Hallo,
finde ich wirklich gut,daß eines meiner Lieblingsthemen nach längerer Zeit mal wieder zur Diskussion eröffnet wurde ![]()
Schöne Grüße
Balkonkabinenbucherheizer
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
finde ich wirklich gut,daß eines meiner Lieblingsthemen nach längerer Zeit mal wieder zur Diskussion eröffnet wurde ![]()
Schöne Grüße
Balkonkabinenbucherheizer
Der geht nicht - der ist schon gegangen
die jungen Offiziere haben auf hoher See wirklich kein Durchhaltevermögen mehr (das konnte man von den alten Haudegen Ernie und Birdy wirklich nicht sagen)
Hallo,
wir waren vor einiger Zeit - ich glaube, es war auf der Diva? - mal im 4D-Kino:
war ein "2-für-1-Angebot", da haben wir es getestet...![]()
War ganz lustig, oft hat man sich ein wenig erschrocken, weil es halt ungewohnt war, dass plötzlich der Sitz ruckelte oder von irgendwo her Qualm kam...Fazit war damals: kann man mal machen ... !
VG, Kerstin.
Hallo,
AIDAfahrer, die leicht Seekrank werden,haben sicherlich auch Probleme mit den ruckelnden/schaukelnden Sitzen im 4D-Kino
Einige AIDAfahrer kamen doch sehr kreidebleich aus dem 4D-Kino ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich bin sehr entspannt und denke auch nicht an TomH und Heizergruss!
Hallo,
keiner denkt an mich ![]()
wie gut,daß ich nicht sensibel bin ![]()
Viel Spaß auf der "Fanreise" ![]()
Heizergruss
Hallo,
zur Zeit gibt es aber wirklich sehr umfangreiche "Just-Angebote "
http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…aida.19102.html
Schöne Grüße
Heizergruss
+Flug
Hallo,
finde ich aber trotzdem sehr preiswert ![]()
Wenn ich noch dran denke, was die 7 tägigen Kreuzfahrten ohne Flug vor Jahren im Mittelmeer gekostet haben
Ich denke aber auch, daß dieses Seegebiet im Roten Meer bei den AIDAfahrern nicht so beliebt ist (kann mein Interesse absolut nicht wecken)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
beim Seetörn im Roten Meer gibt es traumhafte Vario-Schnäppchen
7 Tage ab 399,- Euro
http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…meer.25111.html
Schöne Grüße
Heizergruss
StadtaffePierre: Ich fahre seit 1998 Aida und war noch NIE auf einer Fanreise.. macht micht das jetzt zum "NICHT"-Fan??
ich fahre seit 12 Jahren mit den Dampfern der AIDAflotte zur See und habe an einer Fanreise auch noch nicht teilgenommen (so ein Hardcore -AIDAfan bin ich dann auch wieder nicht)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
AC hat doch keine andere Wahl,irgendwie müssen sie ihre zahlreichen Dampfer doch füllen
Wenn Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 in See stechen, wird es für AC sicherlich noch schwieriger ihre Dampfer zu füllen
Es kommt bestimmt auch noch "Just" für Einzelreisende (Vario für Einzelreisende gibt es doch schon reichlich)
Schöne Grüße
Heizergruss
ist schon eine Entscheidung für einen bestimmten Seetörn gefallen ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Kurt,
wir waren in diesem Jahr im MM unterwegs, Durchschnittsalter unter vierzig, aber tote Hose.
Nach Mitternacht waren nur noch ein paar Versprengte in der Disco.Wolfgang, der tolle Hecht :hahahah:
Das sage ich doch immer wieder,um 24:00h hängen von vielen Passagieren die Hosen und Röcke schon 1 Stunde kalt am Bett ![]()
Seit dem kompletten Rauchverbot in der Sternebar, sowieso
Würde mich in dem Zusammenhang mal interessieren, auf welchen Schiffen das auffällt. Bislang wurde ja nur die MAR expliziet als Schlagerdampfer bezeichnet.
Ich konnte diese Erfahrung auf der Bella dieses Jahr nicht machen. Zum Glück ....
Also wäre meine Bitte, dass ihr dazu schreibt, auf welchem Schiff das so war
![]()
![]()
@TomH
hat dein Kurzzeitgedächtnis einen Aussetzer ![]()
AIDAblu: Ist das ein Schlagerdampfer?
Siehe auch Beitrag Nr.43
Schöne Grüße
Heizer
es ist und bleibt ein Clubschiff, und da wird eben auch Musik gespielt.....Hurra...wir leben noch.....
![]()
die AIDAdampfer waren von 1996-2006 Clubschiffe , ab 2007 eher Rentnerschiffe mit angepaßter Musik
Bis zum Bug zu hören ?? Kann ich fast nicht glauben. An Seetagen ist dort mein bevorzugter Aufenthaltsort und
ich habe noch NIE dort von der Musik etwas gehört....Außerdem würden bei dieser Lautstärke den Anderen, näher am Lautsprecher
liegenden, die Trommelfelle platzen. Sorry
evtl.wurden auf Wunsch der Passagiere im Vorschiff neue Lautsprecher installiert ![]()
Ach wenn Ihr mit der AIDA nicht mehr nach Brasilien kommt, ist dies kein Grund zu verzweifeln.
Meiner Meinung nach eignet sich das Land durch seine enorme Größe eh nicht für eine Kreuzfahrt.
Ich kann jedem nur empfehlen eine individuelle Reise zu unternehmen und Brasilien zu besuchen.
Dies habe ich schon so oft gemacht und dabei viel mehr erlebt als man es je mit einem Schiff machen kann.
Viel Spaß allen beim Planen!
die Cara wird sicherlich weiterhin Brasilien anlaufen
Hallo,
ich kann noch einen faszinierenden Seetörn empfehlen ![]()
Kiel , NOK-Passage , Seetag , Bergen , Oslo , Göteborg , Kopenhagen , Kiel
![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
nicht vergessen ![]()
Balkonkabine auf der Sonnenseite buchen ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Gans so abenteuerlich war es bei uns aber nicht, aber wir hatten auch wesentlich mehr braune Brühe unterm Kiel. In Santarem z.B lagen alle Boote direkt an der "Uferpromenade"
Und bei den Orten die wir und die Albatros angefahren sind (Belem, Santarem, Manaus, Ile Royale) waren die Ausflüge auch ähnlich, wir haben einiges wieder erkannt! Wir durften aber nicht auf die Bühne des Teatro Amazonas!
Auch die Aussagen der Besatzung auf Ile Royale waren nicht gestellt, wir haben sehr ähnlich empfunden, das war dort schon Beeindruckend!
Ich kann mich nur wiederholen, die Amazonastour das war unser Urlaubs Highlight schlecht hin!Georg
danke, für dein Feedback (ist schon eine etwas andere Kreuzfahrt) ![]()
Ich habe mich auch schon in westafrikanischen Gefechtsvierteln rumgetrieben ( vor vielen Jahren, während meiner Marinezeit)
Die tiefbraune Amazonas-Brühe habe ich mir aber nicht so braun vorgestellt ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Auch ganz wichtig: Sollte Euch an Land etwas passieren, und sei es im Hafengebäude: Die Schiffsärzte dürfen dann nichts machen, also Euch nicht aufs Schiff zur Versorgung holen etc. Es muss dann ein Arzt des jeweiligen Ortes/Krankenhauses geholt werden. Das ist rechtliche Bestimmung: Die SChiffsärzte dürfen nur an Bord behandeln. Deshalb, wie Heizergruß anmerkte, ist eine REiseroute, wo eine annehmbare medizinisch Versorgung an Land gewährleistet ist, zu empfehlen.
gut, daß wir drüber gesprochen haben ![]()
Diese Spielregeln waren mir auch noch nicht klar ![]()
Schöne Grüße
Heizergru"ss"
Heizer
ich kenne die Krankenwagen, sind oft die bei uns ausgemustert werden.....die werden dann in solche Länder abgegeben! RARITÄTEN lach
ok,mit deutschen Raritäten hätte ich vielleicht noch kein Problem aber bei russischen Raritäten wäre ich schon sehr mißtrauisch
![]()
Schöne Grüße
Heizergruus
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()