1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Preisentwicklung TUI

• Laba42
    • 29. August 2022 um 14:18
    Zitat von BirgitH2O

Die Touren, die an oder um Weihnachten geendet haben, wurden früher zu Hammerpreisen verkauft.

Wir hatten schon mal so Mittelamerika Tour, die am 1 Weihnachtstag endete und auf der Tour haben wir ein Paar kennen gelernt die ihre Tochter, die in der in der Kinderbetreuung arbeitete, besuchen wollten. Die meinten sie hätten die Reise ausgewählt weil das die Saurengurken Zeit ist da viel nicht über die Feiertage An- bzw. Abreisen wollen. Und unser Schiff war definitiv nicht ausgebucht war sehr angenehm bis auf die letzten 2 Tage;)

Georg

• Preisentwicklung TUI

• Laba42
    • 29. August 2022 um 13:26

Ich manch mal hier ein neues Thema auf analog zu dem Preisentwicklungsthema bei AIDA

Die Reisen um die es sich bei uns geht (Balkon ink. Flug) sind die TUI Karibik oder Mittelamerika Touren.

Anfang des Jahres standen die im PRO Tarif bei ca. 6400€ / 6200€ jetzt liegen im PLUS Tarif bei ca. 5400 € / 5200 €. (Karibik / Mittelamerika)

Hat jemand Erfahrungen der letzten Jahre (vor Corona) wie sich bei TUI die Preise bei den Karibik/Mittelamerika Route kurz vor Weihnachten entwicklen? Ist da noch ein "grösserer" Preissprung zu erwarten oder eher nicht.

Georg

• Bangkok / Thailand

• Laba42
    • 26. August 2022 um 18:07
    Zitat von Belle1975

Ich habe eine SOA-Tour im Dez 2023 gebucht und fände so eine Hotelübernachtung in Bangkok echt interessant.

Natürlich weiß ich auch, dass es noch viiieeel Zeit ist bis zum Urlaub, aber es werden schon einige Ausflüge auf MyAIDA angezeigt...keiner mit Übernachtung. Werden die Ausflüge noch überarbeitet, sobald die Reise in Sichtweite kommt?

Zitat von Belle1975

Das kann ich mir gut vorstellen und ich habe incl. An-und Abreisetag 4 Tage in Bangkok. So ein Ausflug mit Übernachtung wäre großartig, ist aber momentan noch nicht im Ausflugsprogramm und Ausflüge an zwei Tagen mit täglich über 4h Fahrzeit finde ich nicht so ansprechend.

Was hast du denn gebucht, aus deinen Beiträgen ist das nicht ganz ersichtlich? Die An- und Abreise mit AIDA oder nur die Kreuzfahrt und eigene An- und Abreise?

Georg

• Friesenbrücke in Weener gerammt

• Laba42
    • 24. August 2022 um 09:54

Neubau der Friesenbrücke bis 2024.

Zitat von nord24.de

Ende 2024 soll die dann größte Hub-Dreh-Brücke in Europa in Betrieb gehen.

Wenn ich jetzt richtig informiert bin war die Freisenbrücke ja vor dem Unfall keine Hub-Dreh Brücke. Die wurde doch für jede Schiffsüberführung von den Jungs und Mädels der Meyer Werft zerlegt. Wenn dem so ist dann würde mich mal interessieren ob denn die Meyer Werft sich an den Kosten der Hub-Dreh-Brücke beteiligt.

Hat deiner einer näher Infos zu?

Georg

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Laba42
    • 20. August 2022 um 17:47
    Zitat von Holgi67

…

Ich habe dafür auf jeden Fall volles Verständnis.

Geht so wenn ich nicht mitfahren würde hätte ich dafür auch Verständnis , wenn ich mitfahren würde nicht so

Wir haben 2021 eine TUI Blaue Reise gemacht, ich fand’s nicht so den Brüller den ganzen Tag an Bord mit Maske rumzulaufen und wir waren ja quasi nur an Bord weil man ja alleine das Schiff nicht verlassen durfte.

Meine Frau und ich haben da auch sehr unterschiedliche Meinungen zu, sie will auf jedenfalls weg egal welche Auflagen und ich hab eigentlich kein Bock bei einem nicht grad günstigen Urlaub mit so Einschränkungen zu leben.

Zitat von Peggy1005

Zumindest wieder einmal eine klare und nachvollziehbare Ansage mit Begründung :thumbsup:

Da stimme ich wohl zu.

Georg

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Laba42
    • 18. August 2022 um 16:38
    Zitat von ms2

:sdanke: hilft mir schon mal weiter.

Wie war euer Club???

habt ihr noch andere Währungen außer US Dollar gebraucht auf der Reise??

War ok, nix dolles aber auch nicht schlecht. Gab ein kleinen "Zwangsverzehr" ich meine 10 $US aber das war keine Problem :trrink1:  :lachroll: . Im Meer baden war leider an unser Tag nicht so gut weil ziemlich aufgewühlt aber die Anlage hatte eine kleinen Pool zum Abkühlen hast gereicht.

Wir wollten damals an dem erstem Landtag einfach erstmal unser Ruhe haben und sind spontan am Taxi Stand mit einem anderen Paar dort hingefahren.

Die Bilder von deinem Club sehen aber auch nicht schlecht aus, wenn wir im Dezember mal wieder Cozumel landen, können wird den ja mal ausprobieren.

Bezahl haben in $ US

Georg

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Laba42
    • 18. August 2022 um 15:02
    Zitat von ms2

Hallo, wir würden gerne in den SkyReef Club/Strand

weis jemand wie man dorthin kommt??Taxi und wie teuer??

:sdanke: :sdanke:

Taxi auf jedenfall, stehen auch genug am Cruise Terminal da gibts (gabs) auch auch jemand der die Leute auf die Taxen "verteilt" hat

Wir waren Dezember 2017 zuletzt da und sind mit noch 2 Leuten zum Pardasie Beach gefahren liegt hinter "deinem" und ich meine wir hätten pro Paar ca 15 $US bezahlt für hin und zurück. Also Gesamt 30 $ US war aber auch doppelt so weit weg wie dein Club

PS: Grad gefunden deckt sich ja ungefähr mit meinen Angaben

Georg

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Laba42
    • 15. August 2022 um 15:30
    Zitat von Kai!

Noch eine andere Frage, habt ihr Erfahrungen bei Aida damit, wenn man nur mit Handgepäck und Rucksack reisen möchtet?.

Das hat ja nicht mit ADIA zu tun,

Zitat von paddington

Frage: Wie schaffst du es 14 Tage zu reisen mit so minimalem Gepäck?

Das würde ich auch gerne Wissen

Zitat von Kai!

Kann man einen kleinen Rucksack (Laptop Größe) und ein Handgepäck Trolley direkt mit ins Flugzeug nehmen? Ich würde gerne auf ein Aufgabegepäckstück verzichten.

Ja das geht,

wir haben immer zusätzlich zu unseren Kofferen einen Kabine Trolley (der auch die entsprechenden Masse hat) und meine Fotorucksack als Handgepäck mit in dem Flieger.

Georg

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Laba42
    • 15. August 2022 um 10:51
    Zitat von Kai!

Guten Morgen,

ich komme aus Hamburg und plane eine Kreuzfahrt nach Barbados, wovon der Rückflug aus geht. Nach Hamburg kostet es 225 Euro mehr als nach Düsseldorf oder Frankfurt. Da wohl nach Düsseldorf/Frankfurt es Direktflüge sind?!

Was könnt ihr empfehlen, in Bezug auf Flugzeiten/Flughafen allgemein, etc.? Besser nach Frankfurt oder Düsseldorf zurückfliegen?

Werde dann mit der Bahn zurück nach Hamburg fahren.

Ich denke das ist egal, die Zuganbindungen von den beiden Flughäfen ist ok. Einziger Vorteil von DUS ist das du ca. 2 Stunden weniger Zugfahrt nach Hamburg hast.

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 11. August 2022 um 22:11
    Zitat von Jamerie

Hat denn noch jemand Poolbilder??? Jetzt geht es ja schon seit 2 Seiten über das Thema. Mit Dach - ohne Dach. Mit Schnee , ohne Schnee. Mit Balken und ohne. Mit Beleuchtung und ohne. Innenpool, Aussenpool. Wassertemperatur, Aussentemperatur..... .

Gibt es denn nichts anderes zur Mein Schiff zu sagen?

Ich glaub wir hatten noch nicht Nachts mit Beleuchtung und mit Leuten im Pool;)

:lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 11. August 2022 um 08:53
    Zitat von Ramo

...und sehr angenehm:

Die vielen Steckdosen... :zwinker:

Ja das finde ich auch sehr angenehm, da brauch ich auch keine Verteilersteckdosen mehr. ;)

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 10. August 2022 um 17:30
    Zitat von Escape

Mein Schiff hat sicher viele gute Dinge aber mich lässt der 25 m Pool nicht los. Das ist schon genial und auch einzigartig oder?

Aber kommt man auch zum "schwimmen" oder ist der ständig belegt ? Das frag ich mich. Ich kann auch schon um 6 Uhr schwimmen. ;)

Zitat von Ulla

ich mache gegen 6.30 den TV an, Kanal 3 die Cam zum Pool, und warte bis sie am Pool das Netz abmachen. Dann gehe ich los, Herrlich diese Ruhe am Pool meistens sind es immer die gleichen die schwimmen. Eng wird es nur wenn die Kampfschwimmer kommen. Der Pool ist der Hauptgrund für Mein Schiff.

Bei uns auch so, wir sind auch Frühaufsteher und gehen jeden Morgen vor dem Frühstück schwimmen. Eventuell machen wir noch Wassergymnastik mit wenn es angeboten und Plätze frei sind das ist meine ich zwischen 8:00 Uhr und 9:00 Uhr morgens.

Zitat von Gentry

Morgens um 7 gehe ich immer, da war es immer möglich gut zu schwimmen. Tagsüber wirds es eher schwierig, da doch viel los ist. Der Pool ist wirklich Klasse und kein Vergleich zu den Dümpeln auf anderen Schiffen mit denen ich gerne fahre...

Ausserhalb der Ferien kommt man auch zwischen durch mal auch mal zum Schwimmen. Meisten Mittags wenn fast alle zu Essen sind;)

Aber die Kampfschwimmer gibts wirklich, haben wir auch fast jedes Mal erlebt. Einer ist immer dabei der ohne Rücksicht auf Verluste durch das Wasser pflügt.

Und für uns ist der Pool mittlerweile auch einer der Hauptgründe für TUI.

Georg

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Laba42
    • 10. August 2022 um 08:08
    Zitat von SpiderPig2810

Ich habe gelesen, dass Mehrfachsteckdosen und Verlängerungen an Bord verboten sind. Gilt das auch für Adapter? Also diese Teile für die Steckdose, die standardmäßig zusammen mit einem USB Label bei den Geräten immer bei sind? Sind deswegen auf den Videos immer so viele "Steckdosen" mit USB Anschluss zu sehen? Soll man am besten nur die Kabel mitnehmen?

Wie sieht es mit sowas wie einer Nintendo Switch für Junior am Abend aus? Darf man die mitbringen? Ist ja im Prinzip auch nichts anderes als ein Notebook.

Also ich hatte auch schon mal Mehrfachsteckdosen mit Kabel mit und so Adapter für eine Stukosteckdose in den dann drei Eurostecker passen und das wird noch nie beanstandet.

Georg

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Laba42
    • 9. August 2022 um 11:56
    Zitat von Spielzimmer

Es gab auch schon Berichte, dass Gin & Tonic ohne Tonic nicht ging und der Gast die Flasche dann voll (aber geöffnet) stehen ließ.

Zitat von el-capitano

:thumbsup: Wenn du das auf Vodka/Lemon umschreibst, war der Bericht von mir.

Das ist ja schon ziemlich bekloppt, wer denkst sich den so eine sche*** aus. Aber dann grosses gefasel von Nachhaltigkeit und so

Georg

• 5 Alternativen zu AIDA

• Laba42
    • 7. August 2022 um 15:40
    Zitat von ruediger

Der Bericht haut mich nicht vom Hocker, anscheinend benötigt Herr Morr mal wieder ein paar Klicks in Youtube. Die von ihm genannten anderen Veranstalter sind m.E. größtenteils keine Alternativen sondern ganz andere Konzepte.

Er muss halt irgendeinen "Content" erzeugen (wie das ja heutzutage heisst) um seinen Folowern was zu "bieten". Wenn der jetzt drei Monate kein Video macht kennt den ja keiner mehr und seine Werbepartner springen ab.

Georg

• Cartagena / Kolumbien

• Laba42
    • 5. August 2022 um 19:45
    Zitat von brücke zwei

Gut, wir hatten keine 36°, aber heiß war es auch… Mit dem Pedelec war das aber echt aushalten. Der Berg war eine kleine Herausforderung, aber zu schaffen. Am Ende durch die Altstadt und Freizeit und Zeit für einen schönen Kaffee.

Wie lang hat denn die Pedelec Tour gedauert?

Georg

• Cartagena / Kolumbien

• Laba42
    • 5. August 2022 um 19:15
    Zitat von Peggy1005

Oooohhhh wie gemein , dann spar ich mir das anfragen :cursing: :thumbdown: dann werden wir wohl doch bei TC die Fahrradtour buchen . Danke dir für die Info

Was spricht den dagegen das, wie beschrieben, auf eigene Faust zu machen?

Und nochmal als Hinweis,

auf unser Tour war Cartagena der heißeste Ort der Mittelamerika Route, ca 36 °C kein Wind keine Wolke, ob da Fahrradfahren Spass macht?

Georg

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Laba42
    • 5. August 2022 um 13:59
    Zitat von Ramo

Und das mit 27 Jahren...

Sicherlich schon paarmal aufgehübscht... :zwinker:

Wer jetzt, das Schiff oder die Moderatorin :lachroll:

Georg

• Cartagena / Kolumbien

• Laba42
    • 5. August 2022 um 07:44

Moin zusammen,

also die Tour hier die Eifelexplorer beschrieben hat haben wir 2018 ohne Agentur gemacht. Geplant hatte ich die ist quasi schon, das ist ja Standardprogramm für Cartagena.

Am Hafenausgang stehen genug Taxi Fahrer rum und innerhalb einer halben Stunde hatten wir ca. 10 Leute für eine Minibus zusammen. Das ging echt ohne Problem, der Verkehr eher nicht;)

Wir sind erst hoch zum Kloster dann zu der Festungsanlage (aber nur aussen da wollte von uns keiner rein) dann zu einer Art "Einkaufspassage" (ok ist jetzt für Turis aber eigentlich ganz nett viele kleine Läden) und von da zur Altstadt.

Da hast der uns abgesetzt und nach der verabredeten Zeit wieder abgeholt. Das mit dem Streefood und Eisverköstigung macht der Taxifahrer wohl nicht aber das kann man ja selber organisieren;

Ich kann aber nicht mehr genau sagen was da gekostet hat, aber bestimmt keine 75 € pP. Laut meiner Excel Tabelle für Fremdwährung hatte ich für Cartagena damals 60 US $ für uns beide eingeplant.

Die Altstadt ist sehr schön das muss man man echt sagen, falls wir dieses Jahr da noch mal hinkommen werden wir den ganzen Tag in der Altstadt verbringen.

Georg

PS: Hab grad entdeckt das ich das schon mal beschrieben habe

• Mit Premiun Eco in die Karibik ?

• Laba42
    • 3. August 2022 um 20:08
    Zitat von Feuerpferd

Moin,

weiß denn Jemand wie so die Preise bei :

• Business Class
    • Premium Economy
    • Economy Class ungefähr sind ......... hab überhaupt keine Vorstellung davon.

Und die Plätze kann man dann direkt buchen, wenn der Flug feststeht ????

Vielen Dank und Grüße

Feuerpferd

Der Flug (Economy blass) in die Karibik kostet ca 1100 - 1200 € pP hin und zurück

Der Aufpreis für premium economy ist bei unserem anvisieren Reisen 400€ pP hin und zurück

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      687
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™