1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 12. Oktober 2025 um 14:47

Auslaufmanöver der "Emerald Princess" am 11.10.2025 in Southampton

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 12. Oktober 2025 um 03:51

Auslaufmanöver der "AIDAdiva" am 11.10.2025 in Warnemünde

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heizergruss
    • 11. Oktober 2025 um 13:00

Einlaufmanöver der "Arvia' und 'Ventura' und "Emerald Princess" und 'Independence of The Seas', am 11.10.2025 in Southampton

• Minikreuzfahrten auf Fährschiffen (ohne Color Line)

• Heizergruss
    • 11. Oktober 2025 um 12:01
    Zitat von Charlynn

Ich habe hier ja schon Einiges über die Minitrips mit der Stella Richtung Göteburg erfahren und bin sehr froh darüber. Auch noch mal ein Dankeschön an cruisejoy die von ihrem Trip mit der Stellaline im August 25 auch Aktuelles hier berichtet hat.

Wenn ich meinen Minitrip erlebt habe werde ich auch darüber berichten wie es abgelaufen ist :).
    Bin selber schon sehr gespannt :thumbsup:

Der "Minitrip" nach Göteborg wird dir bestimmt gefallen, das haben wir mit Freunden auch schon gemacht

Bin schon gespannt , was du von dem "Minitrip" zu berichten hast

• Brückenführung

• Heizergruss
    • 10. Oktober 2025 um 20:01
    Zitat von Wasserfan100

Wir haben die Brückenführung auf der Nova an einem Wechseltag in Kiel gehabt

Das hätte ich wirklich nicht gedacht, daß an einem Wechseltag eine Brückenführung gemacht wird

Dann kommen die neuen Passagiere an Bord und machen eine Brückenführung ,was es alles im Bordleben gibt

• Brückenführung

• Heizergruss
    • 10. Oktober 2025 um 12:12
    Zitat von ERoesler

Bei uns auf der Luna gab es letzte Woche auf der 3-tägigen Reise eine Brückenführung, diese wurde aber glaube ich erst kurzfristig angeboten da ein Hafen ausgefallen ist.

Danke ,für diese Information :daumen:

• Bergen / Norwegen

• Heizergruss
    • 10. Oktober 2025 um 10:43

Der Fischmarkt in der Halle hat mir aber auch gut gefallen

• Heizergruss
    • 10. Oktober 2025 um 03:57

Auslaufmanöver der "AIDAmar" am 09.10.2025 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 9. Oktober 2025 um 11:36

Auslaufmanöver der "Regal Princess" am 08.10.2025 in Southampton

• Brückenführung

• Heizergruss
    • 8. Oktober 2025 um 17:39
    Zitat von Heizergruss

Bei der Frage geht sicherlich darum ,ob es auch bei Kurzreisen die Brückenführungen gibt

Ich denke,daß es erst ab 7 tägigen Kreuzfahrten die Brückenführungen gibt

Zitat von Eifelexplorer

Nein, wir fahren nur 6 Tage und da ist es auch zu buchen.

Evtl , gibt es ja entsprechende Erfahrungen,daß es auch bei 3 oder 4 tägigen Kurzreisen die Brückenführungen gibt

• Brückenführung

• Heizergruss
    • 8. Oktober 2025 um 16:18
    Zitat von Extrapoint

Habe nun alles durchgelesen! Vielleicht ist die Frage überflüssig…Ich kann dazu nichts finden. Aber ab wieviel Tage Kreuzfahrt wird eine Brückenführung von der Reederei angeboten? :/

Zitat von Juvida

kann man pauschal nicht sagen.

Bei mir war die Freigabe am 27.08.2025 für die Tour ab dem 06.12.2025.

Im Sept. war AIDAsol nur direkt an Bord buchbar und nicht vorab.

Bei der Frage geht sicherlich darum ,ob es auch bei Kurzreisen die Brückenführungen gibt

Ich denke,daß es erst ab 7 tägigen Kreuzfahrten die Brückenführungen gibt

• Heizergruss
    • 8. Oktober 2025 um 12:09

Auslaufmanöver der "MSC Preziosa" am 07.10.2025 in Southampton

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Heizergruss
    • 8. Oktober 2025 um 10:46
    Zitat von Rudi1909

Also wie gesagt parken jetzt im Parkhaus ZOB in der August Viktoria str., werden vorher die Koffer schonmal am Terminal abgeben. Und dann ganz gemütlich zum Schiff laufen

Das ist seht gut

• Brückenführung

• Heizergruss
    • 8. Oktober 2025 um 03:17
    Zitat von Zugvogel29

Ich war auf der Reise vom 21.9- 30.9 mit Aida Sol im Maschinen Kontrollraum

Wir waren eine Gruppe von 12 Personen. Die Führung war am zweiten See Tag und Treffpunkt war 15.45 in der Pier 3 Bar. 17.30 war ich wieder auf meiner Kabine eigentlich sollte es nur bis 17 Uhr gehen

Es war total interessant und wir waren auch kurz mit Gehörschutz oberhalb einer Maschine und in einer Werkstatt

Für mich als Physiker soooooo spannend.

Die Tour wurde am ersten Abend in der Prime Time vorgestellt und ich habe sofort gebucht das ist doch auch sch(beim Ausflugschalter)

Das ist doch auch eine schöne bzw. sehenswerte Variante

• Brückenführung

• Heizergruss
    • 7. Oktober 2025 um 18:30
    Zitat von frau-ke

Kann man wirklich den Maschinenraum buchen? Wenn ich davon gehört habe, war es immer der Maschinenkonrollraum - also der Vorraum. Ich war 2019 in der glücklichen Lage den Maschinenraum besichtigen zu dürfen, welches ich gerne wiederholen würde.

Die Besichtigung der Maschinenräume ist sicherlich sehr selten bzw. eine Ausnahme

Die Brückenführungen haben mir aber immer gut gefallen

• Heizergruss
    • 7. Oktober 2025 um 15:39

Einlaufmanöver der "MSC Preziosa" am 07.10.205 in Southampton

• Brückenführung

• Heizergruss
    • 7. Oktober 2025 um 13:23
    Zitat von hammu

Für unsere Reise im November zwar auch buchbar, aber z.Zt. nur ein Teilnehmer möglich. Na, warten wir mal ab oder versuchen es direkt an Bord.

Für eine geplante Reise im nächsten Jahr (Nov. 26) auf der Stella bereits buchbar.

Mit etwas Glück, ist das evtl. auch noch möglich

• Heizergruss
    • 7. Oktober 2025 um 11:11
    Zitat von Grisu1975

Es geht um den Parkplatz am Bahnhof Raisdorf/Schwentinental. Der hat Schranken, ohne Personal, egal ob ein Schiff im Hafen liegt oder nicht.

Stimmt jetzt wo du es sagst ,ist es mir auch wieder eingefallen

• Heizergruss
    • 7. Oktober 2025 um 10:34

Wenn ein Kreuzfahrtschiff am Liegeplatz 27 festgemacht hat, dann ist auch noch Personal an den Schranken

• Heizergruss
    • 6. Oktober 2025 um 13:39
    Zitat von Grisu1975

Ich bringe gerne nochmal den Parkplatz am Bahnhof Raisdorf (Schwentinental) ins Spiel: 1 EUR/Tag (!). Zugverbindung alle halbe Stunde, gute 10 Minuten Fahrzeit.

Der Parkplatz ist bei den Passagieren beliebt ,die mit dem Schiff aus dem Ostuferhafen zur See fahren

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook