Beiträge von alberonitraum

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Man stelle sich mal vor, AIDA würde eine Reise für Heteros, Normalos und Freunde anbieten.

    Man stelle sich vor, ein schwules (oder lesbisches) Paar würde Hand in Hand auf dem Deck spazieren gehen. Da würden die Heteros und Normalos aber große Augen machen. Solche Kreuzfahrten werden angeboten, damit sich die homosexuellen Kreuzfahrer auch mal wie ganz normale Menschen fühlen können, ohne ständig von den anderen Passagieren angestarrt zu werden.


    Im Übrigen steht es Dir als Heteromann frei, an der Gay-Cruise teilzunehmen. Wäre doch mal eine tolle Erfahrung! :)

    Sorry für die späte Antwort. Ich kann für einen Mietwagen die Homepage von http://www.corfusunrise.com empfehlen. Den Mietwagen kann man hier am Hafen übernehmen.


    LG Ute


    Den Mietwagen solltet Ihr wenn möglich im Voraus von Deutschland aus reservieren, was deutlich günstiger ist. Neben dem bereits oben genannten Anbieter kann ich noch diesen hier empfehlen. Da haben wir sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

    Wir sind im Januar 2016 mit AIDAmar in Antigua. Hier möchten wir gerne einen geführten Segeltörn erleben. :matrose:


    Wer kann Tipps und Infos geben?


    Wir haben in Antigua einen geführten Segeltörn bei Odysseus gebucht: War ein tolles Erlebnis, das ich hiermit gerne weiterempfehle.

    Wie sieht es zu der Zeit mit dem Wetter und vor allem mit dem Seegang aus?
    Kann man das wagen?

    Also ich bin mal im Januar die Route Kiel - Oslo - Kiel gefahren. Da gab es absolut keinen Seegang, alles war ruhig. In Oslo waren zu dieser Jahreszeit natürlich Minusgrade und Schnee, aber das machte die Stadt gerade deshalb zauberhaft. Ich hatte zuvor auch noch nie Menschen mit Skiern in der U-Bahn gesehen - in Oslo ein ganz normaler Anblick. :)

    Meine Frage an die erfahrenen Gäste hier: Ist mein Eindruck richtig oder ist die Aida immer noch einzigartig? Wenn ja, was unterscheidet sie von anderen? Ich meine jetzt nicht den Preis, sondern eher 'das Feeling'?

    Ich habe mir schon dieselbe Frage gestellt: Mein Eindruck ist, dass AIDA mittlerweile insbesondere von der Qualität der Schiffe von MeinSchiff überholt wurde. Andererseits ist AIDA immer noch besser als MSC oder Costa. Wir unternehmen eine Kreuzfahrt nur alle 2-3 Jahre, damit es für uns etwas Besonderes bleibt. Zwischendurch unternehmen wir dann gerne Reisen in exotische Länder, die meist nicht auf dem Fahrplan von Kreuzfahrtschiffen stehen, z.B. eine Rundreise durch Namibia.

    Manchmal haben spezialisierte Reiseanbieter günstigere Konditionen, kann aber gut sein, dass sie die nur gewähren, wenn Du andere Bausteine bei ihnen buchst. Nachfragen z.B. bei Katla Travel oder Iceland Protravel. Eine gute Konditionenübersicht bietet auch Arktis Reisen Schehle.

    Danke für die Auflistung, da wir gerade eine Island-Kreuzfahrt planen, kommt sie mir gerade recht: Bis auf Katla Travel, die mir bei meinen Recherchen schon aufgefallen sind, kannte ich die anderen Anbieter noch gar nicht. Dem möchte ich noch Contrastravel hinzufügen: Dort kann man Mietwagen, aber auch Trekking-, Wander- oder Reittouren als Baustein hinzubuchen. Hat jemand Erfahrung mit denen? Würde mich über Infos freuen. Vielen Dank!