1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAluna: New York, Florida & Karibik | 14 Nächte | 10.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 10. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Gold-Locke
    • 24. Januar 2020 um 14:49

Ja, ich habe es auch gesehen. Für uns klappt eine Umbuchung von Premium auf Vario leider nicht, da keine 4er-Kabinen mehr zur Verfügung stehen. Schade. Andererseits haben wir dann mit der frühen Buchung wenigstens alles richtig gemacht, da wir die Tour unbedingt machen wollten und jetzt nichts mehr bekommen hätten.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• 10.10.2020 - 24.10.2020

• Gold-Locke
    • 24. Januar 2020 um 14:49

Ja, ich habe es auch gesehen. Für uns klappt eine Umbuchung von Premium auf Vario leider nicht, da keine 4er-Kabinen mehr zur Verfügung stehen. Schade. Andererseits haben wir dann mit der frühen Buchung wenigstens alles richtig gemacht, da wir die Tour unbedingt machen wollten und jetzt nichts mehr bekommen hätten.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• AIDA-Urlaubskasse

• Gold-Locke
    • 21. Januar 2020 um 17:48

Ah, ok, danke. Jetzt habe ich es glaube ich durchschaut. Ich buche also erstmal eine neue Tour und kann dann bei der Bezahlung (der Anzahlung oder der Restzahlung) den Gutscheincode online eingeben, genauso wie ich es machen würde, wenn ich einen Aida-Gutschein geschenkt bekommen hätte, den ich einlösen will, richtig ? Und Bordguthaben gibt es nur, wenn ich die Urlaubskasse für eine danach gebuchte Reise verwende. Vielen Dank !

Liebe Grüße, Gold-Locke

• AIDAluna: New York, Florida & Karibik | 14 Nächte | 10.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 10. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Gold-Locke
    • 21. Januar 2020 um 17:40

Ja, ich wollte es erst gar nicht glauben, dass die Route ab 2021 von Aida nicht mehr gefahren wird. Da haben wir ja echt Glück, auf einer der letzten Touren dabei zu sein.

Wir haben die Flüge auch über Aida gebucht. Fliegen ab Frankfurt und hoffen auf Direktflüge. Toll wäre es natürlich, wenn man am Samstag nicht so spät in New York landen würde, aber da haben wir ja leider keinen Einfluss drauf. Unsere Jungs müssen am Freitag auch noch zur Schule, daher können wir erst am Samstag fliegen und da war uns eine individuelle Anreise zu riskant.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• 10.10.2020 - 24.10.2020

• Gold-Locke
    • 21. Januar 2020 um 17:40

Ja, ich wollte es erst gar nicht glauben, dass die Route ab 2021 von Aida nicht mehr gefahren wird. Da haben wir ja echt Glück, auf einer der letzten Touren dabei zu sein.

Wir haben die Flüge auch über Aida gebucht. Fliegen ab Frankfurt und hoffen auf Direktflüge. Toll wäre es natürlich, wenn man am Samstag nicht so spät in New York landen würde, aber da haben wir ja leider keinen Einfluss drauf. Unsere Jungs müssen am Freitag auch noch zur Schule, daher können wir erst am Samstag fliegen und da war uns eine individuelle Anreise zu riskant.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• AIDA-Urlaubskasse

• Gold-Locke
    • 20. Januar 2020 um 19:01

Wir haben im Oktober 2019 auch erstmals eine Urlaubskasse "abgeschlossen". Muss ich sofort bei der Buchung der nächsten Reise daran denken, die Gutscheincodes mit anzugeben, oder könnte ich das notfalls auch noch nach der Buchung einreichen ? Ich habe irgendwie Sorge, dass ich unsere Urlaubskasse vergesse ...

Und wie mache ich das, wenn ich über ein Online-Reisebüro buche. Geben ich denen dann vor der Buchung unsere Gutscheincodes ???

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Gold-Locke
    • 18. Januar 2020 um 16:44
    Zitat von wuschwusch

also wir konnten den Zauber der Fjorde SEHR genießen im Oktober!

Herbst ist bei uns auch noch eine Alternativ-Zeit. Wir können eben auch immer nur in den Schulferien. Aber habt ihr denn an Bord noch was von der tollen Landschaft gesehen beim Fahren oder beschränkt sich das Tageslicht im Oktober dann überwiegend auf die Landgänge ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 18. Januar 2020 um 14:33

Wir waren schon 2 mal auf der Prima, reisen mit 2 Teenagern. Da war die Prima für uns eine gute Wahl, mit der Perla könnten wir also gut leben. Wenn die Strecke toll ist, wäre es also eine Überlegung wert.

• Gold-Locke
    • 18. Januar 2020 um 14:26

Wir wollen 2021 unsere erste Norwegen-Tour machen, gerne auch 10 Tage. Ist die Tour der Perla im Sommer 2021 vergleichbar mit der hier mehrfach empfohlenen 10-tägigen Tour der Sol ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Bilder

• Perla-Norwegen2021.gif
      • 31,29 kB
      • 512 × 288
      • 201
  • Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• Gold-Locke
    • 16. Januar 2020 um 18:46
    Zitat von Prassat

Natürlich sind das schöne Touren, aber eben nicht die Einzigen schönen Touren. Es gibt doch nun wahrlich genug Auswahl. ...

Naja, für Leute, die immer auf die Schulferien angewiesen sind, ist die Auswahl bei Aida nun nochmal kleiner geworden. Da gibt es leider eben nicht sehr viel Auswahl. Hauptsächlich die immer gleichen Europatouren. Da waren die USA-Touren schon was ganz besonderes, da sie meistens in die Herbstferien passten. Ich bin froh, dass wir die New York, Florida + Karibik-Tour für die Herbstferien 2020 gebucht haben.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• Gold-Locke
    • 16. Januar 2020 um 16:50
    Zitat von _küstenkind_

...mal eine ganz "steile" These:

Was ist, wenn das Statement von AIDAcruises nun einmal nicht jeder Grundlage entbehrt?
    Von mir stammt dieser Wunsch definitiv nicht, ich hätte auch im Sommer gerne weniger Nordeuropa und mehr südliche Ziele als das Mittelmeer zur Auswahl. Und auch dieses Forum ist sicherlich kein Maßstab für alle (!) AIDA-Reisenden...

Irgendwie kommt es mir nicht ganz abwegig vor, dass der Wunsch nach kurzen Anreisen, wenig Flügen und insbesondere kostengünstigeren Reisen, da das Anreisepaket oder eine eigene Fluganreise wegfallen, dann doch regelmäßig an AIDAcruises herangetragen wird... :/

Zitat von Juvida

Das ist die zweite Aussage nach "aus operativen Gründen", die immer häufiger von AIDA kommen. Ich weiß nichts von irgendwelche Fragebögen, welche Zielwünsche wir haben.

Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass kaum einer USA nicht anreisen möchte. Deswegen mehr auf Ostsee und Nordeuropa anzusetzen, ist garantiert nicht kundenorientiert. USA/Kanada gehören zu den Highlights in meinen Augen.

LG Juvida

Wäre doch mal eine Idee für eine Umfrage des Monats hier im Forum:

Wünscht ihr euch

- im Herbst mehr Touren in Nordeuropa und Ostsee

- im Herbst Touren in den USA und der Karibik

- ist mir schnuppe

- ....

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• Gold-Locke
    • 11. Januar 2020 um 23:07
    Zitat von iSepp13

:daumen: Stimmt, da war was...

Aber durch den 'gestaffelten Festpreis' zahlt das Kind oder der Jugendliche nicht den vollen Preis.

Das Angebot gibt es wohl nur für Vollzahler.

Irgendwie verständlich, gesamt sollte es dennoch eine Ersparnis sein. :thumbsup:

Ne, das "Angebot" gibt es für Vollzahler und für "Kinder" von 2 bis 24. Nur das es für Kinder kein Angebot, sondern ein saftiger Aufpreis ist. Bei uns wäre die Ersparnis bei 2 Erwachsenen und 2 Teenagern für 14 Tage minimal. Ich würde ohne das Angebot auch kein Deluxe Comfort für 30 € pro Tag buchen, bei einem deutlich niedrigeren Preis hätte man überlegen können, aber durch den teuren Kinderpreis ist es eben kaum weniger. Das finde ich persönlich Familien gegenüber unfair und eben nicht verständlich.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 10. Januar 2020 um 23:12
    Zitat von Apfelfrau

Ich suche halt immer noch den Vorteil.

Premium = (sau)teuer.

Neues "Aktionsangebot" = "vergünstigte" Extrakosten zusätzlich zum (sau)teuren Premium-Tarif.

Hab' ich einen Denkfehler?

Naja, nicht jeder kann Vario buchen. Ich muss (beruflich bedingt) immer in den Ferien fahren und wenn man z.B. im Zeitfenster von 2 Wochen Herbstferien eine ganz bestimmte 14-tägige Tour machen möchte, dann muss man leider den teuren Premium-Tarif buchen (und auf eine Vario-Umbuchung hoffen, die selten zu Stande kommt).

Und wenn man dann sowieso das Getränkepaket Comfort Deluxe buchen würde, fährt man mit dem All inklusive Angebot günstiger, selbst wenn man gar keine SM-Flat buchen würde. Für einige lohnt sich das also durchaus.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 10. Januar 2020 um 23:06
    Zitat von Prassat

Bei mir stehen im September die normalen Preise, also maximal 29,90.

Also bei mir für Oktober auch. Da ist nix teurer.

• Gold-Locke
    • 10. Januar 2020 um 18:43

Also muss ich das "All inklusive" bei 4er-Belegung mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern / Teenagern zwangsläufig für alle 4 Personen buchen ? Das ist doof, weil es sich für Kinder ja gar nicht rechnet, sondern teurer ist, als Kids-Comfort und SM-Flat einzeln ....

LG

• Gold-Locke
    • 10. Januar 2020 um 12:11

Schade, unsere Tour "New York, Florida + Karibik" ist auch raus. Ich hätte das Angebot interessant gefunden. So bleiben wir bei Lightkarte plus kleiner Genießerkarte und für die Teenager die Kids-Deluxe-Karte.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Aida wird in Russland vermarktet

• Gold-Locke
    • 10. Januar 2020 um 11:57
    Zitat von AIDAHugo

Ich habe dies von der Dubairoute schon mehrfach gelesen.

Ja, ich auch. Andere Touren betrifft das aber wohl eher (noch? ) nicht. Wir waren im Herbst mit der Prima von Kiel nach Mallorca unterwegs, da ist mir kein einziger russischer Gast aufgefallen und die Durchsagen waren nur auf Deutsch (und teilweise Englisch).

Liebe Grüße, Gold-Locke

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Gold-Locke
    • 3. Januar 2020 um 11:28
    Zitat von Seerose

Hallo!

Naja, das sieht ja nicht gut aus für die Nordamerika-Routen in den Herbstferien NRW:verzweifelt:. Das wäre richtig schade, nachdem schon die Kanda-Route der Vita im Sommer aus dem Programm genommen wurde. Hoffentlich werden die restlichen Routen bald veröffentlicht, dann wissen wir mehr.

Achso: bei wünsch-dir-was fände ich ja die Vita-Route Indonesien/Australien in unseren Sommerferien toll, wäre auch eine gute Reisezeit für diese Region.

Lg Seerose

Oh, wenn das wirklich so wäre bin ich ja froh, dass wir die Tour ab New York mit der Luna für die Herbstferien 2020 gebucht haben. Ich kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die Tour wegfallen wird. Sie ist doch immer gut gebucht. Vierbett-Balkon-Kabinen waren bei unserer Tour schon ein paar Tage nach Buchungsfreigabe ausgebucht, Innenkabinen nun auch.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Besondere Ziele in den Schulferien ?

• Gold-Locke
    • 30. Dezember 2019 um 22:41

Ich sehe schon, ich muss einfach die Augen offen halten und jede Ferien neu checken in der Hoffnung, dass mal was Besonderes dabei ist. Bei den Reisen, die bisher bis 2021 buchbar sind jedenfalls leider nicht. Ich war ja schon froh, dass die Transreise von Kiel nach Mallorca, die wir im Herbst diesen Jahres gemacht haben, genau in unsere Herbstferien passte. Und im Herbst 2020 steht USA von New York aus an, das ist natürlich auch schon echt was Tolles, was genau in unsere Herbstferien hinein passt. Früher anreisen fällt zwar somit leider flach, aber immerhin passt es zeitlich ansonsten. Für 2021 haben wir Norwegische Fjorde ins Auge gefasst, da gibt es auch immer was in den Ferien. Und danach muss ich wohl tatsächlich auch mal andere Reedereien in Betracht ziehen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Besondere Ziele in den Schulferien ?

• Gold-Locke
    • 30. Dezember 2019 um 17:14
    Zitat von Peggy1005

Asien passt eigentlich immer in die Weihnachtsfeiern , haben wir zweimal mit Schulkindern gemacht und die jetzige Südafrika Reise passt doch auch in die Weihnachtsfeiern . Alles andere müsst ihr verschieben , bis die Kinder nicht mehr mitfahren .

Also wir haben 2020/21 vom 23.12. bis 6.1.21 Ferien, da gibt es keine Südafrika-Reise und auch keine Asien-Reise....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook