Interessant was eigentlich ein so "belanglose" Abstimmung für Antworten hervorruft;)
Angebergespräche weniger, aber der Klassiker zum Einstieg "..und, was machen sie morgen...?" alternativ "waren sie heute auch....dort...?"
Ja, aber irgendwohin "muss" man ja ein Gespräch beginnen und da ist der Tagesablauf und/oder Wetter natürlich prädestiniert für. Womit würdest du denn ein Gespräch beginnen wollen?
Die Königsklasse bei Rossini 1x anderes,
Einstieg Gespräch nach dem gegenseitig Vorstellen, sollten wir gefragt werden:
"Wieviel mal wir gefahren sind"
suchen wir uns einen anderen Tisch, den das Thema Mein Schiff ist dann auch nicht weit
Wo ist denn da der kausale Zusammenhang? Alle die die Fragen "wie oft sind sie gefahren" fahren TUI Mein Schiff ![]()
Bei AIDA haben wir uns immer an einem grossen Tisch gesetzt, da wir diese Tischgespräche früher bei AIDA immer sehr "genossen" haben. Das ist auch das was uns bei TUI ein bisschen stört da wir den Eindruck haben das die Platzeinweiser immer versuchen einen allein an einem Tisch zu setzten. Wir sagen da schon immer wir müssen nicht allein sitzen, funktioniert aber eher weniger. Wir können generell nicht sagen das uns die Tischgespräche je genervt haben. Das einzige was uns mal gestört hat war ein nicht Tischgespräch und das war bei TUI ...
Beim Abendessen waren meine Frau und ich allein im Atlantik und hatten die schlimmsten Tischnachbarn seit dem wir auf Kreuzfahrt fahren. Man wir am Eingang je gefragt ob man allein oder mit mehren sitzen will, wir wollten und das ältere Par hinter uns anscheinend auch. Aber am 4er Tisch angekommen wollte sich das andere Paar an einen eigen 4er Tisch setzten. Was denen dann aber vom Personal „verwehrt“ wurde. Dann fing die Frau direkt an zu meckern das die Brötchen und Crems ja wohl nicht für 4 Personen reichen wurde und puppte den Kellner an das sie beide ihre eigenen Sachen bekommen. (Daraus schliesse ich die haben noch nie mit anderen an einem Tisch gesessen) und so ging der Abend dann weiter. Der Brüller schlecht hin, der Mann fragte den Kellner was das für ein Fleisch auf der Karte sei (da stand irgendwas vor ein xyz Steak oder sowas) und der Kellner konnte das nicht beantworten (Ok, sollte er eigentlich aber es gibt schlimmeres) dann stand der älter Mann auf und ging. Wir dachten er geht mal zur Toilette, aber nein er ist zur Rezeption gegen und hat nach dem Fleisch gefragt und sich beschwert (so hat er es seiner Frau erzählt als er wiederkam). Der Kellner war bei Essen servieren und abräumen sichtlich nervös und bei mir ist Ihm ein Messer vom Teller auf mein Hemd gefallen. Mein Hemd war jetzt zwar dreckig ich hab aber dann laut gesagt das ja nichts passiert ist und alle gut ist. Ich wollte meinem Nachbarn jetzt keine Bühne bieten. Dann brauchten die beiden auch noch ewig für Ihr Fleisch, ein Stück abgeschnitten in den Mund und 5 Minuten warten. Dann konnten wir noch froh sein das die Ihr Fleisch nicht aufgegessen haben sonst hätten wir unser Nachtisch nie bekommen
Und wir sassen ja auf heissen Kohlen denn wir wollten noch auf den Weihnachtsmark dieser wurde auf dem Sportdeck aufgebaut ist zwar schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig bei 28° Grad auf einen Weihnachtsmark zu gehen aber er war ganz nett gemacht ich hab dann auch noch ein paar Reibekuchen gegessen, nur weils geht;)
Georg