1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Schwarzfahrer in der Wellnessoase

• Heizergruss
    • 21. März 2012 um 14:48
    Zitat von Szerox

Mir ist es auch schon öfter aufgefallen. So sind beispielsweise im vergangenen September drei Leute mit nur einer Karte in die Oase, was den Mitarbeitern aufgefallen war, sodass zwei wieder die Oase verlassen mussten^^In diesem Jahr war es uns auch schon aufgefallen, da hatte ein Gast die ganze Zeit gewartet, bis einer kam, um mit ihm durch die Tür zu huschen :lol1: was aber auch den Spa-Leuten aufgefallen ist. Eigentlich schon peinlich wie sich da manche verhalten. Wenn ich schon eine Kreuzfahrt unternehme, dann habe ich auch noch die 15 bzw. 20 Euro für die Spa-Oase.

manchmal hat man wirklich das Gefühl,daß die Anzahl der Proleten auf den Dampfern der AIDAflotte stetig steigt :gruebel:

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• Heizergruss
    • 20. März 2012 um 21:08

Hallo,

habe ich im Beitrag Nr.220 vergessen, zu schreiben

Ich denke, bei der Geräuschentwicklung (Lüftungsanlage) in der Naßzelle,gibt es in den verschiedenen Kabinen keine Unterschiede

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 20. März 2012 um 16:35
    Zitat von Mentalist

Da ich lange nicht auf den kleinen Dampfern war meine Frage gibt es die WO auch auf den kleinen Schiffen? :frage1:

Mentalist

nö :nein1:

• Heizergruss
    • 20. März 2012 um 16:28
    Zitat von Nordlicht

Aber gerade bei nicht so tollem Wetter ist die WO eine echte Alternative. Wir haben sie bisher auch erst einmal genutzt auf der Kanarenrundreise im Herbst. Lanzarote kannten wir und haben einen Seetag eingelegt und da der wetterbericht nicht so tolöl war, haben wir die WO gebucht und genossen. Nachmittags, als die Ausflügler zurück waren, gab es dann auch einen schönne Guss, so dass man sich im Freien nicht aufhalten konnte!

da,die Sushiklasse ganzjährig im Norden unterwegs ist (auch bei schlechten Witterungsbedingungen),gibt es bestimmt auch eine entsprechend große Wellnessoase auf den neuen Dampfern

• Heizergruss
    • 20. März 2012 um 15:32
    Zitat von TomH

Sorry, aber hier denke ich auch, dass das Personal hier eher das Problem hat, sich mit dem "König Kunde" anzulegen. Denn auch wenn er "illegal" in der Wellnesoase ist, ist er AIDA Kunde (oder er hat sich auch aufs Schiff geschlichen).

@TomH,

diese Logik kann ich aber auch nicht so wirklich verstehen :gruebel:

Der illegale Eintritt einiger Passagiere zur Wellnessoase wird toleriert,weil die Verantwortlichen, ihre betrügerischen Kunden nicht verärgern wollen :gruebel:

Was ist denn mit den ehrlichen, verärgerten Kunden, die so blöd sind und brav ihren Eintritt bezahlen :gruebel:

Ich würde bei diesen Schwarzfahrern ein Exempel statuieren (z.B. Kielholen vor der gesamten Besatzung und allen Passagieren) :pirat: :pirat: :pirat: :pirat: :pirat: :pirat: :pirat: :pirat:

Es kann doch nicht sein, daß einige Passagiere, der Crew auf der Nase tanzen ,weil der Kunde ein König ist

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 20. März 2012 um 14:24
    Zitat von TomH

Dann ist das ne billige Ausrede von der Spa-Rezi gewesen :antwort:
    Wenn so eine Clique mit 5 oder 6 Leuten da rein will, zahlen zwei und gehen rein. Einer geht wieder raus, aber mit beiden Karten, zwei gehen wieder rein, einer geht raus mit beiden Karten, zwei gehen.... verfollständigen Sie den Satz :zwinker:

@TomH,

dein Insiderwissen macht mich sehr nachdenklich :gruebel:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Heizergruss
    • 20. März 2012 um 12:55
    Zitat von Daedalus

Hallo Leute!

Sind gerade total unglücklich - haben unsere Kabinenzuteilung bekommen und haben auf der sol die 5133 bekommen. Die soll laut vielen Gästeberichten total und schrecklichste laut sein - bei Tag und Nacht. Nur um vorweg mal klarzustellen: ich bin nicht empfindlich und auch nicht wählerisch. mir war klar dass mit vario auch manchmal nicht unbedingt "optimale" Kabinen zugeteilt werden können. aber an Kabinen wo kein schlaf möglich ist habe ich ehrlich gesagt nie gedacht. jetzt mach ich mir ehrlich gesagt schon etwas sorgen um die Nachtruhe und meine nerven - falls es wirklich so schlimm ist. speziell wenn mehrere das fgleiche sagen schreckt es mich schon.... hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Kabinen gemacht und wie man am besten darauf reagiert (tausch an Bord, rechtlich,...)?
    die Bewertungen habe ich übrigens hier entnommen: http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…il/nr/5133.html

vielen dank und liebe grüße :ciao:
    daedalus

p.s.: und für diejenigen die jetzt vielleicht schreiben möchten : " hättest du premium gebucht wär das nicht passiert" oder ähnliche schlaue Meldungen: spart es euch bitte.

Hallo,

ich lese grundsätzlich keine Kabinen-Bewertungen,damit ich vor der Kreuzfahrt wenigstens noch ruhig schlafen kann :schlafen:

Es reicht mir,wenn ich während der Kreuzfahrt unruhig schlafe :crazy:

Evtl. wurden in letzter Zeit auch verstärkt, die schlechten Kabinen an Variobucher und Justbucher verteilt,damit sie in Zukunft wieder Premium buchen

AC hat sicherlich auch erkannt, daß man mit vielen Preiswertbuchern zu wenig Geld verdient (besonders, wenn sie auch noch heimlich in die Wellnessoase schleichen und Getränke an Bord schmuggeln) :antwort:

Ruhige Kabinen gibt es doch nur im mittleren Drittel der Dampfer

Im vordern Drittel und im hinteren Drittel der Dampfer, gibt es doch erhebliche Geräuschentwicklung durch unterschiedliche Aggregate

Schöne Grüße

Heizergruss

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• Heizergruss
    • 20. März 2012 um 12:20
    Zitat von StadtaffePierre

man könnte am auge und kussmund kleine led's anbringen,sodass nachts bewegende effekte entstehen...so könnte sich das auge mal schließen oder zwinkern :D

dann wird es bestimmt ein Rotlicht-Dampfer :wiegeil:

• Heizergruss
    • 20. März 2012 um 11:26
    Zitat von happy_60

Hallo Zusammen,

bei meiner letzten Fahrt aud AIDAdiva (SOA 4) ist mir aufgefallen, dass sehr viele Passagiere ohne zu bezahlen die Wellnessoase nutzen. Wir hatten für 2 Personen gebucht und laut Spa Rezeption war die Belegung 50%, aber alle Liegen waren besetzt. Man hat sich dafür entschuldigt und das Geld zurückgebucht. Das Problem ist bekannt und es wird auch versucht dies gezielt zu vermeiden. Auf den ganz neuen Schiffen ist zwar schon ein Drehkreuz vor der Tür zur Oase, aber such hier tritt das Problem schon auf. Schade, aber vielleicht hilft zukünftig nur noch die Videoüberwachung des Eingang mit sofortigem Abgleich der Fotos im Computer. Wer erwischt wird darf dann gleich nachzahlen. Aber bevor es soweit kommt und sich wieder die besorgten Datenschützer melden würde es auch anders gehen.

Daher meine Bitte: Liebe Abzocker, Schnäppchenjäger, Billigheimer, Schwarzfahrer, Rotweinabfüller und andere gleichwertige Zeitgenossen. Wenn Ihr es euch nicht leisten könnt auf AIDA zu fahren, dann bleibt Zuhause oder macht anderen Urlaub.

Beste Grüsse,

Happy_60

Hallo,

ich glaub es nicht :gruebel:

Es fällt dem Personal erst nach 5 Jahren auf (wie peinlich) :schaem:

Das verantwortliche Personal läuft wohl betriebsblind durch ihre Abteilung :abschied:

Gibt es keine Eintrittskarten für die Wellnessoase (die man im Laufe des Tages kontrollieren könnte)

Einige AIDAfahrer finden doch immer wieder Möglichkeiten,sich auch auf "lau"auf den AIDAdampfern durchzuschlagen :schaem:

Mich wundert es aber nicht :nein1:

Typisch, deutscher Tourist :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Shows / Abendunterhaltung

• Heizergruss
    • 20. März 2012 um 10:46

ist sonst schonmal sowas auf anderen schiffen vorgefallen und jemand hat es mitbekommen?
    sowas scheint von aida sehr gut vertuscht zu werden.

matten werden bei den proben zum teil verwendet aber das viel zu wenig.aus solchen höhen helfen auch kaum matten und wenn dann wirklich mal was passiert,dann werden sie auch nicht verwendet.jüngstes beispiel eben auf der sol.

hier gab es vor längere Zeit schon mal einen Beitrag,daß die Passagiere während der Akrobatikshow einen Absturz live gesehen haben

angeblich haben sie auch den Bruch eines Knochens gehört (ich glaube es war ein Bein)

• Shows / Abendunterhaltung

• Heizergruss
    • 19. März 2012 um 02:33

zum thema akrobatik.
    letzte woche kam es auf der sol zu einem unfall im theater.ich war nicht der einzige,der sich das ansehen musste.es wurde für die akrobatikshow geprobt und bei der probe passierte der unfall.die künstlerin hat in der luft (höhe des dritten theaterdecks) an ihrem reifen geübt und ist von ganz oben auf die bühne geknallt.es lagen keine matten da.sie wurde dann reglos von ärzten behandelt und weggebracht.fotos habe ich mir davon natürlich verkniffen!
    einige tage später stand sie wieder auf der bühne und probte.allerdings mit unglücklicher und ängstlicher mimik.

ich bin der meinung,dass mehr für die sicherheit getan werden muss! ich würde es nicht schlimm finden,wenn matten zur sicherheit liegen oder die künstler irgendwie gesichert sind bzw.einige risiken zurückgeschraubt werden.beeindruckend ist es so oder so und ich glaube jeder hätte für mehr sicherheit der künstler verständnis.sowas muss nicht passieren!

ist das schon auf anderen reisen passiert?

die junge Frau hatte aber einen seeeehr guten Schutzengel

ist sicherlich nicht die erste Frau bzw.Mann, mit einem Absturz aus größerer Höhe :gruebel:

ich denke auch,daß die Sicherheit bei der Akrobatikshow zu verbessern ist

• Getränkepreise

• Heizergruss
    • 19. März 2012 um 02:23

die wasserflasche auf der kabine kostet nun 2.50 euro!

warmes Wasser wird auch immer teurer :traurig:

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Heizergruss
    • 18. März 2012 um 21:58
    Zitat von Camei

Oder die Apotheken-Rundschau

stimmt, die "Rentner-Bravo" ist auch eine gute Alternative :antwort:

• Heizergruss
    • 18. März 2012 um 21:39

Ein richtiger Kreuzfahrer legt die Kreuzfahrt-Magazine "An Bord" oder "Azur" auf seine Sonnenliege

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• Heizergruss
    • 18. März 2012 um 20:47
    Zitat von AB40

Hallo Heizergruss,

ich als absoluter Schiffstechnikunwissende frage Dich, wo liegen der Bugstrahlruder/Heckstrahlruder/Kettenkasten :frage1:

LG

Zitat von MissMarple

Welche Balkonkabinen sind auf der Sonnenseite :gruebel:

Hallo@AB40,

die Lärmbelästigung der Kabinen im Vorschiff oder Achterschiff ist natürlich erheblich größer im Vergleich zu den Kabinen in der Schiffsmitte

Der Lärmpegel vom Bugstrahlruder,Heckstrahlruger,Hydraulikaggregat,Ankerspill,Winsch für die Schiffsleinen, ist in den Kabinen der unteren Decks im Vorschiff/Achterschiff natürlich besonders hoch

Je tiefer die Kabine im Vorschiff oder Achterschiff liegt,um so größer ist der Lärmpegel

Die Außenkabinen unter den Rettungsbooten sind natürlich für neugierige Passagiere sehr interessant,ich habe auch schon mal in einer Kabine unter den Rettungbooten gewohnt (Rollo bzw. Gardine habe ich öfters geschlossen)

Daß, die Außenkabinen lauter sind,ist sicherlich auch nur die halbe Wahrheit

Im Vorschiff ist eine Außenkabine sicherlich lauter (Wellenschlag an der Bordwand)

Innenkabinen,die im Bereich der Betriebsräume liegen,können aber auch laut sein

Motorengeräusche sind in Innenkabinen und Außenkabinen zu hören

Hallo@MissMarple

Wenn ich mit einem Kreuzfahrtschiff von Ost nach West fahre (z.B. in Richtung Nordamerika),dann würde ich eine Süd-Balkonkabine (Backbordseite/linke Seite in Fahrtrichtung) buchen

Schöne Grüße

Heizergruss

• Kiel Anreise

• Heizergruss
    • 18. März 2012 um 13:45
    Zitat von Reisejoiner

Hallo Heizergruss,

das wäre ja echt super nett von Dir. :daumen:

Mich würde auch die zeitliche Abfolge interessieren, da die Seenotrettungsübung nun ja vor dem Auslaufen stattfinden muss und das Ablegen bereits für 17:00 Uhr vorgesehen ist. Das bedeutet für mich, dass alle Passagiere aufgrund der Übung deutlich früher an Bord sein müssen. Allerdings kann ich auch schlecht einschätzen, wie lange der Check-in für die max. ca. 1100 Passagiere dauern wird.

LG

Zitat von silke672

Hallo,

ist das jetzt wirklich so, dass die SNRÜ immer und bei jeder Tour am Anreisetag stattfinden muss? Also wenn man am nächsten Tag keinen Seetag hat, ist es ja normal, auch schon vor Costa Concordia (wir legen zum Beispiel schon um 7 h am nächsten Tag in Teneriffa an), dass es noch vor dem 1. Ablegen stattfindet. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es bei der Cara-Tour nach dem Ablegen im NOK stattfindet... was soll denn im NOK schon viel passieren. Man muss ja auch bedenken, dass selbst nach Kiel manche mit dem Flugzeug oder Zug anreisen und es sicher einige gibt, die erst um 15/16 h auf der Cara sind.

Wünsche auf jeden Fall ganz viel Spaß, die Nordeuropa-Tour mit NOK ist super!!

VG
    Silke

Zitat von Reisejoiner

Zitat von »silke672« ist das jetzt wirklich so, dass die SNRÜ immer und bei jeder Tour am Anreisetag stattfinden muss? Ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Ich meine aber gelesen bzw. gehört zu haben, dass die Vorschirften nach dem Unglück der Concordia geändert wurden und die SNRÜ bei Kreuzfahrtschiffen vor dem ersten Ablegen stattfinden muss.

Zitat von Camei

@ Heizergruss

Also, wenn du schon so nett bist und schaust, wann die Gäste an Bord gehen können...

Wie wär´s denn, wenn du auch gleich wartest und beobachtest, ob die SNRÜ vor dem Auslaufen stattfindet :zufrieden:

Hallo,

ich werde mir am 31.03. natürlich auch die Vorgehensweise bei der Rettungsübung und das 1. Auslaufmanöver der Cara am Ostseekai in der Saison 2012 ansehen

In dieser Saison,fährt die Cara alle Ablegemanöver um 17:00h (egal welcher Seetörn)

Ich denke ,daß die Rettungsübung vor jedem Seetörn um ca. 16:30h am Ostseekai durchgeführt wird

Im letzten Jahr, hatte die Costa Pacifika auch ganzjährig ihr Ablegemanöver um 17:00h gefahren und die Rettungsübung wurde um ca 16:30h/16:40h durchgeführt

Welcher Kapitän fährt in diesem Jahr das erste Ablegemanöver mit der Cara am Ostseekai :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Costa Magica fährt 2012 nicht ab Hamburg

• Heizergruss
    • 18. März 2012 um 04:47

Hallo,

laut einem Bericht in den Kieler Nachrichten, fährt die große Costa Magica in diesem Jahr nicht wie geplant ab Hamburg

Die Costa Magica wird für die havarierte Costa Concordia im Mittelmeer eingesetzt (ab Genua)

Die kleinere Costa Romantica sticht ab Hamburg in See

Die große Costa Pacifica fährt wie geplant ab Kiel und die große Costa Fortuna fährt wie geplant ab Warnemünde

In Kiel feiert die Costa-Reederei in diesem Jahr ein Jubiläum :stossen: :stossen: :stossen:

Kiel ist seit 2002 ein Basishafen für die Dampfer der Costaflotte :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• Heizergruss
    • 18. März 2012 um 03:48

Hallo,

ein Dampfer mit 2 Schornsteinen (z.B. Disney-Dampfer) sieht auch schöner aus :daumen: (auch, wenn ein Schornstein nur eine Attrappe ist)

http://de.wikipedia.org/w/index.php?ti…=20110215170931

http://de.wikipedia.org/w/index.php?ti…=20050424043341

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 18. März 2012 um 03:30
    Zitat von TomH

Hier scheint nach 22 Seiten schon die Luft raus zu sein.
    Wie seid ihr denn drauf :frage1:

Nachdem "die Macht" hier jetzt meinen "Fragesteller Vs. Stammuser"-Fred auch gesperrt hat, gibts ja gar nix mehr zu lachen hier (wollte schon an Teil 2 arbeiten). Mal ran hier.... kann doch noch nicht alles ausdisktutiert sein. Nicht nach 22 Seiten :gruebel:

dauert sicherlich nicht mehr lange,bis die ersten Erfahrungsberichte bezüglich Pfandkarte geschrieben werden

dann gibt es bestimmt wieder reichlich Gesprächsstoff :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:

• Mein Lieblingsplatz auf AIDA...

• Heizergruss
    • 18. März 2012 um 03:19

Hallo,

auf einer Sturmfahrt meine Kabine im Vorschiff :jump:

oder

ca.20 Minuten vor dem Auslaufmanöver, den Heizergruß an Oberdeck genießen :zufrieden:

oder

an Oberdeck die Revierfahrt genießen :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook