1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Verschiedene Club-Stufen

• Heizergruss
    • 3. Mai 2012 um 11:45
    Zitat von magdeburg1

Ach, was bin ich erst traurig- fallen doch wieder in diesem Jahr 2 große Reisen bei uns aus der Berechnung! :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

Hallo,

wo ist das Problem :gruebel: ,dann werden in diesem Jahr noch schnell 2 große Reisen gebucht und gefahren :antwort:

Die AIDA-Kreuzfahrten sind doch zur Zeit sehr preiswert :jump:

Ich fahre in den nächsten 7 Monaten noch 3 Kreuzfahrten ( bei den Reisepreisen) :daumen:

Evtl.muß AC noch die Clubstufe "Gold" einführen,weil es jetzt schon zu viele "Grüne" gibt :antwort:

Schettino ist ja glücklicherweise nicht auf einer AIDA-Brücke :lol1:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Verschiedene Club-Stufen

• Heizergruss
    • 3. Mai 2012 um 10:49
    Zitat von Patrik

ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass die Tage für die Clubstufen sehr geschickt gelegt sind?

z.B. für Rot 50 Tage... machste 2x 14 und 2x7 Tage reisen z.B. gibt das 49... :zungeraus:

da die meißten touren sind 7 oder 14 Tage.... sehr passend :lachzwink:

dann bucht man noch schnell eine berüchtigte Kurzreise und schon paßt es :antwort:

• Neue Titanic

• Heizergruss
    • 2. Mai 2012 um 23:48

Hallo,

das ist sicherlich voll krass,einen Dampfer mit nostalgischer Silhouette zwischen den ultramodernen Lego-Dampfern zu sehen

Schöne Grüße

Heizergruss

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Heizergruss
    • 2. Mai 2012 um 21:19
    Zitat von Michaela34

Ich habe auch ehrlich gesagt die Welt nicht mehr verstanden, habe 2 mal nachfragt aber die "nette" Dame der AIDA Hotline hat sich nicht davon abbringen lassen.

Danke für die Info

Lieben Gruß

Michaela

evtl.hat AC aus irgendwelchen Gründen kurzfristig die Spielregeln geändert :gruebel:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Heizergruss
    • 2. Mai 2012 um 16:18

Hallo,

evtl.habe ich ja Glück und bekomme am 03.06. noch ein schönes Lanyard in die Hand gedrückt:gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Kiel Anreise

• Heizergruss
    • 2. Mai 2012 um 12:18

Hallo,

heute, wartet die Cara unter azurblauem Himmel am Ostseekai auf ihre Passagiere

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0155rdfymho01q.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img01578yfbwxouj1.jpg]

Auffällig ist heute aber ,daß der Ground-Service die Passagiere gezielt angesprochen hat,daß sie keinen Alkohol an Bord nehmen dürfen

Die Frage,ob sie den Alkohol nach der Reise zurückbekommen,wurde mit "nein" beantwortet,weil bei den Mengen auf den Kurzreisen, der Registrierungsaufwand einfach zu groß ist :antwort: :lol1:

Schöne Grüße

Heizergruss

• 01.05.12, 19.15 Uhr, ZDF, Highway für Ozeanriesen

• Heizergruss
    • 2. Mai 2012 um 11:59
    Zitat von StadtaffePierre

haha,ich hab mir schon gedacht das heizergruss da irgendwo stehen muss.irgendwie ein beitrag für ihn.nun hat man auch mal eine vorstellung,wie das mit der schleuse funktioniert.

ich hab schon gedacht die aida ist nie zu sehen :D

wo warst du zu sehen heizergruss? an welcher stelle?

in Höhe der Kanalfähre-Landwehr auf der linken Uferseite (in Fahrtrichtung der Cara)

• Kinder dürfen in die Disko

• Heizergruss
    • 1. Mai 2012 um 21:56
    Zitat von Bella_crew

Ich bleibe dabei: Ein 10-jähriger hat in einer Disco, auch wenn es nur die Anytime ist, nichts zu suchen! Wäre er ein Jugendlicher, wäre es auch für mich ok.

Hallo,

spätestens 22:30h hat die Hose eines 10-jährigen schon kalt am Bett zu hängen :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

• 01.05.12, 19.15 Uhr, ZDF, Highway für Ozeanriesen

• Heizergruss
    • 1. Mai 2012 um 19:44

Hallo,

ich glaub es nicht, das Filmteam auf der AIDAcara, hat mich am Kanalufer in Höhe der Kanalfähre Landwehr mit meiner Spiegelreflexkamera vor der Nase gefilmt :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

• NOK-Passage der AIDAcara

• Heizergruss
    • 1. Mai 2012 um 19:40

Hallo,

ich glaub es nicht, das Filmteam auf der AIDAcara, hat mich am Kanalufer in Höhe der Kanalfähre Landwehr mit meiner Spiegelreflexkamera vor der Nase gefilmt :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Koffer selber zur Kabine mitnehmen

• Heizergruss
    • 1. Mai 2012 um 16:35
    Zitat von caro49

Genau das habe ich auch gesagt bekommen und lasse deshalb den Koffer immer auf.
    Wobei ich bisher auch nie auf die Idee kam, dass mir evtl. jemand etwas IN den Koffer tun könnte- ist ja leider nicht ganz von der Hand zu weisen :erschrecken: Letztlich bin ich mir nun gar nicht mehr sicher, was die besser Variante ist... :traurig:

Hallo,

ich schließe meinen Koffer grundsätzlich ab,weil ich bedenken habe ,daß ein böser Bube irgendwelche Drogen in meinem Koffer versteckt

Böse Buben bevorzugen bei ihrer Arbeit einen möglichst geringen Widerstand (z.B. nicht verschlossene Koffer bzw.große Reisetaschen

In einigen Ländern (z.B. in Asien) gibt es ja noch die Todesstrafe, wenn man auch mit kleinsten Mengen irgendwelcher Drogen im Gepäck erwischt wird

Schöne Grüße

Heizergruss

• Lektor an Bord

• Heizergruss
    • 1. Mai 2012 um 00:22
    Zitat von Slichagan

Ich habe sie bisher nicht kennen gelernt. Aber Reiseleitung, Menschenführung bei Landgängen gehören NICHT zu den eigentlichen Aufgaben von Lektoren/-innen. Da ich selbst als Lektor in anderen Fachbereichen arbeite, meine ich, mir diese Bemerkung anmaßen zu dürfen.
    Der Lektor, die Lektorin muss noch nicht einmal Unterhaltungsqualität besitzen, aber umso besser, wenn er/sie sie besitzt. Ein Lektorat bezieht sich nicht einmal darauf, selbst Erfahrungen mit dem Thema zu haben, über welches man referiert. Man bedient sich schriftlich niedergelegten Aussagen, bearbeitet sie und versucht diese im Falle einer öffentlichen Präsentation aufzubereiten und möglichst publikums-, leser-, oder zuhöreradäquat herüber zu bringen. Lektoren sind Personen die vorgelegte Manuskripte beurteilen, redigieren und bearbeiten. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass die Dame bei den Präsentationen an Bord sehr gut wirkt.
    Wenn sie darüber hinaus, auch Reisegruppen an Land betreuen muss, so ist das vermutlich nicht "auf Ihrem Mist" gewachsen.
    Sondern eine zusätzliche Aufgabe, die AC möglicherweise aus Kostengründen verlangt.
    Von mir als Lektor ausgehend, kann ich nur sagen, dass ich von mir redigierte und bearbeitete Texte präsentieren kann, aber mich als Reiseleiter niemals einsetzen lassen würde. Lektoren stehen in der Regel in zweiter bis dritter Reihe. Und der Großteil meiner diesbezüglichen Kollegen (inklusive meiner Person) möchten das auch gar nicht anders...

Ok,wenn sie als Reiseleiterin ins kalte Wasser geschubst wurde,dann würde etwas Zurückhaltung gegenüber den Passagieren sicherlich besser ankommen

Ihr erzieherischer,arroganter Auftritt beim Landgang war aber absolut nicht angebracht :zorn:

@Balou8

unnette Art, ist aber noch sehr geschmeichelt :antwort:

• Lektor an Bord

• Heizergruss
    • 30. April 2012 um 22:38
    Zitat von berndkoeln

Also wir haben Frau Khan in Dubai Silvester 2011 und jetzt über Ostern 2012 im Roten Meer erlebt.
    Fachwissen mit einer interessanten fesselnden Erzählung haben dazu geführt, das das Theatrium immer sehr gut besucht war und wir uns die Vorträge sehr gerne angehört haben. Frau Khan hat anschaulich berichtet,wie sich das Leben in den einzelnen Ländern gestaltet,besonders in Ägypten verändert hat und dabei auch interessante Tipps gehabt.

Wir freuen uns auf weitere Vorträge von Ihr.

LG

Hallo,

ihr Fachwissen und ihren Auftritt im Theatrium habe ich auch nicht bemängelt :nein1:

Ihr Umgang mit Passagieren beim Landgang war aber völlig daneben :crazy:

Menschenführung in einer Reisegruppe ist absolut nicht ihre Stärke :nein1: bzw.als Reiseleiterin in einer Reisegruppe ist sie völlig ungeeignet (menschlich, nicht fachlich) :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

• NOK-Passage der AIDAcara

• Heizergruss
    • 30. April 2012 um 14:58
    Zitat von StadtaffePierre

gibt es fotos von der cara in der schleuse?

Ich werde am 05.05. meinen Foto-Standort mal wechseln (Holtenauer Hochbrücke oder Schleuse)

Immer die gleichen Fotos in Höhe der Kanalfähre Landwehr (ist irgendwann auch langweilig)

In dieser Woche fährt die Cara wieder 2 berüchtigte Kurzreisen (Kiel,Oslo,Kopenhagen,Kiel sowie Kiel,Göteborg,Kopenhagen,Kiel)

• Koffer selber zur Kabine mitnehmen

• Heizergruss
    • 30. April 2012 um 14:50

Hallo,

wenn die Koffer abends/nachts vor die Kabinentür gestellt werden ,dann aber unbedingt beachten,daß die Kleidung für den Abreisetag nicht im Koffer verstaut ist

Es standen morgens auch schon Passagiere im Bademantel vor ihren Koffern auf der Pier :schaem:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Heizergruss
    • 27. April 2012 um 19:24
    Zitat von ochi31

Kommentare einer einzelnen Person werte ich als.absolut unnötig und überflüssig. Wieder jemand für meine Ignorierliste...

aber bitte nicht wie Stephi,anschließend die Ignorierliste wieder ignorieren :hahahah:

• Heizergruss
    • 27. April 2012 um 19:20
    Zitat von Stephi

Du bist für mich der Allergrößte, mein Held. Einfach der Wahnsinn

Hallo,

danke für das Kompliment :sdanke:

Komisch,du antwortest auf meine Beiträge (ich stehe doch auf deiner Ignorierliste) :gruebel:

Du bist mal wieder ein schönes Beispiel ,wie sinnlos/schwachsinnig die Ignorierliste ist :hahahah:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 27. April 2012 um 16:40
    Zitat von ochi31

Sorry, aber was zum Teufel hat eine Kurzreise bitte unbedingt mit einer Sauftour zu tun??? Kapier ich nicht...

Hallo,

so,wie in den letzten Jahren bei den Kurzreisen mit der Cara ab Kiel,werden auch in diesem Jahr einige Clubs/Vereine/Gruppen nach ihrer Anreise mit dem Zug, in einem besoffenen Zustand aus dem AIDAshuttle am Ostseekai aussteigen und mit ihren Reiseunterlagen zu den Check-In-Schaltern im Terminal torkeln

Das späte Anlegemanöver am Sonntag (22:00h) in Oslo,steigert sicherlich bei vielen Clubs/Vereinen/Gruppen die Partylaune erhebich :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1:

Hoffentlich gibt es mit den angereisten, besoffenen Passagieren keine Probleme während der Rettungsübung vor dem Ablegemanöver in Kiel :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 27. April 2012 um 16:20
    Zitat von Stephi

@ Heizergruss vielleicht hätte ich noch schreiben sollen, dass es ab Kiel geht........... :hahahah:

Habe vor wenigen Minuten festgestellt,daß du deine Ignorierliste vorsätzlich ignorierst :schaem: :hahahah:

• Heizergruss
    • 27. April 2012 um 16:11
    Zitat von ochi31

... Ich werde morgen nach dem Check-In auf dem Pooldeck erstmal meine Liege blocken. Mit einem Handtuch, für welches ich vorher € 15,- Kaution bezahlt habe. Und während ich die Sonne und das tolle Bauwerk beim Auslaufen betrachte stelle ich mir selbst die Frage,

Hallo,

am Anreisetag ist eine Liegenreservierung nicht erforderlich :nein1:

http://www.wetteronline.de/Schleswig-Holstein/Kiel.htm

Schöne Grüße

Heizergruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook