Es gibt nichts schöneres als einen Sonnenuntergang, in einer Hand einen Pina-Colada, in einem Sessel an der Ocean Bar zu erleben.
![]()
und zusätzlich den Panoramablick auf das spektakuläre Schraubenwasser genießen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Es gibt nichts schöneres als einen Sonnenuntergang, in einer Hand einen Pina-Colada, in einem Sessel an der Ocean Bar zu erleben.
![]()
und zusätzlich den Panoramablick auf das spektakuläre Schraubenwasser genießen ![]()
Hallo,
auffällig ist in dem neuen Katalog auch die lange Liegezeit (07:00-24:0h) in Dubrovnik
Liegezeit der AIDAaura (07:30h-16:00h)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe,fährt er nach dem Seetörn Sharm EL Sheikh - Palma de Mallorca (Mittelmeer 7) am 02.03.2013 um 06:00h sein letztes Anlegemanöver
![]()
Auch, wenn er absolut nicht mein Lieblingskapitän war
,wünsche ich ihm alles Gute in seinem wohlverdienten Ruhestand
Schöne Grüße
Heizergruss
Genau,weiß auch nicht ob das so einfach geht
Hallo,
diese Variante hat sicherlich schon öfters sehr gut funktioniert (sicherlich auch bei Just-Buchungen für "Einzelreisende")
Die Passagiere werden bestimmt nicht nach Hause geschickt bzw.es wird ihnen der Zugang zum Dampfer nicht verweigert (man muß nur gute Argumente/Ausreden haben )
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
interessant ist sicherlich , daß es 2 verschiedene Routen auf dem Dubai-Seetörn gibt
Die 2 unterschiedlichen Routen kann man auch als 14 tägigen Seetörn buchen
Dann, steht auch deutlich mehr Zeit für den Landgang in Dubai zur Verfügung
Schöne Grüße
Heizergruss
Aldiana hat nicht wegen der politischen Lage geschlossen, sondern weil die Buchungen auf Grund der Ängstlichkeit der Touristen vor der politischen Lage zurück gegangen sind. Das ist ein ziemlicher Unterschied.
kann man politische Lage/Unruhen und Ängstlichkeit der Touristen wirklich nicht miteinander verbinden ![]()
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Ich fahre im Mai mit der AIDAcara nach Skandinavien. Es geht von Kiel nach Bergen, Oslo, Göteborg und Kopenhagen wieder nach Kiel. Nun meine Frage, ich reise von der Westpfalz mit dem Zug nach Kiel. Fahrzeit sind etwa 7,5 Stunden. Ich dachte mir es wäre vielleicht besser einen Tag früher anzureisen und über Nacht in Kiel zu bleiben. Hat jemand mit dieser Konstellation Erfahrung und kann mir ein günstiges/gutes Hotel in Kiel empfehlen?
Vielen Dank im vorraus, Gruß Edde.
Hallo,
gut und günstig ist häufig eine schwierige Kombination
Ich würde das günstige Hotel am Schwedenkai empfehlen,dort kann das Auto auch während der Kreuzfahrt stehen
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
laut einem Zeitungsbericht in den Kieler Nachrichten,präsentiert sich das neue "TUI-Flaggschiff"auf dem Seetörn von der Werft in Finnland nach Hamburg auch in Kiel
(1996 hatte sich die nagelneue "AIDA" auf dem Seetörn auch in Kiel vorgestellt)
Am 1.Juni sticht die "Mein Schiff 3" ab Hamburg zur Jungfernfahrt in Richtung Mallorca in See
2014 werden die TUI-Dampfer 20 Mal an Kiel festmachen ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
mit den "Royal Caribbean"- Dampfern der Freedom-Klasse und Voyager-Klasse und Radiance-Klasse sind sie optisch sicherlich auch vergleichbar
http://www.royalcaribbean.de/schiffe/unsere-schiffe.htm
Mal sehen,ob die Sushi-Klasse auch optische Gemeinsamkeiten mit den neueren Carnival-Dampfern hat
Schöne Grüße
Heizergruss
Aida macht per mail Hoffnung auf ende kommender Woche... neige jetzt doch sehr dazu mein Schiff 3 nächstes Jahr zu nehmen.
sicherlich werden einige, neugierige AIDAfahrer/AIDAfahrerinnen in der Saison 2014/2015 "Mein Schiff" 3 buchen (ich auch) ![]()
ich überlege schon die ganze Zeit,mit welchem Schiffstyp von anderen Reedereien, der neue Dampfer vergleichbar ist ![]()
Hallo,
war heute im Reisebüro und habe jetzt auch den "Mein Schiff" Katalog 2014/2015
Wie erwartet,kreuzen die 3 Dampfer in den üblichen Seegebieten
Auffällig ist sicherlich,daß "Mein Schiff 3" auf dem Kapverden-Seetörn auch im Senegal (Dakar) festmacht
Werde mir den Katalog jetzt mal etwas genauer ansehen
Schöne Grüße
Heizergruss
die 1. Dame behauptete, die Etuis gibt es erst ab grün ( wir sind rot )... hallo...ich kann lesen, sogar im Internet....
Gruß
Hallo,
das ist wohl die Lieblingsausrede der zuständigen Crew-Mitglieder bezüglich Brillenetui
Der Spruch kam auch von der Reise Service Managerin auf der Cara im Januar
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
in den nächsten Tagen, werde ich mir den neuen Katalog sicherlich im Reisebüro greifen
Schade ,daß der neue Dampfer im Sommer noch nicht ab Kiel in See sticht
Schöne Grüße
Heizerguss
Dann ist mir jetzt auch klar warum es im Dschungel-Camp so wenig zu futtern gibt. Spaß beiseite das glaubt du doch jetzt nicht wirklich?
Hallo,
ich denke,daß in dieser katastrophalen Situation, die Passagiere möglichst selten ihre Geschäfte erledigen möchten und aus diesem Grund sicherlich auch freiwillig sehr wenig essen und trinken
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Heizergruss,
bist du Dir da so sicher? Wenn ich jetzt als Singel nicht mal Vario buchen kann. Und der Premium Preis so hoch ist. So groß ist das Schiff nicht. Aber ich wünsche mir das du recht hast. Ich warte noch.
LG
web32
in absehbarer Zeit, wird Vario auch noch für Einzelreisende freigegeben (wollen wir wetten) ![]()
Ich warte noch mit buchen. Sind ja noch 10 Monate. Was meint ihr??
in 8 Monaten gibt es den Seetörn locker für 399,-Euro ![]()
Auf der Aura gab es die Pins von der MAR2012
im Januar oder Februar 2013 ![]()
Hallo Heizer
In diesem Tread auf Seite 74 Beitrag 1467, dort ist ein Foto vom Jahrespin.
lg schnuppe
Hallo,
oh man,wie peinlich ![]()
manchmal stehe ich wirklich auf der Leitung ![]()
Na ja ,nach 12 Stunden Nachtschicht und wenige Stunden in der Koje
, kann sowas schon mal passieren ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
Flüge nach Südamerika mit Iberia würde ich sicherlich nicht buchen
http://www.welt.de/wirtschaft/art…-betroffen.html
Schöne Grüße
Heizergruss
Die Cara ist keine Schwester der Vita...... höchstens die kleinere Cousine........
die Cara ist die Mutter ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()