Darüber hinaus wird der Hafen Valletta/Malta durch den Anlauf von Souda (Chania) auf Kreta ersetzt.
Das ist aber mehr als schade und auch kein Vergleich. ![]()
Georg
Darüber hinaus wird der Hafen Valletta/Malta durch den Anlauf von Souda (Chania) auf Kreta ersetzt.
Das ist aber mehr als schade und auch kein Vergleich. ![]()
Georg
Habe ich auch gerade gesehen.
Für 7 Tage 29,90 inkl 20 Kapseln.
Für mich alleine persönlich zu teuer und zu viele Kapseln für den Zeitraum.
20 Kapsel für 7 Tage Zuviel ![]()
Georg
Nach welchen Kriterien wird denn so ein Upgrade wohl entschieden?
Eigentlich würde nur Punkt 6 Sinn ergeben. Aber für unsere Reise gibts für die dreier Kabinen Warteliste ![]()
Georg
Moin zusammen,
wir hatten grad den Phönix Flusskreuzfahrten Katalog in der Post und haben da mal grob durchgeblättert und im Anschluss ganz spontan eine Schnupperflusskreuzfahrt im März 2022 gebucht.
Nix dolles, 4 Nächte Köln - Strassburg - Koblenz - Köln für gesamt 548 €, da kann man nicht so viel Falsch machen.
Das Schiff, MS Andrea, ist ein Neubau aus 2020.
Georg
Grad ne Mail von Phoenix bekommen, kostenlose Kabine upgrade auf eine Zweibett aussen mit frz. Balkon ![]()
Normal hätten wir ne Kabine im untersten Deck gehabt mit sehr schmalen Fenster ganz oben in der Wand.
Georg
...Auf jeden Fall weiß Phoenix, dass ich die Reise komplett machen will und man sagte mir, dass sie die natürlich lieber ganz verkaufen würden, als gestückelt (Teilrouten).
Das denke ich wohl auch.
Ich hoffe dann mal das sie Teilstückfahrer deswegen nicht "absagen". Im Übrigen hätten du zumindest bei einem Teilstück Begleitung aus dem Forum hier ![]()
Georg
Wer uns sehr gut gefällt, ist Kapitän Mühlbach. Da können wir auf M. Hansen verzichten.
Ein Special könnte uns auch gefallen!
Ich sach zu dem Mühlbach immer der "Erklärbär". Find es immer Interessant wenn der erklärt wie und warum der wo im Hafen anlegt und das in einer sehr ruhigen Art.
Georg
Ich glaube auch , das die meisten Ziele schon durchgekaut worden
Ja, denk ich auch, aber schön wars trotzdem.
Wir hinken noch hinterher sind grad in Buenos Aires angekommen
und mussten feststellen das wir den Thomas Gleiß nicht mehr als Kreuzfahrtdirektor haben werde.
Der Abschnitt rund um Südamerika hat uns auch gut gefallen obwohl nicht nur schönes Wetter war. Wir packen den mal auf unser Routenwunchliste für unsere 60ten Geburtstage so 2025/2026 mal gucken wann so eine Teilabschnitt wieder angeboten wird. Super wäre natürlich noch wenn die Reise in Lima startet oder endet dann würde bei uns noch eine Ausflug nach Machu Picchu dazukommen.
Georg
Tja , da ist die Umfrage eigentlich zu allgemein gehalten. Da vermisse ich eine Punkt so in der Art "Ich nutze den Pool, wenn der gross genug ist"
Auf AIDA haben wir die Pools wenn überhaupt mal nur zum kurzen abkühlen genutzt. Bei TUI Cruises gehen wir jeden Morgen vor dem Frühstück ne halbe Stunde schwimmen.
Georg
Du kannst immer Geld überweisen. Entscheidend ist nur, dass das Geld zum Enddatum da ist. Jetzt während der Coronazeit hab ich teilweise das Gelder stornierten Reisen bei Phoenix belassen und es auf Nachfolgereisen geschoben. Das mache ich jetzt aber nicht mehr, sondern lasse es mir komplett ausbezahlen. Ich würde keine Zwischendurchüberweisung machen. Du hast nichts davon.
Mein Gedanke dahinter war, wenn "Zuviel" Geld bei uns auf dem Konto liegt könnte das Begehrlichkeiten wecken;) Dann eher "Aus dem Auge aus dem Sinn"
Georg
moin, mal ne Frage ich hab hier im Forum mal gelesen das man bei AIDA auch schon mal "zwischendurch" Geld für eine gebuchte Reise überweisen kann.
Weiss einer ob das Phoenix auch geht und wenn ja wie ist denn so eure Einschätzung ob das in der jetzigen Corona Situation überhaupt eine Sinnvoll Aktion wäre.
Georg
Wie wir vom Verkauf der Cara gelernt haben, muss man sich nicht mit dem Bordguthaben abspeisen lassen.
Aber auch da gilt wie immer, nur die die Klagen (androhen) werden mehr bekommen. Ich sach mal 98 % der Betroffenen nehmen das "Angebot" an.
Ich finde es echt unerhört die Reisen bis gestern noch auf der Homepage anzubieten, obwohl AIDA genau weiss das Schiff geht weg.
100% Zustimmung
Georg
Und von wem bekomme ich jetzt mein Bier
Und das Forum hatts wie immer zu erst gewusst, wahrscheinlich auch vor AIDA selbst.
Georg
Alles anzeigenHab heute mal was recherchiert,
also über die Flugkosten bei Phönix kann man eigentlich nix sagen. Das sind bei der Reise grob 500 € pro Person und Strecke. Wenn ich ein Flug von San Francisco nach Frankfurt buchen will ist man bei ca. 750€ pP. Was mir dabei aber aufgefallen ist das die meisten Flüge gegen 14 Uhr Mittags fliegen.
Wenn man jetzt am Donnerstag Vormittag in San Francisco anlegt (geplant 9Uhr) dann könnte es sein das man am Freitag Mittag schon nach Hause fliegen muss, dann hätte man für die Besichtigung von San Francisco ja nur den Rest des Donnerstags das ist aber sehr knapp. Schade das man die Information erst so spät, also bei der Bekanntgabe der Flüge, bekommt.
Bei den 2 Tagen Nachprogramm in San Francisco siehts ein wenig anders aus da würde man auch für 250 € pP und zwei Nächte ein Zimmer bekommen. Phoenix will für zwei Nächte 600 € pP haben. Na ja, wenn es das als Beispiel angegeben Hotel "The Park Central San Francisco" wäre dann könnte dann man noch nicht mal was sagen aber man weiss es halt nicht.
Mein Fazit bis jetzt, wenn man "nur" 2 Tage länger bleiben will, dann würde ich wohl das Nachprogramm Paket von Phoenix buchen in der Summe ist es etwas teurer das sind dann aber "nur" 100 pP man hat dann aber dafür alles in einer Hand.
Werd da noch mal ne Nacht drüber schlafen.
Georg
So, ich hab grad das Nachprogramm in San Francisco (Hotel für zwei Nächte ) dazu gebucht ![]()
Notiz am Rande:
Ich hatte gefragt ob das Bahnticket eigentlich auch für eine Tag vor dem Abflug gilt, je nachdem wann der Abflug ist würden wir in FRA noch übernachten wollen. Antwort im Prinzip ja, aber es gibt wohl in den nächsten Jahren neue Verhandlungen mit der Bahn denn die möchte wohl diese flexiblen Tickest nicht mehr die hätten gerne Zugbindung. Wenn die Zugtickets Zugbindung bekommen dann kann ma das ja auch vergessen ![]()
Nur noch 719 Tage ![]()
Georg
Es gibt bei Phoenix auf der Webseite genaue Beschreibungen für die einzelnen Boote...
(Sauna, Bademäntel, Getränkepreise,...)
Selten so eine informative und aufgeräumte Reedereiseite gesehen...
Ich hab dort gestern alles danach durchsucht und nix zu Massagen gefunden. Und da auf allen Kabinenbildern die ich gesehen habe kein Bademantel auf dem Bett lag, wie sonst eigentlich üblich, wollte ich mich hier nur noch mal versichern das es die auch an Bord gibt.
Sauna und Getränkepreise hab ich ja auch alles dort gefunden aber eben nix zu Massagen obwohl in den Beschreibungen/Videos vom SPA Bereich die Rede ist.
Georg
Die gleiche Reise haben wir letztes Jahr gemacht, auch mit der Andrea, aber im August... War super! Tolles Schiff, schöne Route. ...
Die Schnuppertour mit der Andrea haben wir vergangenes Jahr im Herbst auch gemacht. Unsere damals zweite Phönixreise (nach der Alina im Sommer). Alles Corona geschuldet. Sonst wären wir nie auf Phönix - Fluss gekommen. Schöne Tour, ein tolles Schiff und Entspannung/Entschleunigung pur. ...
Moin zusammen nocht ma ne Frage an die die schon mal mit der MS Andrea gefahren sind,
gibt es eigentlich eine SPA Bereich mit Massagen an Bord und gibts auch Bademäntel auf der Kabine?
Georg
PS: Nach unser Reise kann ich bestätigen.
Es gibt keinen Bademantel auf der Kabine man kann sich bei der Rezi einen bestellen.
vielleicht wird es mit der Indiensstellung der cosma am 26.2. verkündet
Könnte ich mir vorstellen, in dem Dokument vom 23.12.21über die Ausflaggung, stand ja drin das alle Interessante ab jetzt 60 Tage Zeit haben noch Ansprüche gelten zu machen.
Das würde in der Woche (Mo der 21.02.22) der geplanten Indienststellung der Cosma fallen.
Georg
Danke! Aber STAR? Phoenix hatte teilweise - auch ohne VnM - bekannte, hochklassige Künstler, auch "Stars", zB bei der Artania-Premiere die Gruppe "Wind" (lass die Sonne in Dein Herz), auf der Albatros Marc Marshall, auf verschiedenen Schiffen mehrfach Armin Fischer (nicht unbedingt "Star", aber bundesweit bekannter und hochklassiger Klavier-Kabarettist), irgendwann mal Judith & Mel (damals noch im Genre volkstümlicher Schlager bundesweit bekannt), nur was mir so gerade auf die Schnelle einfällt...
Tja so unterschiedlich sieht man den Begriff STAR,
ich kenne zum Beispiel von den vier von dir oben genannten(rot) keinen.
Ich kenn zwar einen Armin Fischer aber der ist hier bei uns ein lokaler Zeitungsfotograf ![]()
Zum Beispiel bei der Sendung "Ich bin ein Star holt mich hier raus" kenn ich vom Namen her den Glööööckler und Tina Ruland. (aus einen Manta Film vor Jahrzehnten)
Georg
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()