03.08.- 13.08.2016

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo nochmals,


    sind wir denn alleine auf dieser Tour. :cry2: Wäre doch toll wenn man vorher sich noch etwas austauschen kann.


    Sind die MS-Fahrer etwas zurückhaltender. Im AIDA Thread war immer mehr los.


    Schönen Abend

  • Hallo - auch wir sind auf dieser Tour dabei. Bisher vielfach mit Aida unterwegs, wollen wir uns ein eigenes Bild von MS machen. Wir unternehmen in der Regel die Ausflüge auf eigene Faust. Wen trifft man auf der Reise noch??? Grüße senden CuR

    [color=#ff0000] Vorherige Reisen:


    6xaura
    3xblu
    2xbella
    2x cara
    3xluna
    3xmar
    1xprima
    4xvita


    1xMS 3


    Nächste Reisen: boot.gif


    2019 perla Transreise



  • .........finden wir auch.......

    [color=#ff0000] Vorherige Reisen:


    6xaura
    3xblu
    2xbella
    2x cara
    3xluna
    3xmar
    1xprima
    4xvita


    1xMS 3


    Nächste Reisen: boot.gif


    2019 perla Transreise

  • Hurra,


    wir sind nicht alleine auf dem Schiff. Wäre wirklich toll wenn sich noch einige Mitreisende melden. :matrose:


    Von wo geht denn euer Flug CuR. Wir fliegen von München aus ganz früh und sind dann schon um
    8.00 Uhr in Palma. Dann aufs Schiff und noch einige Stunden in die Stadt.


    Wir waren auch schon einige Male mit der AIDA-Flotte unterwegs. Aber irgendwie war dann ab 2014/2015 der Wurm drin.
    Die MS hat uns bisher noch nicht enttäuscht. Hier waren wir auch schon öfters unterwegs.


    Gruß
    H u M

  • Hallo zusammen,
    wir spielen gerade mit dem Gedanken diese Reise spontan zu buchen.
    Metaller76228: Da ich gerade gelesen habe, dass ihr ab München fliegt und wir dies auch müssten (ab FFM ist wohl nichts mehr zu bekommen), wollte ich einmal fragen, ob ihr den Flug über Tui gebucht habt und mit welcher Airline ihr fliegt? Die frühe Ankunftszeit klingt ja schon einmal gut...
    Vielen Dank vorab und viele Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von Sammyy ()

  • Hallo - auch wir sind auf dem Flug um 5.50 Uhr von München aus, und damit früh am Schiff. Wissen allerdings noch nicht, wie wir das Problem der frühen Anreise lösen. Kommen aus Freiburg, Übernachtung im Hotel lohnt sich fast nicht, da wir ja bereits um 4 Uhr am Flughafen sein müssen. CuR

    [color=#ff0000] Vorherige Reisen:


    6xaura
    3xblu
    2xbella
    2x cara
    3xluna
    3xmar
    1xprima
    4xvita


    1xMS 3


    Nächste Reisen: boot.gif


    2019 perla Transreise

  • Hallo zusammen,


    sammy wir haben den Flug über Tui mitgebucht. Wir fliegen mit AirBerlin Hin und Zurück. Der Rückflug ist dann abends gegen
    21.00 Uhr.


    rahogo Das mit der frühen Anreise sind wir auch gerade am klären. Wird wohl eine lange Nacht. Wir kommen aus Karlsruhe
    und werden wohl mit dem IC am Abend des 02.08. losfahren und dann am Hauptbahnof München in die S-Bahn steigen und
    am Flughafen dann warten bis es los geht. Ist zwar dann anstrengend aber wir haben ja Zeit und der erste Tag ist ein Seetag
    an Bord da kann man dann ausruhen.
    Wenn wir die Zugfahrt richtig buchen können wir uns schon im Zug treffen dann wäre es kurzweiliger. Wichtig ist - glaube ich bei
    der Bahn - dass man einen auseichenden Zeitpuffer einplant.


    Und wer früh fliegt ist früh an Bord und dann kann man Palma noch ansehen.


    Liebe Grüße aus Karlsruhe


    Ps. wir schicken immer einen Koffer voraus über Tefra - das erleichtert einem die Zugfahrt enorm-

  • Hallo miteinander,


    wir haben gebucht und sind jetzt auch definitiv dabei:) freuen uns sehr, es wird unsere erste Reise mit Mein Schiff. Auch wir fliegen um 5.50 mit Air Berlin von München aus und werden darum wohl schon einen Tag früher anreisen.


    Liebe Grüße und bis bald :abfahrt:

  • Hallo Zusammen,


    @Metaller - und wie haltet Ihr es auf der Rückreise?? Wir landen ja erst nach 21 Uhr in München, da sind die Zugverbindungen nach Freiburg sehr schlecht.
    :cry2:


    Also: wir werden wohl mit unserem PKW am Vorabend anreisen, Hotel lohnt sich da auch nicht, müssen ja gegen 4 Uhr am Check In sein. Werden wir uns wohl oder übel im Flughafen ein wenig ausruhen.


    Bis dann :germany: viel Spaß beim Fußball!!


    Carmen und Rainer


    P.S. Auf den Aida - Seiten ist da wesentlich mehr los :kissme:

    [color=#ff0000] Vorherige Reisen:


    6xaura
    3xblu
    2xbella
    2x cara
    3xluna
    3xmar
    1xprima
    4xvita


    1xMS 3


    Nächste Reisen: boot.gif


    2019 perla Transreise

  • Hallo rahogo,


    wr werden wohl auch mit der Bahn zurückfahren. Das geht zwar erst um 5...Uhr los aber anders wird kein Schuh draus. Wir haben ja
    auch nur unser Handgepäck dabei. Den Hauptkoffer schicken wir immer vorab los mit Tefra. Kostet zwar etwas aber man selbst im bei
    der Zugfahrt entlastet. Wir sehen uns dann am Flughafen.


    Ps. Wir winken Euch wenn ihr an Karlsruhe vorbei fahrt (je nach dem wann es bei Euch los geht)


    Liebe Grüße und ebenfalls viel Spass beim Fußball hoffentlich gibt es bei unserem Spiel nicht solche Krawalle
    Marion

  • Ein Hallo an alle. Wir haben diese Tour auch gebucht (2 x 2 Personen). Zum ersten Mal "Mein Schiff". :stossen:
    Sind schon sehr gespannt, was uns erwarten wird. :frage1:


    Wir fliegen 12:00 Uhr ab Leipzig.


    Viele Grüße an alle Mitfahrer.


    Martina

    AIDA 07/01 WM; vita 08/02 ÖM, aura 10/03 ÖM; vita 09/04 WM; cara 08/05 Ostsee; blue 03/06 Kanaren; cara 01/07 Arabien; aura 06/08 Nordeuropa; aura 02/09 Karibik; luna 12/09 Kanaren; diva 08/10 MM; vita 06/11 MM; sol 12/11 Kanaren; blu 03/12 Rotes Meer; JFFmar 05/12; sol 12/12 Kanaren; aura 06/13 Venedig; luna 08/13 Transamerika2; mar 03/2014 MM8; aura 10/2015 WMM22, MeinSchiff 3 08/2016; prima 11/2016 Metropolen; vita 08/18 New York 2; 08/2019 blu Adria; nova 08/2022 Skandinavien Kiel 1; 5/23 sol Metropolen; blu 08/23 Adria&Mittelmeerinseln; :abfahrt:

  • Hallo Martina,
    toll, dass Ihr dabei seid. Das Schiff ist doch nicht fast leer. :tanzgott: Wir wünschen tolle Anreise und das Schiff :Boot1: bzw. die Reise wird Euch sicher nicht enttäuschen ^^


    Bis bald auf dem Schiff.


    Grüße Marion

  • Hallo zusammen,


    gerade haben wir unsere Buchungsbestätigung erhalten. Das erste Mal mit Mein Schiff. Wir sind sehr gespannt! Los gehts von Köln/Bonn.

    AIDA Diva Oktober 2013 östliches Mittelmeer
    AIDA Mar Dezember 2013 westliches Mittelmeer
    Norwegian Gem Mai 2014 Karibik
    AIDA Stella November 2014 Kanaren
    AIDA Mar Januar 2015 Mittelmeer 2
    Royal Caribbian Voyager of the Seas Oktober 2015 Asien
    Mein Schiff 3 August 2016 Mittelmeer mit Sardinen
    AIDA Stella Dezember 2016 Orient
    Regal Princess Juni 2017 Ostsee
    Mein Schiff 6 Oktober 2018 USA Ostküste
    Mein Schiff 2 Februar 2019 westliches Mittelmeer

    Mein Schiff 6 September 2021 Griechische Inseln

    Aida Sol Mai/Juni 2022 Ärmelkanal + Golf von Biskaya

    Aida Cosma Februar 2023, Orient

  • Hallo an alle Seefahrer die Flex gebucht haben,


    ich habe gerade gesehen, dass die Kabinen zugeteilt wurden (also zumindest wir können jetzt einsehen welche Kabine wir haben).


    Schaut mal nach ob Ihr auch zufrieden seid. :sport1:


    LG
    M

  • ebenfalls bei uns, sind auf Deck 11 gelandet, achtern. Mal sehen, wie das da wird........


    Nochmal grummel, hier ist ja nicht viel looooossss :meinung:

    [color=#ff0000] Vorherige Reisen:


    6xaura
    3xblu
    2xbella
    2x cara
    3xluna
    3xmar
    1xprima
    4xvita


    1xMS 3


    Nächste Reisen: boot.gif


    2019 perla Transreise

  • Hallo rahogo,


    stimmt, hier ist nicht viel los, ich glaube die tummeln sich mehr auf Pooldeck24. Schau mal da vorbei. Aber macht nichts, einige sind doch dabei. Wir sind auf Deck 9 gelandet vorne.


    Fahrt ihr jetzt weiter mit dem Auto?


    Ich habe jetzt die Platzreservierungen vorgenommen. Das wird bei der Hin- und Rückfahrt schon hart. Aber was solls, es ist Urlaub :lachroll:


    Zufrieden mit der Kabine?


    LG
    M

  • Hallo miteinander,


    auch wir konnten heute unsere Kabine einsehen und sind auf Deck 11, mittig, gelandet. Da sich unsere Kabine direkt an dieser Ausbuchtung des Schiffes befindet, hoffen wir zumindest auf ein wenig Sonne, aber mal abwarten...
    Ansonsten haben wir jetzt ein Hotelzimmer in München gebucht (02-03.08) sodass wir schon früh morgens anreisen und den Tag in München verbringen werden. Auf dem Rückweg werden wir auch den ersten Zug nehmen (bei uns leider auch erst um 3.00), sodass wir auch noch etwas Zeit überbrücken müssen.
    Viele Grüße und bis bald :abfahrt:

  • Hallo Sammyy,


    kein Problem. Ihr seid nicht alleine. Wir fahren auch mit dem Zug um 3.23 von München Pasing aus. Lt Reisebüro wäre man schneller in Pasing als in München direkt. (nur die Zeit nicht die Strecke)


    Wir nehmen den ICE 616 bis Mannheim und dann umsteigen bis nach Karlsruhe.


    Welchen Zug nehmt Ihr? Ist der ICE nicht der gleiche?


    Ich frage nur, weil lt. Bahn keine Regio fährt und man Taxi fahren muss. 4 Personen sind günstiger als 2 Personen.


    Liebe Grüße
    M

  • Hallo Metaller76228,


    ganz genau, dies ist auch unser ICE, wir steigen auch in Mannheim aus. Ich dachte bislang nur, dass man auch die S-Bahn nutzen könnte. Aber sollte dies nicht so sein, würden wir selbstverständlich gerne ein Taxi teilen!




    Liebe Grüße ^^