1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

• Ostern auf dem Schiff

• Heizergruss
    • 19. Januar 2025 um 17:34

Die erste Kreuzfahrt "Ostern" auf dem Schiff ,das wird für euch sicherlich ein ganz besonderes "Ostern" im Bordleben

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 18. Januar 2025 um 03:59

Auslaufmanöver der Norwegian Bliss am 17.01.2025 in Southampton

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 17. Januar 2025 um 13:31

Einlaufmanöver der Norwegian Bliss am 17.01.2025 in Southampton

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Heizergruss
    • 16. Januar 2025 um 18:00
    Zitat von reisevogel

Wir haben „Winter im hohen Norden‘‘ gebucht. Für die Bahnfahrt Essen nach Hamburg werden super günstige Preise angeboten. Kann man eine frühe dreistündige Bahnfahrt riskieren oder ist es ratsamer eine Übernachtung vorher zu machen? Könnt ihr uns ein Hotel nah am Bahnhof empfehlen?

Viele Grüße

Das kann man riskieren , der Dampfer fährt doch erst abends das Auslaufmanöver

Das werden sicherlich auch überwiegend die Passage am Anreisetag so machen

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Heizergruss
    • 16. Januar 2025 um 15:58
    Zitat von ruediger

Ich bin mal wieder begeistert, dass Phoenix mir einen, speziell für meine Kreuzfahrt von Marco Polo erstellten, Reiseführer gesandt hat.

Da können TUI und AIDA mal etwas von einem kleinen Veranstalter lernen.

Das ist ja wirklich sehr vorbildlich von Phoenix und erinnert mich noch an die Zeiten als ich für unsere Urlaubsreisen noch Reiseführer in der Buchhandlung gekauft habe

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Heizergruss
    • 16. Januar 2025 um 15:45

Das ist schon sehr erstaunlich ,daß es von Phoenix auch Reiseführer gibt

• Wundertüte des Monats Januar 2025

• Heizergruss
    • 16. Januar 2025 um 15:13
    Zitat von Filos

Ich habe vor vielen Jahren meinen Geburtstag auf dem World Trade Center in NY mit Freunden gefeiert. Es war traumhaft schön.

Gab es da noch 2 Türme und seid ihr auch die Dachterrasse gegangen

Wir hatten am 30.09.2000 auf der Dachterrasse von dem 412 m hohen "South Tower" des "World Trade Centers" mit seinen "Zwillingstürmen" diese faszinierende Panoramaaussicht auf die Megametropole New York

49539-img-0590-9-autoscaled-jpg

Panoramablick vom "South Tower" des "World Trade Centers" auf "Midtown Manhatten" mit dem legendären "Empire State Building"

49540-img-0610-9-autoscaled-jpg
  • Kapstadt / Südafrika

• Heizergruss
    • 15. Januar 2025 um 15:07
    Zitat von Gabyund Manfred

Bild 2 ist von der Waterfront?

Ja

• Kapstadt / Südafrika

• Heizergruss
    • 15. Januar 2025 um 14:39

Einige der schönen Bilder kommen mir noch sehr bekannt vor ,obwohl unser Urlaub in Kapstadt vor vielen Jahren im November 2002 war

[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/30160952ti.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/30160763ar.jpg]

[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/30160584gj.jpg]
  • Wundertüte des Monats Januar 2025

• Heizergruss
    • 15. Januar 2025 um 13:00
    Zitat von rose06

Worauf ich mich besonders freue, ist der Juni 2026! Denn da feiere ich den 30. AIDA-Geburtstag und auch meinen, aber mal 2. :zwinker: Es ist immer irgendwie schön den eigenen Geburtstag auf einem Schiff zu feiern.

Die AIDA macht 1996 aus ihrer Bauwerft kommend einen Vorstellungsbesuch in Kiel

62416-img-0103-jpg
  • Alles zur AIDAnova

• Heizergruss
    • 15. Januar 2025 um 12:04
    Zitat von Romana81

Hallo:)

Ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Ich habe letztes Jahr eine Mittelmeer Kreuzfahrt auf der Cosma gemacht. Leider waren die Geräusche in unserer Kabine so laut, dass meine Tochter und ich keine Nacht richtig schlafen konnten. Wir haben uns beschwert, aber angeblich sind diese Geräusche normal... sie meinten es ist das Klimarohr in der Wand.

Auf der Aida Diva hatten wir diese Geräusche nicht. Und andere Gäste auf der Cosma auch nicht.

Meine Frage:

Uns werden Kabinen für die Skandinavien Tour auf Deck 4 angeboten.

War jemand schon mal auf der Nova auf Deck 4 und könnte mir eine Kabine (Innen- oder Meerblick) empfehlen, die ruhig ist?

Meine Tochter ist 7 und schafft es mit Ohrenstöpsel nicht zu schlafen.

Ich wäre euch sehr dankbar für Feedback :)

Viele Grüße Romana

Alles anzeigen

Auf Deck 3 unter dem Deck 4 sind die Betriebsräume ,da kann es permanent irgendwelche Betriebsgeräusche geben

Auf Deck 5 kann es aber auch Geräusche vom täglichen Bordleben auf Deck 6 geben

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Heizergruss
    • 15. Januar 2025 um 11:41
    Zitat von Matzethias

Was hat denn Kiel mit dem Shuttlebus in Hamburg zu tun?

Spoiler anzeigen

Nix!!!

Sorry ,es war nur eine Antwort auf die Frage von Charlynn

Für den Rest des Tages laufe ich mit hängenden Ohren und einem schlechten Gewissen durch die Gegend :antwort:

• Heizergruss
    • 14. Januar 2025 um 23:54
    Zitat von Charlynn

Heizergruss Es geht aber darum: "Ich dachte,Gepäck kann man am Bahnhof nur abgeben,wenn man auch den Busshuttle gebucht hat."

Es ging dabei darum auch in Hamburg den Fußmarsch durch den Elbtunnel machen zu können, bei der Anreise, ohne Gepäck.

Zurück geht das doch in Hamburg und auch in Kiel nicht. Wenn ich in Kiel vom Schiff gehe und zu Fuss zum Bahnhof gehen will muss ich doch den Koffer mitnehmen, der wird mir doch nicht vom Schiff zum Bahnhof gebracht, nur zum Terminal oder doch?

Bei dem Spaziergang vom Ostseekai zum Bahnhof muß du natürlich den Koffer mitnehmen

Es gibt aber auch einen Shuttle der dich und deinen Koffer vom Ostseekai zum Bahnhof fährt

In der kommenden Saison werde ich mir wohl mal die Aktivitäten der Passagiere zwischen Bahnhof und Ostseekai sowie Ostseekai und Bahnhof ansehen

• Heizergruss
    • 14. Januar 2025 um 23:40
    Zitat von Charlynn

Wie meinst du das? Den Koffer gibt man wenn man mit Zug in Kiel ankommt schon vor dem Bahnhof ab und nimmt dann den Shuttlebus zum Schiff oder geht zu Fuss, ist nicht sehr weit. Ich würde aber niemals sagen für jeden machbar, das muss jeder für sich entscheiden :)

Wenn man mit dem Schiff in Kiel ankommt muss man selber den Koffer vom Schiff oder Terminal, mit zum Bahnhof nehmen, dafür gibts keinen Transport.:)

Außer man bucht den Tefraservice, dann stellt man den Koffer Abends vor die Kabinentür und sieht ihn erst 2 Tage später zu Hause wieder :)

Oder meintest du etwas Anderes?

Es gibt doch einen Shuttle vom Ostseekai zum Bahnhof

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• Heizergruss
    • 14. Januar 2025 um 14:59
    Zitat von Novesia

Nein, es geht direkt nach Frankfurt

Ok, als wir mit der Lufthansa nach Kapstadt geflogen sind ,hatten wir einen Zwischenstopp auf dem Hinflug und Rückflug in Johannesburg um Passagiere auszuladen bzw. einzuladen

Ab Johannesburg machen wohl auch einige Passagiere eine Rundreise in Südafrika

Wir sind nur noch mit wenigen Passgieren in dem großen Jumbo von Johannesburg nach Kapstadt geflogen

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• Heizergruss
    • 14. Januar 2025 um 11:53
    Zitat von Novesia

Wir sind neulich aus Kapstadt mit Condor nach Frankfurt zurück geflogen, in der Prem Eco.

Eco wäre bei der Größe meines Mannes nicht möglich.

Service etc war ok

Hattet ihr noch einen Zwischenstopp in Johannesburg um da auch noch Fluggäste mitzunehmen

• Alles zur Mein Schiff

• Heizergruss
    • 14. Januar 2025 um 11:43

Perlen, Pailletten und Meer: Die "Mein Schiff Travestie-Cruise" sorgt für glamouröse Unterhaltung an Bord

Perlen, Pailletten und Meer: Die Mein Schiff Travestie-Cruise sorgt für glamouröse Unterhaltung an Bord
    www.meinschiff.com
  • Barcelona / Spanien

• Heizergruss
    • 14. Januar 2025 um 03:03
    Zitat von SAMA1008

Wir sind gerade gestern aus Barcelona zurück gekommen.
    Den Markt würde ich auf jeden Fall vormittags besuchen. Wir waren gegen 14 Uhr dort und es waren schon viele Stände geschlossen.
    Die Seitenstraßen der Rambla haben uns viel besser gefallen, da es dort viel interessantere Geschäfte gibt. Auf der Rambla direkt sind nur
    Restaurants und Souvenirläden.
    Für die Sagrada Familia hat uns eine gute Stunde gereicht. Wir haben dies in Verbindung mit der Hop on Hop off Tour gemacht. Hatten aber auch
    Karten vorbestellt.
    Die Metro Linien fahren immer alle 4 Minuten.
    Barcelona ist einfach super.
    LG

Alles anzeigen

Vormittags ist der Markt in der Rambla wirklich sehr sehenswert

• Heizergruss
    • 14. Januar 2025 um 02:33
    Zitat von Tscha

Das es 6km sind habe ich schon gesehen.
    Koffer haben wir keine dabei, die sollen mit Tefra vorgeschickt werden. Dann nur jeweils einen Rucksack.

Ein Spaziergang durch den "Alten Elbtunnel" habe ich schon öfters gemacht als wir mit einem Dampfer der Marine in der Werft waren

Mittlerweile wurde der "Alte Elbtunnel" ja renoviert

Alter Elbtunnel – Öffnungszeiten, Bilder, Informationen

• Alles zur Mein Schiff

• Heizergruss
    • 13. Januar 2025 um 16:17

Volle Kraft voraus – für Mein Schiff und ihre Vertriebspartner mit umfangreichem Maßnahmenpaket

Volle Kraft voraus – für Mein Schiff und die Vertriebspartner mit umfangreichem Maßnahmenpaket
    www.meinschiff.com

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      159
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      726
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™