1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stavanger / Norwegen

• Gold-Locke
    • 22. Juli 2022 um 18:11

Hallo zusammen,

wir sind Anfang Januar auf der Silvesterreise mit der Prima in Stavanger. Die von Aida angeboteten 2 Ausflüge sind übersichtich und sprechen uns nicht so an:
    1. "Komm an Land - Stavanger auf einen Blick":

• Orientierungsfahrt per Bus durch das Hafengebiet in Richtung Hafrsfjord und vorbei am Monument „Schwerter im Felsen“
    • weiter durch die Agrargebiete der Gemeinde Rogaland
    • Rückfahrt zum Schiff vorbei am Dom und den typischen weißen Holzhäusern der Altstadt Gamle Stavanger

2. "Komm an Land - Zu Fuß durch Stavanger":

• Spaziergang durch die Altstadt von Stavanger, über den Marktplatz und vorbei an verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Stadt
    • zurück zum Schiff

Wenn überhaupt, dann lieber den ersten Ausflug, oder ?
    Aber eigentlich würde ich viel lieber eine Bootstour durch den Lysefjord machen, der wird aber von Aida zum Reisezeitpunkt nicht angeboten. Weiß jemand, ob die öffentlichen Boote solche Touren Anfang Januar machen ?

Gibt es sonst noch Tipps für individuelle Ausflüge im Winter ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• AIDA Silvesterreise

• Gold-Locke
    • 22. Juli 2022 um 16:17

Hallo zusammen,

mit Freude habe ich vor einigen Tagen gesehen, dass die Prima über Silvester eine Norwegentour fährt. Wir haben die Tour nun gebucht und freuen uns. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass diese Route vor ein paar Wochen noch nicht im Angebot war, da ich regelmäßig für diesen Zeitraum geschaut habe. Sollte die Prima nicht eigentlich im Mittelmeer fahren zu dem Zeitpunkt ? Für uns ist die Änderung toll, aber für andere, die schon die andere Tour gebucht hatten, natürlich ärgerlich. Weiß jemand, warum das geändert wurde ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• Gold-Locke
    • 21. Juli 2022 um 21:46

Hallo zusammen,

wir haben die Reise auch heute gebucht und freuen uns schon sehr. Wir reisen mit unseren Söhnen, 15 und 18.

Die Preise finde ich völlig ok, gerade für eine Silvesterreise. Erst wollten wir auch noch etwas abwarten, aber in den letzten beiden Tagen sind nach und nach 4er-Verandakabinen verschwunden, die ich im Auge hatte. Daher haben wir nun heute lieber gebucht.

In Oslo waren wir mit der Prima schon mal, die anderen Häfen kennen wir noch nicht. Ich stelle mir die Orte im Winter mit vielleicht noch dem ein oder anderen Weihnachtsmarkt schön vor, auch im Dämmerlicht.

Ich hoffe sehr, dass auch im Dezember individuelle Landgänge weiterhin möglich sein werden.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• AIDA Silvesterreise

• Gold-Locke
    • 19. Juli 2022 um 12:31

Warst du denn auch schon auf dem Weihnachtsmarkt in Oslo ? Was genau ist denn daran nicht schön ?

• AIDA Silvesterreise

• Gold-Locke
    • 19. Juli 2022 um 10:13

Das mit dem Weihnachtsmarkt und Feuerwerk in Oslo hört sich toll an !

Und ja, die Prima ist natürlich ein tolles Schiff für die Jahreszeit, gerade mit Kindern und Teenagern.

Aber "das Schiff genießen" ist halt auch so eine Frage, die ich mir stelle. Sicher wird es im Winter wieder eine Maskenpflicht auf den Schiffen geben und da sich wohl fast alles innen abspielen würde, müsste man die Maske zumindest an Bord fast immer tragen und es wäre in den Innenbereichen vermutlich überall recht voll. Da bin ich noch etwas unschlüssig, ebenso, was zu erwartende Stürme auf der Nordsee betrifft. Ansonsten reizt mich diese Tour aber schon sehr. Ich spreche nochmal in Ruhe mit meiner Familie.

• AIDA Silvesterreise

• Gold-Locke
    • 17. Juli 2022 um 21:16

Es wäre diese Tour mit der Aida Prima:

https://aida.de/finden/PR09221229/VARIO?adults=2&airport[]=DUS&children=1&juveniles=1

• AIDA Silvesterreise

• Gold-Locke
    • 17. Juli 2022 um 18:46

Danke für deine Rückmeldung. Ich bin noch keine große Norwegen-Kennerin. Auf der Route wird aber auch STAVANGER UND LYSEFJORD angefahren, das ist doch auch ein Fjord...?

Schnee würde uns nicht stören, stelle ich mir auch sehr schön vor. Nur würden wir von der tollen Landschaft natürlich auch mal im Hellen was sehen. Da muss ich nochmal die Ablege- und Ankunftszeiten mit Sonnenauf- und Untergang vergleichen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• AIDA Silvesterreise

• Gold-Locke
    • 17. Juli 2022 um 17:36

Hallo zusammen,

ich war lange nicht hier, jetzt wollen wir aber auch endlich mal wieder eine Kreuzfahrt mit unseren Teenagern machen.

Uns spricht irgendwie die Norwegen-Silvester-Tour total an. Zeitlich passt das perfekt in die Schulferien und eine Norwegen-Kreuzfahrt wollten wir schon immer machen, wurde uns 2021 coronabedingt storniert. Da wäre es allerdings im Sommer gewesen.

Ich erwarte natürlich im Winter Kälte und frühe Dunkelheit, ist die Tour im Dezember/ Januar dennoch lohnenswert und bekommt man die Fjorde auch bei Tageslicht zu sehen ?

Hat jemand schon mal eine Norwegen-Route im Winter gemacht und kann berichten ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• Gold-Locke
    • 26. Dezember 2020 um 22:41
    Zitat von Tpasztor

Wenn du eine 4er Balkonkabine gebucht hattest gehts dir wahrscheinlich wie uns... storniert... gibt ja viel weniger davon auf der Sol.

Unser Reisebüro versucht hier grad noch eine Lösung zu finden, weil wir fahren wollen...

Nunja hier ist die Kommunikation aktuell leider etwas unterirdisch aber wir warten mal was da noch raus kommt.

Das sie uns womöglich storniert haben, habe ich auch schon befürchtet. Ja, wir haben mit unseren Teenager-Söhnen eine 4er-Balkon-Kabine gebucht. Aber da ich vor 2 Wochen dieses Schreiben bekam, dass es eine Schiffsänderung gab und man für uns eine Kabine auf der Sol reserviert habe, passt das ja mit einer Stornierung gar nicht zusammen. Wenn die Reise wirklich storniert wäre, fände ich das zwar sehr frech, da uns dazu bisher KEINERLEI Info zugekommen ist, aber in diesem Fall fände ich es tatsächlich nicht so tragisch, da die Teenager-Söhne mit der Sol als Perla-Ersatz eh nicht sonderlich glücklich waren. Nur würde ich es gerne mal wissen !!!

Wie habt ihr denn von eurer Stornierung erfahren, Tpasztor ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 26. Dezember 2020 um 22:35
    Zitat von Apfelfrau

Abgesehen von den momentanen IT-Problemen:

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit info@aida.de.

Kann aber auch paar Tage dauern, momentan wahrscheinlich länger.

Der Rückrufservice ist ja leider deaktiviert.

Danke, da probiere ich es noch einmal.

• Gold-Locke
    • 26. Dezember 2020 um 21:26

Ich muss nochmal nach Tipps fragen, da ich langsam ratlos bin.

Unsere Norwegen-Tour ab 16.7.21 mit ursprünglich der Perla soll nun mit der Sol gefahren werden. Darüber hat mich Aida etwa vor 4 Wochen per Mail und vor 2 Wochen dann nochmal per Brief informiert. Auch darüber, dass Aida für uns alternativ eine Kabine auf der Sol reserviert habe, welche wir über My Aida einsehen könnten und ggf. auch dort ändern könnten, wenn uns die reservierte nicht gefalle.

Nun habe ich aber seit 4 Wochen das Problem, dass ich mich mit meiner Buchungsnummer nicht mehr bei My Aida einloggen kann und über den Club wird mir angezeigt, dass angeblich "keine zuküftigen Reisen" vorliegen. Ich hing nun schon an 3 Tagen in der Hotline-Warteschleife und habe jeweils nach 2 Stunden genervt und erfolglos aufgelegt. Über das Kontaktformular habe ich Aida auch schon angeschrieben vor Wochen, bisher keine Reaktion. Ich bin mit meinem Latein am Ende !
    Wie könnte ich noch versuchen, Kontakt mit Aida aufzunehmen, um das Problem endlich abzuklären ? Gibt es noch eine andere Telefonnummer, die bessere Erreichbarkeit ermöglicht ? Habt ihr sonst noch Ideen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 18. Dezember 2020 um 21:11
    Zitat von danny79

Ach und Gold-Locke : bei mir war es auch für ein paar Tage so beim Club Login....Geduld, es dauert etwas....

Ok, danke, dann warte ich mal noch ab ...

• Gold-Locke
    • 18. Dezember 2020 um 14:51

Ich hänge schon seit 10 Minuten in der Warteschleife und befürchte, dass das noch dauern kann ...

• Gold-Locke
    • 18. Dezember 2020 um 14:42

So, habe es gerade mit dem Clubportal versucht und bin nun völlig verwirrt. Da steht:

Ihre Reisen im Überblick

Bisher liegen keine zukünftigen AIDA Reisen vor.

• Gold-Locke
    • 18. Dezember 2020 um 14:35

Puhh, Clubportal, da bin ich nie unterwegs, da muss ich erstmal wieder schauen, wo ich das finde. Ich versuche es mal, danke für den Hinweis.

• Gold-Locke
    • 18. Dezember 2020 um 14:25

Wir sind auch von den Schiffs-Änderungen betroffen. Hatten eigentlich die Norwegen-Tour ab dem 16.7.2021 mit der Perla gebucht, die soll ja nun die Sol fahren. Heute bekam ich Post von Aida, man hätte uns eine Kabine auf der Sol reserviert und über MyAida könne ich diese einsehen und ggf. anpassen. Nun das Problem. Mit der Buchungsnummer (die ist laut Brief gleich geblieben) komme ich aber bei MyAida überhaupt nicht rein. Ich finde es eh schon echt ärgerlich, dass wir mit unseren Teenagern nicht auf der Perla sind, nun würde ich zumindest gerne zeitnah erfahren, welche Kabine Aida für uns vorgesehen hat auf der Sol, damit ich mich entweder halbwegs zufrieden beruhigen kann oder aber mich sehr ärgern muss und ggf. auch eine kostenlose Stornierung fordern möchte. Habt ihr das Problem auch, dass ihr mit der Buchungsnummer nicht bei MyAida rein kommt ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• Gold-Locke
    • 8. Dezember 2020 um 19:56
    Zitat von Peggy1005

Wenn man Gerichtsurteile dazu heranzieht , hat man da wohl wenig Chancen auf Erfolg . Gleiche schiffsklasse , die Route ist geblieben und man bekommt dieselbe kabinenkategorie

Naja, eine gebuchte 4er-Verandakabine Komfort (Perla) auf Deck 10 entspricht aber in unserem Fall nicht einer Balkonkabine mit Stahlbrüstung auf Deck 5 auf der Sol.

Auf der Perla gibt es ja auch etwas günstigere Verandakabinen (ohne Komfort) und auch noch etwas günstigere Balkonkabinen. Bekommen diese 3 Buchertypen dann alle eine normale Balkonkabine zugewiesen, obwohl sie unterschiedlich viel für die ursprüngliche Kabine bezahlt haben ?

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• Gold-Locke
    • 8. Dezember 2020 um 17:44
    Zitat von olli1893

Gerade eine eMail von Aida erhalten, unsere Reise ab 25.08.2020 nach Norwegen mit der AidaPerla findet nun mit der AidaSol statt

Nervt mich gerade echt, mit den Kindern will ich lieber eine grosse Kabine und den grossen Balkon der Perla haben anstatt die Minidinger da in der Sol.

Ja, wir haben die Reise auch mit unseren Teenager-Jungs gebucht und extra ein großes Schiff ausgesucht. Finde ich auch echt bescheuert. Wir überlegen tatsächlich zu stornieren. Ich warte aber nun erstmal ab, welche Kabinen man für uns vorgesehen hat. Auf der Perla hatten wir eine Verandakabine Komfort gebucht. Die ist ja deutlich größer, als die Balkonkabine auf der Sol. Außerdem wäre unsere Kabine auf Deck 10 gewesen mit großem Glasbalkon, auf der Sol gibt es 4er-Balkonkabinen nur mit Stahlbrüstung auf Deck 5. Alles irgendwie doof. Und im Grunde müsste es da auch einen deutlichen Preisnachlass geben - es sein denn, man hat eine Suite für uns reserviert :lol1:

Liebe Grüße, Gold-Locke

• AIDA-Urlaubskasse

• Gold-Locke
    • 21. Juli 2020 um 14:11

wuschwusch. Genau so habe ich es gestern versucht. Aber ich musste immer ein Häkchen setzen, dass ich damit einverstanden bin, den offenen Restbetrag komplett zu bezahlen - auch wenn ich als Zahlart "Urlaubskasse" ausgewählt hatte. Und wenn ich den ersten Gutscheincode der Urlaubskasse trotzdem eingegeben habe, dann erschien immer "ungültiger Gutscheincode".

Aktualisierung: Jetzt habe ich es gerade nochmal versucht wie von dir beschrieben. Diesmal wurden beide Gutscheine akzeptiert. Prima, danke an alle !

• AIDA-Urlaubskasse

• Gold-Locke
    • 20. Juli 2020 um 19:39

Hallo zusammen,

im Oktober 2019 haben mein Mann und ich jeweils eine Urlaubskasse abgeschlossen. Nun bin ich mir nicht mehr ganz sicher, wofür genau ich den jeweiligen Gutscheincode nutzen kann.
    Zur Erklärung muss ich etwas weiter ausholen:
    Unsere USA-Kreuzfahrt für Herbst 2020 wurde storniert. Wir haben den Aida-Gutschein für die bereits geleistete Anzahlung akzeptiert. Nun haben wir dann vor ein paar Wochen eine Norwegen-Tour für Sommer 2021 gebucht und den Stornierungs-Gutschein teilweise für die neue Anzahlung genutzt. Nun wollte ich auch die beiden Urlaubskassen-Gutscheine gerade noch eingeben, kann aber offenbar nun nur noch den Gesamtpreis komplett vorfristig leisten. Das möchten wir natürlich noch nicht tun. Ich habe dann versucht, mit den Urlaubskassen-Gutscheinen Bordguthaben für die Norwegen-Tour zu kaufen - da wurde mir "ungültiger Gutscheincode" angezeigt. Hätte ich die Urlaubskassen-Gutscheine für die Anzahlung nehmen müssen ? Oder gibt es noch eine Möglichkeit, die beiden 100 €-Gutscheine irgendwie vor Oktober 2020 zu verwenden, damit die 50 € Bordguthaben nicht verfallen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook