Guten Morgen,
sind seit gestern von der Nova zurück.
The Cube (Disco) hatte immer ab 0.00h geöffnet.
Davor 22.00-0.00h war jeden Abend Teens-Disco ![]()
LG die meerliebhaber ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Guten Morgen,
sind seit gestern von der Nova zurück.
The Cube (Disco) hatte immer ab 0.00h geöffnet.
Davor 22.00-0.00h war jeden Abend Teens-Disco ![]()
LG die meerliebhaber ![]()
Wir sind zwar noch nie mit Phönix in Steinwerder angekommen, aber schön öfter mit AIDA.
Bisher gab es am Terminal immer ausreichend Taxis, bzw. man musste nie lange auf eines warten.
LG die meerliebhaber ![]()
So, noch scheint es hier ja richtig ruhig zu sein 😆.
Unsere Planungen sind abgeschlossen ![]()
Ausflüge und Restaurants sind gebucht ![]()
Flugzeiten sind da (Leider nicht ganz optimal. Spät hin, so dass der Abend wenn wir ankommen mit Senotrettungsübung, Koffer auspacken, Essen, Auslaufen,… bestimmt stressig wird und leider auch sehr spät zurück, so dass wir vor 0.00h in der Nacht nicht zuhause sein werden und garantiert wieder Stunden auf dem Flughafen verbringen werden).
Kabine ist zum ersten Mal eine Bugkabine direkt voraus. Mal gespannt wie das ist. Hatten wir noch nie
.
Aber nur noch 5 1/2 Wochen…. ![]()
LG die meerliebhaber ![]()
Hallo Pascal,
auf alle Fälle eine Balkonkabine buchen.
Je nach Destination sind es wunderschöne Revierfahrten. Beispielsweise nach Bergen,… .
Und wenn man frühmorgens nicht unbedingt gleich aufs Außendeck möchte, kann man diese Fahrten in Ruhe vom Balkon aus genießen. Gleiches gilt natürlich auch für Abends.
Außerdem ist doch mal kurz „durchlüften“ oder frische Luft schnappen auch nicht schlecht.
Oder entsprechend Witterung „warm“ einpacken und von der Hängematte aus Norwegen an sich vorbeiziehen lassen… Ach Leben bist du schön… 😃
LG die meerliebhaber ![]()
Hoffen wir mal, dass durch die sehr hohen Flugpreise das Schiff nicht ganz ausgebucht ist.
Wir waren im Herbst auf der ausgebuchten, vielleicht sollte man eher sagen überbuchten Prima.
Und es war ehrlich gesagt nicht mehr schön. Wir hatten noch nie so ein Gewusel, Unruhe, überfüllte Restaurants, Bars… auf einem Schiff erlebt… und auch der Service insgesamt war eher „schleppend“. ![]()
Diese Reise wollen wir nun AIDA nochmals ne „Chance“ geben um unsere Eindrücke der vergangenen Reise zu revidieren.
Mal gespannt, wie’s läuft…
LG die meerliebhaber ![]()
Sodele,
Nur noch dreimal schlafen…
Wir reisen allerdings schon Freitag an und genießen noch einen Abend in Hamburg. Ein Fischbrötchen und ein Alster an den Landungsbrücken, mit Blick auf die Elphi beim Sonnenuntergang muss einfach zur Einstimmung sein.
Zudem haben wir in den vergangenen Jahren leider zu viele negative Erfahrungen mit der Bahn gemacht. Und da wir ja doch einmal quer durch die Republik müssen, ist es so deutlich entspannter.
Wir wünschen allen eine sichere und entspannte Anreise und man „sieht“ sich am Samstag.
LG eure meerliebhaber ![]()
Hallo Ulla,
gefunden, viiiiiiielen Dank.
Dachte unter der Rubrik sind nur „Zeitschriften und Internetpakete,…“.
LG die meerliebhaber ![]()
Einen schönen guten Morgen,
wir fahren im August nach knapp 2 1/2 Jahren endlich mal wieder mit der MS ![]()
Da wir in Kiel bereits eine Vorübernachtung haben, würden wir gerne den "Early-Check-In" nutzen.
Überall steht, dass man diesen unter "MeineReise" buchen bzw. reservieren kann.
Leider finde ich aber dort keine "Buchungsmöglichkeit". Auch unter Zusatzleistungen,... nix ![]()
Hat von euch schonmal jemand den Early-Check-In gebucht und kann mir sagen, wo ich den finde???
Vielen lieben Dank,
eure meerliebhaber ![]()
Hallo Neelix,
Nein man muss nichts vorbestellen, ist ja kein Krankenhaus oder Jugendherberge 🤣.
Beim Mittag- und Abendessen bestellst du a la carte direkt vor dem Essen.
In der Regel hast du dann eine Auswahl zwischen zwei Vorspeisen, zwei Suppen, drei Hauptgängen (Fleisch, Fisch und Vegetarisch), sowie zwei Nachspeisen. Alles kannst du so kombinieren, wie du es willst und es werden auch kleine Sonderwünsche so gut wie möglich berücksichtigt.
Manchmal dauert es dadurch zwar etwas länger, aber man hat ja schließlich Urlaub und ist dort zum entschleunigen.
LG die meerliebhaber ![]()
direkt am Fenster gab es keine 2er-Tische. Aber auf unseren Reisen saßen viele auch an einem 4er Tisch (am Fenster) nur zu zweit. Kommt natürlich ganz auf die Buchungszahlen an.
Notfalls Phönix einfach ne Mail schreiben oder anrufen und um einen 2er Tisch nach Möglichkeit am Fenster bitten.
Wenn geht, wird’s vom Maitre sicherlich berücksichtigt.
Lg von den meerliebhabern ![]()
Hallöchen,
also wir würden es auch sehr bedauern, wenn das letzte kleine Schiff die Flotte verlässt.
Wir haben auf der Cara und Aura wunderschöne Reisen erlebt.
Klar bietet Sie nicht die Vielfalt der „Großen“, aber zumindest hat man auf ihr noch das Gefühl einer „richtigen“ Kreuzfahrt.
Keine „meterhohen“ Glasscheiben um die Außendecks, direkter Blick aufs Wasser —> Man fühlt sich dem Meer einfach deutlich „näher“.
Auch mal etwas „Schaukelei“ bei Seegang,… .
Vor allem die Anytime Bar ist bei der Aura unschlagbar. Da kommt keine der Großen mit.
Uns würden noch viel mehr positiven Dinge einfallen, aber die Liebhaber der Kleinen kennen diese ja zu genüge 😀
Fazit: Wir würden jederzeit wieder die Aura buchen !!!
LG von den meerliebhabern ![]()
Erledischt ![]()
Viel Erfolg bei der Arbeit.
Die meerliebhaber ![]()
Hallo AIDA_P,
ich habe einfach eine Mail an Phönix mit den Buchungsdaten und dem Wunsch nach einem 2er-Tisch, bzw, Tisch für zwei Personen geschrieben.
Nach ein paar Stunden kam schon die schriftliche Bestätigung, dass der Wunsch ans Schiff weitergeleitet wird. Allerdings „unverbindlich“.
Aber es hat bisher jedesmal problemlos funktioniert.
Ja man merkte, dass die Crew noch nicht aufeinander und auf die Aufgaben eingespielt war.
LG die meerliebhaber ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()