1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2025 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• Heizergruss
    • 24. Juli 2025 um 14:49
    Zitat von saali

Ich weiß ich bin etwas spät dran hier und das ist vielleicht auch nicht der ganz passende Ort dafür.

Mich würde interessieren was die Vorteile sind bei einem Reisebüro zu buchen und dann noch einen Mittelsmann zu haben und nicht direkt selbst dran zu sein?

Ich habe die Rundreisen ,Städtereisen ,Kreuzfahrten immer in einem Reisebüro gebucht und dort auch die Reiseunterlagen bekommen

Wenn es mal was zu klären gab , dann haben das die Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter von dem Reisebüro auch gut geklärt

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 24. Juli 2025 um 11:39

Auslaufmanöver der Sky Princess am 23.07.2025 in Warnemünde

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 24. Juli 2025 um 01:38

Auslaufmanöver der Sky Princess am 23.07.2025 in Warnemünde

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Heizergruss
    • 23. Juli 2025 um 17:24

Muddiaida2008

danke für das sehenswerte Bild von den 7 Schwestern im Geirangerfjord :daumen:

• Heizergruss
    • 23. Juli 2025 um 16:11
    Zitat von Irmtraut3103

Ich war immer an Deck Mann hat einen besseren Blick vom Balkon aus ist der Blick eingeschränkt

Wünsche eine schöne Reise die Route ist toll

Das war eine gute Entscheidung , den Panoramablick im Geirangerfjord an Oberdeck zu genießen

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Heizergruss
    • 23. Juli 2025 um 16:03
    Zitat von Charlynn

Kuchen nachmittags gibts auch auf den Sphinxen. Und da hat das anscheinend auch so schon lange Jahre funktioniert

Den Kuchen am Nachmittag habe ich auch öfters gegessen

• Heizergruss
    • 23. Juli 2025 um 15:03

Eigentlich ist es doch egal auf welcher Seite die Balkonkabine auf dem Dampfer gebucht wird , weil man bei der Fahrt in den Gerangerfjord oder aus dem Geirangerfjord einen Panoramablick auf die Wasserfälle hat

An Oberdeck auf dem Dampfer kann man bei der Einfahrt und Ausfahrt die Wasserfälle vom Geirangerfjord genießen

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Heizergruss
    • 23. Juli 2025 um 12:07
    Zitat von el-capitano

Ramon,

du wirst an Bord alle Arten von Mitreisenden kennenlernen. Den lustigen Rentner ebenso wie den mürrischen, feiernde Jugendliche ebenso wie chillige. Den Snob ebenso wie den gemütlichen in Jogginghose.

Letztendlich unterscheide ich nur in A.schlöcher oder keine.

Sei offen und empfänglich und lass dich überraschen.

Zum Thema Fitness: Das Studio bietet einiges, für reines Power Lifting gibt es allerdings zu wenig Gewichte. Zumindest mein Sohn wurde da nicht gefordert.

Essen gibt es satt und ausreichend. An allen Ecken und Kanten. Ohne Sport bedeuten die ersten Kreuzfahrten erfahrungsgemäß eine Gewichtszunahme von 3-5 Kilo. Je nachdem wie sehr man sich den Verführungen hingibt.

Alles anzeigen

Rentner können schon lustig sein

Evtl. weil sie den "Druck" im Berufsleben nicht mehr haben

• Eure ersten Kreuzfahrten

• Heizergruss
    • 22. Juli 2025 um 03:37

Meine ersten Kreuzfahrten im westlichen und östlichen Mittelmeer waren sehr schön

Die Kreuzfahrten im Norden z.B Ostsee oder die norwegische Küste mit den faszinierenden Fjorden sind traumhaft

Die 2 Runden um Großbritannien haben mir auch sehr gut gefallen

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Heizergruss
    • 22. Juli 2025 um 03:21

Auf den AIDAdampfern sind nicht überwiegend Rentner an Bord ,es wird dir sicherlich nicht langweilig

In den Buffetrestaurants gibt es genug Auswahl

Ausflüge bzw. Landgang kann man auch gut auf eigene Faust machen

• Heizergruss
    • 21. Juli 2025 um 18:30

Einlaufmanöver der "Vista" und "AIDAperla" am 21.07.2025 in Southampton

• Heizergruss
    • 21. Juli 2025 um 16:41
    Zitat von Ellert

Heizergruß - war das dann nicht ein Kulturschock Fregatte auf Aida ( oder was auch immer) ?

Es war natürlich sehr unterschiedlich als "Heizer" auf der Fregatte "Hessen" und als "Passagier" auf der "AIDA" (AIDAcara)

Bei Seegang haben aber beide Dampfer gut geschaukelt :titanic:

Auf der "Hessen" habe ich aber auch eine schöne "Kreuzfahrt" an der westafrikanischen Küste gemacht

• Heizergruss
    • 21. Juli 2025 um 16:33

Da ich ja mehrere Jahre mit Zerstörern der Marine zur See fahren durfte ,wollte ich auch mit Kreuzfahrtschiffen zur See fahren

• Heizergruss
    • 20. Juli 2025 um 16:39

Einlaufmanöver der Viking Saturn am 20.07.2025 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 20. Juli 2025 um 16:37

Einlaufmanöver der Silver Shadow am 20.07.2025 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 20. Juli 2025 um 16:34

Einlaufmanöver der MSC Poesia am 20.07.2025 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 20. Juli 2025 um 11:09

Ein Dreifachanlauf der Kreuzfahrtschiffe am 20.07.2025 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 20. Juli 2025 um 03:30

Auslaufmanöver der AIDAdiva am 19.07.2025 in Warnemünde

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Heizergruss
    • 19. Juli 2025 um 13:13
    Zitat von Eulenrufrot

Ich war ja auch schon zweimal auf der Stella, aber wo ist sie denn nordisch kühl ?

Ich fand sie genauso bunt wie die anderen, eher so Toskana Farben.

Nordisch kühl wäre für mich blau weiß und helles Holz und keine Kinkerlitzchen.

:frage1:

Auf meinen 2 Kreuzfahrten mit der Stella im Mittelmeer und 1 Westeuropa habe ich sie auch nicht als nordisch kühl empfunden

Die Gefühlswelt kann aber auch sehr unterschiedlich sein

• Heizergruss
    • 19. Juli 2025 um 12:30

Auslaufmanöver der "Majestic Princess" und "Queen Mary 2" und "Norwegian Dawn" am 18.07.2025 in Southampton

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™