. Hab ich mir gedacht. Was ist mit Shuttle Bus??
Damals 2008/2009 hatten wir ein Shuttle von AIDA, kostet glaub ich 5 US $ und wir waren auch nur 5-6 Stunden dort!
Der Absetzpunkt war sehr gut direkt an den Anfang der Hauptstraße
Georg
. Hab ich mir gedacht. Was ist mit Shuttle Bus??
Damals 2008/2009 hatten wir ein Shuttle von AIDA, kostet glaub ich 5 US $ und wir waren auch nur 5-6 Stunden dort!
Der Absetzpunkt war sehr gut direkt an den Anfang der Hauptstraße
Georg
Hallo
kann jemand einen Vorschlag machen wie wir nach Antigua kommen ?
Von tortola aus mit einem Linienboot oder so ???
Seid Ihr sicher das ihr nach von Tortola nach Antigua wollt?
Als Tagesausflug wir es wohl auch was knapp werden die ca. 300 Km,für eine Strecke, zu bewältigen!
Ich denke nicht das es da eine direkte Linienverbindung per Schiff gibt, höchsten von Insel zu Insel, oder per Flugzeug aber auch das dürfte knapp werden!
Georg
Am Ende sollte man auf keinen Fall die Wandmalereien über die Geschichte von Tortola verpassen, ist faszinierend.
Oh ja, unser Busfahrer ist dort auch ganz langsam vorbei gefahren und hat uns einiges dazu erzählt ![]()
Georg
Gib mal bei google maps "aruba Eagle Beach" ein Auf der Karte werden die Bushaltestellen mit angezeigt!
Hotel Area wäre für den Eagle Beach zu weit der liegt ca. 2 km davor.
Soweit ich mich erinnere hat der Busfahrer an den Haltestellen auch den Namen der Strände genannt.
Georg
Nee, Wäsche waschen geht garnicht. Ich mache doch keinen Urlaub und quäle mich dann auch noch damit. Ich habe das einmal auf der Transamazonas gemacht, soviel Hektik ist nichts für mich. Wenn es sein muss, wasche ich ein Sportshirt aus und hänge es auf den Balkon, das ist aber schon das Äußerste.
Das ist doch keine Quälerei, einmal zum Waschsalon Klamotten in die Waschmaschine nach ca 1 Stunde Sachen von der Waschmaschine in den Trockner und dann nochmal abholen und in die Kabine bringen.
Wir fahren jetzt im Januar die SOA und reisen eine Woche vorher an, für drei Wochen, in der Gegend, können wir keine Wäsche mitnehmen! Ich habe da wohl auch einen ähnlichen Verbrauch wie "prost"!
Bei uns ist das Waschen für die SOA schon fest mit eingeplant, wobei wir wohl jetzt zum ersten mal den Wäscheservice nutzen wollen. Also Unterwäsche und T-Shirts waschen wir selbst und Hemden/Blusen und Hosen geben wir dann,zum waschen, ab!
Georg
So, Nun frage ich mal ganz blöd denn ich bin Neu und habe keine Erfahrung mit Aida.Wie erwirbt man die Aktienpakete? In welcher Höhe kann ich die Aktien erwerben?
LG
Für nähere Infos siehe hier und eine knappe Zusammenfassung des ganzen Threads gibt es in diesem Beitrag
Georg
Das Forum wurde mir auf Facebook als Informationsquelle empfohlen. Erinnert mich aber eher an die Bunte oder die Gala.
Na ja, dann scheint ja Facebook als Informationsquelle auch nicht getaugt zu haben, sonst würdest Du ja nicht nach was anderem Suchen!
Und wenn jemand auf dieses Forum als gute Informationsquelle verweist, dann bestimmt nicht wegen dieses Threads hier sondern eher wegen dieser hier
Georg
Gibt es so gar nichts sehenswertes in le Havre?
Ne, nix garnichts! Wenn wir noch mal dahin "müssen" fahren wir irgendwo ausserhalb hin oder bleiben an Bord aber auf gar keinen Fall in Le Havre!
Georg
Wir sind am 09.01. dabei . Lieber 16.00 Uhr oder 17.00 Uhr?
Wird kommen dann auch, Zeit und Ort ist uns eigentlich egal sind ja ehe an Bord
Und vielleicht klappt es ja auch schon mit einem Treffen an der Bar im Ramada Menam.
Wir können ja auch einen AIDA Wimpel beim Frühstücken aufstellen ![]()
Laba42 .....jeder nimmt in FRA eine Flasche Jack D. mit und dann läuft das da mit Cola
Gar nicht blöd, aber ich nehme dann leiber ne Flasch Rum (Havana Club den es auf dem Schiff ja nicht mehr gibt) für ein "Freies Kuba" mit ![]()
Georg
Das finde ich ja voll schei**e! Dann kann man nicht mal eben spontan um 6 nach 6 in die Sauna
Warum denn nicht
Wenn ich den Eintrittspreis zahle ist das sicher kein Problem
...mehr Leute erhalten einfach keinen Eintritt mehr;
Eben drum, dann is nix mehr mit mal eben noch zum Aufguss ![]()
Georg
Aus Gründen des Tierschutzes bietet AIDA Cruises diese Ausflüge ja glücklicherweise nicht mehr an.
Na Endlich!
Georg
Die fünf verschiedenen Saunen im exklusiven Organic Spa werden kostenpflichtig sein. Welche Preise erhoben werden oder ob es Tageskarten geben wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Das finde ich ja voll schei**e! Dann kann man nicht mal eben spontan um 6 nach 6 in die Sauna ![]()
Georg
. Vorglühen im Flieger ????
Das wird ja wohl auch nötig sein, in Dubai siehts ja mit dem Alk nicht so dolle aus.
Ich denk das wird das trockenste Silvester seit Jahrzehnten ![]()
Wir können ja alle schön und in Ruhe über Weihnachten die Koffer packen!
Georg
Ich denke für AC ist es profitabel das Schiff auf der komplette Reise voll zu haben als mit 100 Leuten zu fahren, oder? Da werden sie um Teilstrecken doch nicht drumrum kommen..........
Ich würde es andersherum sehen, wie viele Plätze lässt AIDA denn lieber frei als das "gehampel" mit den Zusteigern anzufangen, das kostet auch einiges an Zeit Personal und Vorbereitung.
Die Lösung mit den Lanai-Kabinen finde ich aber nicht gelungen! Ich zahl doch nicht extra mehr um mich dann denn ganzen Tag angucken zu lassen bzw. ich kann die Verandatür nicht aufmachen weil vor meiner Tür welche rauchen oder sich laut unterhalten oder sonst was los ist!
Das mit der Spray Bar blick ich auch noch nicht, man muss einen Platzt reservieren, muss man dann auch was, und wenn ja was, kostenpflichtig, verzehren! Nur um vorn raus zu gucken. "Vernüpftige" Fotos kann man von dort nach draußen ehe nicht machen.
Georg
Guten morgen allen Mitreisenden!
Wir können los unser Schiff ist voll
Es werden (z.Z.) keine freien Kabinen mehr angezeigt!
Georg
Hallo,
soll der neue Dampfer wirklich das ganze Jahr diesen 7 tägigen Seetörn fahren
![]()
- Hamburg
- Southampton (London)
- Le Havre (Paris)
- Zeebrügge (Brüssel)
- Rotterdam (Overnight)
- Rotterdam
- Hamburg
Na das ist ja mal ein tolle Route
Rotterdam Overnight das kommt direkt nach Limassol Overnight.
Die 90 Kilometer von Brügge nach Rotterdam lassen die das Schiff wohl die Nacht lang treiben
Southampton als London und Le Havre als Paris zu benennen ist auch eigentlich eine Frechheit!
Wenn ich beide Städte sehen will sitze ich dafür mehr als 10 Stunden im Bus!
Welche großen Veranstaltungen? Der Welcome-Sekt, der Clubtanz, das Aufzählen, wieviel kg Fleisch vertilgt wurden - all das erinnert mich eher an Veranstaltungen eines Ferienclubs. AIDA ist aber kein Clubschiff mehr. Es wird diese Veranstaltungen in dieser Form schlichtweg nicht mehr geben - dafür dann eben irgendwas neues..oder nix...![]()
VG dj
Befürchte ich auch!
Georg
Georg
Der Name ist ja genau so daneben wie "Mein Schiff (1-n)"
Der Heckbereich sieht ja nicht so schlecht aus! Aber mir zu groß und zu wenig offen!
Ansonsten sieht es so aus als ob alle Bars, Restaurants, Geschäft nach unten verlegt wurden!
Btw:
Das Video mit dem Mädchen und der Flaschenpost verstehe ich nicht, was will der Autor damit sagen?
Die AIDAsol ist scheiße fahr lieber AIDAprima (war auf dem Zettel auch falsch geschrieben alles groß)
oder Prima das die AIDAsol vorbeifährt?
Georg
By the way, bei der individuellen Anreise geht es nicht immer ums "Geld sparen", auch wenn das hier im Forum wohl die weit verbreitete Meinung zu scheinen ist.
Klar sollte jeder die Vor- und Nachteile einer individuellen An- / Abreise genau abwägen. Aber es gibt zig andere Gründe als immer nur das "liebe Geld".
Ganz genau so sehen wir das auch!
Seit unsere AIDA Amazonas Tour versuchen wir auch individuell Anzureisen, und zwar früh hin und spät zurück, und das auch nur damit wir vorher wissen mit wem und wann wir fliegen! Denn so eine scheiß Flug möchte ich nicht nochmal machen müssen, wenn AIDA bei Buchung Flugzeiten und Gesellschaft angeben würde wäre das was anderes, aber so nicht!
Georg
Ich weiß gar nicht mehr wann das aufgehört hat, aber früher haben die AIDA-Fans hier im Forum immer einen Jahreskalender zusammengestellt.
Es wurden Fotos von den Fans für die Fans zur Verfügung gestellt und darüber online abgestimmt. Die 12 beliebtesten kamen dann in den Kalender. Es gab einen Wandkalender und einen Tischkalender zur Auswahl. Ich hatte immer beide.
War echt ne tolle Sache !! Allerdings ist auch das Forum echt riesig geworden. Ich denke mal eine Person wäre heute wohl mit der Orga ziemlich überfordert…..
War aber echt nett.
Genau, schade eigentlich!
Lievi, das hat damals mit den Kalendern aufgehört, weil es von AIDA einen offiziellen gab. Den Wandkalender hatten wir auch immer, den Original AIDA-Kalender hatten wir dann nicht mehr, der war für unsere kleine Küche einfach zu groß...
Ah ok, also wäre es quasi heute verboten wenn hier einer von den Fans erstellt werden würde? Oder war das Interesse nicht mehr da?
Das Interesse war da, aber diejenige (Ich weiß den Namen nicht mehr, es war aber eine Frau) wird bestimmt keinen Kalender mehr machen da es damals Zoff mit einem User gab der nicht bezahlt hat! Ich meine das ROLF damals auch den fehlenden Betrag bezahlt hat!
Verboten würde ich nicht sagen, nur müsste man wohl heute den neuen Chef hier fragen, da es ja kein "privates" Forum mehr ist!
Georg
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()