Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wir haben „Winter im hohen Norden‘‘ gebucht. Für die Bahnfahrt Essen nach Hamburg werden super günstige Preise angeboten. Kann man eine frühe dreistündige Bahnfahrtriskieren oder ist es ratsamer eine Übernachtung vorher zu machen? Könnt ihr uns ein Hotel nah am Bahnhof empfehlen?
Viele Grüße
Das kann man riskieren , der Dampfer fährt doch erst abends das Auslaufmanöver
Das werden sicherlich auch überwiegend die Passage am Anreisetag so machen
Ich bin mal wieder begeistert, dass Phoenix mir einen, speziell für meine Kreuzfahrt von Marco Polo erstellten, Reiseführer gesandt hat.
Da können TUI und AIDA mal etwas von einem kleinen Veranstalter lernen.
Das ist ja wirklich sehr vorbildlich von Phoenix und erinnert mich noch an die Zeiten als ich für unsere Urlaubsreisen noch Reiseführer in der Buchhandlung gekauft habe
Ich habe vor vielen Jahren meinen Geburtstag auf dem World Trade Center in NY mit Freunden gefeiert. Es war traumhaft schön.
Gab es da noch 2 Türme und seid ihr auch die Dachterrasse gegangen
Wir hatten am 30.09.2000 auf der Dachterrasse von dem 412 m hohen "South Tower" des "World Trade Centers" mit seinen "Zwillingstürmen" diese faszinierende Panoramaaussicht auf die Megametropole New York
Panoramablick vom "South Tower" des "World Trade Centers" auf "Midtown Manhatten" mit dem legendären "Empire State Building"
Worauf ich mich besonders freue, ist der Juni 2026! Denn da feiere ich den 30. AIDA-Geburtstag und auch meinen, aber mal 2. Es ist immer irgendwie schön den eigenen Geburtstag auf einem Schiff zu feiern.
Die AIDA macht 1996 aus ihrer Bauwerft kommend einen Vorstellungsbesuch in Kiel
Ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Ich habe letztes Jahr eine Mittelmeer Kreuzfahrt auf der Cosma gemacht. Leider waren die Geräusche in unserer Kabine so laut, dass meine Tochter und ich keine Nacht richtig schlafen konnten. Wir haben uns beschwert, aber angeblich sind diese Geräusche normal... sie meinten es ist das Klimarohr in der Wand.
Auf der Aida Diva hatten wir diese Geräusche nicht. Und andere Gäste auf der Cosma auch nicht.
Meine Frage:
Uns werden Kabinen für die Skandinavien Tour auf Deck 4 angeboten.
War jemand schon mal auf der Nova auf Deck 4 und könnte mir eine Kabine (Innen- oder Meerblick) empfehlen, die ruhig ist?
Meine Tochter ist 7 und schafft es mit Ohrenstöpsel nicht zu schlafen.
Ich wäre euch sehr dankbar für Feedback
Viele Grüße Romana
Alles anzeigen
Auf Deck 3 unter dem Deck 4 sind die Betriebsräume ,da kann es permanent irgendwelche Betriebsgeräusche geben
Auf Deck 5 kann es aber auch Geräusche vom täglichen Bordleben auf Deck 6 geben
Heizergruss Es geht aber darum: "Ich dachte,Gepäck kann man am Bahnhof nur abgeben,wenn man auch den Busshuttle gebucht hat."
Es ging dabei darum auch in Hamburg den Fußmarsch durch den Elbtunnel machen zu können, bei der Anreise, ohne Gepäck.
Zurück geht das doch in Hamburg und auch in Kiel nicht. Wenn ich in Kiel vom Schiff gehe und zu Fuss zum Bahnhof gehen will muss ich doch den Koffer mitnehmen, der wird mir doch nicht vom Schiff zum Bahnhof gebracht, nur zum Terminal oder doch?
Bei dem Spaziergang vom Ostseekai zum Bahnhof muß du natürlich den Koffer mitnehmen
Es gibt aber auch einen Shuttle der dich und deinen Koffer vom Ostseekai zum Bahnhof fährt
In der kommenden Saison werde ich mir wohl mal die Aktivitäten der Passagiere zwischen Bahnhof und Ostseekai sowie Ostseekai und Bahnhof ansehen
Wie meinst du das? Den Koffer gibt man wenn man mit Zug in Kiel ankommt schon vor dem Bahnhof ab und nimmt dann den Shuttlebus zum Schiff oder geht zu Fuss, ist nicht sehr weit. Ich würde aber niemals sagen für jeden machbar, das muss jeder für sich entscheiden
Wenn man mit dem Schiff in Kiel ankommt muss man selber den Koffer vom Schiff oder Terminal, mit zum Bahnhof nehmen, dafür gibts keinen Transport.
Außer man bucht den Tefraservice, dann stellt man den Koffer Abends vor die Kabinentür und sieht ihn erst 2 Tage später zu Hause wieder
Oder meintest du etwas Anderes?
Es gibt doch einen Shuttle vom Ostseekai zum Bahnhof
Ok, als wir mit der Lufthansa nach Kapstadt geflogen sind ,hatten wir einen Zwischenstopp auf dem Hinflug und Rückflug in Johannesburg um Passagiere auszuladen bzw. einzuladen
Ab Johannesburg machen wohl auch einige Passagiere eine Rundreise in Südafrika
Wir sind nur noch mit wenigen Passgieren in dem großen Jumbo von Johannesburg nach Kapstadt geflogen
Wir sind gerade gestern aus Barcelona zurück gekommen. Den Markt würde ich auf jeden Fall vormittags besuchen. Wir waren gegen 14 Uhr dort und es waren schon viele Stände geschlossen. Die Seitenstraßen der Rambla haben uns viel besser gefallen, da es dort viel interessantere Geschäfte gibt. Auf der Rambla direkt sind nur Restaurants und Souvenirläden. Für die Sagrada Familia hat uns eine gute Stunde gereicht. Wir haben dies in Verbindung mit der Hop on Hop off Tour gemacht. Hatten aber auch Karten vorbestellt. Die Metro Linien fahren immer alle 4 Minuten. Barcelona ist einfach super. LG
Alles anzeigen
Vormittags ist der Markt in der Rambla wirklich sehr sehenswert