1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• AIDA baut Service für Gäste und Reisebüros aus

• Laba42
    • 8. Mai 2013 um 14:09
    Zitat von ü60

Dann sollte man nicht ständig nur von IPhone und IPad sprechen, das sind nun mal Apple - Produkte und es sind noch längst nicht alle Apps für beide Systeme verfügbar.

Es wurde auch nicht von Apps gesprochen. iPhone /iPad Besitzer berichten doch nur das es mir Ihren Geräten geht!

Zitat von ü60

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich geh ja auch nicht davon aus das TapaTalk nur mit einem GT-I9300 zu benutzen ist!

Georg

• AIDA baut Service für Gäste und Reisebüros aus

• Laba42
    • 8. Mai 2013 um 11:58
    Zitat von ü60

Funktioniert das tatsächlich nur bei den Apple-Jüngern?
    Da die meisten verkauften smartphones mittlerweile mit Android laufen, sollte doch auch für diese Kundschaft eine Möglichkeit bestehen.
    Oder hat AIDA einen Vertrag mit Apple? :frage1:

Zitat von Capsoni

Zugang zu MyAIDA haben alle Gäste und Reisebüros unmittelbar nach Buchung der Kreuzfahrt auf http://www.aida.de/myaida.

Hat doch nix mit Apple zu tun! Es sein denn die Androids Smartphones haben keinen Webbrowser! :zwinker:

Georg

• 06.01.2014 - 20.01.2014

• Laba42
    • 7. Mai 2013 um 15:30

Komisch Ich kann Dir für den Beitrag nicht Danken :cry2: Bei Markus konnte ich mich bedanken

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Laba42
    • 7. Mai 2013 um 09:00

Obwohl wenn der Andrang so gut war, dann werden die wohl die Preis für die Paket noch nach oben korrigieren. :sdagegen:
    Aber 2 € für ein Bier und 5 € für ein Cocktail wäre schon super!
    Bier würde ich wohl dadurch nicht (noch) mehr trinken, höchstens billiger, dafür aber mehr Cocktails und meine Frau auch!

Na dann hoffe ich mal auf die Flottenweite Einführung bis zum 01.09.2013 :trrink1::trrink1::trrink1::trrink1:

Georg

• Laba42
    • 7. Mai 2013 um 08:46
    Zitat von Marydolores

Bierpaket 12 Radeberger im Glas oder Flasche für 24,00 Euro

Das wäre Top, da nehme ich dann auch ein paar Pakete von :daumen:

Zitat von Marydolores

Aktueller Preis Radeberger 0,4 2,40 Euro

Sicher ? Normal gibts Radeberger nur als 0,3 l und das für 2,90€

Georg

• Laba42
    • 7. Mai 2013 um 08:41
    Zitat von Capsoni

Laba42: Nein... es sind einfache kleine Abreißgutscheine die auch nicht namentlich gebunden sind. Du kannst also 10 Cocktailpakete kaufen und die Gutscheine wahllos auf dem Schiff verschenken.

Das ist ja doch ein bisschen blöd die ganze Zeit noch mit einem oder mehreren Abreißblöcken und herumzulaufen :gruebel:

Vielleicht ist das ja nur für die Testphase.
    Ich hätte jetzt gedacht ich kauf mir ein Cocktailpakte und dann werden die ersten 12 Cocktails einfach davon abgezogen und der 13te wird dann wieder normal berechnet. Sollte ja eigentlich kein Problem sein!

Georg

• Laba42
    • 7. Mai 2013 um 08:27
    Zitat von Capsoni

Wie es aussieht testet wohl AC gerade auf der Stella die Einführung von Getränkepaketen.

Es scheint 3 Pakete zu geben

Paket Cocktail: 12 Cocktails --> Preis: 60€

Paket Kaffee: Alle Kaffees/Capuccinos etc. --> Preis: unbekannt

Paket Bier: Bier eben --> Preis unbekannt

Ich nehme dann einmal Paket 1 und zweimal Paket 3 :hahahah:

Aber 60€ für 12 Cocktails ist OK!
    Müssen dann beide Kabinenbewohner das gleich Paket nehmen? Ich meine das wäre auf den Ami Schiffen so!

Georg

• AIDA - so macht es uns wieder Spaß

• Laba42
    • 5. Mai 2013 um 22:09
    Zitat von Elcativo

Ich war vom 16.04.-20.04. auf der Bella.

Es war meine erste Aida Tour und ich war letztlich so begeistert dass ich für den Mai gleich wieder gebucht habe.

Den O-Saft habe ich auf dieser Tour sehr unterschiedlich erlebt.
    Am letzten Tag war er tatsächlich sehr wässrig.
    Wir hatten Anfangs auch befleckte Decken auf der Kabine, die aber schnell getauscht wurden.

Das Personal war sehr bemüht.

Mich hat das Gesamtpaket auf jeden Fall überzeugt.

Gruß
    El

Alles anzeigen

Das ist schön für Dich und wenn du demnächst eine "richtige" Reise mit AIDA buchst wird bestimmt noch besser!
    Wir waren auf der gleichen Tour und ich muss leider sagen, auch wenn es hier nicht gerne gehört wird, das dass Publikum bei solchen Kurzreisen, die auch noch von Deutschland aus starten, "speziell" ist.

Georg

• Laba42
    • 29. April 2013 um 15:50
    Zitat von MidnightSun

dein Wort in Gottes Ohr!!!! 999 Euronen würden uns schon reichen ;)

Drunter wird der, meiner Meinung nach, auf gar keinen Fall gehen. Die 999€ war der tiefste Preis bei der diva SOA Route zum gleichen Zeitraum dieses Jahres! Ich weiß leider den genauen Zeitpunkt nicht mehr, müsste so 2-3 Monate vor Abreise gewesen sein, nachher stieg der Preis wieder ein wenig an.

Georg

• Neue Moderatoren - Herzlich willkommen!

• Laba42
    • 26. April 2013 um 19:38
    Zitat von AB40

Ehrlich gesagt, hat mich das Forum in den letzten Wochen nicht mehr überzeugt...seitdem so einige "Stammmitglieder" hier nicht mehr sein durften... auch wenn der Ton besser geworden sein soll....aber ich persönlich habe schon fast "Angst" was hier zu posten...es könnte sich ja jemand angegriffen fühlen oder es weicht vom Thema ab ...und schon ist man weg und gesperrt...aber vielleicht wird es ja nun wieder interessanter :frage1:

den Neuen also viel Erfolg ...

LG

PS:ich hätte ja Heizer als Moderatoren "gewählt"...denn der kennt sich nun wirklich aus :meinung:

Ich finde schon das es sehr viel ruhiger geworden ist!
    Ich hab auch keine Angst was zu schreiben.
    Und für Heizer als Moderator würde ich auch stimmen :daumen:

Georg

• Laba42
    • 26. April 2013 um 17:00
    • Bangkok
    • Pattaya ? (Weiß noch nicht, hab gehört da müsste man nicht unbedingt hin)
    • Koh Samui (Wenn existent)
    • Singapur
    • Kuala Lumpur
    • Penang (Könnte knapp werden da etwas weiter außerhalb)
    • Ho Chi Min Stadt

Das wird ja noch teurer, wenn ich zu allen 7 HRCs komme, da brauche ich ja schon mal keine T-Shirts mitnehmen!

Georg

• Kopenhagen / Dänemark

• Laba42
    • 26. April 2013 um 16:48

Da kann ich mithalten:)
    Wir waren letzte Woche auch dort und wollten vom Tivoli bzw. HRC mit dem Taxi zurück. Aber ein deutscher Angestellter des HRCs hat vom Taxi fahren abgeraten da diese die Touris nur abzocken würden.
    Er riet uns auch zur Busline 26 oder S-Bahn, da wir keine Kronen mit hatten sind wir mit der S-Bahn gefahren, da man dort die Tickets (~3,8 €) am Automaten auch mit der EC-Karte oder Kreditkarte bezahlen kann. Die Haltestelle in direkter Nähen zum Tivoli/HRC heißt Vesterport und die andere in der Nähe (ca. 1 km) des Langelinienkaj heißt Østerport dazwischen gibt es nur noch eine Station.
    Hier der S-Bahn Streckenplan von Kopenhagen.

Georg

• Laba42
    • 26. April 2013 um 15:54

Also ich hab auf meiner Liste

• Bangkok
    • Pattaya ? (Weiß noch nicht, hab gehört da müsste man nicht unbedingt hin)
    • Singapur
    • Kuala Lumpur
    • Penang (Könnte knapp werden da etwas weiter außerhalb)
    • Ho Chi Min Stadt

Das wird teuer!

Georg

• Fotoshop - Bilder nur digital?

• Laba42
    • 26. April 2013 um 11:46
    Zitat von Molax

Außer Bildern von uns gab es jede Menge Bilder von anderen Gästen. (7 von uns, ungefähr 25 von anderen Gästen )

Das kann aber auch daran liegen das Ihr irgendwo im Hintergrund mit drauf seid.
    Beispiel Poolparty:
    Ein Paar wir relative bildfüllend fotografiert und Du stehst irgendwo im Bildhintergrund, das reicht um Dich mit dem Bild in Verbindung zu bringen. Das kann sogar soweit führen das Du nachher selbst nicht mehr auf dem Bild zu sehen bist da von dem eigentlichen Bild nur ein Ausschnitt angezeigt wird.

Als wir diesen Kiosk ausprobiert hatten (einmal funktionierte er) hatten wir genau so ein Bild, das Paar was mir angezeigt wurde war bei der Poolparty in unser direkte Nähe.

Georg

• Laba42
    • 26. April 2013 um 10:18

Ne hab ich mich nur ganz grob darum gekümmert, wird wohl alles auf Stadtbesichtigungen heraus laufen! Und wenn es sich irgendwie einbauen lässt, natürlich alle HRCs besuchen sind ja ein paar auf der Tour!

Georg

• Fotoshop - Bilder nur digital?

• Laba42
    • 26. April 2013 um 10:12

Geben die jetzt alle Bilder digital heraus? Oder nur die auf denen man selbst zu sehen ist?
    Ansonsten könnten die ja kopiert werden, was ja wohl nicht im Sinne von AC sein wird.

Auf unser Kurztour letzte Woche waren die neuen Bilderdrucker Dinger mit Gesichtserkennung meistens defekt.

Georg

• Laba42
    • 25. April 2013 um 23:59

Ich hatte aber auch ein Zwinker Smily hinter den Weicheiern gesetzt!
    Und die Ausflugsplanung machen wir auch, wir kriegen schon was, (hoffe ich :zwinker: )!
    Die Frage ist nur wann bucht man, also wir warten auf jedenfalls bis zu den Variopreisen!

Als Beispiel: Wir müssen ja mit Andrea & Markus die Adria ab den 1.9.13 machen. Flüge haben wir auch schon, nur die Cruise noch nicht!
    Um das mal abzuschätzen wie so der Preisverlauf ist, hab ich mir mal ein Programm geschrieben (ist ja mein Beruf) welches die Preisentwicklung aufzeichnet! Und das hab ich auch an einer Referenzreise, auch Adria jetzt im Mai, angewendet! Die Referenzreise (jetzt im Mai) ist nach der 60 Tage Frist auf 699€ gesunken und jetzt 10 Tage vor Abfahrt auf 599 gefallen. Ich glaub aber so mutig bin ich nicht.

Und zu Silvester am Burji Khalifa sehen wir uns ja dann auf jedenfall, und in Bangkok jau auch, ist ja "nur" noch die Frage ob wir uns auf dem Schiff sehen :zwinker:

Georg

• Laba42
    • 24. April 2013 um 23:20
    Zitat von aidacool

Hallo miteinander,
    auch wir gehören zu der Dubai-Silvester-und-dann-noch-drei-Tage-Bangkok-Truppe. Bei uns ist alles in trockenen Tüchern – Flüge, Hotels und Schiff – alles fest.

Schiff auch schon? WeichEier :zwinker:
    Georg

• Laba42
    • 24. April 2013 um 15:30
    Zitat von Oliver CLUBSCHIFF PROFIS

Es handelt sich um 2 langjährige Mitglieder dieses Forums und um ein etwas "frischeres" :-).

Wer ist denn neben Morris das andere langjährige Mitglied, mir sagen beide Name nichts und wenn man nach den Namen im Forum sucht findet man zu "postwolf" gar nix und zu Alicia zwei Beiträge. Ich hab so meine Befürchtungen, ob das mal gut geht wenn man sich hier nicht auskennt!

Wie wird man den Moderator, werden die ausgesucht oder melden die sich freiwillig? Das ist nur interessehalber, keine Bewerbung da wäre ich falsch!

Georg

• Laba42
    • 24. April 2013 um 15:08
    Zitat von C3PO

Da hätte ich mal eine Frage, ist Morris=Molax?

Nein,
    gut 100% tig wissen tue ich nicht, aber ich sach mal zu 99% sind es zwei verschieden Personen.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      162
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™