Uns hat Bequia auch sehr gefallen.
Aida hatte die selben Fähren wie die Individualurlauber, hat Tui welche gechartert ? Denn sonst hätte man ja einfach die beiden nutzen können die auch Tui nutzt...
Uns hat Bequia auch sehr gefallen.
Aida hatte die selben Fähren wie die Individualurlauber, hat Tui welche gechartert ? Denn sonst hätte man ja einfach die beiden nutzen können die auch Tui nutzt...
wir hatten heute morgen ein Gespräch am Nachbartisch einer größeren Gruppe (Oma+Opa, 4 Eltern und 5 Enkelkinder zwischen ca. 2 und 8). ... Als die Oma dann die Karten der Kinder fürs bestellen wollte, gab es vom Sohn ne Erklärung warum er sie nicht ausgibt... "wir müssten die ja alle bezahlen, bei euch sind sie schon mit drin...
Also uncoole Oma hätte ich die Karten dennoch genommen und erklärt dass verboten nun mal verboten sei
Ich hoffe mal das bestellen hat nicht geklappt denn genau sonst lernen die Kinder schon mit man betrügt und das ja alles nicht schlimm ist
Also wir haben keinen deutschen Reiseführer erwartet - uns war wirchtig eine private Tour zu buchen die dorthin führte wohin wir wollten. Gerne wären wir zur roten Telfonzelle auch noch aber das an einem halben Tag wäre zu viel gewesen, wir sind ja recht langsam in allem mit dem Rollstuhl
Mit Gordon waren wir 2023 - er hat alles so gestaltet wie wir es wollten - war eine Privattour halbtags !
ich meinte damit nur dass nicht alles zu allen Zeiten buchbar ist
Bei uns für Mai gibt es weder Topper noch die Kaffeemaschine.
Allerdings sind wir ehrlich, keiner von uns weiss wieviel Plätze aktuell freigeschaltet sind, ggf ja nur ein Viertel und der Rest kommt dann später ?
Geht das für alle gebuchten Reisen, auch die für 2027 schon ?
Seltsamerweise ja nur die Spezialitätenrestaurants, a la carte gehen nicht und was uns gefreut hat sogar am Anreisetag. Die Diva hat ja leider nur das French Kiss aber besser als nichts !
So früh wie jetzt ist mir die Buchung auch noch nie angezeigt worden, evtl war das keine Absicht ?
Wenn Aida wollte dass man nur eines oder zwei Restaurants buchen kann würde das so in der Software geregelt sein, sicher geht keiner 7 Abende ins french Kiss. Problem ist doch eher dass Leute reservieren und nicht kommen, da sollte man ansetzen und nicht über die schimpfen die die Möglichkeit vorab zu buchen früh nutzen.
Oder man schränkt Tarife ein, wer classic bucht kann in jedem nur einmal essen, light kostet ja eh schon jetzt. Premium jeder wie er will - wie ist eigentlich das Frühstück für Light-Bucher im French Kiss geregelt, bisher konnte ja jeder frühstücken ohne Kosten ausser Getränken wenn frei war
Stilzchen - Abgesehen vom Vollen und der Überlastung an Bars und Restaurant finde ich die Nova zB klasse weil sie viel Vielfalt bietet bei der Auswahl an Restaurants und die Essensqualität bei uns auch beim Buffet wirklich gut war. Wir entscheiden wirklich nach Routen was wir buchen und versuchen Ferien zu meiden. Ich mag auch den Wellnessbereich der Nova deutlich mehr als den der Diva, einmal getestet und nie wieder.
Wir sind nächsten Mai mit der Diva dort - hat jemand im Blick gehabt wie die Öffentlichen ( Bus oder Fähre) mit Rollstuhl funktionieren ?
Bei meiner letzten Vario Buchung habe ich eben immer wieder reingeschaut und ab und zu waren auch wieder Plätze zu buchen. An Bord hätte es an Seetagen auch zum Mittagessen Plätze gegeben zum Buchen, die Abends waren früh weg nach Checkin.
Das Fram-Museum hat uns auch sehr gut gefallen, war mit Bootsausflug bei uns der Aida-Überraschungsausflug und Nachmittags waren wir noch im Munch-Musem zu Fuß mit Festung und Hafen !
Ich finde für Mai26 noch keine Hafenanmeldung, ab wann sieht man denn wo die Diva anlegt ? Bei uns steht nämlich auch Shuttle drin und ich befürchte wir liegen ausserhalb, super unpraktisch mit Rollstuhl und kurzer Liegezeit
Die Boote die Ihr zum Teil beschreibt in die City rein, sind die rolligerecht ?
Eigentlich kein Wunder, dass man als "Spätbucher" keine Restaurants mehr buchen kann, wenn bereits Plätze im November 2026 gebucht werden können. Ich finde, da sollte irgendwo eine Grenze sein, meinethalben 4 Monate vor einer Reise. Mir kann doch keiner erzählen, dass er/sie schon jetzt weiß worauf man in 16 Monaten Appetit hat.
Ich weiss dass wir das French Kiss lieben, ich sehe an den Hafenplänen wann wir ablegen und kann mir so schon ausmalen wann es passen würde. Auch schon 282 Tage vorher. Was ich da dann genau esse an dem Abend weiss ich nicht aber ich weiss dass ich etwas leckeres finden würde. Und nein, wir haben keine 7 Abende gebucht.
Vermutlich ist genau das das Argument dass Leute dann früh buchen. ich würde zB gerne auch das Frühstück da buchen wie zu den Anfangszeiten der prima - das geht ja leider nicht.
also für Mai geht nur French Kiss
wie gesagt ich glaube da liegt irgendwas in der Luft.
>Was liegt denn in der Luft ?
LIEBEN DANK bei uns gehts auch - gleich erledigt !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()