1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Trinkgelder an Bord

• Laba42
    • 7. April 2021 um 17:16

warum erhöhen die nicht einfach den Reisepreis statt 1099 € die Woche für ne Kabine XY nehmen die dann 1148 .

Wenn ich doch ne Reise buchen will ich doch einen Endpreis haben. Ich hab das mit den Trinkgeld kram nie verstanden und bin froh das es das bei AIDA und TUI (noch) nicht gibt.

Georg

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Laba42
    • 6. April 2021 um 13:00
    Zitat von GymSporty at Sea

Warum soll man an Bord keine Maske tragen - das ist ein wesentlicher Bestandteil des Hygiene-Konzepts!

Weil doch alle an Bord Corona negativ sind (sein sollten)

Georg

Zitat von Ulla

JA, nur im sitzen und liegen kannst du sie absetzen

Weil der Virus sich nur im laufen verbreitet;)

Ist schon alles ziemlich bekloppt:gruebel:

Georg

• Laba42
    • 6. April 2021 um 11:44

Sorry wenn die schon mal gestellt wurde hab aber beim suchen nix dazu gefunden.

Bei den TUI Kanaren Kreuzfahrten von denen hier die Rede ist , muss ich da auf dem Schiff mit Maske rumlaufen?

Georg

• Trinkgelder an Bord

• Laba42
    • 4. April 2021 um 16:14
    Zitat von novoman11

Sie nehmen auch ganz gerne Schoko Taler...

Mal ne Frage, warum wurde der 20 € Schein weggepixelt?

Georg

• Laba42
    • 17. März 2021 um 17:39
    Zitat von Motte412

Laba42 Ja Georg, genau das meine ich ja, die Frage zielte darauf, dass sie zurzeit hohe Verbreiter des Virus sind aber unter 6 eben NICHT zum Test bei TC müssen und ich wollte von Leuten, die schon auf dem Schiff waren wissen, ob die im Flieger und auf dem Schiff auch noch von Masken befreit sind.

Sorry da ist was falsch gelaufen, die Antwort auf deine Frage war bei meine Zitaten nicht dabei, deshalb versteht man es nicht direkt. Habs jetzt geändert

Georg

PS: @Admins

Anscheinend darf man keine Zitat innerhalb eines Zitats einfügen :gruebel:

• Laba42
    • 17. März 2021 um 17:12
    Zitat von Motte412

Ich hab mal Fragen zu den Kindern...müssen die auch zum PCR Test? Und ab welchem Alter tragen sie Masken im Flieger u.auf dem Schiff?

Das RKI hat heute gesagt, die Kleinkinder und Schüler sind sehr stark betroffen.., wohl durch die neue Mutation und somit verbreiten sie es zurzeit sehr. :traurig::sdanke:

Zitat von Dany101

Auf der Seite von Tui steht: Kinder unter 6 Jahren sind seit dem 10.12.2020 davon ausgenommen.

Weil der Virus Menschen unter 6 nicht befällt?

So was kann nicht verstehen, warum sollten Kinder vom Testen und oder Maskenpflicht ausgenommen werden?

Eine Arbeitskollegin meiner Frau ist Corona positiv sowie ihre 3 Monate alte Nichte!

Georg

• SPA-Anwendungen bei Schwangerschaft

• Laba42
    • 9. März 2021 um 11:41

Soweit ich weiss ist eine Kreuzfahrt ab einer bestimmten Schwangerschaftswoche eh ausgeschlossen. Da würde ich mal tippen wenn du nur ein bisschen Schwanger bist an noch an Bord darfst dann spricht auch nix gegen ein Massage (solange es nicht der Bauch ist)

Georg

• Maschinenproblem Mein Schiff 6

• Laba42
    • 13. Februar 2021 um 10:39
    Zitat von frau-ke

das ganze kann etliche gründe haben:

- materialen von kurbelwelle und lagerschalen nicht optimal

- ebenso deren härtegrade

- bei der erstmontage waren noch späne (einer reicht ) vorhanden, die bei der vorbereitung zur inbetriebnahme nicht entfernt wurden und die dann wie schmirgel wirken

- schmiermittelmangel

- fehler/lücken im testprocedere von der herstellung bis hin zur montage/inbetriebnahme

- und und und ... wenn nicht sogar ein mix aus allem ... viele kleine fehler führen m.u. zu einem großen schadensbild

Alles anzeigen

Ok, wem dem so ist dann beliebt bei mir noch die Frage läuft das dann noch unter Garantie?

Georg

• Maschinenproblem Mein Schiff 6

• Laba42
    • 13. Februar 2021 um 08:40

Jetzt frag ich mich als Laie, warum geht so eine Kurbelwelle nach knapp 3 1/2 Jahren kaputt?

Georg

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Laba42
    • 2. Januar 2021 um 19:58
    Zitat von Wassertiger

Hallo zusammen,

zunächst allen Liebhabern der Kreuzfahrt ein frohes neues Jahr, verbunden mit der Hoffnung, dass wie alle recht bald wieder unter weitgehend normalen Umständen in See stechen können.

Ich habe mir Weihnachten auch mal die Traumschiff-Sendungen angeschaut. Weniger wegen der Handlung und den Bildern der Destination, sondern um die Amadea von außen und innen begutachten zu können. Meine Frau und ich interessieren uns für Phoenix, nachdem wir bei AIDA die für uns interessanten Routen gefahren sind. Auf der Suche nach Alternativen sind wir bei Phoenix auf die Route "Osterkreuzfahrt durch Ägais und Adria"gestoßen, die für April 2022 angeboten wird und von der Amadea gefahren werden soll. Nun stellen wir die Frage, ob das Schiff vom Charakter für uns geeignet ist. Nach 2 x Costa und 1 x TUI hat uns AIDA bisher am besten gefallen. Der legere Stil und die Einrichtung. Nun sehen wir in den Traumschiff-Sendungen beim Abendessen auf der Amadea sehr elegante Garderobe (Anzug, Fliege, Schlips und Kragen). Ist das generell der Stil auf dem Schiff oder gilt das nur beim Kapitänsdinner? Gegen ordentliche Garderobe beim Abendessen ist gewiß nichts einzuwenden, aber jeden Abend mit Schlips und Kragen bzw. im Abendkleid aufzutreten wäre uns doch zu versnobt. Zusatzfrage: Gibt es da einen Unterschied zwischen Amadea und Artania (für dessen Schwarzmeerreise wir uns auch interessieren)?

Wir freuen uns über hilfreiche Antworten.

Moin, vielleicht findest du hier noch ein paar Antworten.

Wir fahren in einem Jahr, wenn Corona es zulässt, auch zum erstmal mit der Artania eine 18 Tagestour. Ich war mal auf eine Kurztour, war ok und mit meiner Frau waren wir mal zur Schiffsbesichtigung war dann für meine Frau auch ok.

Aber ich muss auch sagen, bei uns stehen mittlerweile die Routen im Vordergrund und da müssen die "grossen" Anbieter leider passen.

Georg

• Frohe Weihnachten

• Laba42
    • 24. Dezember 2020 um 12:27

Georg

• MS Europa 2

• Laba42
    • 5. Dezember 2020 um 17:11

Da würde ich mich über einen Reisebericht freuen ;)

Georg

• Laba42
    • 17. November 2020 um 13:23
    Zitat von Alicia

Das ist richtig günstig, wenn man mal bedenkt, was da bei TUI Cruises schon alles inklusive ist.

Ach was würde ich diese Reise gerne machen...

ich auch, aber meine Frau nicht :cry2:

Georg

• Neues Preismodell bei AIDA?

• Laba42
    • 12. November 2020 um 18:08

Nabend zusammen,

jetzt mal meine fachliche Meinung dazu.

Was tut AIDAI sich da selbst an, irgendwelche Änderungen der Webseite oder sonst was an einem produktive System auszuprobieren und online zu stellen und uns Benutzer darauf loszulassen.

Da kann man nur (mal wieder) sagen, selbst Schuld.

In unser Firma existiert für jedes Produktive System eine Testsystem Variante, dort wird alles vorher getestet, bewerte und analysiert und wenn alles so läuft wie es geplant war dann wird es Nachts oder am Wochenende auf das Produktiv System übertragen und für alle freigegeben.

Georg

• Laba42
    • 20. Oktober 2020 um 17:04
    Zitat von AIDAharald

Hi,

guckstu: https://www.generalalarm.de/2020/10/07/sau…-schiff-flotte/

VG,

Harald

Ich denke Aufgüsse gibt es nicht bzw. nur in abgeschwächter Variante?

Georg

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• Laba42
    • 20. Oktober 2020 um 12:46

Wir hängen ein wenig hinter, ich hab aber trotzdem noch ne Frage zur der Sendung in Windsor wo ein Paar mit ner Harly Davison rum gefahren ist. Da wurde gesagt der "Sound" kommt davon weil der Motor nicht im richtigen Takt läuft.

Also beruht der "berühmte" Klang der Harly darauf das die Konstrukteure zu "blöd" waren eine "richtigen" Motor zu konstruieren?

Georg

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Laba42
    • 16. Oktober 2020 um 13:19
    Zitat von Flo on Tour

So, habe das Angebot für meine abgesagte Albatros Reise 2023 bekommen. Es werden in der Wintersaison 2022/2023 die Winterrouten von 2020/2021 wiederholt. Da war für mich leider nichts dabei.

Januar 2022 Panamakanal?

Georg

• Hongkong / VR China

• Laba42
    • 12. Oktober 2020 um 12:28
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

haben die Dschunken in Hong Kong jetzt ausgedient

https://www.travelnews.ch/cruise/17269-h…ausgedient.html

Ich durfte mit diesen Dschunken auf den Gewässern von Hong Kong auch schon fahren

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Das wäre schade denn obwohl wir dieses Jahr nicht nach HongKong kommen bleibt unser Plan dort hinzureisen erhalten.

Georg

• Laba42
    • 8. Oktober 2020 um 15:16
    Zitat von Elbblick

Ist doch Dein gutes Recht, verpixelt zu werden. Muss ich immer vor dem Kameramann fliehen. Nein.

Nein muss man nicht, aber es wäre doch auch eine nette Geste gewesen, wenn man schon nicht gefilmt werden will, sich dann zum Beispiel neben den Kameramann oder der Kamerafrau zu stellen.

Bei demjenigen sah es für mich so aus wie, Ich stell mich jetzt extra neben dem der gefilmt wird damit die mich nachher raus Pixeln müssen.

Wenn ich nicht gefilmt werden will (wie zum Beispiel bei ADIA) dann renn ich auch nicht vor dem Kameramann oder der Kamerafrau rum sondern gehe zur Seite. Weil ich so nett bin :lachroll:

Georg

• Laba42
    • 8. Oktober 2020 um 14:28

Ich komm ja über das weg pixeln nicht hinweg;)

Da wird eine Gruppe aus der Entfernung gefilmt wie die über die Strasse laufen und mitten drin wurde ein Gesicht, welches ehe so gut wie nicht zu erkennen war viel mir auch nur auf weil es verpixelt war, weg gepixelt.

Das war der gleich der dann später neben einen der Protagonisten stand der interviewt wurde, natürlich auch weggepixlt.

Wenn ich doch nicht zu sehen sein will dann stell ich mich doch nicht direkt neben dem Typen der grade Interviewt wird:gruebel:

Ich frag mich wie die das Verwalten? Da geht eine am Anfang der Fahrt zum TV Team und sagt "ich nix zu sehen" dann machen die ein Foto von dem und müssen nachher das ganze Filmmaterial durchsuchen ob der wenig drauf ist ?

Und das dann von zig Leuten :gruebel:

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™