Auf unserer letzten Tour gab es nicht nur lauwarmes Essen!
Wir hatten sogar Schwein und Geflügel medium gebraten... ![]()
Schöne Feiertage,
Westi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Auf unserer letzten Tour gab es nicht nur lauwarmes Essen!
Wir hatten sogar Schwein und Geflügel medium gebraten... ![]()
Schöne Feiertage,
Westi
@ TomH
Schmeiß die AIDA-Urlauber nicht in einen Topf mit den "Aida-Zweck-Reisenden"
Die Art der Fragestellung und die zwei Fragezeichen erwecken nämlich den Eindruck als sei es verwerflich, wenn es Menschen gibt, für die das Schiff das Ziel ist.
Als ich diese Zeilen schrieb, hatte ich meine TA im September im Kopf:
Ein grinsender CD und ein gut gelaunter Kapitän erzählen den Gästen, dass ein Highlight der Reise (Island) nicht stattfinden wird, und wir stattdessen zwei Tage auf See dümpeln werden.
Die Reaktionen darauf waren lauter Jubel und die Huldigung des Kapitäns...
Selbstverständlich war die Kursänderung aufgrund der Wetterlage absolut notwendig, aber die Art und Weise wie das von den Gästen aufgenommen wurde war schon komisch...
Darum meine etwas provokante Frage... ![]()
Du scheinst im Besitz entsprechender Beweise zu sein.Da leg sie bitte auch offen.
In diesem Fall glaube ich den Ausführungen von Kalle, da habe ich keinen Beweis!
Ich aber war im September 2012 mit der Luna auf der TA.
Bereits vor der Abfahrt in Hamburg haben meine Frau und ich vermutet, dass wir aufgrund der Wetterlage Island nicht anlaufen werden.
Und siehe da - kurz bevor es von Schottland in Richtung Island gehen sollte, haben uns CD und Kapitän in einer heiteren Infoveranstaltung über die Kursänderung informiert.
Wenn das für einen Laien wie mich schon klar ist - was bitte wird AC geplant haben?
"Das Wetter wird schon?"
Niemals bei diesem riesigen Sturmtief!!
Das wir Island nicht anfahren war schon vor Reisebeginn klar!!
Leider habe ich von dem Gespräch mit meiner Frau keinen Audiomitschnitt - du musst mir also glauben.
Danke!
@ Heizergruß
Du ziehst das Thema ins Lächerliche, aber mal ehrlich:
Ist einigen von euch AIDA-Fahrern wirklich so egal wo die Reise hinführt??
Es kann doch nicht angehen, dass AIDA bereits vor der Reise schon weiß, dass ein Ziel nicht angefahren wird - und trotzdem die Gäste nicht informiert!
Viel schlimmer noch: Hier im Forum hat man tatsächlich Mitgefühl mit dem AIDA-Personal!!
Wir befinden uns hier ja in einem Fan-Forum - und dass der Begriff "Fan", so die Definition, von "Fanatiker" stammt wissen wir auch.
Aber sind denn hier wirklich so viele Fanatiker im blinden AIDA-Fieber?
Hier wird nix hinterfragt, jede Kritik ist falsch und nicht angebracht....
Das stimmt - das es krieselt sollte sich rumgesprochen haben.
Bin mal gespannt wie die Geschichte endet - halte uns bitte up to date... ![]()
Danke,
Westi
Der Kapitän is die Inseln bestimmt nur nicht angfahren weil du auf dem Schiff warst, nur um dich zu ägern...ganz bestimmt!
@ Tisy
Ich finde Deinen schnippischen und provozierenden Spruch wirklich unangebracht!
Ich weiß nicht, ob Du jemals von Routenänderungen betroffen warst, aber glaube mir, das ist schon sehr ärgerlich.
Da legt man viele tausend Euro für eine Reise hin - und die "Traumziele" sieht man dann doch nicht.
Meist sind die Gründe dafür nachvollziehbar, aber trotzdem ist man verärgert!!
So erging es mir leider schon mehrfach...
Also erst denken - dann frech kommentieren!
Hallo h.p.g.,
wie hat der Kapitän diese Entscheidung begründet?
Er muss doch mehr gesagt haben als "fahren wir nicht an"?
Gruß,
Westi
Ich hab jetzt mal ne Frage - ich hab ein Foto mit Captain Out vom "Fantreffen" (er legt sogar den Arm um mich!). Bin ich jetzt VIP?
Das wäre wichtig für mich zu wissen, dass ich das bei der nächsten Fahrt gleich angeben kann, bzw. damit angeben kann
Danke schon im Voraus!
Du hast nur ein Foto - wie lächerlich!!
Auf unserer TA-Sturmfahrt 2012 lagen wir in Schottland fest - keiner wusste wann es wieder auf´s Meer gehen sollte.
Da stellte sich eine Dame zu uns an die Ocean-Bar und erzählte, dass sie bereits eine "Grüne" sein.
Sie habe beste Kontakte zur Brücke und, das dürfe sie uns aber eigentlich gar nicht erzählen, vor dem frühen Morgen sei an ein Auslaufen nicht zu denken.
Das sind Menschen die wirkliche VIP´s sind!!!
Übrigens, während die Dame immer noch stolz von ihren Kontakten zur Brücke berichtete, zog der Kapitän am Typhon und los ging´s. :hahahah:
Der Fisch war jedenfalls frisch - aber natürlich kalt!! ![]()
@ Holger
Wer sagt denn, dass wir wieder AIDA buchen?
Die letzten beiden Reisen waren übrigens frühzeitig gebucht, da gab es kein Zurück mehr....
Aber es gibt ja zukünftig Alternativen. Nur schade, dass die Mitbewerber im Bereich "Sport & Wellness" der AIDA nicht das Wasser reichen können.
Aber unterm Strich ist mir der gepflegte Restaurantbesuch mit meiner Frau im Urlaub doch wichtiger....
Gruß
nun, weil es die Wahrheit ist, oft genug erlebt
Ne Herr Chrosby,
so nicht!!
Ich zähle mich nun wirklich nicht zu den Leuten die sich den Teller vollhauen!
Ich finde das nämlich zum Ko...!
Besonders die, die beim Frühstück schon fleissig beim Schlangestehen die ersten Nürnberger per Hand vertilgen!
Aber dieses primitive Verhalten diskutieren wir ja jetzt auch nicht!
Meine Frau und ich sitzen max. 45 min. im Restaurant und "saufen" auch nicht karaffenweise Wein.
Also, wenn ich sage, dass das Essen lauwarm war, rede ich hier von einer überschaubaren Portion auf dem Teller.
Und teilweise war es nicht nur lauwarm, sondern auch zartrosa! Toll beim Rindersteak, aber inakzeptabel bei Huhn und Schwein.
Oder siehst Du Allwissender das etwa anders?
@ udde
Dann Glückwunsch - offensichtlich die richtige Reise gebucht... ![]()
Na,
ich habe mir immer gesagt:"Evtl. gewöhnt man sich nach all den Fahrten so sehr an das Essen, dass es einem nicht mehr so vielfältig und perfekt erscheint."
Aber offensichtlich war mein Eindruck auf den letzten Reisen richtig. Lauwarmes Essen, wenig Abwechslung, nicht gefüllte Buffetstationen...
Besonders grausam: Der O-Saft beim Frühstück. So eine dünne Plörre gibt es nicht mal beim Discounter um die Ecke...
Viele Grüße
ICH WÜSSTE AUCH NICHT DAS BIS AUF DAS POOLRADIO NACHMITTAGS MUSIK GESPIELT WIRD:
DA MUSS ICH MISS MARPLE RECHT GEBEN:
WÜRDE MIR WÜNSCHEN DAS NUR DIE HÄLFTE DER PARTYS AN BORD WÄREN DIE HIER BESCHRIEBEN WERDEN :hahahah:
Doch, doch...
Beim Warten auf eine grönländische Folkloregruppe samt Familie gab es den "Stern" und all die schönen deutschen Schlager - pünktlich um 14 Uhr.
Da durfte es auch ruhig etwas lauter sein - wen interessiert auch schon die majestätische Ruhe im Prinz-Christian-Sund, wenn ein gut gelaunter AIDA-Mitarbeiter - stilvoll gekleidet im Bärenfell - an den Lautstärkereglern dreht??
Wir haben doch diskutiert, dass es offenbar Fahrten gibt, auf denen lautstark niveauloses Poolgedudel gespielt wird.
Wie gesagt: Ich war dabei und konnte es kaum glauben.
Warum wünscht Ihr uns jetzt einen Urlaub auf der MS Albatros??
Haltet ihr uns für langweilige Spießer??
Wahrscheinlich würdet Ihr Euch anders äußern, wenn Ihr diesen M... im Prinz-Christian-Sund miterlebt hättet...
Aber gut - wenn das Euer Anspruch ist. Weiterhin viel Spaß mit DJ. Ötzi, Kristina Bach, Helene Fischer und all den deutschen Superstars. Hauptsache deutsches Liedgut - egal wann, egal wo.
Das wär eine Maßnahme, mit der ich gut leben könnte MissMarple
Ich poche ja nicht drauf, dass ich ständig Ruhe habe. Aber mir kommt es schon ein bißchen auf das Niveau der Unterhaltung an
Das unterschreibe ich sofort! Ich denke da an die wunderbare Band "Moon Flower", die an der Luna-Bar leider zwischen den Theatrium-Shows völlig unterging...
Die drei hätten auf der Transamerika wirklich mehr Beachtung verdient! Zeit und Seetage waren ja leider genug...
Auf der Blu Anfang September - Transatlantik genauso!
Beim Befahren des wunderschönen Prinz-Christian-Sund musste man sich lautstarken Schlagermist, aufgelegt vom selbstverliebten, dauergrinsenden AIDA-TV Moderator, antun. Und das den ganzen Tag!!!
Auf der Luna im September auch dieses sch.. Gedudel im Prinz-Christian-Sund.
Und auch da war ein selbstverliebter, dauergrinsender AIDA-TV Moderator an den Reglern.
Auf einer Mittelmeer-Tour kann ich das verstehen, aber bei der Fahrt durch den stillen, majestätischen Sund????
Für uns darum der Grund, in Zukunft mal ein anderes Schiff zu probieren.
Schade, aber diesen Andrea Berg, DJ. Ötzi - Mist gibt´s für ´nen schmalen Euro auf der Schinkenstraße oder im drittklassigen TV-Programm. Das passt keinesfalls zu der Art AIDA-Urlaub, die im Katalog vermittelt wird.
Bist du Dir da so sicher? Trifft eventuell auf die Erstmalfahrer (komisches Wort) zu.Gruß
Web32
Nach der 2011er Nordtour (ohne Reykjavik) und der 2012er Trans-Reise von HH - NY (ohne Island und Neufundland), werden wir von Schiffsreisen Abstand nehmen. Natürlich handelte es sich in beiden Fällen um höhre Gewalt (Wetter), aber wenn man auf die nicht erreichten Ziele großen Wert legt, ist das trotzdem ärgerlich.
Mal eine Woche mit dem Schiff übers Mittelmeer dümpeln - das ist völlig ok. Da ist es mir dann auch egal ob ich einen Hafen anlaufen kann oder nicht.
Aber eine hochpreisige "Entdecker-Reise" werden wir mit dem Schiff nicht mehr machen.
Einen schönen Feiertag
Hallo Holidayfan,
wir waren im Sept. 2010 am Ocean Drive.
Vor den Bars standen meist Mitarbeiter, die Dich förmlich in die Bars gezogen haben.
Allerdings waren die Bar-Gäste sehr stylisch gekleidet...
Jeans, Turnschuhe, etc. sind dort offenbar ein "No Go"!
Ich denke, wenn die Klamotten passen, dürfte der Bar-Einlass auch am Samstag kein Problem sein.
VG
Auch wir konnten zu 20:30 Uhr reservieren.
Freut euch, Preis - Leistung waren, wie AIDANJA auch schon berichtet, echt super!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()