1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

• Havila Voyages

• Heizergruss
    • 6. Juli 2024 um 14:44

Havila Voyages: Die zweite Roots and Blues Cruise im April 2025

Havila Voyages: Zweite Roots and Blues Cruise im April 2025
    Nach dem Erfolg der ersten Roots and Blues Cruise in diesem Jahr hat Havila Voyages einen neuen Termin für 2025 angekündigt.
    www.cruise4news.at
  • A-Rosa

• Heizergruss
    • 6. Juli 2024 um 13:37

A‑ROSA: Geänderter Schiffseinsatz in der Saison 2025

A-ROSA: Geänderter Schiffseinsatz in der Saison 2025
    Bei A-ROSA kommt es in der Saison 2025 zu einem geänderten Schiffseinsatz, die A-ROSA VIVA und die A-ROSA ALEA verbleiben auf Seine und Rhein.
    www.cruise4news.at
  • Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 6. Juli 2024 um 10:07

Dreifachanlauf der Viking Venus, AIDAmar & AIDAdiva in Rostock-Warnemünde

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Heizergruss
    • 5. Juli 2024 um 16:04

Abends noch die Seeluft auf dem Balkon genießen,das finde ich vor dem ins Bett gehen ganz gut

• AIDA-Schwesterntreffen

• Heizergruss
    • 5. Juli 2024 um 15:51

Am Samstag gibt es ein "Schwestertreffen" mit der AIDAdiva und AIDAmar in Warnemünde

Das ist für "Sehleute" sicherlich sehr sehenswert

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 5. Juli 2024 um 12:13

Auslaufmanöver der Caribbean Princess am 04.07.2024 in Warnemünde

• Seabourn Cruises: Allgemeine Infos

• Heizergruss
    • 5. Juli 2024 um 03:31

Seabourn Pursuit: Einzigartige Taufe durch Aborigines

Seabourn Pursuit: Einzigartige Taufe durch Aborigines
    Die Taufe der Seabourn Pursuit hat in einer einzigartigen und historischen Zeremonie auf Ngula Jar Island in Australien stattgefunden.
    www.cruise4news.at
  • Oceania Cruises

• Heizergruss
    • 4. Juli 2024 um 17:13

Oceania Cruises: Aufschwimmen der Allura bei Fincantieri

Oceania Cruises: Aufschwimmen der Allura bei Fincantieri
    Das Aufschwimmen der Allura von Oceania Cruises ist in der Fincantieri-Werft in Sestri Ponente mit einer feierlichen Segnung gefeiert worden.
    www.cruise4news.at
  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Heizergruss
    • 4. Juli 2024 um 14:15
    Zitat von Eulenrufrot

Einfach nur unfassbar was da passiert.

Was sind das für Menschen?

Das ist wirklich eine gute Frage, da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln

• Heizergruss
    • 4. Juli 2024 um 14:13

Einlaufmanöver der M/S Richard White am Hurtigruten - Terminal in Bergen

• Heizergruss
    • 4. Juli 2024 um 11:33

Einlaufmanöver der Caribbean Princess am 04.07.2024 in Warnemünde

• Alles zur Mein Schiff

• Heizergruss
    • 4. Juli 2024 um 11:19
    Zitat von seltenerGast

Danke, da werd ich mal reinschauen.

Meine Mitreisenden sind "MS-erfahren" und ich vertraue ihnen da schon. Manche Fragen schießen mir dennoch in den Kopf, die jetzt aber auch nicht so wichtig sind, dass ich deshalb stornieren wollen würde.

Dann sollte es für dich im täglichen Bordleben auch nicht problematisch werden

Im Hundewald kenne ich eine Frau,die ihre erste Kreuzfahrt macht,sie fährt aber mit ihrer "Kreuzfahrterfahrenen" Schwester

• Eidfjord / Norwegen

• Heizergruss
    • 4. Juli 2024 um 11:07
    Zitat von AIDAHugo

Es fährt ein Bus, aber nur drei mal am Tag.

Hier kannst du nach den Zeiten schauen, ich denke, es ist nicht passend für einen Kreuzfahrtaufenthalt.

Fahrtzeiten Bus zum Voringfossen

3 mal am Tag ,das geht doch noch bzw.ist in Ordnung

• Alles zur Mein Schiff

• Heizergruss
    • 3. Juli 2024 um 19:52
    Zitat von Millennium

Wir waren auch (noch) zu Krabbenzeiten auf MS und hatten bereits bei der letzten Fahrt im April 22 den Eindruck, es werden immer weniger.... leider. Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Nordseekrabben überall rar und teuer werden und daher habe ich Verständnis dafür, dass es sie bei Gosch nicht mehr in der Form wie früher gibt.

Trotzdem: Gosch ist eines meiner Lieblingsrestaurants auf dem Schiff. Nicht zuletzt, weil es dort luftig und hell ist und man auch draußen sitzen kann.

Schade,daß es mit den Krabben immer weniger wird,

Krabbenbrötchen sind für mich auch ein kulinarisches Highlight

• Heizergruss
    • 3. Juli 2024 um 11:51

Auslaufmanöver der Regal Princess & Oceania Insignia am 02.07.24 in Southampton

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Heizergruss
    • 2. Juli 2024 um 15:30
    Zitat von Spielzimmer

Was hat die Länge mit der Größe hier zu tun?? :gruebel:

Die Mar hat ein Deck mehr und dadurch deutlich mehr Kabinen...

Edit: Aber eben nicht das erneuerte Restaurantkonzept dann, mit den zusätzlichen Signature-Bars etc.

Länge , Breite und natürlich auch die Höhe haben was mit einer Schiffsgröße zu tun

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Heizergruss
    • 2. Juli 2024 um 13:53
    Zitat von Anja1

Interessant finde ich, dass sowohl Luna und als auch Bella volle 7 Wochen in die Werft gehen. Die Diva ist mit 47 Tagen Werft angesetzt.

7 Wochen sind schon eine gute Werftliegezeit,da kann man wirklich auf die Veränderungen in den Dampfern sehr gespannt sein

• Heizergruss
    • 1. Juli 2024 um 20:27

Auslaufmanöver der AIDAmar am 01.07.2024 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 1. Juli 2024 um 12:41

Auslaufmanöver der AIDAdiva am 29.06.2024 in Warnemünde

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2024 - Spielt für Dich/Euch die Größe und die Passagieranzahl eines Schiffes bei der Buchung einer Reise eine Rolle ?

• Heizergruss
    • 1. Juli 2024 um 03:09

Ich fahre gerne mit den Schiffen der mittleren Größe zur See

Die kleinen / verkauften Schiffe von AIDAcruises waren aber meine Lieblingsschiffe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      864
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™