Fahrt zum TV Team und sagt "ich nix zu sehen" dann machen die ein Foto von dem und müssen nachher das ganze Filmmaterial durchsuchen ob der wenig drauf ist ?

Und das dann von zig Leuten :gruebel:

Georg

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Laba42
    • 7. Oktober 2020 um 09:16

Ich denke eher das AIDAI die "paar" Klagen einkalkuliert. Wenn von 10000 Pax 100 Klagen und der Rest das so hin nimmt, rechnet sich das für AIDA immer noch.

Die Masse wird nicht klagen!

Georg

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Laba42
    • 7. Oktober 2020 um 07:48
    Zitat von Avita61

Ich habe nochmal geschaut, die Reise mit der Cara habe ich im März 2019 (!) gebucht. Zusammen mit der Bestätigung der Buchung gab es ein Formblat mit Hinweis auf die Richtlinie EU 2015/2302. In der Liste der wichtigsten Rechte sind unter anderen folgende gelistet:

-Die Reisenden können ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten und erhalten eine volle Erstattung aller Zahlungen, wenn einer der wesentlichen Bestandteile der Pauschalreise mit Ausnahme des Preises erheblich geändert wird.

-Der Reisende hat Anspruch auf eine Preisminderung und/oder Schadenersatz, wenn die Reiseleistungen nicht oder nicht ordnungsgemäss erbracht werden.

Das rote hört sich ja schön an,

aber wer legt fest was ein wesentlicher Bestandteil einer Reise ist ?

Ich denke da gehen die Definition von AIDA und den Kunden weit auseinander;)

Georg

• Laba42
    • 6. Oktober 2020 um 11:27

Spässchen :lachroll:

Aber wo ich grad hier bin,

meine Frau meinte der Hoteldirektor Jose Bras war auch mal bei Phönix zu sehen, kann das sein?

Georg

• Laba42
    • 6. Oktober 2020 um 06:56
    Zitat von uschisiggi

Hallo Georg, Laba42

DU willst doch erst im Jan. 2022 an Bord der Artania oder?

Ich glaube nicht, dass die Artania 2020 im Dezember auf ihre vorgesehene Weltreise startet. Freunde von uns haben Weltreise Teile Febr/März Teilbuchungen 2021 um zwei Jahre verschoben. Gleiche Route / gleicher Preis / gleiche Kabine.

Oh, ja stimmt. Da hab ich vertan:schaem:

Georg

• Laba42
    • 5. Oktober 2020 um 20:31
    Zitat von Flo on Tour

Ich glaube nicht, dass die Touren aus heutiger Sicht in Gefahr sind - es geht vielleicht eher um die im Winter 2020 / Frühjahr 2021.

Ich hoffe mal das die Artania ihre Route für Januar 21 bei behält. Das wäre sonst unser Supergau.

Georg

• Laba42
    • 3. Oktober 2020 um 18:34

So jetzt alles "nachgesehen" und ein paar Anmerkung von mir dazu. Auch als Vergleich zu den "alten" Sendungen.

• ich find die Sendungen nicht schlecht, ok am Abgang war viel Ausflug aber wir fanden es ok. Auf jeden Fall besser als ein Brackedance Kurs in New York zu besuchen;)
    • das Schiff geht so, die Massagekabine ging für uns gar nicht! Ich weiss aber auch nicht ob die überhaupt einen "richtigen" SPA, Wellness, Sauna Bereich haben, ich glaube aber nach der Massagekabine zu urteilen wohl er nicht.
    • nur max. 400 Paxe hat was:daumen:
    • Essen sieht top aus:hunger:
    • Es scheint aber eine feste Sitzplatzordnung zu geben :verzweifelt:
    • Es wurde sehr viel Aussagen in der Art gesagt "Wir dürfen uns glücklich schätzen solche Reisen machen zu können". Recht habe sie! Das sagen wir uns auch immer.
    • Es wurden, im Gegensatz zur "alten" VnM Sendung, mehrere Leute weg gepixelt. Wie läuft das ab, gehen die bei den Aufnahmen zum Kamerateam und sagen ich möchte nicht zu sehen sein und warum machten das die normalen Passagier der "alten" Serie nie?
    • Es wurde doch von "mehreren" menschlichen Schicksalen berichtet:traurig: Ja gehört auch zum Leben, aber ich würde das (für mich) nicht in der Öffentlichkeit breittreten wollen.
    • Hab mal nach den Preisen geguckt, sind leider zur Zeit nicht viele zu sehen, aber nach dem was ich gesehen habe vermute ich mal ähnliche Preise wie bei Phönix Reisen.

Georg

• Laba42
    • 1. Oktober 2020 um 13:11

Wegen der nicht Stornierunsgmöglichkeiten seitens AIDA,

was ist denn wenn ich ein Tag vor Abfahrt ein Corona Test machen lassen (bzw. machen lassen muss;) ) und ich dann AIDA sage/schreibe das ich ein Corona Test "Laufen" habe das Ergebnis aber nicht vor der Abfahrt bekomme. Würde mich AIDA dann mitnehmen oder verweigern/stornieren die mir dann die Reise ?

Georg

• Laba42
    • 30. September 2020 um 08:27
    Zitat von Elblotse

Ich bin immer etwas hinterher und habe gerade die Folge "Schwimmen mit Rochen" gesehen.

Und ich muss sagen, da waren tolle Kameraeinstellungen dabei...............

Zitat von Captain Blaubär

Ja, das ist mir auch positiv aufgefallen ;)

Ist mir auch aufgefallen, aber die Rochen waren auch schön anzusehen:lachroll:Wir hatten das Erlebnis mit den Rochen auch mal in Stingray City auf Cayman Island.

Georg

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2020 - wie steht Ihr zu Kreuzfahrten mit ausschließlich über die Reederei buchbaren Ausflügen

• Laba42
    • 3. September 2020 um 11:40
    Zitat von Avita61

Ähnlich habe ich es letztes Jahr in Kuala Lumpur erlebt, ich habe den Schiffsausflug in die Stadt gebucht und das war auch gut so, denn wir sind in einen Wahnsinnsverkehr gekommen (da ist immer Wahnsinnsverkehr....) und wir mussten zurück im Hafen wirklich rennen, um die Quantum otS zu erreichen.

Da ist es auch sicher mit dem KTM Komuter zu fahren.

Georg

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2020 - wie steht Ihr zu Kreuzfahrten mit ausschließlich über die Reederei buchbaren Ausflügen

• Laba42
    • 2. September 2020 um 11:16
    Zitat von Alicia

Weil Ihr dann nur mit ebenfalls negativ getesteten Mitreisenden Kontakt haben werdet. Ich finde das ganz schlüssig. Und ob es tatsächlich 40 Teilnehmer sein werden? Da bin ich mit noch nicht sicher.

Bei eine Inkubationszeit von 5 Tagen ist der negative Test der Mitreisenden aber nicht wirklich verlässlich, es sei denn man macht erst 5 Seetage und geht dann an Land.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™