1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 4. September 2025 um 12:58

Einlaufmanöver der "Ambience“ am 04.09.2025 in Warnemünde

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 4. September 2025 um 11:33

Einlaufmanöver der "Ambience“ am 04.09.2025 in Warnemünde

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heizergruss
    • 3. September 2025 um 15:34

Auslaufmanöver der AIDAsol und AIDAluna am 31.08.2025 in Hamburg

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Heizergruss
    • 3. September 2025 um 14:00
    Zitat von ruebezahl666666

Wäre doch eine Idee für die monatliche Umfrage hier. el-capitano  Morris  Flo on Tour Oder gabs die etwa schon?

Du hast Alicia vergessen ,nicht das sie von deinem Beitrag enttäuscht ist :traurig:

• Heizergruss
    • 3. September 2025 um 12:14
    Zitat von suitenbucher

Kannst du heute schon. Bei der Rezi stehen Computer mit Druckern. Da kannst dir die pdf ausdrucken.

Gag es vor diesen Druckern abends auch längere Warteschlangen

• Heizergruss
    • 2. September 2025 um 21:53
    Zitat von suitenbucher

Weil das Produzieren und vor allem das Verteilen der "Papier-AIDAheute" wertvolles Personal bindet. Ich schätze, dass man dafür auf den Sphinx Schiffen mit einer FTE pro Tag rechnen muss und auf den großen Schiffen villeicht sogar noch mehr. D.h. eine Vollzeitstelle nur für den "Briefträger" der AIDAheute? Da kann ich verstehen, dass AIDA die Infos hier nur noch digital bereit stellt. Ich finde das sogar praktischer, weil weniger Papier für mich als Gast zum Entsorgen und weil man die digitale AIDAheute als PDF immer auf dem Handy oder dem iPad dabei hat. Und wer auf Souveniers steht, kann diese ja nach der Reise ausdrucken.

Daher kann ich das "Jammern" über die fehlende Papierversion nicht nachvollziehen. Lest ihr die Tageszeitung etwa auch noch in Papierform? :zwinker:

Ja

• Heizergruss
    • 2. September 2025 um 21:33

.............

• Heizergruss
    • 2. September 2025 um 21:27

Auslaufmanöver der "Mein Schiff 7" am 02..09.2025 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 2. September 2025 um 21:13
    Zitat von Stilzchen

Du willst am Ende der Reise 133 Aidaheute in den Koffer quetschen?! 😂

Das wird sicherlich sehr schwierig

• Heizergruss
    • 2. September 2025 um 19:14

Nur mal so am Rande,

ich lese die Tageszeitung "Kieler Nachrichten" in der Papiervariante und nicht im Laptop

Es ist ein tägliches Ritual , die Zeitung morgens aus dem Postkasten / Briefkasten zu nehmen

Wenn mein Nachbar in Urlaub ist , dann nehme ich auch die Zeitungen aus seinem Briefkasten damit er die Zeitungen nach dem Urlaub noch lesen kann

Die "AIDA Heute" lese ich an Bord immer abends in der Koje und mache mit dem Kugelschreiber kleine Sternchen neben den Aktivtäten ,die ich am nächsten Tag machen/genießen möchte

• Heizergruss
    • 2. September 2025 um 18:30
    Zitat von Wasserfan100

Aufmeiner letzten Bella Tour beim Frühstück im Rossini habe ich beobachtet, dass Eltern ihre

Kleinen losgeschickt haben. Nach kurzer Zeit kamen sie strahlend wieder zurück und haben

gefühlt 10 -12 Aida Heute auf den Tisch geknallt. Wollte schon was dazu sagen, aber ich

stecke mich grundsätzlich nicht in die Erziehung anderer Familien. Wollte nur mal andeuten,

die Aida Heute in Papierform bekommt manchmal ungeahnte Flügel.

Hoffentlich hat das Personal im Restaurant die überzähligen "AIDA-Heute" eingesammelt

• Heizergruss
    • 2. September 2025 um 10:41

Einlaufmanöver der "Mein Schiff 7" am 02..09.2025 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 2. September 2025 um 10:39

Auslaufmanöver der "Disney Adventure" in Wismar

• Oslo / Norwegen

• Heizergruss
    • 2. September 2025 um 10:30

Den Spaziergang zum Königsschloß durfte ich auch schon machen :zufrieden:

• Heizergruss
    • 1. September 2025 um 03:13

Auslaufmanöver der MSC Poesia am 31.08.2025 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 31. August 2025 um 03:10

Auslaufmanöver der AIDAdiva am 30.08.2025 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 30. August 2025 um 22:02

Einlaufmanöver von fünf Kreuzfahrtschiffe in Southampton

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Heizergruss
    • 30. August 2025 um 11:53
    Zitat von Peregrino

Dieser Kapitän hat sogar mit den Passagieren gefrühstückt. Hatte mal das Vergnügen im Lido kurz vorvJapan. Ein sehr angenehmer Mensch.

Das hat den Passagieren und dir bestimmt gut gefallen :zufrieden:

Es gibt schon besondere Frühstücke auf Kreuzfahrtschiffen :daumen:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Heizergruss
    • 29. August 2025 um 23:44
    Zitat von uschisiggi

Bin aktuell auf MS Amadea 46 Tage Kanada mit USA.. Neuer Chefkoch Jonas Matthiesen. Seit heute zusätzlich Fritz Pichler an Bord. Essen und Service topp.

Das ist sicherlich eine faszinierende Kreuzfahrt mit Kanada und USA

Ich durfte beide Länder schon auf Rundreisen und Städtereisen genießen

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Heizergruss
    • 29. August 2025 um 22:19

Die nächste Sendung mit dem "Regenwald" ist bestimmt sehenswerter

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      999
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      748
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      944
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™