Beiträge von Laba42
-
-
-
Was dann passiert, kann ich Dir sagen. Da wird dem Restaurantleiter offen gesagt, dass man die schon gebuchten Welt Reisen storniert - selbst 2015 erlebt. Es ging da damals um die sehr offene ärmellose Oberbekleidung einer Frau. Der restaurantleiter war nach dieser Ansprache ihres Ehemanns schnell weg. Da müsste dann die Reiseleitung zwischen grätschen und eine klare Ansage machen. Bei den Sonnenliegen scheint aber wohl sich was getan zu haben, zumindest wenn man das Tagesprogramm liest. Aber auch beim Zutritt zum Restaurant achtet man bei Phoenix schon mehr auf korrekte Garderobe als bei manch anderer deutschsprachigen Gesellschaft.
abgesehen davon, dass ich an eine reale Stornierung eines Buchung deswegen nicht glaube ("Hunde, die bellen, beißen nicht) , so sollte dies für den Restaurantleiter und auch die Reiseleitung bzw den KD kein Grund sein, zu "kuschen".
Ich bin kein "Formal-Fetischist", würde aber klar offiziell beim Restaurantleiter eine deutlich unangemessene Kleidung monieren, und keinesfalls Leute mit der oben genannten Kleidung am Tisch akzeptieren.
Auf solche Leute könnte doch grade Phoenix verzichten, da deren Schiffe doch immer gut (aus) gebucht sind. Bei AIDA wurde (damals) gesagt das sie Gäste darauf hinwiesen, aber die nicht zwingen können/wollen, ihr Outfit zu ändern. Dann kann ich mir das hinweisen auch sparen. Bei TUI gibts ein Kapitän der nicht kuscht und schon mal Leute von Bord schmeißt, aber leider nicht wegen
Georg
-
Florenz ist zwar kein Kreuzfahrt Hafen, aber ist noch im Bereich des erreichbaren;)
Hat jemand aktuelle Erfahrung mit den Museums Besuchen in Florence im speziellen geht es sich um die Galeria der Uffizien und Galeria der Accademia.
Soweit ich das bis jetzt verstanden habe machen es die Florentiner einem nicht einfach eins ihrer Museum zu Besuchen. Entweder stellt man sich Stunden vorher an oder hat ein Online Ticket mit welchem man zum Eingang geht um dort ein Zeit zugewiesen bekommt wann man da rein kann oder man muss irgendwo anrufen, dann gibts eine Karte für viele Musen aber auch da muss man sich wieder irgendwie irgendwo eine Termin holen.
Und da wir nur die beiden obigen Musen besuchen wollen ist die FirenzeCard mit 85 € pP auch zu teuer, zumal ja jetzt auch die Dom Kuppelbesichtigung da nicht mehr mit drin ist.
Georg
-
Naja ehrlich gesagt war ja Südafrika schon dass ziemlich außergewöhnlichste bzw. attraktivste was man aktuell mit dem Schiff anbieten konnte im Winter, gerade nachdem sich auch noch TUI da zurückgezogen hat. Also AIDA hat es zumindest versucht, aber es kam halt einfach nicht an.
So wie ich mich erinnern kann waren auch grade die TUI Routen nicht so der Brüller! Ich meine so 4-5 Häfen in 14 Tagen. Und dann waren da noch Häfen bei die (für uns) sehr unattraktive waren. Im Prinzip blieb da nur Kapstadt als Highlight.
Georg
-
Also wir haben auf Nova und Cosma nur den Fluganteil für das Kind gezahlt.
Schiff war/ist kostenlos.
.. aber musste ihr dafür nicht eine bestimmte Kabinekategorie buchen?
Ich hab sowas von Freunden gehört (is aber schon was her). Die wollten die kleinste/günstiges Kabine zu zweit mit Kleinkind, ging aber nicht die mussten dann ein höherpreisige Kabine buchen
Georg
-
3. Bedienrestaurants Atlantik: dass man die Gänge mischen kann, ist mir bewusst. Kann man auch statt 5 Gänge weniger wählen?
Ja sicher!
Georg
-
Die Photobilder wenn man sie so nennen will, sind von namhaften Fotografen und sind Welten von unseren Urlaubsbilder entfernt.
Es lohnt sich einen Blick auf die Webseite zu werfen, dann bekommt man einen Eindruck
Also "Welten" würd ich jetzt nicht sagen (sonst hätte ich auch nicht gefragt;) )
Ich hab jetzt ma ein Blick auf deren Webseite geworfen und zum Beispiel diese Bild hier (Birkenwald 3) gefunden, 3200 € als Fotoabzug. Ich hab jetzt bewusst keine Montage oder gephotoshopte Fotos genommen.
Keine Frage das Bild ist sehr schön, aber für mich doch nur ein Foto so wie ich oder andere es auch machen würden.
Vielleicht sollte ich mal probieren ein paar meiner Fotos dort zu verkaufen;)
Georg
-
Jau is klar,
aber ich wollte wissen ob die was besonderes haben oder machen oder doch nur ganz normal Fotos, wie die meistem im Urlaub machen, verkaufen.
Georg
-
Hier mal eine Erklärung zur Luma Galerie
Willkommen bei LUMAS an Bord der Mein Schiff 5 von TUI Cruises
LUMAS sticht in See! An Bord der Mein Schiff® Flotte öffnet die erste wasserfeste LUMAS Galerie ihre Schotten. Reisende lassen sich von TUI Cruises an ihre Traumorte bringen und entdecken auf dem Weg ihr Lieblingskunstwerk. In der LUMAS Galerie - auf Deck 4 - finden die Gäste eine inspirierende Werkauswahl aus etablierten Künstlern und spannenden Newcomern.
Ja das hab ich gelesen, aber
ich glaube, die Frage ging eher in Richtung "Besonderheiten" der Galerie, im Sinne eines USPs - ansonsten können da auch Hinz und Kunz ihre tags zuvor aufgenommenen Bilder des jeweiligen Fahrtgebiets verscherbeln.

Genau das meinte ich.
Georg
-
Zu dem "Lumas" hätt ich mal ne Frage,
ist da noch irgendwas besonders dran oder ist das nur ein normaler Laden der Fotos verkauft?
Georg
-
Ich habe heute etwas davon gelesen, MS in Zukunft etwas mehr auf die Kleidung in den Restaurants achten möchte (auch was die Buffet angeht). Natürlich nicht das man man mit Schlips und Kragen zu Essen kommen muss, aber auch nicht mit Badeschlappen und Axelhemd in den Speisesaal kommt. Leider habe keine aktuelle Quelle! Fände ich einen guten Schritt. Wir haben es nämlich schon erlebt das Leute in Badekleidung und Bademantel zum Mittagessen kamen und niemand vom Personal etwas gesagt hat.
Das wäre schön, aber der Glaube fehlt.
Generell würde ich sagen dass es bei TUI kleidungstechnisch schon besser aussieht als bei AIDA (rein meine Erfahrung) aber auf der letzte Reise hab wir auch folgendes erlebt
Der Kapitän hat am 24.12 noch mal extra darauf hingewiesen sich an diesem Tag für Essen angemessen zu Kleiden und trotzdem saßen im Restaurant, in der Zeit wo wir da waren, zwei Männer mit kurzer Hose.
Die Sache ist, es wird nicht kontrolliert bzw. geahndet. Und wenn ich Regeln aufstelle muss ich die auch kontrollieren!
Georg
-
Ja, die Fahrer kommen wieder. Das waren Sammeltaxen, die am Hafenausgang angeboten wurden und zur vereinbarten Zeit wurden wir wieder abgeholt.
Genau die Taxis kommen wieder, bei ersten Mal vielleicht gewöhnungsbedürftig aber das funktioniert.
Georg
-
In wieweit kann ich mitentscheiden, wo ich sitzen möchte? Mit welchen Gästen an einem Tisch oder ein leerer Tisch? Oder muss ich den Platz nehmen, der mir zugeteilt wird?
LG Tina
Die Kellner bringen dich zu einem Tisch (wonach die den aussuchen kann ich nicht sagen) , aber du kannst immer sagen ich möchte am Fenster oder in der Mitte oder wo auch immer hin. Wenn da was frei ist werden die Kellner das auch machen.
Georg
-
Das kann ich mir auch kaum vorstellen, dass sich die Kunden weniger Auswahl gewünscht haben. Der Sous Chef, der beim Allergiker-Treffen war, sagte jedenfalls, dass er selber das nicht gut findet.
Das wurde uns auf der letzten Tour im Dezember auch erzählt;)
... Und bei der Erklärungen zu den Atlantik und Mediterran Restaurants wurde gesagt das der einzige Unterschied die Tischdecken im Atlantik ist. Und auf Nachfrage warum es in den beiden Restaurants jetzt keine unterschiedlichen Gericht mehr gibt, kam die Antwort das hätten die Passagiere so gewollt! Da sollte man aber beim TUI Ausreden Management mal dran arbeiten, welche Gast wählt freiwillig Leistungen ab? ...
Georg
-
Wie seid ihr zum Strand gekommen, mit dem Ö Bus oder mit dem Taxi ?
Keins von beidem, kannst die hier mal nachlesen. Das ist auch so ein Urlaubserlebnis was wir nie vergessen werden.
Georg
-
-
Bei Kokomo waren wir auch ,
sind aber damals mehr durch Zufall dort gelandet

Sehr schöner Ort, (am 4.1.2012) waren wir quasi allein allein dort

Georg
-
Die Amadea ist das erste Kreuzfahrtschiff in Venezuela seit 15 Jahren
Fake News!
Wir waren mit der AIDA Luna am 2.1.2012 dort, also vor 11 Jahren!
Und laut AusflugsThread Ist Margaritha waren zumindest in Januar 2013 noch welche dort.
Georg
-
Die Renovierung aller Kabinen war für 2021 geplant, wurde dann aber durch Corona (bzw. knappes Geld) für 1 Jahr geschoben. Deck 4 und 5 wurden in 2019 renoviert, aber mehr war da aus Zeitgründen nicht möglich. Und während Corona hatten andere Dinge (Klimaanlage usw.) Vorrrang, außderdem hat man noch Details geändert (Wireless-Lader für Smartphones in den Suiten, andere Leuchten an den Betten).
Aber egal, welche Kabine: freut euch auf die neuen Betten - kein Vergeleich zu den alten...
Ja ich weiss, wir hatten Dezember 2019 die Tour für Januar 2022 gebucht. Da waren schon zwei Decks renoviert, was mir bei der Buchung nicht bekannt war, und daher haben wir quasi kurz danach (Problemlos) umgebucht. Und sowas mit ich weiss war zum dem Zeitpunkt noch nicht klar das alle Kabinen bis Januar 2022 renoviert werden sollten.
Aber is auch egal Hauptsache wir fahren in einem Jahr!
Georg
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-
-
-

-
Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 862
-
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-