1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 19. Juni 2019 um 21:57

Auszug aus meiner Bordrechnung ( Abreise war der 02.06)

06.06.2019 Gift Card GenießerCollect 90,00

ich habe 90.- bezahlt nach einigen Tagen und 100.- waren drauf - definitiv gekauft, nicht aufgeladen !

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 18. Juni 2019 um 22:10

Wir haben unsere geniesserkarte noch mitten auf der reise an der bella-Bar kaufen können als wir beschlossen haben doch mehr a la carte essen zu gehen

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Ellert
    • 18. Juni 2019 um 22:09

Dann waren wir gleichzeitig da

wir unterwegs auf der vermutlich selben Tour mit http://www.geirangerfjord.no, hatten den Panorama Exclusive Bus gebucht für ca 50 Euro pP und waren froh um den kleinen Bus und die kleine Gruppe.

• Kiel Anreise

• Ellert
    • 18. Juni 2019 um 17:27

Nee es gab ne Schlange für Suiten und Rolligäste aber erst ab einem gewissen Punkt - auch von den Mitarbeiters so bestätigt.

Unten mussten wir aber nicht warten, erst oben fing die Schlange an

• Check in Zeit

• Ellert
    • 18. Juni 2019 um 17:26

Heizergruss -

was wir als Handgepäck haben haben andere als Normalgepäck, das ist aber normal wenn man mit einem behinderten Menschen reist und manches würde ich auch nicht einschliessen wollen wie teure Fotosachen meines Gatten. Ich finde es nun nicht verwerflich früher einchecken zu wollen, das machen ja nicht so unendlich viele, ich kenne viele die lange im Stau stehen und sehr spät kommen so dass es sich wieder ausgleicht

• Check in Zeit

• Ellert
    • 18. Juni 2019 um 16:37

ika, das war auch mein Argument, wir mussten raus aus dem Hotelzimmer und nicht alles Gepäck ist abgebbar, 3 Stunden durchd ie Stadt bummeln mit ewig viel Handgepäck ist schon doofe unnütz verbrachte Zeit

• Kiel Anreise

• Ellert
    • 18. Juni 2019 um 16:34
    Zitat von Kitebausi

Doch, die Überholspur gibt es im Terminal schon, für Suiten, bestimmte Clubstufen und für Familien mit kleinen Kindern.

Aber erst nachdem man ewig in der Schlange gestanden hat

es teilt sich erst oben am Ende, wir dürfen mit dem Rollstuhl auch in die Schlange stehen, mussten dennoch ewig durch die Spiralen laufen, da lässt einen auch ( und die sehen das ) das Personal nicht irgendwo dazwischenhuschen.

Kleine kinder swind die in den Kinderwägen in meinen Augen, größere können und müssen auch anstehen

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Ellert
    • 17. Juni 2019 um 22:55

huhu

bei uns war es sixt, Hafenzustellung gabs leider auch nicht aber unter der Hand bei anderen für 25€ , denn der nette Autovermieter nahm meinen Mann dann zurück und hat auch noch jemand zur Vermietung gefahren als er auf mich wartete .Abgeben konnten wir ihn im Hafen, allerdings sehr suspekt, die Endrechnung kam auch noch nicht bisher... gekostet mit allen Versicherungen hat er 1300 NOK, ggf kommen nochmals Strassenkosten dazu ( war in Haugesund und Bodö nicht unerheblich) Mein Mann ist gleich mit dem ersten Tenderboot rüber und konnte das Auto gleich haben, also wirklich früh am Morgen.

Er hat am Hafen auch kein Taxi gesehen, es gab aber Schilder mit einer Art Shuttlebus , evtl könnte an da zur Autovermietung kommen, laufen ist ein ganzes Stück...

• Bodö / Norwegen

• Ellert
    • 17. Juni 2019 um 14:07

UPDATE, die Bella lag nicht an der erhofften Stelle in der Stadt, wir mussten ein ganzes Stück im Regen in die City laufen ( haben es aber überlebt)

und sind neben dem Saltstraumen zur perfekten Zeit noch zum Gletscher gefahren.(Mietwagen)

Pfingstmontag wäre nur zum Bummeln der falsche Tag gewesen, alles wie ausgestorben.

• Wellness Suite

• Ellert
    • 17. Juni 2019 um 14:02

Die Suite ist ja auch nicht zum Essen gedacht da man ja weder Tisch noch Stuhl hat, und ich vermute fühs würde keiner buchen da er nicht vorher frühstücken könnte drum das Frühstück dort. Ich fand es ganz angenehm von der zeit her und würde es immer wieder so machen, Mytilus ich glaube wir haben das Gleiche bezahlt

• Wellness Suite

• Ellert
    • 17. Juni 2019 um 13:31

Wir haben es vorab gebucht, 159.- glaube ich bezahlt da es eigentlich kein Seetag war, wir um 18 h am Nordkap ankamen und somit das Ganze preiswerter.

• Wellness Suite

• Ellert
    • 17. Juni 2019 um 11:16

Suite auf der Bella - am Nordkap leider so stürmisch dass man auf den Balkon nicht konnte

Bilder

• IMG_2202[1].JPG
      • 2,8 MB
      • 4.032 × 3.024
      • 270
    • IMG_2210[1].JPG
      • 2,91 MB
      • 4.032 × 3.024
      • 247
    • IMG_2213[1].JPG
      • 2,64 MB
      • 3.024 × 4.032
      • 217
    • IMG_2215[1].JPG
      • 2,21 MB
      • 4.032 × 3.024
      • 201
    • IMG_2201[1].JPG
      • 2,3 MB
      • 4.032 × 3.024
      • 230
    • IMG_2233[1].JPG
      • 2,53 MB
      • 4.032 × 3.024
      • 218
  • Wellness Suite

• Ellert
    • 17. Juni 2019 um 11:13

Einziger Nachteil, man konnte nicht sitzen da nur ein Hopcker für drei vorhanden war

Bilder

• IMG_2204[1].JPG
      • 2,21 MB
      • 3.024 × 4.032
      • 342
    • IMG_2205[1].JPG
      • 2,79 MB
      • 4.032 × 3.024
      • 319
    • IMG_2219[1].JPG
      • 2,35 MB
      • 3.024 × 4.032
      • 322
    • IMG_2218[1].JPG
      • 3,45 MB
      • 3.024 × 4.032
      • 281
    • IMG_2228[1].JPG
      • 2,19 MB
      • 3.024 × 4.032
      • 260
  • Honningsvag / Nordkap

• Ellert
    • 17. Juni 2019 um 11:08

Aktueller Stand Juni 2019

Wir hatten gebucht mit http://www.nordkapp.no/de, waren 11 Personen in einem kleinen Bus,

Unser Schiff legte 4 Std vor Plan an und ab, aber es reichte dennoch

bei schrecklichem Nebel oben und nichts gesehen, aber unterhalb wunderschöne Eindrücke bekommen.

Erst bei dem "Rentierzüchter" , dann 1,5 Std oben ( im Nebel, dafür kann der Anbieter nicht)

dann durch das nördlichste Fischerdorf Europas gefahren,

weiter zu einem zweiten maerischen Fischerdorf, dazwischen Fotostopp mit Aussicht,

Rundgang socher 30 Minuten mit vielen tollen Erklärungen in perfektem Deutsch -

preislich schenkt es sich nichts zum Aida Ausflug aber bot unendich viel mehr-

(Durch den Nebel gabs bei Aida wie selten irgendwo gesehen)

Bilder

• IMG_2371[1].JPG
      • 2,82 MB
      • 4.032 × 3.024
      • 203
  • Haugesund / Norwegen

• Ellert
    • 17. Juni 2019 um 10:53

PS :

An die Mietwagenbucher, wir waren bei der Abrechnung recht erschrocken über die Maut zum Langfoss und weiter zum Låtefossen ( auch sehenswert wenn man schon in der Ecke ist) , wir waren auch noch im Süden und haben jetzt um die 40.- nur Strassenbenutzung noch auf der Rechnung.

Vor einem gesperrten Tunnel standen wir eine Stunde ca - also wer Mietwagen-Ausflüge plant sollte dies einrechnen ( der Norweger in der Schlange hatte eine App die Tunnelsperrungen anzeigte) . Im Anschluss waren wir noch in Skudenshavn , trotz der langen Fahrt zu den Wasserfällen reichte es noch dafür. (Also Vergleich, wir haben mit Sprit an die 210.- verbraucht als Gesamtbetrag, allerdings drei Erwachsene und fast 350 km rumgefahren, sehr viel gesehen, das Geld also wirklich wert !

• Wellness Suite

• Ellert
    • 17. Juni 2019 um 00:03

So war es bei uns auch, wir wurden nach Allergien gefragt und ich habe dann benannt dass wir eher süß frühstücken ( behindertes Kind) gerne Croissants mögen.

Unseres war noch mehr, ich versuche mal Bilder morgen einzustellen, ich fand es von der Menge her eher übertrieben

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Ellert
    • 16. Juni 2019 um 23:55

Hallo Granger,

bei uns hatten wir auch vorab angemerkt dass einer Vegetarier sei und hier wurde nur Fleisch durch Fisch ersetzt.

In der Vorspeise wurde das Fleisch weggelassen, dennoch war es sehr lecker.

Für unseren Sohn gabs auch nichts extra alelrdings haben wir ihn ja auch voll bezahlt und ich habe sein Filet dann verspeist, es war butterzart, dennnoch konnte er es auch nicht wirklich essen. Wir bekamen aber einen tollen Rollstuhllatz abgelegen wie gewünscht, ich fand es wirklich toll, waren auch nochmals dann dort essen.

LG

• Check in Zeit

• Ellert
    • 16. Juni 2019 um 23:51

SORRY war Kiel

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Ellert
    • 16. Juni 2019 um 22:31

Wir hatten das Paket und dazu parrallel noch eine Reservierung um 20:30 h gemacht, Frechheit siegt und klappte super - bei der Reservierung haben wir dazugeschrieben dass wir das Paket haben. Das Essen war superlecker, mein Gatte bekam statt Fleisch Fisch im Menue - würde ich immer wieder buchen

• Wellness Suite

• Ellert
    • 16. Juni 2019 um 22:28

huhu

wir hatten die Suite vor eienr Woche auf der bella und Frühstück bekommen, alelrdings nur den normalen Kaffee und alles was gesund ist, keine Croissants etc, auch kein Nutella (Kind) dafür viel Gemüsesticks, Obst, Birchermüsli, Quark etc. Sekt und Obst gab es nochmals extra, kein Mensch konnte soviel essen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook