1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Heizergruss
    • 31. Juli 2012 um 18:45
    Zitat von Anna Renate

Herzlichen Glückwunsch.
    Wir haben bald silbernes Buchungsjubiläum bei AC und sind noch nicht einmal in diesen Genuss gekommen.

was, ist bei AC ein sillbernes Buchungsjubiläum :frage1: :gruebel:

• Heizergruss
    • 31. Juli 2012 um 13:02
    Zitat von Cabrio-Fan

Wir haben heute die Zuteilung für die Transamerika mit der Luna erhalten - AB-Kabine auf Deck 4 - fast ganz vorne - hoffentlich ist der Wettergott gnädig und es gibt nicht soviel Seegang :erschrecken:

Jetzt stellt sich natürlich die äußerst spannende Frage (Buchung im Reisebüro oder direkt bei AC) :gruebel:

Eine Sturmfahrt in einer Kabine im Vorschiff auf dem Nordatlantik, macht aber jeden AIDAfahrer erheblich seefester :antwort:

• Heizergruss
    • 31. Juli 2012 um 11:27

Hallo,

welche Vario-Kabine zugeteilt wird (gut,mittelmäßig,schlecht), ist bestimmt auch sehr stark von der Auslastung des Dampfers auf einem Seetörn abhängig

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 31. Juli 2012 um 09:57
    Zitat von Anna Renate

So einen Quatsch. Wir haben bisher einmal über AC gebucht und dann die Reise umgebucht.
    Die neue Kabine (anderes Schiff und die Reise teurer) lag ziemlich weit hinten. Übers Reisebüro gebucht ergab immer Kabinen die mittig lagen.
    Ist schon merkwürdig und durchblicken wird man da wohl nie.

jetzt bin ich wieder sehr irritiert :gruebel:

mal sehen,welche Vario-Kabinen im September und Januar zugeteilt werden (gebucht im Reisebüro)

• Heizergruss
    • 30. Juli 2012 um 21:37
    Zitat von Sylti

Wir haben bisher immer über Aida gebucht und haben bei Vario immer super tolle Kabinen bekommen.

Hallo,

ist eine sehr interessante Aussage :antwort:

Gibt es wirklich die besseren Kabinen,wenn ich über AC eine Vario-Kabine buche :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 30. Juli 2012 um 21:06
    Zitat von esch

Auch denke ich, Heizergruss ging es vordergründig gar nicht um den Fehler an sich, sondern allein um den Fakt, vom Lieblingskapitän den Namen richtig beherrschen zu sollen. :serledigt:

Sehr schön geschrieben :antwort:

Es gibt auch noch User,die meine (spitzen) Bemerkungen verstehen :daumen:

• Warnemünde Abreise

• Heizergruss
    • 30. Juli 2012 um 15:23
    Zitat von Schneekönigin

Danke für Deine Info.
    Wir werden auch die S-Bahn nehmen. Günstiger kann man es ja wirklich kaum haben. :bye1:

Doch,mit dem AIDA-Shuttle von Warnemünde zum Hauptbahnhof Rostock

Der Shuttle kostet nichts :jump:

• AIDA Club

• Heizergruss
    • 30. Juli 2012 um 15:13

Hallo,

hier gibt es auch noch reichlich Informationen zur Clubstufe "Grün"

AIDA Flotte: Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 30. Juli 2012 um 13:07
    Zitat von Haukur

ja, das ist ja wirklich totaaaaal peinlich!!! :sironie:

Zitat von smartcat5000

Was denn, was denn?? Da hat jemand keine Ahnung, dass das Zimmer auf einem Schiff Kabine heißt, und Etagen Decks?? Wirklich unglaublich...... :sironie:

Wie gut, dass Du - lieber Heizergruss - uns nicht völlig im Regen stehen läßt. Was wären wir nur ohne Dich...

So und nun: :sclosed:

die charmanten Damen in diesem Forum sind heute aber wirklich wieder sehr charmant :blumen:

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 29. Juli 2012 um 23:38
    Zitat von ironalexander

Wer sagt dir das der andere User sich nicht auch vertippt hat? Oder darf das nur der Heizer?

sicherlich,wenn er /sie den Namen dann aber auch mindestens 1 mal richtig geschrieben hätte :antwort:

ich denke,wir sollten die Konfliikt-Beiträge langsam beenden,weil sie vom Admin/Admine sowieso wieder gelöscht werden

Und ich habe dann auch wieder meine Beitragsschnapszahl 3333 (die ich, wegen dir, zu später Stunde überschritten habe ) :verzweifelt:

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 29. Juli 2012 um 23:30
    Zitat von ironalexander

Ja , aber einem User schreiben das er den Kapitäns Namen falsch schreibt, und den Namen dann selber falsch schreiben find ich dann schon komisch. Soll aber keinesfalls ein persönlicher Angriff sein.

es ist ja sicherlich nicht schwer zu erkennen,daß ich den Namen in meinem Beitrag auch 2 mal geschrieben habe (1 mal mit Tiippfehler und 1 mal richtig) ,siehe Beitrag 4102

wenn du schon den Kümmel senkrecht spaltest,dann aber bitte auch gewissenhaft und nicht nur die halbe Wahrheit (das macht dich sonst sehr schnell unglaubwürdig)

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 29. Juli 2012 um 22:57
    Zitat von ironalexander

Eben und genau das macht der Heizer oft genug aber ist dann nicht besser, und nur genau das wollte ich damit sagen.

was macht der Heizer oft genug :gruebel: oder soll das ein Rätsel werden :frage1: (dann bist du aber im falschen Thema) :antwort:

bist sicherlich auch ein User,der permanent in Lauerstellung liegt, damit er dem Heizergruss auch mal ans Bein pinkelt darf:antwort:

Wenn ich einzelnen AIDAfahrern erkläre,daß es auf Schiffen keine Zimmer,keinen Flur und keine Etagen/Stockwerke gibt, sondern Kabinen,Gänge und Decks, dann ist das sicherlich nur gut gemeint

Nichts ist peinlicher,wenn ein Vielfahrer auf einem Vielfahrertreffen, von seinem tollen Zimmer mit Balkon schwärmt (habe ich leider schon öfters gehört) :crazy:

PS: Als Anfänger hast du sicherlich auch schon sehr zahlreiche Beiträge von mir gelesen, um meine Beiträge auch entsprechend beurteilen zu können :gruebel:

• Kreuzfahrtschiffe - der ADAC Test Sicherheit

• Heizergruss
    • 28. Juli 2012 um 23:20
    Zitat von happy_60

Im ersten Post schriebt Du in deinen Horrorgeschichten, dass sich die Schotten nicht schliessen lassen wenn der Strom ausfällt.

Vielleicht hilft es Dir wenn ich Dir sage, dass es auf modernen Schiffen in weniger als 90 Sekunden möglich ist ein Schott manuell mit einem hydraulischen Pumpsystem zu schliessen.

Mal gespannt wie deine Geschichte weitergeht.

Hallo,

ich habe diesen Satz aber nicht geschrieben :nein1:

ZITAT: Dass sich die Schotten nicht schliessen lassen wenn der Strom ausfällt

Ich habe aber folgenden Satz geschrieben :antwort:

ZITAT: Die Schotten können dann auch nicht schnell geschlossen werden ,weil sie elektrisch dann nicht mehr funktionsfahig sind

Auch in unserem Kraftwerk kann man Anlagenteile von Hand fahren,es geht aber bestimmt nicht so schnell,als wenn ich im Leitstand auf den Knopf drücke oder am Monitor mit der Maus klicke

Dann will ich meine spannende Geschichte jetzt aber langsam beenden :antwort:

Zum Thema Horrorgeschichten,gab es in diesem Jahr auch schon sehr vergleichbare Beispiele auf Kreuzfahrtschiffen :erschrecken:

Wenn es auf dem Dampfer dunkel ist (Stromausfall),dann sind die geöffneten Schotten bestimmt nicht mit dem hydraulischen Pumpsystem in 90 Sekunden geschlossen

Zwischen Theorie und Praxis liegen sehr häufig weite Welten bzw. Lichtjahre

Welches Crew-Mitglied, geht bei einem Wassereinbruch und Dunkelheit schon freiwillig in die unteren Decks und schließt die Schotten über das Pumpsystem manuell

Bei einer Havarie geht ja neuerdings auch schon der Kapitän als Erster von Bord :sport1:

:serledigt:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 28. Juli 2012 um 18:15
    Zitat von happy_60

Hallo Heizergruss,

na, Hauptsache was dazu gesagt oder?

1. Keiner hat behauptet das die Schotten nicht wichtig sind, aber es ist auch nicht unbedingt erforderlich sie permanent geschlossen zu halten. Sie helfen im Notfall, aber eben auch nur dann.
    2. Die Schotten lassen sich jederzeit manuell schliessen und damit auch ohne Strom.

Du fährst ja auch nicht permanent mit aufgeblasenem Airback im Auto nur weil Du ihn in einer Notsituation brauchst.

Also bitte, mach doch nicht die Leute verrückt mit irgendwelchen Horrorgeschichten.

Wer sich unsicher fühlt, einfach Zuhause bleiben. Dann ist es auch nicht so voll auf den Schiffen.

Beste Grüsse,

Happy_60

Alles anzeigen

Hallo,

ich habe bei dir wohl einen Nerv getroffen und Horrorgeschichten schreibe ich grundsätzlich nicht

Nichts ist unmöglich :antwort: :nein1:

Sicherlich lassen sich die Schotten auch manuell schließen,das dauert aber auch eine gewisse Zeit (wenn die Kammer/Abteilung nicht schon geflutet ist)

Und solche primitiven Sprüche mag ich absolut nicht : na, Hauptsache was dazu gesagt oder?

Wenn du mal Leckabwehr in einer Kammer/Abteilung auf einem Dampfer gemacht hättest,würdest du es bestimmt nicht mehr so locker sehen :gruebel:

Schönreden bringt sicherlich nichts und ein Notfall meldet sich auch nicht frühzeitig an,damit man die Schotten rechtzeitig schließen kann :nein1:

Ich möchte die Aufregung in der Bevölkerung und in den Medien und in diesem Forum mal sehen,wenn ein Dampfer auf Tiefe geht,weil die Schotten geöffnet waren :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1:

Was hat ein Airbag eines Autos mit wasserdichten Schotten auf einem Dampfer zu tun :gruebel:

Die ADAC-Tester finden es auch nicht lustig,daß die Dampfer mit geöffneten Schotten auf den Weltmeeren kreuzen

Die ADAC-Tester kann man sicherlich genauso ignorieren/vergessen, wie den WISO-TEST :sironie:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Clubnewsletter mit Stellungnahme zum WISO-Bericht

• Heizergruss
    • 28. Juli 2012 um 16:46
    Zitat von Polarkreis

Vieles wirkt unglaubwürdig auf mich:

Das Bringen eines Chemikalien-Koffers an Bord;

Das Von-Bord-Bringen einer Kühltasche voller Lebensmittelproben;

Als 2 AIDAschiffe in einem Hafen festgemacht haben,sind auch schon Passagiere mit ihrer Bordkarte auf den falschen Dampfer gekommen/gegangen :antwort:

Nichts ist unmöglich :nein1:

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 28. Juli 2012 um 16:33

Hallo,

die Tage von Käptn Wiieprecht (Jahrgang 1947) in der AIDAflotte sind ja bekanntlich schon gezählt (er schneidet sicherlich schon fleißig am Bandmaß)

Evtl.ist ja schon ein erfahrener Kapitän der Deutschland in Lauerstellung

Siehe hier : Zoff auf der MS Deutschland

PS: Man sollte aber schon den Namen seines Lieblingskapitäns richtig schreiben können :antwort:

Er heißt Wieprecht und nicht Wiebrecht

Schöne Grüße

Heizergruss

• Zoff auf der MS Deutschland

• Heizergruss
    • 28. Juli 2012 um 16:12
    Zitat von TomH

Eines steht für mich auf jeden Fall fest :antwort:

Hut ab vor diesem Kapitän ... :antwort:

die AIDAflotte benötig bestimmt noch einen erfahrenen Kapitän

• Heizergruss
    • 28. Juli 2012 um 12:53
    Zitat von happy_60

Hallo Zusammen,

rein technisch gesehn, ist die Fahrt mit offenen Schotten genau so sicher wie mit geschlossenen. Ein Unterschied tritt erst im Notfall ein. Hier hat man bei geschlossenen Schotten keinen Zeitverlust beim schliessen. Sofern es keiner vergisst die Schotten zu schliessen, ist aber auch dieser Zeitverlust vernachlässigbar. Die Titanic ist ja auch nicht gesunken weil die Schotten offen waren, die wurden ja geschlossen. Leider war über den Schotten noch Platz und das ist bei all diesen Schiffen nicht gegeben. Im Notfall ist einer der ersten Befehle auf der Brücke "Schotten dicht". Übrigens wäre ein Schiff mit geschlossenen Schotten bei einem vergleichbaren Schaden wie auf der Costa auch abgesoffen. Also mal ganz einfach die Füsse ruhig auf dem Boden lassen und nicht die Welt verrückt machen. Es ist nur ein Sturm im Wasserglas.

Beste Grüsse,

Happy_60

Hallo,

wenn die Schotten nicht so wichtig sind,dann sollte man sie in Zukunft auch nicht mehr einbauen :antwort: (senkt auch die Baukosten)

Ich möchte mal sehen,was passiert, wenn im englischen Kanal eine Fähre einem Kreuzfahrtschiff in die Seite fährt (z.B.bei einer Nebelfahrt) und zusätzlich auch noch die Stromversorgung beschädigt wird (ausfällt)

Die Schotten können dann auch nicht schnell geschlossen werden ,weil sie elektrisch dann nicht mehr funktionsfahig sind

Schöne Grüße

Heizergruss

• Einlaufmanöver der Queen Elizabeth in Kiel

• Heizergruss
    • 28. Juli 2012 um 12:29

Hallo,

hier noch einige Foto vom Auslaufmanöver der Queen Elizabeth am 24.07 in Kiel

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img06837g2dl6pi84.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0693o5ivkc81a0.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0700i89a7phf1y.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0706c9xrb7nk64.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0711yjzwa1i2v9.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0717mtodkevags.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0720d72ew9p048.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0722ynoswjxkel.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img07270clhzsabyu.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0732u5io10shy3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0734bu3z9aiyml.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0751li192xomj5.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0752zq1gob9udk.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0757y83kvx64ql.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0760ozw73g4skj.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0769cjo0vyb3xi.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0773r4oe9vmzfu.jpg]

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 28. Juli 2012 um 12:15

Hallo

macht mich schon sehr nachdenklich,wenn ein Dampfer mit offenen Schotten durch schmale Wasserstraßen oder enge Inselwelten schippert :gruebel: (besonders in Wasserstraßen/Inselwelten mit starkem Schiffsverkehr)

Unter dieser Voraussetzung sollte jeder Kreuzfahrer seinen Weg zum Rettungsboot auch im Dunkeln möglichst schnell finden

Wollen wir mal sehr stark hoffen,daß besonders nachts, der Wachoffizier auf der Brücke sehr wachsam ist :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      271
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      323
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook