Nachfolgend bitte weitere Meldungen aus der Presse in den extra dafür angelegten Faden.
Bestehendes werde ich nicht verschieben.
Danke
Sollen auch Meldungen von AIDAcruises und TUIcruises in den Thread der Medienwelt z.B von der Mein Schiff Relax
Nachfolgend bitte weitere Meldungen aus der Presse in den extra dafür angelegten Faden.
Bestehendes werde ich nicht verschieben.
Danke
Sollen auch Meldungen von AIDAcruises und TUIcruises in den Thread der Medienwelt z.B von der Mein Schiff Relax
Eigentlich würden wir morgen an Bord gehen. Wir sind heute in Rom bestohlen worden, unsere Personalausweise waren dabei. Lt. AIDA dürfen wir nicht mitreisen. Hat schon mal jemand so eine Erfahrung gemacht?
Wurde euch eine Tasche mit den Ausweisen gestohlen oder wurden sie aus einer Jackentasche gestohlen
Hurtigruten: "Sea Zero" nach Tests mit aktualisiertem Schiffsdesign
In dem neuen Katalog sind die 14 tägigen "Highlights der Ostseeküste" ab Warnemünde mit der AIDAdiva und AIDAluna für die Passagiere sicherlich auch sehr interessant , am 7 . Tag liegen die Dampfer auch wieder im Hafen von Warnemünde
Es ist ja lobenswert dieses Mal frühzeitig zu melden, um das Chaos der letzten Jahre zu vermeiden, aber dass deutet leider auch darauf hin, dass vorerst keine veränderten Fahrpläne zu erwarten sind.
Zumindest ein Tausch Prima/Perla mit der Nova wäre ganz schön gewesen, um auch mal ein großes Schiff in der Ostsee zu haben. Die Prima und Perla könnten ja auch alle Häfen der Ostsee bedienen.
Daß die große AIDAnova weiterhin ab Kiel zur See fährt hätte ich nicht gedacht, die ist wohl doch gut gebucht
Es ist mir jetzt auch in dem neuen Katalog aufgefallen , daß ab Kiel die Bella in der Ostsee zur See fährt aber nicht die AIDAnova
Es ist nicht ungewöhnlich ,daß kurz vor einer Werftliegezeit und kurz nach einer Werftliegezeit auch schon bzw noch Werftpersonal an Bord ist
Alles anzeigenUnsere Meinung zu Diva ist in sofern schnell beantwortet,
Wir sind in Neapel von Board gegangen.
Finden das ne Frechheit solche Reisen an Kunden zu verkaufen.
Alles halb fertig, nix funktioniert und 3x betten Wechsel durch Reisebüro Gruppen und influencer.
Urlaub sieht anders aus.
Das war ja eine sehr konsequente Entscheidung
Auslaufmanöver der "Norwegian Aqua"am 28.03.2025 in Southampton
Es ist wirklich ein sehenswerter Rundgang mit Herrn Morr auf der AIDAdiva
Einlaufmanöver der Norwegian Aqua am 28.03.2025 in Southampton
Mein Schiff stellt den ersten digitalen 3D-Rundgang der "Mein Schiff Relax" vor
Moin! Wir lesen hier sehr interessiert mit. Freuen uns auf unsere Ostseereise mit der Diva im nächsten Jahr
. Wenn ich das richtig gesehen habe (einmal bei morr im Video und auf dem Foto vor deinem Beitrag) ist die erste Schranktür (jetzt?) ein Spiegel. Wenn man die aufmacht müsste das eigentlich zum Föhnen reichen
Wir freuen uns nun erstmal auf Biskaya, GB & Irland und zum Jahresende eine Weltenbummler
Ich habe mich bei den Sturmfahrten in der stürmischen Biskaya auch immer sehr gefreut
![]()
Geht da glaub ich eher um die Trennung von Neukunden und Stammgästen. Kurzzeitkunden sind sicher nicht das Ziel von AIDA.
Mit Kurzzeitkunden meinte ich die Passagiere, die erst seit kurzer Zeit mit den AIDAdampfern zur See fahren
Die sind für die Zukunft bei AIDAcruises bestimmt auch interessant
Mein spezielle Ausdrucksweise ist manchmal wirklich nicht einfach zu verstehen
![]()
"Langzeitkunden und Mittelzeitkunden und Kurzzeitkunden" sind sicherlich eine gute Mischung für die Kreuzfahrtschiffe der AIDAflotte
Dankeschön
Ich will da auf den Rückweg von Dagebüll Zwischenstopp einlegen, damit die Rückfahrt mit DTicket nicht so lang wird und Kiel mag ich einfach. Das Rotlichtviertel hier würde ich nicht unbedingt Abends als Frau alleine durch laufen. Schon weil die Damen dort not amused sind. Haben wir zumindest vor Jahren mal so erlebt, da war ich aber nicht alleine. Das Hotel scheint sonst nett zu sein und auch die Bewertungen sind gut, von der Umgebung steht da allerdings nichts.
Vielleicht kommen hier ja noch aktuelle Erfahrungen darauf bezogen
Standen die Damen abends vor den Gebäuden auf dem Bürgersteig
Evtl. gibt es dann als Alternative für die Rentner auch mal eine Kreuzfahrt "Ü 65"
Müsste ich aber nicht unbedingt mit fahren, gemischt gefällt mir besser
Evtl.ist es doch besser als man denkt ![]()
Sind das dann eigentlich auch operative Gründe, weil operativ plötzlich schon gebuchte Kinder nicht mitfahren dürfen?
Da muss man ja aufpassen, auch als Rentner, vielleicht wird ja mal eine Reise zu einer "Under 65 " Reise gemacht
Evtl. gibt es dann als Alternative für die Rentner auch mal eine Kreuzfahrt "Ü 65" ![]()
...da wird von Noctu nichts mehr kommen, weil es schlicht nichts zu erzählen gibt.
Für einen klassischen sog. Internet-Troll, wie es Sie auch hier im Forum zuhauf gibt, ist er zwar bereits zu lange dabei bzw. der Account zu alt, aber es gibt ja auch so genug andere Nutzer, die in einem Faden gerne mal eine "Bombe" ohne Inhalt platzen lassen, nur um Unruhe zu verbreiten...
So dramatisch finde ich das hier im Forum nicht,die Moderatoren schalten sich ja auch rechtzeitig ein
Ich bin hier seit 18 Jahren im Forum unterwegs und sehe das hier ganz entspannt
Sicherlich gibt es auch mal Konfrontationen zwischen den Userinnen /Usern, sowas gibt es z.B. aber auch im täglichen Berufsleben
Die Reduzierung der "Buffetfläche" wird sicherlich den Passagieren nicht gefallen,die gerne in die Buffetrestaurants gehen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()