Avita61 Kannst Du nicht die Versicherung bei MSC nachbuchen? Die haben doch den Zeitpunkt für den Abschluss der Covid-Versicherung auf 14 Tage vor Reisebeginn verkürzt... Steht zumindest so auf der Internetseite...
Beiträge von Desdi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ok, Danke. Dann kann ich ja unsere Reise wie geplant lassen

-
Nun sind unsere Reiseunterlagen für die Fahrt ab dem 14.08. bereits zum zweiten Mal da...

Bei genauerem Vergleich habe ich die Abweichung gefunden: MSC hat unsere Einschiffungszeit von 13 Uhr auf 11 Uhr vorverlegt.
Normalerweise bin ich ja froh, wenn ich eher aufs Schiff kann. Allerdings kommen wir mit dem Auto direkt aus Bad Reichenhall, so dass es sportlich werden könnte, zwischen 11 und 12 am Hafen anzukommen...sunflower76 weißt du, wie genau sie das mit der Zeit nehmen bzw. wie problematisch es ist, wenn man später kommt?
-
-
Ja, die von Dir genannten drei stehen auch online. Zusätzlich gibts noch ein Angebot Strandausflug nach Senigallia. Man muss zwar auch eine Stunde Bus fahren, um hin zu kommen, aber ich hoffe halt, dass es sich dann am Strand etwas verteilt...
-
Dann wirds wohl in Ancona bei uns wirklich der Strand werden. An Bord bleiben, da streikt meine besser Hälfte und längere Bustouren sind jetzt nicht so meins. Hoffen wir mal, dass dann das Wetter mitspielt...

-
Das klingt doch gut.

Wie voll sind eigentlich die Ausflüge? Kannst Du mir was für Ancona empfehlen?
Die Gegend sagt mir so gar nichts und die Ausflüge, die online stehen, sprechen mich nicht wirklich an...Danke für Deine Infos von Bord und noch eine gute Zeit auf dem Schiff! Desdi
-
Auch ich danke für die kurze Zwischeninfo und die Fotos.
Wir wollen im August auf die Splendida aufsteigen, wäre unsere erste Fahrt mit MSC... Mal sehen, wie es wird. Danke auch für die Info mit dem ADAC. Dass der Schutzbrief reichen sollte, hatte ich auch gehofft. Dann werde ich noch mal eine englische Bestätigung anfordern.Wie war das bei Euch mit dem Parken? Habt Ihr über MSC gebucht oder woanders? Wir sind nämlich auch mit dem Auto unterwegs und grübeln noch, wie wir das mit dem Parken machen, da mein Mann keinesfalls den Schlüssel abgeben möchte.
Euch noch eine gute Zeit auf dem Schiff

LG Desdi
-
Von uns auch ein klares Nein.
Wir haben auch schon geführte Ausflüge gemacht, wenn es uns zeitlich zu knapp oder vom Weg her zu weit schien. Allerdings hat es uns im Nachhinein nicht wirklich glücklich gemacht. Mein Mann ist ein absoluter Fotofreak, da kann es schon mal eine Weile dauern, bis das Motiv zur Zufriedenheit aller im Kasten ist.
Und dann immer die Gruppe im Auge halten, damit man nicht verloren geht? - Ne, nix für uns. Wir teilen uns die Zeit lieber selber ein, auch wenn wir dann vielleicht nicht so viel sehen bzw. nicht alle Geschichtsdaten runter beten können. Dafür haben wir aber mehr Ruhe und können auch mal spontan irgendwo einkehren, wenn uns ein Kneipchen gefällt....Dann warten wir mit Kreuzfahrten lieber bis es wieder mit individuellen Landgängen funktioniert, oder nutzen eine Fährverbindung, um dann im Zielland individuell Urlaub zu machen...
-
Also, ich glaube auch nicht wirklich daran, dass die Reise wie geplant mit allen Landgängen gefahren werden kann.
Bisher war ich der Meinung, dass wir warten, bis abgesagt wird.
Aber nun haben wir doch umgebucht...
Wir wollten in der Unsicherheit den doch recht erheblichen Endbetrag nicht zahlen, um dann vielleicht erst an Bord zu erfahren, dass es eine 7-Tage-Pur-Test-Tour wird. Auch wenn die Fjorde nur vom Schiff aus bestimmt schön anzusehen sind, wollen wir doch zumindest mal kurz an Land und das Ganze auch noch aus anderer Perspektive erleben.
Auch gehören wir zur sogenannten Risikogruppe (Bluthochdruck aber medikamentös eingestellt) und es wollte und konnte uns niemand verbindlich sagen, was das nun konkret beim Einchecken bedeutet..., ob wir beim Check-In bei wahrheitsgemäßer Angabe dann stehen gelassen werden oder wie das läuft. Und den Stress will ich mir nicht geben...

Ich wünsche allen, die noch dabei bleiben, viel Spaß und drücke euch die Daumen, dass es mit der Reise klappt.
LG Annett -
Hallo Ihr Lieben,
wir müssen leider unsere Teilnahme am Treffen komplett absagen. Sorry!

novoman11 , bitte auch bei der Hafenrundfahrt streichen

Einerseits haben wir unsere Diva-Reise umgebucht und andererseits müssen wir unsere als Ersatz geplante Ostseereise trotzdem noch mal total umschmeißen…

Die Aussage von AIDA wie sie mit Angehörigen der „Risikogruppen“ (wie das klingt, schon wie „scheintot“
) umgehen werden, waren uns zu schwammig. Es gab nur die schriftliche Aussage einen Arzt zu konsultieren und eine Reisefähigkeitsbescheinigung vorzulegen, aber ob man damit mitgenommen wird, war auch unklar. Hmm, 100% arbeitsfähig und auch auf keinem Schonplatz, aber ob man Urlaub machen darf, ist nicht sicher…
Das war uns zu ungewiss, daher haben wir schweren Herzens auf 2022 umgebucht. Wobei ich nach wie vor bezweifle, dass die Route wie gebucht (mit allen Landgängen), gefahren wird, obwohl das AIDA immer wieder behauptet…
Ich hatte schon die ganze Zeit noch einen Plan B in der Hinterhand. Der hätte auch zum Treffen gepasst. Allerdings haben wir den nun noch mal überarbeitet, da es mit der Gesundheit meiner Mutti nicht zum Besten steht und wir dann lieber noch mal ein paar Tage bei den Eltern verbringen wollen. Die wohnen von unserem Zuhause reichlich 400 km weg, so dass wir uns auch nur sporadisch sehen können.
Aber vielleicht klappt es ja ein anderes Mal mit einem Forentreffen.

Wir wünschen Euch jedenfalls viel Spaß

Liebe Grüße
Desdi
-
Da ist man mal ein Wochenende nicht da und schon geht hier die Post ab

Rückinfo zu den Plänen: Wir würden nur am Samstag dabei sein. Also Hafenrundfahrt und geselliges Beisammensein
Sonntag müssen wir dann leider heim, da ich ab Montag wieder ins Büro muss. -
Ja, ein gutes Gefühl hab ich mit Maske und den wahrscheinlich drohenden Einschränkungen auch nicht. Allerdings tue ich mich mit Umbuchen schwer, da die Urlaubsplanung für nächstes Jahr noch gar nicht steht. Im Moment haben wir den festen Willen es auszusitzen. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen eine reine Pur-Tour zu fahren.

Dann drück ich euch mal die Daumen, dass es nächstes Jahr wirklich besser ist...
-
-
Dann will ich mich auch mal wieder melden...

Bei uns ist die Teilnahme leider noch mit großem Fragezeichen versehen. novoman11 Bis wann brauchst du denn die endgültige Entscheidung? Wir haben ja eigentlich die diva gebucht und wollten direkt vom Schiff zum Treffen kommen. Hatten im Anschluss noch eine Nacht in Rostock im Hotel reserviert. Was nun mit der Kreuzfahrt wird … Hmm keine Ahnung

Umbuchen ist im Moment schwierig, da ich nicht weiß, worauf … Urlaub im nächsten Jahr können wir noch nicht festlegen. Meine bessere Hälfte ist zwar gesundheitlich wieder halbwegs auf dem Damm, darf auch wieder arbeiten, kann aber nicht sagen, ob und wann wir nächstes oder übernächstes Jahr Urlaub machen dürfen oder können …
Nun haben wir kreuzfahrttechnisch beschlossen zu pokern und warten, was AIDA macht, ob sie absagen oder fahren…
Ich rechne eigentlich mit der Absage, da die Tour wahrscheinlich nicht so zu fahren ist, wie geplant. Dann müssten wir uns allerdings für die Zeit eine Alternative suchen. Wie ich AIDA kenne, kann das dann doch mehr als kurzfristig sein, daher wird unterkunftstechnisch wohl an der Küste nix mehr zu klingeln sein… 
LG Annett und Stefan
-
Ja, danke an Euch
... Ist erst mal ein Schock so mit Anfang 50... Aber er ist optimistisch und wir werden wohl zukünftig etwas mehr Stress vermeiden müssen und gesünder leben...Wenn es irgendwie geht, dann wollen wir schon wenigstens nach Warnemünde. Urlaub an der Ostsee ist ja auch schön...
-
Was mit uns ist, kann ich im Moment nicht sagen.
Innerhalb der letzten Wochen hat sich alles geändert. Mein Mann hatte einen Herzinfarkt und ist im Moment in der Reha. Wie es weiter geht und was mit August ist - keine Ahnung. Ich habe sämtliche Planungen erst mal auf Eis gelegt. Die Fahrt mit der Diva davor werden wir verschieben. Ich weiß nur noch nicht, auf wann ... 21 oder 22... da bin ich unschlüssig und warte noch etwas. Ob wir trotzdem nach Warnemünde kommen, werden wir wohl kurzfristig entscheiden müssen. -
Komm, wir sind erst mal optimistisch und denken an Sommer, Sonne und tolle Gespräche...
Ich hoffe auch, dass uns zumindest in dieser Zeit eine Atempause vergönnt ist...

-
Für etwas ältere Kinder ist auch das "Lustige Velodrom"
http://www.delustigevelodroom.be/#
zu empfehlen. Ist direkt am Strand von Blankenberge aufgebaut und die Räder sind teilweise schon sehr speziell...
Auch als Erwachsener kann man dort an seine Grenzen kommen...
-
Wir würden uns auch gern zum Treffen anmelden (2 Personen). Wir steigen am 29. 08. von der Diva ab
und bleiben noch bis Sonntag in Rostock, würdengern auch an der Hafenrundfahrt teilnehmen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-