Würde mir gefallen, aber Teenie ist bei kalten Temperaturen raus
Im Sommer ist es auch auf Kreuzfahrten im Norden warm aber nicht so heiß wie im Mittelmeer ,das ist beim Landgang im Norden angenehmer
Würde mir gefallen, aber Teenie ist bei kalten Temperaturen raus
Im Sommer ist es auch auf Kreuzfahrten im Norden warm aber nicht so heiß wie im Mittelmeer ,das ist beim Landgang im Norden angenehmer
Evtl. ist ja auch die erste Kreuzfahrt ab Kiel , Hamburg ,Warnemünde eine gute Variante, sowie eine Anreise /Abreise mir dem Auto oder der Bahn
z,B. Ostsee oder die norwegische Küste mit den faszinierenden Fjorden
Eine erste Kreuzfahrt würde ich nicht mit vielen Seetagen buchen
Land und Leute zu sehen ist sicherlich interessanter als mehrere Tage das Bordleben
HX: Modernisierung von MS Fram und MS Spitzbergen
Die renovierte Mein Schiff 4 im Trockendock
Auslaufmanöver der Iona und AIDAsol am 17.02.2025 in Hamburg
Einlaufmanöver der MSC Preziosa am 16.02.2025 in Hamburg
Alles anzeigenHallo,
wir sind demnächst mit https://kansailocaltours.com/ in Kobe unterwegs. Der Whatsapp Kontakt war schnell und sehr nett.
Man findet ihn auch auf Instagram...kansailocaltours
Peri bietet auch Touren für Osaka, Kyoto, Himeji und Nara an.
Himeji hatten wir über Gowithlocals gebucht und die für Kyoto über ihn direkt. Er hat uns eine sehr individuelle Tour für Kyoto zusammengestellt...ebenso für Himeji und Kobe incl Restaurantbesuch und Kobe Beef.
Ich werde im Anschluss noch berichten wie es war.
Aber nicht vergessen ,ich habe es mir auf einem Zettel geschrieben,daß du zu gegebener Zeit berichtest ![]()
Mein Schiff 4 : Ein spektakulärer Propellerwechsel im Trockendock in Dubai
Auslaufmanöver der AIDAnova am 15.02.2025 in Hamburg
Auslaufmanöver der Hanseatic Spirit und AIDAmar am 20.02.2025 in Hamburg
Mein Schiff Relax : Der Reporter Adriano testet das neue X- View
Ich bin gespannt, ob Folge 8 zeigt, dass sie im Plan sind. Folge 7 erinnert daran, dass ein Werftaufenthalt ein Ort ist, der Überraschungen bereit hält.
Wie sagt man so passend ,Pläne sind dazu da, daß sie auch mal geändert werden
Wir haben mit den Dampfern der Marine auch Überraschungen während der Werftliegezeit gehabt
Jep, die Nordroute danach ist nun auch nur noch ohne Rabatte zu buchen (bei uns +450€ für 12 Tage), wobei noch reichlich Kabinen angezeigt werden (deutlich mehr als früher üblich in der Ansicht, dazu ist "eingeschränkte Sicht" nun eine Meerblick-Kategorie, dazu werden IV und MV als Variante angezeigt, aber nicht mehr buchbar)
Bei deinen zahlreichen Kreuzfahrten ist mir aufgefallen,daß du noch keine Kreuzfahrt in der Ostsee gemacht hast ,das wäre doch sicherlich auch mal interessant / sehenswert
Welches Format hat eigentlich zur Zeit die Bordzeitung bzw.Tagesprogramm bei TUIcruises
Ich durfte auf den TUIdampfer mit den Kapitänen zur See fahren
Jens Troier / Mein Schiff 4
Todd Burgman / Mein Schiff 6
Thomas Roth / Mein Schiff 1
Christian Lerche / Mein Schiff 3
TUI Cruises gibt die Kapitäne der Mein Schiff Relax bekannt
Ich war mit diesem Jahr viermal schon in Rio und mir gefällt die Stadt sehr gut.
Was zieht dich so oft nach Rio de Janeiro bzw. was gefällt dir in der Stadt sehr gut oder hast du in Rio mittlerweile Freunde bzw. gute Bekannte
Gibt es besondere Lokalitäten / Bars , wo du abends gerne bist
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()