1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

• MSC Cruises allgemein

• Heizergruss
    • 11. Februar 2025 um 11:28
    Zitat von Escape

Wir fahren im April die Metropolen Tour mit der Preziosa ab Hamburg. Ich denke eher weniger Badewetter dann.

Naja, mal sehen wie uns MSC gefällt und ob wir mal länger reisen werden. Vielleicht legen wir uns die Karten dann neu. Aurea / Yachtclub.

Dann hat man auch viel Zeit den großen Dampfer zu erkunden

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• Heizergruss
    • 11. Februar 2025 um 11:21
    Zitat von Svennimo

Darum geht es aber hier

Das stimmt natürlich auch

• Heizergruss
    • 11. Februar 2025 um 10:20
    Zitat von Svennimo

Es geht um 2027

das dauert ja noch einige Zeit

• Schiffe der TUIflotte

• Heizergruss
    • 11. Februar 2025 um 02:30

Mir hat die Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 3 (Baujahr 2014) auch sehr gut gefallen

• Heizergruss
    • 11. Februar 2025 um 01:54
    Zitat von Svennimo

Wo findet ihr denn die Rostocker Liste?

Siehe hier die Kreuzfahrerliste

Warnemünde Kreuzfahrtschiffe - Liste Schiffsankünfte Anlaufkalender

• AIDA cosma Tour

• Heizergruss
    • 11. Februar 2025 um 01:43

Korsika ab Mallorca würde ich empfehlen

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Heizergruss
    • 11. Februar 2025 um 01:39
    Zitat von wastl

Das geht alles ganz easy, du bleibst im Sicherheitsbereich und musst nur zu deinem neuen Gate. Gepäck ist normalerweise überhaupt kein Problem, ich nehme mal an, dass du auch mit LH bzw. Star Alliance weiterfliegst?

In Frankfurt sind nur die Wege zum Teil recht lang. Ich fliege FRA eigentlich immer mit mindestens 1,5 Stunden Umsteigezeit. Vor allem, wenn du einen Anschluss außerhalb Schengen hast.

Die Erfahrungen der langen Wege haben wir im Frankfurter Flughafen auch öfters gemacht ,wenn wir mit dem Flugzeug aus Hamburg gekommen sind um ab Frankfurt in die große ,weite Welt zu fliegen

• Alles zur Mein Schiff

• Heizergruss
    • 9. Februar 2025 um 19:39
    Zitat von Meersucht

Also mir hat es in der Himmel und Meer Lounge auf der MS 6 nicht so besonders gefallen :schaem: - ja, der Ausblick ist natürlich toll ... aber ich fand diese Lounge sehr eng - nach den Bildern hatte ich sie mir doch großzügiger vorgestellt .... es waren auch keine bequemen Plätze mehr frei, wann auch immer ich es dort versucht habe .... aber vor allem fand ich es dort - trotz Klimaanlage - extrem stickig :verzweifelt:

Die Erfahrung mit der engen Lounge habe ich auf der Mein Schiff 6 auch gemacht

• Facecheck Southampton

• Heizergruss
    • 9. Februar 2025 um 15:59
    Zitat von Stefan Holstein

Wäre es nicht schön, allein um das Forum informativ zu halten, in diesem Pfad nur aktuelle Informationen zu posten. Variationen aus der Vergangenheit aufzuzählen stiftet mehr Verwirrung als es hilft. :meinung:

Es soll keine Verwirrung erzeugen , sondern nur mal zeigen ,wie es früher geregelt war ,evtl. kommen diese Varianten mal wieder ,nichts ist unmöglich, besonders in Großbritannien

Auch mal über den "Tellerrand" zu schauen ist sicherlich interessant und steigert das Allgemeinwissen

Wir beiden Schleswig-Holsteiner werden wohl nicht auf eine Wellenlänge kommen

• Facecheck Southampton

• Heizergruss
    • 9. Februar 2025 um 15:05
    Zitat von lk2000

Das klingt ja wirklich very british. :thumbsup:

Musstet Ihr dann trotz der abgegebenen Pässe noch zum Facecheck?

Das mußten wir auch

• Facecheck Southampton

• Heizergruss
    • 9. Februar 2025 um 14:34
    Zitat von Filos

Nein, man muss ihn zusammen mit der Bordkarte vorzeigen.

Dann ist das ja lockerer / entspannter geworden

Hatte ich noch vergessen, zum Landgang mußte man den Reisepass wieder von irgendwelchen Sammelstellen an Bord abholen und nach dem Landgang wieder abgeben

Evtl.sollte ich nach 2 Runden und einer nördlichen Halbrunde doch noch eine 3. Runde um Großbritannien drehen

• Facecheck Southampton

• Heizergruss
    • 9. Februar 2025 um 13:49

Nur mal so am Rande,

muß man eigentlich noch bei den Kreuzfahrten um Großbritannien den Reisepass an Bord abgeben

Auf meinen früheren Kreuzfahrten rund um Großbritannien war das so

• Alles zur Mein Schiff

• Heizergruss
    • 7. Februar 2025 um 18:10
    Zitat von Traumschiff1

Ich mag die neuen Riesenpötte nicht. Die MS 2 ist okay, aber immer noch größer wie Relax und Flow muss ich nicht haben. :(

Für mich war z.B. die Mein Schiff 1 auch noch gut,aber noch größer ist auch nicht meine "Wellenlänge"

• Alles zur Mein Schiff

• Heizergruss
    • 7. Februar 2025 um 14:39
    Zitat von MS-Fahrer

Hauptsache es kommen dann auch endlich mal neue Destination oder neue Routen.

Wir buchen eine Kreuzfahrt immer nach Route und nicht nach Schiff. Und als Vielfahrer sind die meißten MS-Routen raus, da wir sie schon kennen.

Für das viele Geld der Reise möchte ich nicht immer in die gleichen Häfen fahren, sondern etwas neues sehen.

Das ist eine sehr gute Aussage :daumen:

• Schiffe der TUIflotte

• Heizergruss
    • 7. Februar 2025 um 13:44
    Zitat von MS-Fahrer

Wir hatten auf der 3 schon mal eine Heckkabine auf Deck 8 und würden sie nicht wieder buchen. Es kam relativ viel Ruß aus dem Schornstein, der dann auf dem Balkon lag.

Dann hatte die Antriebsanlage wohl zu wenig Verbrennungsluft oder war das als die Maschinen vor dem Auslaufmanöver gestartet wurden

• Schiffe der TUIflotte

• Heizergruss
    • 7. Februar 2025 um 13:03
    Zitat von wavejw

An die TUI-Kenner eine Frage.

Bin bis jetzt mehrfach AIDA gefahren, aber möchte gerne aus gewisser Unzufriedenheit mal TUI ausprobieren.

Wir haben eine Reise in die Fjorde im Blick. Allerdings ist diese auf MS 3 und damit auf der aktuell ältesten „Baureihe“. Gibt es da Nachteile gegenüber den Neueren? Schade finde ich auch dass es kein Einfach Gesund gibt.

Wir könnten eine ähnliche Reise auf der 1 oder 7 machen. Würde mich über Tipps von euch freuen, welches Schiff ihr bevorzugt und warum, wenn ihr schon auf mehreren MS unterwegs ward. :sdanke:

Alles anzeigen

Mit der Mein Schiff 3 kann man auch gut zur See fahren

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Heizergruss
    • 6. Februar 2025 um 14:24
    Zitat von runner.marie

Auf so ein großes Schiff, welches die anzahl meines Wohnortes fasst....ne, ist mir zu groß. Wer das Konzept "Das Schiff ist die Destination" mag, der ist dort vermutlich richtig.

Ich kann mir sehr gut vorstellen,daß bei einigen Passagieren das Schiff auch ihr Ziel ist und nicht die Häfen

Besonders bei Passagieren,die schon öfters mit Kreuzfahrtschiffen in Urlaub waren

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Heizergruss
    • 6. Februar 2025 um 12:19
    Zitat von Escape

Es ist schon irre. So Größenwahnsinnig kenn man NCL ja gar nicht. Aber ich bin trotzdem schon sehr gespannt, was da kommt.

Die Icon of the Seas würde ich ja auch mal gerne ausprobieren. Da bin ich ehrlich. Warum nicht. Einfach nur mal gucken, wie das auf so einem Riesenschiff ist. ;)

Dann solltest du deinen Wunsch machen und entsprechende Erfahrungen auf einem Riesendampfer sammeln

• MSC Cruises allgemein

• Heizergruss
    • 6. Februar 2025 um 12:14
    Zitat von Escape

Ich seh das ja alles ganz entspannt, was die Kleidungsfrage betrifft.

Die einzige Sorge ist die feste Tischzeit und welche Tischnachbarn wir wohl bekommen? :frage1:

Kann man ggf. den Tisch wechseln? Falls man merkt, es passt so gar nicht zusammen.

Das kann sicherlich auch sehr spannend sein

• Muss man mit dem Ausflug zurück zum Schiff?

• Heizergruss
    • 6. Februar 2025 um 04:13
    Zitat von Charlynn

Ist es nicht so dass wenn ich einen AIDA Ausflug mache auch AIDA dafür verantwortlich ist dass ich pünktlich wieder zur Abfahrt am Schiff bin.

Wenn ich dann aber dann selber zurück zum Schiff kommen will, wie soll das dann gewährleistet werden?

wenn mal erstmal nur gucken will bietet sich doch ein HopOnOf Bus an. Kann man quasi eine Runde drehen und bei der Nächsten dort aussteigen wo man will

Und wenn ich einen AIDA Ausflug buche bin ich doch damit einverstanden was der Ausflug ausmacht, auch die gemeinsame Rückfahrt zum Schiff. Sonst muss ich halt einen individuellen Ausflug machen. Als Freiheitsberaubung sehe ich das jetzt nicht :)

Ich denke fragen und Bescheid sagen, vielleicht mit Zustimmung dass ich dann für die pünktliche Rückkehr dann selber verantwortlich bin, wird helfen

Aus dem Grund mache ich auch gerne Halbtagsausflüge um dann z.B. nach dem Mittagessen selbständig an Land zu gehen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      668
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      794
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™