1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 1.056
  • 1.057
  • 1.058
  • 1.208
  • Getränke auf Kabine mit nehmen!

• Heizergruss
    • 5. Januar 2012 um 13:21

Hallo,

ich habe noch keinen AIDAfahrer im Treppenhaus/Kabinengang mit einem Cocktail in der Hand gesehen,aber schon viele AIDAfahrer mit Weißbrotscheiben auf einem Teller :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Singapur / Singapur

• Heizergruss
    • 3. Januar 2012 um 21:11

Hallo,

nicht vergessen :antwort:

das Pflichtprogramm in Singapore ist Little India , Chinatown , Stadtviertel im Bereich der Arab Street , Flaniermeile am Singapore River, Botanischer Garten , Besichtigung des Fabelwesens Merlion/Merlion Park , Flaniermeile/Shoppingmeile Orchard Road, Panoramablick vom Mount Faber auf Singapore

Schöne Grüße

Heizergruss

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• Heizergruss
    • 3. Januar 2012 um 20:29
    Zitat von Siegburg

Dies soll auf der mar doch schon umgesetzt werden. :daumen:

die Innenkabinen mit Panoramaausblick werden dann aber sicherlich teurer :gruebel:

• Anreise Singapur

• Heizergruss
    • 2. Januar 2012 um 18:37
    Zitat von MINI123

Airbus A330...

:sdanke:

• Anreise Singapur

• Heizergruss
    • 2. Januar 2012 um 18:00
    Zitat von MINI123

Hallo, sind seit dem 19.aus Südostasien zurück und kann euch folgende Infos geben:
    Anreise Singapur:
    Sind auch Düsseldorf angereist mit airberlin über Sharjah. Hier wird getankt ud die Kabinencrew wechselt. Die Entscheidung ob man das Flugzeug verlassen darf wird kurzfristig vor Ort entschieden. Wenn man das Flugzeug verlassen kann, hat man auch die Möglichkeit zollfrei einzukaufen, bevor es dann wieder los geht.
    Bei Ankunft ein bischen Geduld mitbringen, denn dort gibt es eine genaue ( und leider etwas zeitaufwändigere ) Passkontrolle. Der Transfer zum Schiff dauert ungefähr eine halbe Stunde; man bekommt eine kleine "sight seeing tour" und die Fahrt ist ruck zuck vorbei. Am Hafen dann leider noch einmal eine genaue Passkontrolle. Kann man sich aber gut drauf einstellen wenn man es weiß.
    Bei uns war der Kabinenbezug sofort nach Ankunft am Schiff ( ca. 13 Uhr ) möglich und auch unsere Koffer waren schnell da, so daß wir gleich Singapur erkunden konnten.

Mit welchem Flugzeugtyp war der Zwischenstopp (Airbus A330,A321,A320,A319 oder Boeing 737) :gruebel:

Bei einem Klick auf den Flieger sind die Sitzplätze sichtbar

http://www.airberlin.com/site/flotte.php?LANG=deu

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• Heizergruss
    • 2. Januar 2012 um 17:43

@ Werber

sehr gute Vorschläge :daumen:

Noch ein Zusatz :antwort:

Die Glasfassade auf dem oberen Sonnendeck nicht so hoch wie auf der Melittaklasse,man kann beim Einlaufmanöver/Auslaufmanöver schlecht fotografieren

Buffetrestaurant nicht durch ein Treppenhaus trennen (wie im WWR auf Diva,Bella,Luna)

Auf den Kabinen (Innen,Außen, Balkon) einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen (wie auf den kleinen Dampfern)

Keine kitschigen Sonnenpilze auf dem Pooldeck

Eine gemütliche Hemingway Lounge

Größere Naßzelle

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• Heizergruss
    • 2. Januar 2012 um 13:43
    Zitat von higgins

Ich kann mich einfach nur wiederholen: zu LUNA und SOL fehlt einfach die STELLA! :meinung:

noch besser, wäre eine AIDAdonna :zufrieden:

• Umweltschädigende Schiffe gewählt

• Heizergruss
    • 2. Januar 2012 um 13:41
    Zitat von markus27031988

Ein Internationales Abkommen, dass alle Schiffe nur noch mit Diesel fahren wäre für die Umwelt sicher sehr sinnvoll.

In diesem Fall wäre ich jedoch froh, dass mein Auto Super tankt. Denn bei dieser plötzlichen enormen Nachfrage würde der Dieselpreis sicher durch die Decke gehen!

ich würde meinen Diesel dann sofort verkaufen (will aber wahrscheinlich keiner kaufen) :verzweifelt:

• Aufmarsch in der Straße von Hormus

• Heizergruss
    • 2. Januar 2012 um 12:41
    Zitat von Stephi

Hallo Hallo,

ich werde natürlich nicht stornieren. Das war nur eine ironische Antwort auf unseren allwissenden Schiffsbauer!!!!!

Stephi

ich bin kein allwissender Schiffsbauer,sondern ein ehemalige Marinesoldat mit vielen Gefechtsübungen auf See und seit sehr langer Zeit in einem Kraftwerk (ich erzeuge auch für dich zu allen Tageszeiten/Nachtzeiten den erforderlichen Strom ,einschließlich Weihnachten ,Ostern ,Pfingsten usw. )

Erst Hirn einschalten,dann schreiben :antwort: (bist sicherlich eine allwissende Blondine) :wiegeil:

• Heizergruss
    • 1. Januar 2012 um 20:32
    Zitat von CChris

Und Kapitän Out soll einer der besten "Aida-Chefs" überhaupt sein!!!

Wie können AIDAfahrer eigentlich beurteilen,wer in der AIDAflotte einer der besten AIDA-Chefs (Kapitäne) bzw. einer der schlechtesten AIDA-Chefs (Kapitäne) ist :gruebel: (sicherlich nicht an der Lautstärke seiner Borddurchsagen) :meinung:

• Pizza mit Draht

• Heizergruss
    • 1. Januar 2012 um 19:38
    Zitat von Frankfurter

Ist mir alles etwas unverständlich..........,

denn wenn ich beim Pizza essen auf ein Stück Draht beißen würde und mir dabei noch in die Zunge steche, dann schlucke ich doch niemals alles runter. Auch nicht den Kern im Kirschkuchen oder das gelöste goldene Inlay eines Zahnes!

Fremdkörper im Essen sollte man immer ausspucken. Das kann überall passieren, nicht nur bei AIDA; und das macht auch bestimmt niemand mit Absicht.

Gruß aus Frankfurt

na ja ,

ich hatte auf dem letzten Vielfahrertreffen (AIDAluna) blaue Glasstücke auf meinem Lachs-Baguette (Kann aber nicht sagen,ob ich ein Glasstück verschluckt habe)

Die Glasstücke hatten die Größe der unzähligen Einzelteile einer kaputten Verbundglasscheibe beim Auto

Die Entertainment-Managerin an meinem Stehtisch, hat die gläsernen Lachs-Baguette-Stücke sofort entsorgt

Fremdkörper kann man auch sehr schnell verschlucken ,bestes Beispiel sind die blöden Fischgräten :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 1. Januar 2012 um 18:26
    Zitat von Jürgen und Elke

Wir sind am 16.12. von der Transarabien zurück gekommen. Ich muss sagen, dass wir uns unter Kapt´n Out jederzeit sicher gefühlt haben. Er ist mit Vollgas durch das Gebiet durch. Es waren Wasserspitzen zu unserer Verteidigung an der Reling von Deck 5 angebracht. Es war ständig wenigstens ein Security auf dem Deck zu sehen, der mit einem Fernglass den Horizont beobachtete. Kriegsschiffe haben wir keine gesehen aber sie sollten nicht weit weg gewesen sein.

Wenn wir könnten, würden wir Morgen sofort wieder an Bord gehen.

Elke und Jürgen

Ich glaub es nicht ,mit C-Schlauch und Wasserstrahlrohr und Fernglas gegen Treibminen,Torpedos und Raketen :hahahah:

Im Ernstfall kann Käptn Out noch so schnell mit dem Dampfer fahren (eine Volllastfahrt bringt höchstens bei Piraten etwas)

Nach den Bildern in den heutigen Nachrichten, würde ich mir ernsthafte Gedanken über den Seetörn machen :gruebel:

• Heizergruss
    • 31. Dezember 2011 um 20:03
    Zitat von TomH

genau so siehts aus Gitta :daumen:

Jeder denkt nur in seiner kleinen kommunalen Umgebung. Maximal wird Deutschlandweit gedacht. Der europäische Gedanke ist bei den meisten schon im Hintergrund.
    Internationales Denken ist das gar nicht mehr vorhanden. Leider.... :cry2:

Man kann das alles noch so schön reden. Hier müssen internationale Entscheidungen getroffen werden. Aber solange auf den Weltklimagipfeln mehr Kaffee getrunken, als entschieden wird, ist keine Änderung zu erwarten. Weil es für den einzelnen Unternehmer immer das Risiko der Insolvenz darstellt.

Mal ehrlich, wer würde das eingehen :frage1:

sieht man auch immer wieder im Bereich Umweltschutz (CO2-Ausstoß , Schwefelemissionen , Staubemissionen , Stickoxide (NOx), Kernkraft , usw.)

die Inder, Chinesen und Amerikaner interessiert der Umweltschutz nicht die Bohne (die deutschen Politiker machen sich doch zum Löffel mit ihrem Tröpfchen auf dem heißen Vulkan)

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Heizergruss
    • 31. Dezember 2011 um 19:43
    Zitat von TomH

Das wird immer so dramatisch dargestellt. Wenns Schiff wackelt, dann wackelts überall :antwort: Die Unterschiede sind echt minimal und die Tabletten von der Rezi helfen.

na ja @TomH,

bei einer Sturmfahrt merkt man schon erhebliche Unterschiede zwischen Kabinen im Vorschiff oder mittschiffs oder im Achterschiff

Ich würde dir mal während einer Sturmfahrt eine Kabine im Vorschiff empfehlen, beim Stampfen des Dampfers ist die Benutzung der Kabinentoilette im Vorschiff besonders abenteuerlich (man wird in die Toilette gepreßt und wieder rauskatapultiert ):wiegeil:

Nach dieser unvergeßlichen Erfahrung, würdest du sicherlich nie wieder von minimalen Unterschieden bei der Kabinenlage während einer Sturmfahrt sprechen :nein1:

Ein schönes Jahr 2012

Heizergruss

• 5192

• Heizergruss
    • 31. Dezember 2011 um 13:53
    Zitat von Seemädchen

Wir hatten diese Innenkabine bei unserer Nord-Ostsee Kreuzfahrt im August 2009. Hatten Vario gebucht.

Die Kabine liegt am Heck des Schiffes und ist die letzte im Gang. Der Gang führt am Ende zum Crewdeck. Dadurch herrscht stetiger Durchgangsverkehr, was aber im Großen und Ganzen nicht sehr störend ist. Die Betten sind rechtwinklig angeordnet und unter einem der beiden kann man die Koffer verstauen.

Die Geräusche während der Fahrt sind kein Problem. Man hört zwar etwas, aber es ist nicht allzu laut.

Richtig laut ist es allerdings beim Ablegen und beim Anlegen des Schiffes :motz1: X( . Ich schlafe normalerweise überall sehr tief und fest und bin auch bei lauten Geräuschen kaum wach zu kriegen, aber davon wurde sogar ich wach! :zorn: Glücklicherweise hatte ich Ohrenstöpsel mit und könnte in den folgenden Nächten ganz gut schlafen. Die Kabine vibriert beim Ablegen (bzw. beim Anschmeissen der Motoren) so stark, dass man davon aufwacht.

Hätten wir es uns aussuchen können, hätten wir diese Kabine nicht gewählt. Halt uns aber nicht davon ab, wieder Vario zu buchen.

Ich empfehle allen, die diese Kabine auch haben, zumindest Ohrenstöpsel mitzunehmen.

Gruß
    Seemädchen

Alles anzeigen

Hallo,

ihr hattet noch Glück,daß es auf der Cara kein Heckstrahlruder gibt

Ich hatte bei der Kanalpassage eine Kabine im Vorschiff :antwort:

Beim Ausschleusen in Brunsbüttel war das Bugstrahlruder und das Hydraulikaggregat von 01:00 h - 02:00h in Betrieb (ich hatte keinen Gehörschutz und die Bars waren leider auch schon geschlossen) :crazy:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 30. Dezember 2011 um 21:30
    Zitat von obo

Nein, so war das nicht gemeint. Wir haben eine Balkonabine ganz vorne und sind nicht besonders seefest.
    Wenn ich jetzt einen Mitreisenden finde der eine Balkonkabine mittig hat und mit mir tauschen würde, eventuell mit Preisausgleich unter Reisenden, kann ich dann problemlos tauschen?

Das dürfte eigentlich kein Problem sein :antwort:

Ist sicherlich auch etwas von Lust und Laune der Rezeptions-Crew abhängig

• Heizergruss
    • 30. Dezember 2011 um 21:20
    Zitat von obo

Hallo Heizergruss,

ich glaube ich stehe im Moment auf der Leitung. Ich verstehe nicht was Du meinst.
    obo

denk mal an die Ermäßigung beim Reisepreis für Jugendliche (bis 15 Jahre = 35% und bis 24 Jahre = 25 %)

• Heizergruss
    • 30. Dezember 2011 um 21:09
    Zitat von obo

Hallo zusammen,
    gibt es eigentlich die Möglichkeit unter Reisenden die Kabine zu tauschen, wenn beide damit einverstanden sind?
    Entstehen dadurch Kosten?
    Die Reise beginnt am 30-01-2012.
    Danke für Eure Antworten!
    obo

wenn Jugendliche von einer Balkonkabine in eine Innenkabine ziehen und Erwachsene von einer Innenkabine in eine Balkonkabine ziehen,dann wird der Tausch seitens AC sicherlich problematisch :antwort:

• Rio de Janeiro / Brasilien

• Heizergruss
    • 30. Dezember 2011 um 19:54

Hallo,

ich habe in Rio mein Geld umgetauscht ,weil der Kurs für den Real in Deutschland grottenschlecht war :traurig:

Nur mal so am Rande

Im Jahr 2004 habe ich in Rio, für 60 Dollar noch 180 Real bekommen :jump:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 30. Dezember 2011 um 15:37
    Zitat von schnuppe

So sah es aus, als die Miracel neben uns lag. Auf dem Foto leider nicht genau zu erkennen. Es war tiefschwarz.
    Aus dem AIDA Schornstein kam kein Rauch.

Das Pooldeck konnte trotz schönem Wetter nicht genutzt werden.

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/k640p1090060wg8p2kqusj.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/k640p1090057nduas5iovw.jpg]

man oh man, :antwort:

die Aida hat aber eine starke Schieflage (da rollen die Passagiere doch von der Sonnenliege) :gruebel:

• 1
  • 1.056
  • 1.057
  • 1.058
  • 1.208
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial