1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 13. November 2024 um 11:54

Auslaufmanöver der "Borealis" und der "Norwegian Star" am 12. 11. 2024 in Southampton.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kapstadt / Südafrika

• Heizergruss
    • 13. November 2024 um 03:09
    Zitat von SaWo

Wir müssen uns in Kapstadt wohl entscheiden zwischen (a) dem HopOn HopOff inkl. Tafelberg oder (b) einer Tour zum Kap und den Pinguinen.

Was würdet ihr für "Ersties" empfehlen ?

"HopOn HopOff"mit Tafelberg bei klarer Sicht

Wir haben a und b gemacht

• TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• Heizergruss
    • 12. November 2024 um 15:19
    Zitat von lukas.prima

Hamburg hat 2026 5 (Steinwerder, Altona, 2x Hafencity, Baakenhöft)

Kiel 3 (2x Ostseekai plus Ostuferhafen)

Bremerhaven 2 (Columbuskai)

Bremerhaven baut um, da können es dann eventuell 3 kleine Schiffe gleichzeitig sein, aber keine großen. Also hat Hamburg doch die Besten Voraussetzungen

Am Norwegenkai (hinter den Fähren der Color Line) und am Sartorikai (hinter den Kreuzfahrtschiffen am Ostseekai) hatten auch schon kleinere Kreuzfahrschiffe ihren Liegeplatz

In Kiel ist man nach der "Revierfahrt" auch schnell außerhalb der "Kieler Förde" im Seegebiet der Ostsee

• Heizergruss
    • 12. November 2024 um 12:41

Im Norden sind Kiel und Bremerhaven bei TUIcruises wohl sehr beliebte Häfen

• Kapitäne auf den Schiffen der TUIflotte

• Heizergruss
    • 10. November 2024 um 12:14

Mein Schiff :Kapitän George Alevropoulos , vom Funker zum Leben auf hoher See

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Alles zur Mein Schiff

• Heizergruss
    • 10. November 2024 um 11:50
    Zitat von Motte412

Danke dir, aber dein Thread Medienwelt lese ich nicht, ist mir zu viel Info von allen und jedem. Wenn man spezifisch was zu Mein Schiff sucht, ist es schwierig. Daher dachte ich, es ist hier bei "Mein Schiff" gut aufgehoben.. Wenn doch nicht, möge es verschoben werden:cry2:

Ich habe auch schon Informationen aus den Medien bei den entsprechenden Reedereien eingefügt, die Informationen wurden dann aber von den Moderatoren in den Thread der Medienwelt geschoben

In dem Thread zur Mein Schiff sollen wohl nur Informationen /Erfahrungen der Passagiere geschrieben werden

• Alles zur Mein Schiff

• Heizergruss
    • 10. November 2024 um 03:19
    Zitat von Motte412

Pressemitteilung zur Millenium Cruise mit Ronan Keating u.a.:

https://www.meinschiff.com/presse/archiv/…ische-zeitreise

Das habe ich auch schon im Thread der Medienwelt eingefügt ,siehe Beitrag Nr.604

Dies und das aus der Medienwelt - News aller Reedereien / Destinationen & Wissenswertes - Seite 31 - Off Topic Sport, Medien & sonstiges - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Heizergruss
    • 9. November 2024 um 12:49
    Zitat von omu

Im Endeffekt müssen wir bis März warten um es live anzuschauen.

Die Pläne sind sehr ambitioniert ich persönlich glaube nicht, das es ansatzweise mit dem Mira Desaster vergleichbar werden wird. Alles in allem wird es gewiss teurer werden als mal in den Raun gestellt, da ja anscheinend extrem viel verändert wird.

Man darf bei all dem nicht vergessen, die Diva wird zu Ihrer Sanierung volljährig, das heißt die Lebensdauer muss halt durch Investitionen verlängert werden. Da sie Sphnix Schiffe voll und ganz abgeschrieben sein werden, ist es ja auch kein Ding einen dreistelligen Millionen Betrag zu in investieren, bevor sie irgendwann die Flotte verlassen.

Es ist sicherlich auch nicht einfach bzw unmöglich in absehbarer Zeit sieben neue Schiffe für die "Melittadampfer" zu bekommen

Ich könnte mir gut vorstellen , daß die Melittadampfer teilweise noch mindestens 10 Jahre in Betrieb bleiben

• Heizergruss
    • 8. November 2024 um 16:53
    Zitat von JonPhi

Wobei bei Aida auch nur mit den Sphinxen in der Ostsee fährt. Prima/Perla/Nova werden ja leider nicht mehr in der Ostsee eingesetzt.

Wäre mal interessant zu wissen,warum die großen Dampfer in späteren Jahren nicht mehr in der Ostsee eingesetzt werden bzw. in dem Seegebiet nicht mehr zur See fahren

• Hamburg / Deutschland

• Heizergruss
    • 8. November 2024 um 11:41

Das Segelschulschiff "Gorch Fock" der Deutschen Marine hat heute Morgen an der Überseebrücke festgemacht. Dort kann es am Wochenende besichtigt werden.

Segelschulschiff "Gorch Fock" hat an Hamburger Überseebrücke festgemacht und empfängt am Wochenende Besucher
    Das Segelschulschiff "Gorch Fock" der Deutschen Marine hat heute Morgen an der Überseebrücke festgemacht. Dort kann es am Wochenende besichtigt werden. Der…
    www.ndr.de

• Heizergruss
    • 8. November 2024 um 11:30
    Zitat von Eggs_Benedict

JonPhi :

Na, da bin ich jetzt aber mal gespannt auf die Routen der Relax im Norden.

Wo dann wohl der Schwerpunkt der "Relaxkreuzfahrten" ist

In der Ostsee oder im norwegischen Seegebiet :gruebel:

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Heizergruss
    • 7. November 2024 um 14:51
    Zitat von Ramo

...endlich mal westliches Mittelmeer...:crazy: :cry2: :huh:8)8o

Da gibt es doch auch sehenswerte Hafenstädte für die Passagiere auf den neuen Schiffen

• Seenotrettungsübung

• Heizergruss
    • 7. November 2024 um 14:00
    Zitat von Gentry

Heute auf der Bella Mitten im Atlantik "klassische" Seenotrettungsübung. Teilnahme Passagiere freiwillig, aber sehr stark beworben und mit Teilnahmezertifikat. War gut besucht.

War die klassische Seenotrettungsübung zusätzlich mit den freiwilligen Passagieren

Es gab doch auch sicherlich eine Pflichtrettungsübung

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Heizergruss
    • 7. November 2024 um 11:57

Die Mein Schiff Flow fährt ab 2026 zur See

Mein Schiff Flow: Zweiter Neubau der InTUItion-Klasse sticht 2026 in See

• Warnemünde / Deutschland

• Heizergruss
    • 6. November 2024 um 12:24

Die 22. Lichtwoche mit Qualle & Fisch

Die 22. Lichtwoche mit zwei Pfauen

• Neuer Katalog von Aida

• Heizergruss
    • 5. November 2024 um 14:53
    Zitat von Tiffy2000

Papierkataloge absolut nicht mehr zeitgemäß

Aus dem Grund wundert es mich doch sehr,daß AIDAcruises zukünftig wieder den Papierkatalog zur Verfügung stellt

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Heizergruss
    • 5. November 2024 um 14:43
    Zitat von 1world

Hier noch ein kurzes update:

Die Aida heute wird wie folt verteilt:

um 20:00 Uhr für den folgenden Tag

um 08:00 für den laufenden Tag

VG

Das ist doch sehr gut geregelt

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 5. November 2024 um 02:03

Auslaufmanöver der AIDAdiva am 04.11.2024 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 4. November 2024 um 18:57

Auslaufmanöver der AIDAnova am 02.11.2024 in Hamburg

• Heizergruss
    • 4. November 2024 um 16:30

Einlaufmanöver der AIDAnova am 02.11.2024 Hamburg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      283
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      771
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™