1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

• AIDAluna: New York, Florida & Karibik | 14 Nächte | 10.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 10. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Gold-Locke
    • 5. März 2019 um 15:12

Willkommen in unserer Runde ! Ja die Flugpreise sind bei Aida nicht ohne, aber auch wir sind bei der Entfernung und dem kleinen "Herbstferien-Zeitfenster" "auf Nummer sicher" gegangen. Vielleicht haben wir ja wenigstens mit den Flugzeiten Glück. Aber da müssen wir uns wohl noch "etwas" gedulden ... ;)

Liebe Grüße, Gold-Locke

• 10.10.2020 - 24.10.2020

• Gold-Locke
    • 5. März 2019 um 15:12

Willkommen in unserer Runde ! Ja die Flugpreise sind bei Aida nicht ohne, aber auch wir sind bei der Entfernung und dem kleinen "Herbstferien-Zeitfenster" "auf Nummer sicher" gegangen. Vielleicht haben wir ja wenigstens mit den Flugzeiten Glück. Aber da müssen wir uns wohl noch "etwas" gedulden ... ;)

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 5. März 2019 um 15:05

Für unsere Tour im Oktober ist bisher nur das Genießerpaket 1000 buchbar. :lol1: Da frage ich mich, ob das tatsächlich schon mal jemand gebucht hat ... ?

Ich fände es auch schade, wenn die Light- und Comfort-Pakete wegfallen würden, gehe aber stark davon aus, dass die noch eingestellt werden.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Ellert:

Ich würde wegen des Getränkepaketes für euren behinderten Sohn auch nicht locker lassen und da nochmal nachfragen, ggf. wirklich ein Attest vom Arzt vorlegen. Ich fände es echt ein Unding, wenn Aida in so einem speziellen Fall stur bliebe. Aber vielleicht gerätst du ja beim 2. Versuch an einen umsichtigeren Mitarbeiter ?

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Gold-Locke
    • 4. März 2019 um 22:50

Wir sind im Oktober 2018 mit dem Aida-Anreise-Paket von Hannover aus nach Mallorca geflogen und zurück. Hin ging es sehr früh morgens um ca. 4.20 Uhr, wir waren somit bereits gegen 8 Uhr auf dem Schiff. Unser Rückflug ging dann leider auch sehr früh, um kurz nach 5 Uhr morgens wurden wir mit dem Shuttle zum Flughafen gefahren, der Flug ging um kurz nach 8 Uhr zurück nach Hannover.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Familienurlaub-schon für 2020 buchen?

• Gold-Locke
    • 4. März 2019 um 22:34

Klar, das ist ein netter Anreiz. Ich hätte dann allerdings Sorge, dass bis dahin keine passende Kabine mehr buchbar wäre. Ich bin allerdings auch sehr "fixiert" auf eine Balkon- bzw. Verandakabine und wenn ich mich in eine bestimmte Reise verliebt habe, dann "muss" es auch genau diese sein. Der Zeitrahmen wird ja leider eh durch die Schulferien vorgegeben. Seid ihr flexibel, was Kabinentyp und eventuell auch die konkrete Reise angeht ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 4. März 2019 um 21:49

Unsere Jungs waren in den Weihnachtsferien 2016/2017 kostenlos, in den Herbstferien 2018, 2019 und 2020 komischerweise nicht. So ganz habe ich das Prinzip auch noch nicht verstanden ....

• Gold-Locke
    • 4. März 2019 um 20:22

Wir haben letzte Woche für die Herbstferien 2020 die Tour "New York, Florida Karibik" gebucht. Eben habe ich gesehen, dass nun schon keine 4er-Balkon-Kabinen mehr buchbar sind. Das ist echt Wahnsinn. Es sind noch knapp 20 Monate bis zur Abfahrt. Einerseits bin ich natürlich froh, dass wir bereits letzte Woche gebucht haben, andererseits schwindet meine Hoffnung, irgendwann auch mal als Familie eine günstigere Vario-Reise zu ergattern, immer mehr ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• AIDAluna: New York, Florida & Karibik | 14 Nächte | 10.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 10. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Gold-Locke
    • 4. März 2019 um 20:01

Jetzt scheinen schon alle 4er-Balkonkabinen ausgebucht zu sein. Mir wird keine einzige mehr angezeigt. Kann das wirklich sein ? :gruebel:

• 10.10.2020 - 24.10.2020

• Gold-Locke
    • 4. März 2019 um 20:01

Jetzt scheinen schon alle 4er-Balkonkabinen ausgebucht zu sein. Mir wird keine einzige mehr angezeigt. Kann das wirklich sein ? :gruebel:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gold-Locke
    • 2. März 2019 um 22:04
    Zitat von Detlef Hahn

Bei meiner ersten AIDA- Kreuzfahrt (2003) erhielt ich ein kostenloses Upgrade von einer Außenkabine auf eine Balkonkabine auf der damals noch neuen AURA. Ich musste mich nur verpflichten, an Bord darüber Stillschweigen zu wahren, damit keine Unruhe aufkommt. Ansonsten hätte ich den Differenzbetrag nachzahlen müssen

Na hoffentlich musst du jetzt nix nachzahlen, wo es dir hier so "rausgerutscht" ist ... ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Gold-Locke
    • 2. März 2019 um 14:48

Dankeschön. Das finde ich aber sehr faire Preise !!!

• Gold-Locke
    • 2. März 2019 um 14:33

Mal ein paar organisatorische Fragen:

1. Wie lange läuft eine Waschmaschine im Aida-Waschsalon eigentlich ? Und wie lange der Trockner ?

2. Ist Waschmittel vorhanden oder muss ich das selbst mitbringen ?

3. Was kostet der Spaß ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 1. März 2019 um 18:00
    Zitat von pios1969

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber wenn ein Aida Urlaub finanziell so eng gestrickt und nur möglich ist, weil ich vorher weiß das ich mit nem Paket für z.B. 9,90 € meine Kosten im Griff habe, dann läuft glaube ich etwas verkehrt bei der Planung.

Pakete attraktiver machen heißt sicher auch, mehr inkludiert, also steigender Preis und wenn die Pakete dann immer noch nicht ins persönliche Trinkverhalten passen..so what?!

Man kann doch nicht für jeden der Gäste ein persönliches Paket erstellen, das gibt es nicht auf den Schiffen und auch in kaum einem Hotel, irgendwas ist doch immer ..:meinung:

Naja, du schriebst von einer Erhöhung um 5 - 10 € pro Tag. Bei einer 4-köpfigen Familie wären das bei 10 € Preiserhöhung für eine 7-tägige Kreuzfahrt 280 € mehr für die Getränkepakete. Das ist für manche sicher viel Geld.

Und ich denke schon, dass manche knapp rechnen müssen - egal ob es um eine Aida-Tour oder sonstigen Urlaub geht. Die Alternative in deinen Augen wäre ja dann nur: zu Hause bleiben.

Ich finde es sinnvoll und gut, ein einfaches, recht günstiges "Grundpaket" buchen zu können. Jeder, der mehr Luxus will und sich mehr Luxus leisten kann, kann ja ein höheres Paket buchen oder nicht enthaltene Extrakosten separat zahlen. Da wird man der großen Masse doch eher gerecht, als wenn man schon die Einsteiger-Pakete recht hochpreisig ansetzt.

LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 1. März 2019 um 17:47
    Zitat von puschelaura

Wir waren vor kurzem 26 Tage in SOA unterwegs.

Ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen die gesamte getragene Wäsche irgendwo zu sammeln.

Ob das pingelig ist, wenn ich da einige male die Wäsche waschen lasse?

Das mag mal 10 Tage in Norwegen möglich sein.

Aber vielleicht gibt es Gäste die nie schwitzen.

Nun gut, bei einer 26-Tages-Kreuzfahrt ist das ja auch was anderes. Es hörte sich bei dir aber so an, als wenn du die Wäsche auch nach wenigen Tagen an Bord wäscht, weil du die Lagerung in der Kabine generell ekelig findest. Wir waren bisher nur jeweils 7 Tage an Bord und da war waschen zwischendurch nicht nötig.

Und auch bei einer 26-Tage-Fahrt würde ich ggf. nur waschen, weil der Wäschevorrat knapp wird, nicht, weil ich die benutzte Wäsche an sich ekelig fänd.

Aber jeder kann und soll es machen, wie er es für sich am besten findet.

• Gold-Locke
    • 1. März 2019 um 16:38
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Knitterfalten entfernt man mit der uralten "Anti-Knitterfalten Methodik" im Hotel-oder Schiffskabinen Bad.

Hose oder Kleid auf einem Bügel im Badezimmer aufhängen. Dann die Dusche so heiß es geht anstellen. Nach etwa 10 Minuten hat der heiße Wasserdampf jede Knitterfalte vernichtet. Nur im Bad bekommt man dann kurzzeitig Wasserdampf-Schnappatmung.

Hat immer funktioniert

Für 1 Hemd lässt du 10 Minuten lang das Wasser heiß laufen ??????????:sdagegen:

• Gold-Locke
    • 1. März 2019 um 16:37
    Zitat von Prassat

Hallo, ich habe den Waschsalon noch nie betreten. Jetzt würde ich aber nicht behaupten wollen, dass ich ihn nie brauchen würde. Hängt von der Länge der Reise ab. Bei den Weltreisen wäre das sicherlich ein Muss.

Das man dort auch bügeln kann habe ich tatsächlich erst durch die Diskussion erfahren.

Aber sagt mal, sind das normale Waschmaschinen, wie man zu Haus auch hat? Und die bekommt ihr voll? Ich stelle die Frage nur, weil ich zu Hause möglichst nur gut gefüllte Maschinen wasche.

Der Umwelt zu liebe und meinem Portemonaie auch.

Also als vierköpfige Familie würde ich nach 1 Woche an Bord schon eine Waschmaschine (oder auch 2) voll bekommen ...

• Gold-Locke
    • 1. März 2019 um 16:35
    Zitat von Flo on Tour

Also wenn ich hier lese, wie hygienisch und steril Ihr Eure getragene Wäsche verstaut, dann bin ich ja ein richtiges Ferkel :lol1:

Ich habe nur ein Wäschenetz wo die schmutzige Wäsche reinkommt. Die lagert dann bei mir im Schrank, bis ich den Waschsalon aufsuche, also ungefähr eine Woche. Ich weiss ja nicht, wie stark Eure Körperdüfte sind, aber in dieser Zeit hat es in meiner Kabine und auch nicht im Schrank nach Schweiss gestunken. Ok, ich stinke sowieso nicht, wenn ich schwitze. Und ehrlich gesagt, habe ich in den Waschsalons an Bord der Schiffe nie jemanden gesehen, der solche Massnahmen ergriffen hat. Kann es eventuell sein, dass Ihr hier ein wenig übertreibt, weil keiner schmuddeliger wirken will als der andere? Ich glaube nämlich ehrlich, dass die Mehrheit von Euch nicht darauf so achtet, wie hier geschrieben wird.:meinung:

P.S.: zuhause habe ich einen Wäschebottich, wo die Wäsche reinkommt.

Hmm, es sind doch nur puschelaura und Hans Schmidtbauer, die hier so extrem pingelig mit ihrer Dreckwäsche zu sein scheinen. Alle anderen sehen es doch recht entspannt, finde ich.

• Gold-Locke
    • 1. März 2019 um 16:26

Bringst du dann an Bord jeden Abend deine getragene Wäsche zum Wäscheservice - oder wie kann man sich das vorstellen ?

• 12.10. - 25.10.2019

• Gold-Locke
    • 1. März 2019 um 16:21

Ja, danke. Auf die Nordamerika-Tour mit der Luna freuen wir uns natürlich ganz besonders, Ich habe davon bisher auch immer nur Gutes gehört, schön, dass du auch ganz begeistert warst.

Aber jetzt fiebern wir erstmal auf unsere gemeinsame Tour von Kiel nach Mallorca hin. Darauf freue ich mich nämlich auch schon sehr. Es ist unsere erste längere Tour, bisher waren wir "nur" auf 7-tägigen Kreuzfahrten. Zum Glück hat meinen zunächst skeptischen Mann auch das Fieber gepackt, so dass er mich fleißig buchen lässt ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 1. März 2019 um 16:13

Doch, für einige wird das dann sicher zu teuer - ich denke z.B. an Familien mit mehreren Kindern. Da wäre dann die Alternative dann vermutlich nur, Getränkepakete ganz weg zu lassen und das Bordkonto (der Kinder) zu limitieren. Das wiederum würde weniger Genuss und weniger Freiheit für Menschen bedeuten, die sich die Kreuzfahrt vielleicht lange zusammen gespart haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      191
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      236
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      762
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      991
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™