Du hast diese Kuli-Frage am 03.09.24 bereits gestellt hier und es gab da etliche Antworten?
Schon wieder vergessen?Ich wusste doch, das war schonmal...
du paßt aber wirklich gut auf bzw. hast ein gutes Gedächtnis
Du hast diese Kuli-Frage am 03.09.24 bereits gestellt hier und es gab da etliche Antworten?
Schon wieder vergessen?Ich wusste doch, das war schonmal...
du paßt aber wirklich gut auf bzw. hast ein gutes Gedächtnis
Ja auch gerade gesehen:F Ich habe aber immer mal verschiedene Aussagen gehört. Auch aida scheint es nicht recht zu wissen
Ich habe den Kugelschreiber immer mitgenommen und AIDAcruises hat mich später auch nie angesprochen
Wir waren am 18.09.24 mit der Diva in Klaipéda. Wir sind mit der Personenfähre auf die Kurische Nehrung nach Smiltyne gefahren. Die Anlegestelle ist quasi gegenüber vom Schiff, man muss aber noch um das Hafenbecken herum gehen. Die Fahrt kostet 1,70 € für Hin-und Rückfahrt, Tickets am Automaten mit Karte. Dort sind wir dann einen ausgewiesenen Weg zum Strand quer über die Nehrung gegangen, über eine Düne direkt ans Wasser, Schuhe aus und an der Wasserkante entlang Richtung Delfinarium. Nach gut einem Kilometer wieder über die Düne und einen Pfad durch den Wald wieder Richtung Haff. Dort fanden wir einen Liegeplatz von alten Fischereischiffen. Die Dubinigiai ist als kleines Museum ausgebaut und konnte besichtigt werden.
Am Ufer entlang ging es zurück zur Fähre, immer mit Blick auf die Diva. Zum Abschluss haben wir noch eine Runde durch die überschaubare Altstadt von Klaipeda gemacht.
So habe ich es in Klaipeda auch schon gemacht ,es war völlig entspannt
Die Passagiere die mit den "Phoenixdampfern" zur See fahren sind wohl überwiegend sehr begeistert
Auch wenn es keine Dampfschiffe sind
Bin nach langer Zeit mal wieder hier und sehe - es geht noch um die selben Themen, wie vor 10 Jahren...;-)
Healer
Bezüglich "Dresscode" wurde zu der Zeit aber noch nicht so akribisch diskutiert
Was du alles so spektakulär findest erstaunt mich immer wieder
das finde ich gut ,jeder hat so seine Lieblingsworte
Bin nach langer Zeit mal wieder hier und sehe - es geht noch um die selben Themen, wie vor 10 Jahren...;-)
Healer
Bezüglich "Dresscode" wurde aber zu der Zeit noch nicht so akribisch diskutiert ,wie in dem entsprechenden Thread zum "Dresscode"
Das ist schon sehr spektakulär
Ob wohl auch noch Bilder vom öffentlichen Bereich der Mein Schiff 7 unter Deck bzw. im Schiff gezeigt werden
Auch nicht schlimmer als Deine ständige Benutzung von Dampfer für ein Kreuzfahrtschiff
Das ist doch eine gängige Ausdrucksweise für Schiffe
Aber hätte deine Frau das auch alleine gemacht?
Gute Frage ,ich glaube aber schon ,daß sie auch alleine mit dem Taxi gefahren wäre (besser als zu Fuß )
Wir sind in Kapstadt auch mit dem Taxi gefahren
z.B. vom Hotel zur Waterfront und umgekehrt
Mit dem Taxi sind wir auch zum Tafelberg gefahren
Finde ich nicht. Bist du damit schon gefahren? Wir schon, das war auch einmal und nie wieder.
Ich meine jetzt auch den Anblick von außen ,da habe ich bezüglich "Kahn" ganz andere Vorstellungen z.B. kleinere Boote
Der Kahn war schon speziell - bin einmal mitgefahren
Die Albatros als "Kahn" zu bezeichnen, das ist aber schon gewöhnungsbedürftig
![]()
Vom auswärtigen Amt wird sogar empfohlen, nicht als alleinreisende Frau in ein Taxi zu steigen, ebenso Uber. Wenn doch, sollte man unbedingt per Handy Kontakt mit einer Vertrauensperson haben.
Im Ernstfall wird das sicherlich auch nichts nützen
( Maniax79 er ist von vor Ort oder aus der Gegend)
du achtest doch gelegentlich drauf.
Weißt du/hast du zufällig mitbekommen, ob MSC derzeit mit Fähre oder Bus shuttlet in Kiel, und wie das dann mit den Koffern gehandhabt wird?
Das kann ich nicht sagen , ob aktuell eine Fähre zum MSC Dampfer im Ostuferhafen fährt
Ich habe auf den TUIdampfern auch sehr gerne die leckeren Fischbrötchen gegessen
Tja, so sieht es da aus.
Also: Geiranger, wir müssen noch mal wiederkommen.
Der Geiranger - Fjord ist immer eine Kreuzfahrt wert ,ich durfte das schon öfters genießen
Die jetzige Schoki schmeckt richtig lecker. Also auf zur Buchung und dann ausprobieren.
Ich buche keine Kreuzfahrt wegen Schoko auf der Koje
Das wundert mich, die gibt es erst seit diesem Jahr. Die früheren runden Schokotaler haben ja nicht geschmeckt
ich wollte damit sagen,daß ich auch schon Schokolade auf den Kabinen der TUIdampfer genießen durfte
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()