1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andreas D.

Beiträge von Andreas D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.08.-25.08.2019

• Andreas D.
    • 26. August 2019 um 12:56
    Zitat von Prassat

Andreas D.

Da ich gerade auf der Stella bin, habe ich den Faden gestern noch vor der Löschung lesen können - leider. Deine ursprüngliche Info war ja vollkommen in Ordnung, aber nicht, was aus der Info gemacht wurde. Da kann ich Detlef verstehen.

Zur Stella selbst, das Buffalo wirkt ohne Tischdecken sehr rustikal. Da dir aber offensichtlich sehr viel an dem Thema liegt, werde ich deine Frage von weiter oben auch beantworten. Noch gelten die Maßnahmen.

...ich hatte diese Frage nicht gestellt...

• 15.08.-25.08.2019

• Andreas D.
    • 26. August 2019 um 12:22
    Zitat von el-capitano

Deine von dir angesprochenen Erlebnisberichte haben doch keinerlei Informationsgehalt. Was hilft es, wenn du erlebt hast, dass sich ein Gast ohne sich die Hände gewaschen zu haben, von der Toilette kommend ans Buffet gegangen ist.

Was hilft es, wenn du erlebt hast, dass jemand sich mit einem benutzten Glas ein Bier gezapft hat...usw...usw

Gruß Detlef

Hallo Detlef,

Nicht einen der von dir oben angesprochenen Punkte hatte ich beschrieben. Keinen Einzigen! Das waren andere Nutzer. Es ist leider für alle anderen aber nicht mehr nachvollziehbar, da die Beiträge ja gelöscht sind.

Schade, hätte mehr Fairness von Dir in der Diskussion erwartet.

• 15.08.-25.08.2019

• Andreas D.
    • 26. August 2019 um 06:21
    Zitat von el-capitano

Hallo Andreas,

ich möchte deinen Beitrag nicht unkommentiert stehen lassen.

Hier im Forum dürfen sehr wohl auch kritische Beiträge über Aida verfasst werden.

Davon gibt es gerade im Bereich Nova sehr viele. Das Schiff polarisiert und findet viele Freunde , jedoch auch viele Gäste, welchen das Schiff einfach zu groß ist.

Warum die von dir angesprochenen Beiträge gelöscht wurden, ist dir sehr genau bekannt. Du bist ja auch schon lange genug im Forum und weißt, dass die selben Themen immer wieder durchgekaut werden und es ein permanentes Hauen und Stechen nach sich zieht.

Egal ob wir nun über Liegenreservierer, Tischweinvernichter, Raucher, Drängler, Noro oder sonst etwas sprechen.

Das hilft der Community in keinster Weise weiter, hat null Informationsgehalt und wird daher von uns schon im Vorfeld unterbunden. Das ganze, und davon bin ich überzeugt, im Interesse der meisten User hier im Forum, die es leid sind, immer wieder den selben Mist zu lesen.

Solltest du zu (d)einem Thema eine echte und belegbare Information haben, werden wir sie posten.

Ob nun zum Vor- oder Nachteil für Aida. Aber wilde Spekulationen gibt es nicht und damit ist das Thema auch beendet.

Sollte dir die Art und Weise wie wir Moderatoren das hier im Forum händeln nicht gefallen, tut uns das sehr leid, aber für uns steht das Ganze über den Wünschen eines Einzelnen.

Damit wirst du leben müssen.

Kritik nehmen wir gerne entgegen, aber die von dir hier getätigte Aussage ist schlichtweg falsch.

Daher habe ich mir dann halt jetzt mal 5 Minuten Zeit nur für dich genommen um dies zu klären.

Gruß Detlef

Alles anzeigen

Hallo Detlef,

Danke für Deine Anmerkungen.

Zunächst einmal: Ich hatte mich nicht zur Nova geäußert, sondern zu den Abläufen an Bord der Stella beim Treffen mit der Nova in Barcelona. Ich kritisiere auch nicht das Unterbinden von Diskussionen zu den von Dir angesprochenen Reizthemen. Da bin ich völlig auf Deiner Seite, diese führen zu nichts. Dies konnte man auch im jüngsten Beispiel wieder sehr schnell feststellen.

Was aus meiner Sicht grundsätzlich problematisch ist, ist die Tatsache, dass in diesem Zusammenhang nicht nur die (unsachlichen) Diskussionsbeiträge, sondern auch die Beiträge mit Erlebnisberichten, etc. gelöscht werden. Wenn Du Dir die gelöschten Beiträge ansiehst, wirst du feststellen, dass von mir und anderen Reisenden, die live dabei waren, auch einfache Beschreibungen des Selbst-Erlebten gelöscht wurden. Dies passiert leider fast ausschließlich mit negativen Themen, da diese halt auch stark polarisieren und zu Diskussionen führen. Durch diese strikte Löschung von ganzen Themen (nicht nur den unsachlichen Beiträgen) erzielt man sehr schnell den Eindruck, dass negative Berichte nicht gewünscht sind.

Später dann, wie von dir behauptet darauf zu verweisen, die Beiträge seien wegen unsachlicher Diskussion gelöscht worden ist mindestens grenzwertig, da sich keiner mehr ein Bild davon machen kann, da die Beiträge ja nun gelöscht sind.

Ich verstehe Eure Problematik, aber mit Eurem Vorgehen erreicht Ihr, dass positive Aspekte lange und viel diskutiert werden und die negativen Themen unterdrückt werden.

Um am Beispiel von gestern zu bleiben: Wenn jeder Beitrag zu einer Magen-Darm-Erkrankung an Bord gelöscht wird, weil er zu Diskussionen führen könnte, wird man im Forum nie etwas darüber lesen können. Es handelt sich aber aus meiner Sicht genauso um relevante Informationen, wie, welcher Kapitän gerade welches Schiff fährt.

Der Verweis darauf, neue (belegbare) Informationen können gerne über die Moderatoren gepostet werden ist aus meiner Sicht stark grenzwertig. Andere Diskussionsbeiträge werden auch nicht erst auf "Tauglichkeit" geprüft. Dann müsstet ihr bitte alle Beiträge zunächst prüfen und nicht nur die negativen. Selbstverständlich waren alle meine Aussagen die Beschreibung meiner Eindrücke von Bord, damit spiegeln sie immer nur einen Teil der Realität. Dies ist in diesem Forum aber bei 99% aller Beiträge so. Ausserdem führt auch diese Maßnahme wieder nur dazu, dass diese Themen im Forum nicht, oder nur ganz klein auftauchen.

Du hast recht, ich werde damit leben müssen (und auch gut können), aber Schade finde ich es trotzdem. Vielleicht überdenkt ihr Moderatoren aber ja noch mal euren Umgang mit kritischen Themen, vielleicht findet sich ja ein Weg, Diskussionen und Polemik zu verhindern, aber (ungefilterte) Informationsweitergabe zuzulassen. Es wäre zu begrüßen.

Grüße, Andreas

• 15.08.-25.08.2019

• Andreas D.
    • 25. August 2019 um 19:42

Ich hatte in einem anderen Beitrag von den Erlebnissen der letzten beiden Tagen dieser Reise berichtet. Leider waren die aber wohl zu negativ für AIDA und wurden gelöscht...

Mehr ist dazu nicht zu sagen. Auch dieser Beitrag wird vermutlich nicht lange stehen bleiben...

• 15.08.-25.08.2019

• Andreas D.
    • 25. August 2019 um 18:07

Ja. Und schade, dass man die Erlebnisse von Bord hier nicht berichten darf...

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Andreas D.
    • 7. August 2019 um 17:57

Schade... aber dafür extra ein Hotel bei TUI buchen ist auch übertrieben :lol1:

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Andreas D.
    • 7. August 2019 um 16:58

...geht das Registrieren mittlerweile auch mit TuiCruises Buchungsnunmer? Ging bislang nämlich nicht...

• Preisverfall / AIDA

• Andreas D.
    • 7. August 2019 um 16:54

Ich halte es eher für den Versuch, höhere Preise zu erzielen weil man suggeriert, dass just so billig ist... klappt ja anscheinend auch, wenn man hier so liest...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Andreas D.
    • 7. August 2019 um 07:18
    Zitat von Traumurlaub 2019

Mein Schwager war dieses Jahr auf der Aida und hat 400€ Gebietskarte gehabt und zum Schluss waren noch 230 € drauf weil es zuviel war. Aida hat ihn das zurück gebucht, habt ihr gewusst das dies geht

...geht aber nur bei Gebietskarten :lol1:

• Aida streicht ab Katalog 2020 die kostenfreien Sitzplatzreservierungen im Flugzeug für Premiumbucher

• Andreas D.
    • 1. August 2019 um 06:18

Bei Condor kannst du dich auch mit Fantasie-Namen oder ausgedachter Buchungsnummer einloggen und Plätze reservieren...

• 25.07.2019-04.08.2019

• Andreas D.
    • 25. Juli 2019 um 20:24

Für alle, die heute an Bord gegangen sind: konntet ihr normal Einchecken? Ist der Magen-Darm-Virus wieder unter Kontrolle?

• 15.08.-25.08.2019

• Andreas D.
    • 22. Juli 2019 um 07:25

Die Stella hat wohl einen schlimmen Magen-Darm-Virus an bord... hoffentlich bekommt man das in den Griff, bis wir kommen....

• Preisverfall / AIDA

• Andreas D.
    • 20. Juli 2019 um 11:38

Da werden wohl im Herbst noch größere Umroutungen anstehen :meinung:

• 13.10.2019 bis 27.10.2019

• Andreas D.
    • 5. Juli 2019 um 09:27
    Zitat von Mausgatt

Mein Stand der Planung:

Bari:

Da die Flugzeiten zumindest bei uns noch nicht bekanntgebenden wurden, kann ich zu Bari noch nichts sagen.

Wenn es jedoch geht, werden wir auf jeden Fall das "Anreisepaket" mit Essen, Sekt und Pralinen nehmen.

Katakolon:

1. Mausgatt läuft vor dem Frühstück zum Bahnhof und schaut, wann der Zug nach Olympia fährt.

2. Je nach Zeit schauen wir uns vor der Zugfahrt das Dorf an oder fahren direkt mit dem Zug nach Olympia.

3. Dort das entsprechende Programm mit Mittag in einer Taverne

4. Zurück ins Dorf und einsteigen in die Bimmelbahn, die zum Weingut und zu einem Stand fährt.

5. Je nach Zeit und Wetter auch am Weingut aussteigen oder nur Strand.

6. Am Abend entweder durchs Dorf bummeln, oder aufs Schiff

Santorin:

Ist das Wetter zwar schön, aber nicht zu warm dann dies hier:

(um das zu schaffen ohne Stress, würden wir versuchen den ersten Tender zu bekommen)

Direkt nach dem Tendern vom Anleger mit dem Boot zum Hafen Oia.

Dann wandern 10,8 km / knapp 500 Meter rauf und knapp 300 km runter in die Hauptstadt. Komoot (mit dieser App habe ich die Route erstellt) sagt 3,5 Stunden. Wir planen 5 Stunden ein.

Dort lecker Bier und Snack und die Stadt geniesen.

Runter zum Hafen laufen oder mit dem Aufzug.

Tendern.

Aida.

Mal sehen, was wir am Ende wirklich machen.

Alles anzeigen

boah... 300km runter an einem Tag ist echt sportlich... :lol1:

• Preisverfall / AIDA

• Andreas D.
    • 4. Juli 2019 um 17:23
    Zitat von Heizergruss

auf diesen Kreuzfahrten sollte man wirklich stets bemüht sein auf preiswerte Reisepreise zu warten (alles andere wäre falscher Ehrgeiz)

...gerade bei den Transatlantik-Reisen gebe ich allerdings zu bedenken, dass diese Reise je nach Kabinenwahl quasi ausschließlich auf der Sonnen- oder eben der Schattenseite stattfindet. Dies kann bei 6 Seetagen am Stück durchaus ein Grund für die gezielte Auswahl einer Kabine sein :meinung:

In diesem Fall lohnt sich meiner Meinung nach ein Blick zu TuiCruises. Hier sind die Wohlfühlpreise der Transatlantik-Reisen mit Frühbucher-Rabatt aus meiner Sicht deutlich "realistischer" kalkuliert als bei AIDA...

• A Coruña / Spanien

• Andreas D.
    • 16. Juni 2019 um 06:51
    Zitat von Aidamar201080

Hallo, hat schon jemand den AIDA Ausflug COR07 Ich bin dann mal kurz weg gemacht?

Wie anstrengend ist dieser Ausflug eigentlich bzw. gibt es große Steigungen zu überwinden?

Und läuft man zu Santiago dann rein?

Vielen Dank für Eure Infos.

Wir haben den Ausflug bei der Osterreise mit der sol gemacht. Es war ein sehr schöner Ausflug. Die Wanderung dauert ca. 1 Stunde, es geht über eine sehr schöne Wegstrecke allerdings auch auf und ab. Es waren mehrere ältere Personen auf dem Ausflug, die starke Probleme hatten, aber für "normal fitte" Spaziergänger sollte es kein Problem sein.

Und ja, man läuft nach Santiago rein, aber quasi die ersten 5 Kilometer des Weges zum "Ende der Welt" rückwärts.

• Mein Schiff: Umbuchung im Flextarif

• Andreas D.
    • 14. Juni 2019 um 12:06
    Zitat von Grautvornix

Hallo zusammen,

hat einer in letzter Zeit nochmals probiert innerhalb des Flex-Tarifs umzubuchen.

Wir fahren zum ersten mal mit der MS, vorher mehrmals mit AIDA unterwegs gewesen.

Wir haben eine Außenkabine gebucht und jetzt kam ein Angebot rein das die Außenkabine 150 Euro günstiger geworden ist und die Balkonkabine denselben Preis hat wie wir damals für die Außenkabine bezahlt haben.

Ich hab schon gelesen das wenn es um ein Wochenende Angebot handelt es nicht geht, aber dann vielleicht ab Dienstag.

Klappt das nur wenn sich der Preis sich erhöht oder auch wenn der Preis gleich geblieben ist?

Danke für eure Antworten und Erfahrungen.

Gruß

Alles anzeigen

warum sollte man umbuchen, wenn der Preis sich erhöht???

• Aida Buchung wird auch nach zwei Tagen nicht bei my Aida angezeigt

• Andreas D.
    • 18. Mai 2019 um 06:50

Sobald du eine Buchungsnummer hast ist die Reise auch im System und du kannst sie aufrufen. Die Zuordnung zum richtigen Nutzer über den Club-Zugang kann schon mal etwas dauern...

• TUI Routen 2020/21

• Andreas D.
    • 23. März 2019 um 06:51

...lustiges Reisebüro hast du...

:wiegeil:

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Andreas D.
    • 13. März 2019 um 06:22
    Zitat von angie_78

Liebe Gina!

Danke für Deine ehrlichen Worte. Leider ist es nicht ganz so einfach, unvoreingenommen an die Reise heranzugehen, obwohl ich mir das wirklich wünsche.

Ich hoffe nicht, dass unsere Kabine derartige Mängel aufweist wie seinerzeit bei Euch. Ich habe nur Bedenken wegen "intensiveren" Nachtgeräuschen 😉...

Viele Grüße!

einfach heute umbuchen auf premium, dann hast du keine Probleme damit :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook