1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Laba42
    • 7. Dezember 2023 um 08:03
    Zitat von uschisiggi

Ich schlawenzel um die AMR144 herum. Im Herbst 2025 in 80 Tagen rund um Afrika.

Aber normal ist man doch in 80 Tagen um die Welt :zwinker:

Auch nen Interessante Route und ganz ohne Flug. Wenn wir die Tour buchen würden gäbs noch 1000€ Rabatt da mein Frau in dem Zeitraum Geburtstag hätte

Wir würden auch noch gern rund um Südamerika fahren aber da müssen wir doch warten bis wir Rentner sind. Die meisten Touren dauern da deutlich über 25 Tage und dann möchte man bestimmt noch Vor- und Nachprogramm machen.

Unsere nächste Tour in 39 Tagen ist mit 21 Tagen ist schon grenzwertig von der Zeit her.

Georg

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Laba42
    • 6. Dezember 2023 um 18:19
    Zitat von frau.nashornchen

Das liest man hier ja immer mal wieder, aber wie genau stellst du dir das denn vor?

Ok, wenn Familie Müller 4 Liegen belegt und dann alle stundenlang verschwinden, könnte das einem aufmerksamen Mitarbeiter auffallen. Das kommt sicher auch vor, aber ich beobachte es öfters, dass eben immer ein Familienmitglied inmitten der Liegenburg sitzen bleibt und die Bewachung aller Liegen übernimmt.

Gerne werden auch 2 im Schatten und 2 in der Sonne belegt und das Erdmännchen, das gerade die Überwachung inne hat, wechselt regelmäßig von vorne nach hinten, so dass quasi nie lange die gleichen Liegen unbelegt sind.

Insbesondere wenn sich jemand den leeren, vorderen Liegen nähert, kommt der Bewacher von hinten und legt sich vorne hin. Und bevor auffällt, dass die hinteren Liegen leer sind, wechselt man zurück.

Da gibt es ganz ausgeklügelte Systeme.

Alleinreisende würde man so die Liege wegnehmen können, aber je größer die Clique ist, desto weniger nutzt die Liegenpolizei. Da werden stundenlang Liegen für Kinder freigehalten, die den ganzen Tag im Pool oder im Teensclub sind.

Solche Leute glauben, dass sie ja schließlich zu viert reisen und dass sie im Recht sind, wenn sie zu viert 4 Plätze belegen. Es könnte ja sein, dass die Kinder doch mal für 5 Minuten vorbei kommen.

Und gerade diese Leute sind sich keines Unrechts bewusst und applaudieren am lautesten, wenn der Kapitän über Liegenbesetzer lästert. Das habe ich schon mehr als einmal beobachtet.

Wenn man das Problem lösen möchte, dann muss man die Liegen stundenweise gegen Gebühr vermieten. Dann würde manchen überlegen, ob er tatsächlich 12 Stunden täglich 4 Liegen für sich und seine Kinder benötigt.

Alles anzeigen

Der Vergleich mit dem Erdmännchen passt, sowas haben wir auch schon mehrfach erlebt.

Ein besonders Erlebnis war auf einem TUI Schiff da gibts/gabs so etwas besser/grösser Doppelliegen am Pool. Wir lagen auch auf so einer und die neben uns war eine mit Sachen belegt aber 2-3 Stunden keine Sau drauf. Da kam dann zufällig ein Offizier vorbei und wir und noch ein anders Paar quasi gleichzeitig zu dem hin und sagten das die Liege seit Stunden nicht belegt ist. Der Offizier guckt sich um und will grad die Sachen wegnehmen, schwups steht da einer der keine 2 Meter von uns entfernt auf einer Liege in der Sonne lag und meinte das wäre seien und hat sich dann da drauf gelegt.

Da kannst echt nur noch 🤮

Georg

PS: Ich bin mal gespannt wie das in 40 Tagen auf der Artania wird.

• Laba42
    • 5. Dezember 2023 um 14:58
    Zitat von Holgi67

Zurück vom sensationell tollen Kreuzfahrer-Jubiläumstreff möchte ich euch ein Video von

MS Amadea im Kotor-Fjord

zeigen.

Wir lagen über Stunden im Fjord vor Anker, weil ein Anlaufen von Kotor bei Windböen bis zu 85 Knoten unmöglich war.

Hier ist noch ein Bild von mir, dass die Schräglage sehr gut widerspiegelt. Ich halte die Kamera absolut gerade.

Alles anzeigen

Das sieht ja echt schräg aus und Schnee hatte ihr auch noch! :lachzwink:

Georg

• Esta Formular USA/ ETA Kanada

• Laba42
    • 4. Dezember 2023 um 07:58

Hab den ESTA Antrag dann doch am "grossen" Rechner gemacht (ist auch schon Genehmigt), da es mir am iPhone dann doch Augentechnisch zu anstrengend ist und die ESTA App ja keine so tolle Bewertung im App Store hatte.

Georg

• Esta Formular USA/ ETA Kanada

• Laba42
    • 1. Dezember 2023 um 08:33

Ich muss ja auch noch ein ESTA Antrag stellen jetzt hab ich gelesen man kann das über die Webseite oder auch per App.

Hat jemand Erfahrung mit der App ist das vielleicht Sinnvoller da man dann den Antrag auf dem Handy bzw. in der App hat?

Georg

• Laba42
    • 1. Dezember 2023 um 06:57
    Zitat von Heizergruss

Das ist sicherlich ein gutes Jubiläum

50 Jahre Phoenix Reisen

Na guck und auch Udo Lindenberg hat gratuliert! Fährt der auch mit Phoenix?

Ich weiss das der mal mit der "alten" Deuchtschland im Amazonas war.

Georg

• Kabinentypen auf Phoenix Schiffen und ihre Eigenarten

• Laba42
    • 30. November 2023 um 16:25
    Zitat von Prassat

Um welche Kabinen geht es?

Bei getrennt stehenden Betten mit Meerblick ist direkt unterm Fenster eine Steckdose. Da kommt man von beiden Betten ran.

Jau, ich glaube sowas haben wir.

Georg

• Laba42
    • 30. November 2023 um 12:08
    Zitat von Laba42

Ich frag mal hier, hab schon im Forum gesucht aber nix passenden gefunden.

Wie sieht es auf der Artania mit Steckdosen auf der Kabine aus. Schön zu wissen wäre wo welche sind und wieviel.

Georg

Doch noch was gefunden gibt 2 Steckdosen und zwei USB Dosen am Schreibtisch. Hoffe das gilt für alle (zumindest für alle renovierten) Kabinen

Gibt's auch noch Steckdosen am Bett?

Georg

• Laba42
    • 30. November 2023 um 12:04

Ich frag mal hier, hab schon im Forum gesucht aber nix passenden gefunden.

Wie sieht es auf der Artania mit Steckdosen auf der Kabine aus. Schön zu wissen wäre wo welche sind und wieviel.

Georg

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Laba42
    • 26. November 2023 um 16:25

50 Tage :thumbsup:

• Verrückt nach Meer 10.Staffel

• Laba42
    • 22. November 2023 um 21:27
    Zitat von Flo on Tour

Ich hab was im Netz dazu im General Anzeiger Bonn gefunden

Intressant! Da haben die ja doch ne Menge Geld wiederbekommen und trotzdem ne entspannte Kreuzfahrt gehabt

Georg

• Laba42
    • 22. November 2023 um 19:28
    Zitat von Flo on Tour

Warum hätten die Passagiere denn nachbezahlen müssen? Sie waren ja nicht freiwillig an Bord.

Immerhin haben die ja 3 Wochen mehr Zeit (Urlaub) an Bord gehabt und die wurden ja auch verpflegt. Ich weiss es ja auch nicht, daher wäre es mal interessant dass zu erfahren.

Georg

• Laba42
    • 22. November 2023 um 18:58

Grad durch Zufall die Folge 470 in der ARD gesehen, haben wir wohl schon zweimal gesehen aber immer wieder doch sehr berührend.

Aber die Folge lässt noch Fragen offen wie zum Beispiel.

1. Wie wurde die Reise denn endgültig abgerechnet?
      • Mussten die Passagiere noch nachbezahlen
      • haben sie "Entschädigungen" bekommen
      • blieb es beim eigentlichen Reisepreis
    1. Was oder wie haben das die Passagier (die noch arbeiten) mit ihren Urlaub gehandelt, waren dann ja doch ein paar Tage mehr als geplant. Unbezahlt / höhere Gewalt ?2
    2. Wie sind denn die Crew Mitglieder in der Zeit wo die Grenzen zu waren überhaupt nach Hause gekommen?
    3. Wo hatten die denn auf dem Schiff auf einmal die Masken?
    4. Sind denn die Crew Mitglieder die gehen mussten noch unterstützt worden?

Ich möchte nicht wissen was ich nach 6 Wochen für ne Bordrechnung gehabt hätte :trrink1:

Georg

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Laba42
    • 22. November 2023 um 12:53

Moin zusammen,

Zugfahrkarten buchen wurde freigeschaltet :daumen: In der Vorauswahl steht zwar das An- und Abreisedatum eintragen kann aber im nachfolgenden Prozess geändert werden.

Kann man davon ausgehen das wir hier am Pier 27 San Francisco anlegen werden oder gibts da noch alternativen, vielleicht weiss das ja jemand

Noch 54 Tage

Georg

• Laba42
    • 15. November 2023 um 14:05

Aufgrund des Threads hier hatte ich eine Arbeitskollegen gefragt ob er so ein Bluetooth Teil hat. Er meinte braucht er nicht da die jetzt mit dem Airbus A330-900neo fliegt der hätte 4K Displays und ne Bluetooth Funkion zur Nutzung der eigenen Kopfhörer.

Da hab ich mal bei unsern Flügen nachgesehen und zumindest beim Hinflug von FRA - PTY haben wir den Airbus A330-900neo (339) auch :daumen:

Zurück fliegen wir mit dem Airbus A380 von BritishAirways da hab ich nix zu eigene Bluetooth Kopfhörer gefunden.

Weiss zufällig einer ob so ne Bluetooth Funkion zur Nutzung der eigenen Kopfhörer für Airbus A380 von BritishAirways auch gibt?

Noch 60 Tage :thumbsup:

Georg

• Laba42
    • 14. November 2023 um 09:03
    Zitat von Stabilisator

Kann man bei der Artania eigentlich jederzeit kostenlos in die Sauna? Oder muss man da wie bei AIDA reservieren? Wie voll ist die Sauna?

Ich war auf der Artania Kurzreise 2014 (Man man schon 9 Jahre her) zweimal in der Sauna davon einmal allein und einmal war noch jemand mit drin.

Zu der Zeit war sie kostenlos und ist sie meines Wissen nach auch noch und reservieren musste man auch nicht.

Georg

• Laba42
    • 11. November 2023 um 18:22

Ich hab hier nix gefunden (ausser das Flo eine hatte anstatt des Galadinners :zwinker: ),

daher mal ne Frage hat hier einer Erfahrungen mit Massagen auf der Artania?

• Was gibt es für welche?
    • Wie sind die?
    • Was kosten die?
    • Sind die Termine schnell vergeben?

Georg

• Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• Laba42
    • 10. November 2023 um 13:24

Man man,

ich hatte schon sorge wegen des Essens :zwinker:

Georg

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Laba42
    • 10. November 2023 um 08:17
    Zitat von Escape

Kann das sein dass das Bild wo du die AIDA "küsst" mal ein Avatar Foto von dir war, kommt mir bekannt vor. Obwohl es solche Fotos bestimmt zuhauf gibt

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 7. November 2023 um 14:22
    Zitat von Novesia

Frage an die TUI Vielfahrer: musste man schon immer für die Feiertage (;24.12 bzw 31.12.) Tische im Atlantik reservieren?

Die Menüs sind dann ja vermutlich „fix“, d.h. keine Auswahl bei Vor- und Hauptspeisen ?

Grüße,

Novesia

Müssen nicht, sollten ja! Wenn alle Tische weg sind dann bleibt nur noch der Gang zu "Kantine" Ankelmannsplatz oder man bekommt im Atlantik Tischzeiten wo andere schon im Bett liegen;)

Und Auswahlmöglichkeiten gab auch.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      427
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™