1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 17. Oktober 2025 um 10:49

Ist aber doch immer so, passt halt für die Durchschnittsfamilie.

Uns trifft es als Einzelfall immer, schwerbehindertes erwachsenes Kind das nix trinkt und kaum was isst - wie zahlen dafür dann auch auch wie für Durchschnittsreisende. Für Sonderfälle sind solche Aktionen nicht gemacht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 17. Oktober 2025 um 10:45

550.- zu viert sind ja wirklich auch nicht so viel , bei uns wären es für drei glaube ich über 600.- gewesen wobei einer davon ja nix trinkt ( und zu zweit vertrinken wir keine 600.-)

Auch so etwas eigenartiges dass der Aufschlag nicht bei jeder Reise gleichteuer ist. Wir sind in der Ostsee unterwegs Anfang Mai, da trinkt man vermutlich weniger als im Hochsommer im Mittelmeer

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 16. Oktober 2025 um 21:05

Da sie aber das Monopol haben verlangen sie was sie wollen bzw bekommen.

Refill ist bei uns nicht üblich, da wir aber im Urlaub auch nicht anders trinken als zu Hause würde AI sich niemals rechnen bei den Preisen.

• Ellert
    • 16. Oktober 2025 um 16:24

Bei uns sind die Cocktails günstiger, auch mit nicht so viel Eis. Aber das liegt auch an der Region, mehr als einen trinken wir auch hier nicht.

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 12. Oktober 2025 um 15:07

Frage zu F&F falls das hier herpasst, mein Schwiegersohn sprach uns darauf auch schon an da er in einem Reiseunternehmen arbeitet - bisher buchen wir immer im Stammreisebüro da ich dachte das wäre nur für den Mitarbeitenden und Frau gemacht. Hat das Nachteile ?

• Restaurantreservierungen

• Ellert
    • 11. Oktober 2025 um 11:47

Waren eigentlich früher die Menues einsehbar, zB im Steakhaus fürs 3Gang Diner ?

• Ellert
    • 11. Oktober 2025 um 07:59

Ich hatte das auch schon auf Routen dass ich nur noch eine Person reservieren konnte, wir sind dann hin und haben gefragt, ging für zwei problemlos auch

ABER wenn Du natürlich etwas buchst und nur für einenzahlen kannst ist das Risiko da dass es am Ende heisst dass nur einer hin kann. Reservieren ist ja was anderes als buchen und zahlen

• Ellert
    • 10. Oktober 2025 um 19:53

Diva: Pekingente im East Fusion,

man kann aber auch nur den Platz reservieren dort

Wa sich noch vermisse sind die Pakete mit den verschiedenen Restaurants und Menues

• Ellert
    • 10. Oktober 2025 um 19:03

Für die Diva im Mai ist nun auch fast alles freigeschaltet, Rossini mit verschiedenen Gangmenues, Die Peking Ente, das french Kiss ja schon seit Monaten.

Kaffeemaschine gibts scheinbar (noch) nicht dafür die Brückenführung

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 10. Oktober 2025 um 18:04

Die Gutscheinbuchungen gabs aber normal nicht für alle Reisen.

Wir haben weit über ein Jahr vor Abfahrt gebucht premium ohne was, die Reise war bisher nicht mit Aktion drin, aktuell ist sogar schon der Frühbucherrabatt weggefallen knapp ein Jahr vor reisebeginn - vermutlich zu gut gebucht ?

• Fotoshop

• Ellert
    • 9. Oktober 2025 um 20:11

Ich hatte bei uns konkret nach dem Bugshooting auf der Diva gefragt ob das enthalten wäre wenn es stattfindet

• Fotoshop

• Ellert
    • 9. Oktober 2025 um 15:26

Ich hatte Euch ja die Antwort versprochen , seltsam ist die Aussage zu den enthaltenen Shootings - also jede Reise anders, mal enthalten und mal nicht ?

• Ellert
    • 8. Oktober 2025 um 20:59

Meine 24-Jährige trinkt ja nur Wasser oder mal Cola....

Wir hätten für AI die Woche zu dritt 600.- mehr bezahlt als ohne Paket, was ich nicht verstehe ist dass das FUN für alle Routen gefühlt verschieden kostet ( bei uns 360.-) Wie gesgt, wir leben gut ohne Paket, hätten wir zwei Eltern nur buchen können wäre es vermutlich das FUN geworden.

Was ich sinnvoll finde ist dass es nur noch zwei Pakete gibt, mit oder ohne Alkohol

• Ellert
    • 8. Oktober 2025 um 20:34

Was hat denn früher ds ganz große Paket gekostet, das war auch gewaltig teuer....

Ich sehe auch nur zwei Alternativen, wer AI will bucht es gleich mit der Reise dazu, wer die alte Light Flat nutzt dann hinterher. AI später buchen ist deutlich teurer, ich frage mich nur warum man das Fun nicht auch gleich günstiger dazubuchen kann.

• Ellert
    • 8. Oktober 2025 um 16:00

denkst Du dass sie die Pakete abschaffen und nur noch AI anbieten? Das wäre eine extreme Preissteigerung - ob das die Kunden wollen ?

• Ellert
    • 8. Oktober 2025 um 10:07

Eben, daher ja auch die Optionen zum Buchen weil jeder anders ist.

• Ellert
    • 7. Oktober 2025 um 20:43

Poste mal, wir haben das mit dem alten Light auch mal gemacht und waren am Ende echt erschrocken dass es sisch so überhaupt nicht gerechnet hat da einer dabei war der fast nichts getrunken hat und der Zweite kaum - nur ich habs ausgenutzt .... Ich hatte damals gedacht mit Paket bestellt jeder was gerade so passt und das würde sich läppern, wenig Seetage, viele Ausflüge - auch beim zweiten Versuch mit der großen Tochter das gleiche Ergebnis. Wenn von einer Kabine nur einer gerne mal was trinkt und der oder die anderen nur mal ein Cola oder Wasser kommt man anders billiger. ABER jede Familie ist da anders

• Fotoshop

• Ellert
    • 6. Oktober 2025 um 15:07

Berichte mal,

wir hatten beim letzten mal bei der 4-Nächtetour wunderschöne Meerrblickbilder bekommen, aber sonst war ja nicht viel incl. Wie ich die Beschreibung erstehe wären mit der Großen viele Shootings incl wie Buchstaben zB

• Fotoshop

• Ellert
    • 6. Oktober 2025 um 14:31

Es gibt ja auch noch die "Altbucher" Premium die darüber ein Foto incl haben, verwirrend das Ganze oder ?

Wie ich es oeben verstanden war ist das Foto dabei gewesen wie beschrieben aber wer den Rahmen dazu will mit der Routenkarte, der muss es ggf extra zahlen ?

• Fotoshop

• Ellert
    • 6. Oktober 2025 um 10:35

Gönn Dir Guthaben gibt es für uns leider nicht - aber die 20% Rabatt scheint es also nur vorab gebucht zu geben ? Denn der Rat war auch zu warten ob viele schöne Bilder an Bord dabei wären und dann erst die Flat zu buchen.

Auf gut Deutsch - an Bord kostet es regulär ?

Ich habe nun mal offiziell nachgefragt bei Aida, auch weil dieses "Ausdrucke enthalten" eine schwammige Aussage ist und ich die enthaltene Zahl nirgends finde. Bei der Alten glaube ich waren ja nur die Datein enthalten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      199
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™