Die Liste ist keine offizielle und hat kaum Aussagekraft.
Gibt es schon eine offizielle Kreuzfahrerliste zu sehen ![]()
Die Liste ist keine offizielle und hat kaum Aussagekraft.
Gibt es schon eine offizielle Kreuzfahrerliste zu sehen ![]()
Weiß man schon definitiv, wo TUI im Sommer anlegen wird? Hafencity?
Bei Cruisegate finde ich noch nichts. Es geht um den 7. Mai 2026.
Siehe mal in dieser Kreuzfahrerliste
Wir haben für 2028 die Kap Hoorn-Reise mit der Amera im Auge … wenn nur die langen Flüge nicht wären
Das kann ich gut verstehen , meine 12 - 20 Stunden Flüge in der großen,weiten Welt waren schon gewöhnungsbedürftig
Die Einzelkabinen liegen weit vorne und sehr ruhig.
Das Bett hatte ein leicht schräges Kopfteil mit einer Ablage. Man konnte sich super anlehnen , aus dem Fensterschauen , dabei noch Fernsehen . Steckdosen und Leselicht so wie vom Bett aus erreichbare Schubfächer waren praktisch, wenn man einfach relaxen wollte . Die Raumgröße war ideal.
Und einfach super fand ich die Position des Bettes.Bei meiner letzten Reise war die Einzelkabine teurer als die normale Kabine zur Einzelbelegung.
Ich habe festgestellt,daß die vorderen Kabinen auf den Kreuzfahrtschiffen bei Seegang sehr schaukelig sind ![]()
Mir hat das Essen auf den TUIdampfern auch gut gefallen
Schade , daß es wohl nicht mehr ganz so gut ist
Man hört nicht mehr als ohne Verbindungstür.
Das habe ich schon anders erlebt ,besonders nachts ![]()
Warum?
Die ist doch verschlossen! Und soweit ich mich erinnere, ist das auch eine doppelte Tür, also jede Kabine hat eine Tür auf der eigenen Seite.
Das ist schon klar aber die "Gefühlswelt" ist bei jedem anders
Evtl. gibt es ja auch eine Geräuschentwicklung in der Nachbarkabine zu hören oder man kann die Gespräche von lautsprechenden Passagieren mithören ![]()
Ich denke , daß man mit einer Verbindungstür in der Kabine auch ein komisches Gefühl hat
Also nachdem wir Frühstück im Atlantik Klassik entdeckt hatten, hat uns das Anckelmanns kaum noch gesehen.
Am Tag zum snacken. Das wars. Oder wenn wir da waren, Mittagessen.
Der Nachwuchs war mit dem Kids Club öfters da.
Gosch war spitze! Da waren wir 3x essen.
Ist das Frühstück im Atlantik auch als Buffet aufgebaut oder gibt es dort eine andere Variante
Ich denke, die Kapitäne bei Aida und TUI sind alles Profis und machen einen guten Job.
Ich denke , nicht nur die Kapitäne machen auf den AIDAdampfern / TUIdampfern einen guten Job
Also bei Aida und bei TUI ist es mir eigentlich völlig egal, wer Kapitän, EM und sonst so ist.
Ich habe mir da auf meinen Kreuzfahrten auch keine großen "Gedanken" gemacht
Es war interessant den Kapitän mal während seinem Gespräch im Theater / Theatrium zu sehen
Tja, wenn man Open Limit beim Budget hätte, würde ich 2027 direkt 2x mit Mein Schiff fahren. Die haben tatsächlich mal bessere Routen in den Sommerferien als AIDA. Auch wenn viellecht subjektiv.
Die Mein Schiff Flow fährt im Westlichen Mittelmeer Korsika, Sardinien und Sizilien an. Und dann gibt es noch das Östliche Mittelmeer mit der Mein Schiff 5 mit Istanbul, Malta, Thessaloniki und Volos.
Das sind ja sehenswerte Routen
Istanbul wird den Passagieren bestimmt gefallen
Diese "Diskussion" über die subjektive Gefühlswelt von AC und TUI hatten wir erst vo ein paar Monaten, quasi wortgleich...
Ist doch gut, daß die Gefühlswelt nicht vergessen wird
Mir hat die entspanntere Atmosphäre auf TUIdampfern gut gefallen
Alles anzeigenguten Abend zusammen,
jetzt bin ich maximal erstaunt, dass die Reise mit der MS flow günstiger ist als Aida prima.....
Ich muss sagen, dass bringt jetzt meine ganze Planung ins Schwanken
Ich bin ja ein Mal mit der MS7 gefahren und fand es auch toll aber Aida hat bei mir wegen Entertainment die Nase vorne....
LG Sandra
Pläne sind auch dazu da ,daß sie geändert werden
In der Sendung wurde auch mehr an Bord gezeigt , wie in anderen Sendungen
Die Landschaftsbilder waren wirklich sehr schön
Warum wollen immer alle nach Grönland? Da ist doch nichts außer Eis (und ein paar vermuteten Bodenschätzen).
Die Gletscherlandschaft zu sehen , das wird sicherlich einigen Passagieren gut gefallen
Ja, das stimmt. Aber ich betrachte es von der anderen Seite. Vor einigen Jahren war die Brücke noch ein " Hochsicherheits - Trakt. " Heute gegen Bezahlung ist eine Besichtigung möglich, verstehe ich irgendwie nicht.
Gruß, Zora
Ich habe ab den Jahren 1999 schon sehenswerte Brückenbesichtigungen bzw. im Hochsicherheits-Trakt die Besichtigungen gemacht
Ich kann jetzt aber nicht mehr sagen, ob die vor den vielen Jahren noch kostenlos waren
Die Perla ist ja auch in der Karibik unterwegs und dort gibt es Proviant zum Mitnehmen
Was gibt es dort als Proviant zum Mitnehmen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()