Seid mir nicht böse - aber wer AIDA bucht, weil er ein Land sehen will - irgendwie muss ich da immer schmunzeln - 7 Uhr runter von Bord - 6 bis 10 Stunden durch die Gegend gekarrt - da ein Foto dort ein Foto - zurück zum Schiff und weiter. Am nächsten Tag dasselbe.
Landausflüge gehören dazu - und sind auch interessant - gar keine Frage - aber brauch ich da wirklich AIDA und einen 20-Stunden-Flug, nur weil ich mal für 10 Stunden (5 davon im Bus) australischen Boden betreten will![]()
So - und jetzt klärt mich auf - wo ist mein Denkfehler
Hallo @TomH
du sprichst mir voll uns ganz aus der Seele ![]()
z.B. für Australien oder Kanada oder Amerika oder China oder Thailand oder Stadte wie Rio de Janeiro,Kapstadt,Hongkong,Peking, Shanghai, San Francisco gibt es deutlich bessere Reisevarianten als die oberflächlichen Tagesaufenthalte der Kreuzfahrtschiffe
Setzt euch in einen Jumbo Boeing 747 oder neuerdings in einen Airbus A380 und fliegt einige Wochen zur Rundreise in die Länder oder für 8-10 Tage in die faszinierenden Mega-Metropolen
Für diese Urlaubsvarianten kann man auch mal auf einen AIDAdampfer verzichten ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss