1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BamBam

Beiträge von BamBam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• BamBam
    • 12. August 2023 um 12:45
    Zitat von Charlynn

Ich kam mit 250 Mb für glaube 25 Euro 3 Wochen hin. Transreise Orient Mallorca, also nicht so viele europäische Häfen wo man seine Flat an Land nutzen kann.

Und wir hatten viele SeeTage

Würde jetzt wahrscheinlich teurer werden für mich

Ich brauche das Internet nicht den ganzen Tag, aber gerne ein paar Minuten täglich, das ist dann wohl nicht mehr für den Preis zu haben :cry2:

Ja, für Sie ist es wohl schlechter. Für viele andere wird es eine Verbesserung, weil eben nicht mehr auf irgendwelche Volumen geachtet werden muss. Das Internetverhalten wird sich ändern an Bord.

Kann man finden wie man will, es wird passieren.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• BamBam
    • 10. August 2023 um 12:40
    Zitat von Alicia

Interessant finde ich folgenden Passus, zu finden unter den FAQs auf der von Globetrotter verlinkten Seite. Genau, was wir benötigen würden 😎

Danke, genau das hat mir noch gefehlt als Info. Damit ist dies mit 12 Euro/Tag in der Vorabbuchung ne gute Sache wenn es wirklich so gut und schnell ist wie versprochen.

Natürlich kann man diskutieren, was man wann überhaupt braucht und ob es in Europa mit Roaming sinnvoll ist, und ob es am Hafen ausreicht.

Aber toll, dass eine neue Möglichkeit im Angebot ist.

• NCL Free at sea - Änderungen 2022 (für Buchungen ab 18.01.22)

• BamBam
    • 8. September 2022 um 20:17

Super, danke für die schnellen Antworten!

• NCL Free at sea - Änderungen 2022 (für Buchungen ab 18.01.22)

• BamBam
    • 8. September 2022 um 17:38

Hallo,

ich habe 2 Fragen zum FREE at Sea.

1. Getränke

Die Inklusivgrenze von 15 Dollar ist mir bewusst und dass es z. B. in der IceBar oder Starbucks nicht gilt.

Trinkgelder sind beim Paket nicht extra.

Auf US Seiten habe ich mitbekommen, dass NCL pro Tag pro Person 20 Dollar als Service Charge belastet. Auf anderen deutschen Infos steht eher, dass nichts mehr dazukommt, auch nicht pauschal auf der Bordrechnung (also fürs FREE at Sea)

Kann mir jemand sagen wie es ist?

2. Essen

Wenn ich über das FREE at Sea z. B. das Steakhaus besuche. Was bekomme ich dort dann?

"Nur" 1 Hauptgericht oder z. B. 3 oder 4 Gänge quer durch die Karte?

Die Getränke sind meiner Meinung bis 15 Dollar dabei. Richtig?

Danke für eure Hilfe!

• Tui Cruises - Auktion

• BamBam
    • 16. September 2020 um 13:57
    Zitat von Alicia

Ich denke nicht, dass es so günstig den Zuschlag geben wird. Es sind natürlich andere Zeiten, aber bei vorhergehenden Auktionen habe ich andere Erfahrungen gemacht.

Vielleicht hört man ja mal was von Gewinnern der Auktion.

Laut Facebook reihenweise Zusagen um die 800 bis 850 Euro pro Kabine. Das ist dann doch ein Schnäppchen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• BamBam
    • 29. März 2019 um 15:11

Gehen eigentlich auch 2 "Pakete" gleichzeitig, z. B. Das Lightpaket für die gesamte Kabine und zusätzlich die Genießerkarte für Alkohol und Steaks?

• Aqaba / Jordanien

• BamBam
    • 1. September 2018 um 09:43

Danke für die ganzen Infos und Preisangaben. Die Unterscheiden sich kaum zu den Preisen der Reederei. Von daher ist Buchung per Schiff "sicherer".

• Aqaba / Jordanien

• BamBam
    • 10. August 2018 um 10:06

Hallo, wir sind zwar mit der MS4 in Aqaba, aber die Ausflüge sind ja alle ähnlich. Zudem scheinen im AIDA Teil des Forums mehr Leute zu schreiben.
    Sind wir auf die Ausflüge vom Schiff angewiesen oder gibt es Petra auch direkt ab Hafen. Könnt ihr nen Anbieter empfehlen und was haben die dann verlangt?
    Wir sollen von 6 bis 19 Uhr im Hafen liegen.
    Danke schon mal.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• BamBam
    • 20. Dezember 2016 um 17:46

Also wir hatten ne Hängematte auf dem Balkon. Deck 9

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• BamBam
    • 20. Dezember 2016 um 07:57

Wir hatten uns eine Kaffeemaschine gebucht.
    Tolle Sache ein Kaffee im Bett oder dem Balkon vor dem Frühstück. Oder auch mal einer am nachmittag/abend.
    Zudem ist der Kaffee für ne Kapselmaschine vollkommen in Ordnung und besser als die Filterplörre beim Frühstück. Diese haben wir konsequent nach einem kleinen Test mal wieder ignoriert.
    Ich finds ein tolles Angebot!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• BamBam
    • 19. Dezember 2016 um 11:14

Zurück von der Primareise letzte Woche und hier die Eindrücke.
    Fazit:
    Die Prima kann man nicht mit den bisherigen Schiffen vergleichen, das ist eine andere Dimension. Jede Klasse hat seine eigenen Reize. Uns gefallen beide sehr gut.
    Die Vielzahl an Möglichkeiten auf der Prima ist enorm.

Kabine:
    Hatten eine Balkonkabine auf Deck 9 auf Höhe der Infinity Pools.
    Balkon ausreichend groß (und größer wie bisher), Kabine keine großen Besonderheiten zu bisher, vermutlich ist der TV größer.
    Hatten die Kaffeemaschine gebucht. Wasser gabs vom Roomservice bei Bedarf (hatten jeweils geschrieben, dass wir Wasser und Milch benötigen, dann stand ne neue Falsche stilles Wasser da).
    Milch könnte auch aus den Buffetrestaurants gezapft werden, wenn ihr was mitnehmt zum abzapfen.
    Die Lanaikabinen direkt unter uns wären definitiv nichts für uns gewesen, die Spaziergänger auf dem Lanaideck können voll in die Kabine blicken, das wäre mir den Preis niemals wert. Auf Deck 9 ist die Einsicht schräg auf den Balkon noch gegeben. Ab Deck 10 ist es sicher besser.

Buffetrestaurants:
    Man merkt klar, dass mehr Menschen an Bord und auch beim Essen sind. Die Abholstationen sind nicht direkt proportional größer als die Sitzplätze. Dies bewirkt nach Öffnung der Restaurants Gedränge beim Essen holen und ist einfach etwas ungemütlicher. Wenn man später geht hat man zu zweit noch Chancen auf nen Sitzplatz (gesucht werden muss dennoch), Ab 3 Personen gemeinsam wärs echt schwer gewesen.
    Das Braten lassen im East war mit Wartezeiten verbunden, auch wenn beide Cooking-Stations auf waren.
    Beim Frühstück gibts wieder überall Lachs mit zweierlei Dips (Auf der Blu haben sich die Buffetrestaurants mal damit abgewechselt).
    Qualität und Vielfalt meiner Meinung nach gut.
    Im Fuego gibts neben Burgern und Pizza ein kleineres zusätzliches Angebot an Speisen. Für mich bleibts aber eher ein Imbissrestaurant.
    Getränkestationen wie immer, die Weinbezahlstationen und Kaffebezahlstationen werden kaum angenommen.

Bedienrestaurants mit Speisen inklusive:
    Haben das Brauhaus, Casa Nova, das French Kiss und die TapapsBar getestet.
    Das Essen an sich war einfach deutlich entspannter als in den Buffetrestaurants. Die Karten klein aber vollkommen ausreichend und wenns nicht reichen sollte kann auch zweimal bestellt werden.
    Geschmacklich frisch und überwiegend lecker.
    Im Brauhaus jhetzt auch Salatbuffet und Frühstücksbuffet.
    Ein klarer Gewinn im Gegensatz zu dem bisherigen Konzept.

Rossini und Buffalo:
    Waren einmal im Buffalo (vorher noch nie). Essen war sehr lecker.

Currywurst:
    Nice to have mit Offen bis 2 Uhr, Fuego hat bis 12 offen.

Kochstudiuo:
    Am Abresisetag gabs ne "Küchenparty" zum reinschauen. War ganz lustig mit Häppchen direkt vom Parmaschinken,. Oliven und Co. Zudem klar besserer Sekt auls die Auslaufplörre sonst.
    Haben nen Burger-WS für den 2. Seetag mittags gebucht (25 Euro). Der war ganz lustig mit lecker Burger und immer wieder Craft-Bier, das es sonst im Buffalo oder Brauhaus gibt. War glaub eine Art Weizen.
    An Mini-Burger gabs frisch gewolftes Steak vom American Beef auf Erdnuss-Sauerrahmcreme mit Banana-Speck, Rinderfilet auf Avocadodip und Salat, Perlhunhnbrust auf Mango-Ananas-Chilli-Salsa und Wagyu-Black Angus Paddy von Otto Gormet auf Barbecussosse und Klecks Gorgonzola.

Getränke:
    Hatten das Genießerpaket mit insgesamt 180 für 200. War für uns vollkommen ausreichend.
    Zudem gab es immer wieder Happy-Hour Aktionen.
    Ein Getränkepaket wäre für uns, trotz längerer Anwesenheit an Bord wie sonst, absolut unrentabel gewesen.
    Die Kellner haben eine Art Tablet mit dem die Bestellungen inkl. Karte gescannt werden. Ab dem Scannen werden die Getränke an der Bar vorbereitet. Der Kellner kommt dann nur noch zum servieren und unterschreiben lassen. Die Bordkarte bleibt beim Gast.

Beach Club
    Pools größer wie gewohnt, zudem jeweils 1 Whirlpool drinnen und draussen. Handtücher ohne Pfand. Genügend freier Raum vorhanden. Im Winter super, temperatur im Sommer kann ich nicht einschätzen. Am Außenpool ist schon Rost vorhanden, wirkt somit billig.
    War mal 2 Tage für Arbeiten gesperrt.

4 Elements
    Lazy River, Stömungspool und Rutschen nice to have. Ansonsten auch einiges an Platz vorhanden. Auf der Leinwand immer wieder ein Film und Klettergarten wurde nicht getestet. Minigolf ganz ok.

Eislaufbahn:
    Größe in Ordnung, aber nicht riesig. Ausleischlittschuhe ziemlich unbequem. An der Getränkebude fast jeden Tag mal Happy Hour.
    Neben Eislaufen punkuell auch Eisstockschießen und Icebyk fahrn, eine Art Dreirad mit Kufen.
    Nice to have, ein überdachtes und warmes Volleyballfeld wär mir lieer gwesen.

Fitnessstudio:
    Geräte sind neu und meiner Meinung nach qualitativ gut.

Wellness-Oase:
    Saunas toll, dezu im Saunabereich 2 Außenwhirlpools. Man soll nicht nackt raus, da die Balkonkabinen drüber vollen Einblick haben. Komische Planung.
    Nichtsaunabereich ebenfalls mit 2 Außenwhirlpool und einen etwas größeren Pool innen. Dieser scheint über zu laufen und quillt das Holz außen rum auf. Sieht nicht mehr gut aus.
    Es gibt auch 4 Massageliegen (bzw. es steht auch was von MAgnetresonanz drauf) mit verschiedenen Musiken und Programmen (jeweils 16 Minuten). Karte zum Bezahlen hängt am Gerät und ist inklusive.
    Ingesamt eine Ruheoase zum Entspannen und durch die alleinige Exklusivität der Saunen auch dort relaxter.

Außenflächen:
    Im Winter schwer zu beurteilen, ob für die Menschen ausreichend ist, gefühlt aber einiges (und mehr als gedacht) vorhanden.

Theatrium
    Auf 3 Decks. Im Gegensatz zur Blu sieht man stehend von weiter hinten nun weniger.
    Die Qualität empfanden wir diesmal auch schlechter als beim letzten Mal auf der Blu, kann aber auch an den Künstlern und Themen liegen. Eine Artistenshow gabs diesmal im Theater jedenfalls nicht. (Beatles, Ohrwürmer, WWM, Piano meets Friends, Rest bekomm ich nicht mehr zusammen).

Nightfly
    Muss man mögen, heimelige Atmosphäre, Mischung aus "Comedy", Gesang, Show und Artistik (manchmal), Getränke ganz normal auf Bestellung, kein Mindestverzehr, Reservierung erforderlich. Sicherlich ein Mehrwert.

Disko D6:
    Wann immer wir mal reingeschaut haben, war nix los.

Brauhaus
    Jeden Abend ne Veranstaltung mit unterschiedlicher Besucherzahl. Mal mit LIVE-Band (Die Rotzlöffel), mal Karaoke oder Shanty-Chor.

BeachClub
    Jeden Abend ne Veranstaltung mit Live-Band und DJ oder nur DJ. Im Regelfall ne Themenparty.

Orte

Southampton:
    Vollkommen in Ordnung für nen kleinen Bummel oder auch Shopping und Museumsbesuch. Ausflüge nach Stonehenge oder London scheinen natürlich auch zu gehen.

Le Havre
    Waren wir nicht von Bord

Seebrugge
    Da gibts nix, Vom Hafen links liegt Fussläufig Heist, das kann im Sommer toll sein mit Strand usw, im Winter wars wie ausgestorben.
    Per Bezahlshuttle kann Blankenberge (11 Euro, rechts vom Hafen) oder Brugge (25 Euro) angefahren werden. Würden nächstes mal nach Brügge fahren.

Rotterdam
    Überraschend tolle Stadt. Kostenloser Shuttle zum Rathaus oder Markthalle. Tolle Architektur und Einkaufsstraßen. Im alten Hafen stehen alte Schiffe, Kräne usw. rum.

Das Erlebnis "Auslaufen" an sich geht im Winter und dem Sekt an der Plaza unter.

Alles in allem ein tolles Schiff. Die Prima ist für uns definitiv kein KO Kriterium. Diesmal wollten wir intensiv das Schiff kennenlernen. Das nächste mal steht wirder mehr die Rozte im Mittelpunkt und wenns dann die Prima ist, GERN. Wenns ein anderes ist, auch GERN.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• BamBam
    • 26. Juli 2016 um 11:03
    Zitat von Koala1971

DAS WAR ABER NICHT DIE FRAGE.

Solche Möchtegern Antworten kann man stecken leassen.

Dann bezahle alles mit der Bordkarte. Sowas neunmalkluges. :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:

... sprach die Königin der Verfechter der Getränkepakete, die vor zig Seiten nicht wahrhaben wollte, dass IHRE Wahrnehmung, dass ein Getränkepaket das einzig Wahre darstellt nicht für alle Reisende passend ist.

Schon lustig manchmal....

• BamBam
    • 22. Juni 2016 um 10:31
    Zitat von Koala1971

Am Besten ist, AIDA schafft die ganzen scheiß Getränke-, oder Genießerpakete wieder ab und alle zahlen auf normale Bordrechnung?

Wieso wir mir jedesmal diese scheiß Rossini oder Steakkhouse vorgeführt, wenn ich auf dem Schiff 12 Restaurants habe, wo ich nix zuzahlen muß? :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2:

Ist Koala1971 tatsächlich ein ernstgemeinter Account?
    Mir kommt dieser ein wenig vor, als ob Böhmermann einen Account eingeschleust hat um zu stänkern.
    Extrem Ich-Bezogen und fern von jeglicher Vorstellungskraft, dass andere Menschen doch tatsächlich ein anderes Urlaubsverhalten an den Tag legen.
    Mich freut es sehr, dass DU Koala1971 mit deiner Familie das für dich optimale Paket gefunden hast.
    Für andere ist dies halt nix. Welchen Grund gibt es, dass du die für dich beste Lösung anderen unbedingt schmackhaft machen willst?
    Das kenn ich sonst so nur von Veganern.

• Zustand Aida Blu und Stella

• BamBam
    • 27. Juli 2015 um 14:54

Waren im Juni/Juli auf der Blu bei 10 Tage Mittelmeer. Konnte nichts schlechtes feststellen. Für mich wars ein TOP-Zustand!

• Olbia / Sardinien / Italien

• BamBam
    • 22. Juli 2015 um 14:26
    Zitat von rose81

Hallo zusammen. Fahre mit der blu in 13 Tagen los. Noch sehr unentschlossen für den Tag ob Ausflug buchen oder auf eigene Faust los. Gibt es wem dem es auch so geht oder mir was empfehlen kann. :sbitte:

Wir sind zu Fuss in die "City". Kleinere Geschäfte, Eisdielen und etwas links von der Hauptstr. guter Cafe und Sitzmöglichkeiten.
    Mehrere Zelte waren auch aufgebaut mit diversen Krimskrams.
    Nix besonderes, aber in Ordnung.
    Ein Tag am Schiff ist sicher auch gut ;)

• AIDA und Mein Schiff

• BamBam
    • 21. Juli 2015 um 19:41

Aha, na dann...

• AIDA und Mein Schiff

• BamBam
    • 21. Juli 2015 um 19:14
    Zitat von Hosenträger2.0

Das ist eben der Unterschied. Die einen rechnen alles in Getränke um, die anderen sehen die Vorzüge eines gepflegten Schiffes im ordentlichem Service.

Was ist denn ordentlicher Service und was ist ein gepflegtes Schiff. Kann auf der letzten Blureise diesbezüglich nichts negatives feststellen. Und wie gesagt,ich find Buffet viel besser :meinung:

• Wird das Showprogramm reduziert?

• BamBam
    • 21. Juli 2015 um 19:11

Das mit den Soloauftritten stimmt. Hab ich aber nicht vermisst.Durch 2x die gleiche Show hat sich meiner Meinung nach die Zuschauermenge auch besser verteilt. Den Rest hab ich nicht vermisst.

• AIDA und Mein Schiff

• BamBam
    • 21. Juli 2015 um 16:26

All die im Video angesprochenen Unterschiede Pro TUI empfinde ich nicht als Pro TUI. Ich mag Buffetrestaurants, ich mag das Theatrium und ob meine Kabine 2x am Tag gemacht wird ist mit vollkommen egal.
    Klar ist das AI-Konzept von TUI toll, die lassen es sich beim Grundreisepreis aber bereits voll bezahlen.
    Das Fazit vom Moderator, dass TUI bei vergleichbaren Routen 30% Aufpreis sich lohnt kann ich nicht nachvollziehen. So viel kann ich gar nicht trinken.
    Aber jeder wie er mag und schön, dass es beide Angebote gibt.

• Wird das Showprogramm reduziert?

• BamBam
    • 21. Juli 2015 um 16:12

Waren im Juni/Juli 10 Tage auf der Blu.
    Jeden Tag ne andere Show, jeweils 2x täglich um 19.15 und 21.15.
    Konnte keinen Qualitätsverlust feststellen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook