1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Restaurantreservierungen

• Ellert
    • 12. Januar 2026 um 20:30

Gibt es da keiner Croissants mehr oder süße Teilchen, da steht nur noch Brot und Brötchen...

Gabs nicht auch mal Eggs Benedict oder verwechsle ich das mit MS ?

• Ellert
    • 11. Januar 2026 um 20:52

Ich kenne es von früher Perla/Prima/Nova dass man Backwaren holen musste und der Rest gebracht wurde auf Etageren - aber es ist eben für uns deutlich angenehmer ohne das viele Gewusel am Buffet.

• Ellert
    • 11. Januar 2026 um 19:57

Klappt das jeden morgen oder wird man da doof angeschaut ?

• Ellert
    • 11. Januar 2026 um 12:09

Wir haben für den letzten Abend auf der Diva das French Kiss ganz normal gebucht und hoffen a la carte essen zu können. Es ging auch schon das Gerücht wer das menue nicht möchte wird zwangsstorniert - ich hoffe nicht dass dies so kommt denn ich mag das menue das ausliegt gern und möchte mit Ellert im Rolli auch nicht zum Buffetgedränge

Soley- mal eine eher private Frage - hat man vor Ort die Chance das tgl Frühstück im French Kiss zu reservieren auch ohne Suite da das ja mit dem Rolli viel angenehmer ist. Ich zahle gerne das Wasser Tee und Cafe´auf.

• Ellert
    • 11. Januar 2026 um 09:58

Bei uns für Mai Diva ist es seit ca 3 Wochen buchbar

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 9. Januar 2026 um 20:41
    Zitat von Ika

Bier.

Ich trinke aber keines

würde ich auch nicht trinken, gelesen habe ich dass es noch nicht mal Softdrinks da gäbe

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 9. Januar 2026 um 19:21

Gibt es da überhaupt was aus den Paketen ?

• AIDA-Adventskalender 2025

• Ellert
    • 9. Januar 2026 um 17:23

Glück in der Liebe - Pech im Spiel

• Ellert
    • 7. Januar 2026 um 20:56

Veräppelt fühle ich mich oft, ich hatte eine allgemeine Frage und bekam zur Antwort dass ich ohne Geburtdatum etc persönliche Daten keine Antwort bekommen könne - das dann geschickt ohne zu verstehen warum sie es wollen und zurück kam dann -

NICHTS

• Ellert
    • 5. Januar 2026 um 21:10
    Zitat von MANU_ELA

Beispiel: French Kiss kein Getränk, keine Bestellung . ( selbst erlebt)

wie soll dann aber der Rat umgesetzt werden den AI Wein von der Bar einfach zu holen, geht ja auch nicht über die Kasse und das:frage1: System

• Ellert
    • 5. Januar 2026 um 20:58

Ich habe mir die hier mal angeschaut ( Speisekarte French Kiss) und da stehen keinerlei Softdrinks wie Fanta oder was zB Kinder mögen drauf. Ich könnte mir als Nichtpaketinhalber nicht mal eine Cola Light bestellen und zahlen .... und wenn Aida argumentiert dass das eben nicht französisch sei will ich bitte ein Orangina haben !

• Ellert
    • 5. Januar 2026 um 20:50

Seit wann ist Aida kulant und lässt wegen sowas stornieren ?

Kann man eigentlich offiziell die Karten zB beim French Kiss einsehen ehe man bucht ? Und wenn ja, die können sich ja leider jederzeit ändern...

• Ellert
    • 5. Januar 2026 um 20:44

Ich fand die auch klasse aber auch das nutzt nichts wenn es die Dinge die man gerne trinkt dort nicht gibt. Werden wir dann alle Flaschenwassertrinker ? Dann doch bitte alles anbieten aber klar kommunizieren dass es eben nicht gilt ausser an Bars.

• Ellert
    • 5. Januar 2026 um 20:34

wer bucht dann noch Pakete bitte ? Dann sitzen alle wieder Stunden am Buffet und leben mit dem Wein und dem Bier dort... bis das auch abgeschafft wird

• Ellert
    • 5. Januar 2026 um 20:27

alle reden ja vom AI Problem, allerdings wenn es keine Softdrinks mehr gibt fällt auch der Vorteil des Light weg !

Ich wusste auch nicht dass es Getränkezwang gibt, allerdings bestellen wir auch immer Getränke, trocken kann ich nicht essen...

• Ellert
    • 5. Januar 2026 um 17:14

Berichte, ich kanns ja dann mit dem Premium-Flaschenwasser im Mai versuchen in der Tapas Bar

• Ellert
    • 5. Januar 2026 um 15:21
    Zitat von Marine

Die Tapas Bar auf der Luna sogar noch extremer. Da gab es auch kein Wasser und keine Softgetränke (Cola etc) die im Paket enthalten sind. Aus dem AI gab es nur Saftschorlen und das Flaschenbier Estrella. Wasser gab es nur in Flaschen und somit nicht im Paket enthalten.

Also gibts da keine Softdrinks - auch nicht zum Zahlen wenn man kein Paket hat ? Soll man falls das ableitbar ist in Zukunft dann mit dem Wasserglas oder Colaglas zum Abendessen gehen weil die im French Kiss etc das nicht mehr servieren dürfen ?

• Ellert
    • 5. Januar 2026 um 11:38
    Zitat von Mausgatt

(Noch besser wäre, wenn zumindest EIN AI-Wein es in den Restaurants geben würde)

Das würde ich auch erwarten

Sepp - wir bestellen und zahlen eben was wir wollen. Und da ohne Paket sind das die Mengen wie zu Hause auch, mal einen Wein, sonst eher Wasser,selten einen Cocktail. Wir freuen uns aufs neue French Kiss im Mai auf der Diva, essen gerne dort und haben auch schon Zeiten reserviert. Hätten wir nicht das ( erwachsene behinderte eher nichtstrinkende) Kind würden wir das Fun buchen weil wir planen da auch zu frühstücken. Als "Sonderfall" fällt man aber in der Regel immer durchs Raster, in der Karibik hat sich das (damals noch) Light nicht gerechnet trotz Frühstück

• Ellert
    • 5. Januar 2026 um 11:15

Wir hatten auch wirklich tolle Reisen ( ohne AI) von dem was wir dort gesehen hatten. An Bord zum Teil aber schon nicht so ideale Zustände erlebt was auch hätte besser laufen können. Das Erlebnis einer Reise ist das Zusammenspiel so vieler Faktoren, vom Wetter über das Essen, die Dinge die man vor Ort sieht und in sich aufsaugt etc.

Ich habe nicht den Eindruck dass sich hier Leute tummeln die Haare in der Suppe suchen und dann hinterher Geld zurückzuverlangen oder Rabatte - eher dass konstruktive Kritik geäussert wird - auch oft in Rostock dann angesprochen - die aber verhallt. Sowas dient normal der Verbesserung von Leistungen und Produkten wie theoretisch die Fragebögen die man ausfüllen soll. Und hier sollte keiner erwarten alles supertoll zu finden, manches läuft eben einfach unrund.

Ber hier gehts um die vorab gebuchten Getränkepakete die sich an Bord anders rausstellen als man sie gebucht hat - Danke geko für den Bericht dass das Problem auch auf anderen Schiffen so auftritt. Gabs denn im French Kiss zB Softdrinks oder muss man die auch an der Bar holen ( ob mit oder ohne Paket)

• Ellert
    • 5. Januar 2026 um 10:55
    Zitat von Charlynn

Ich buche keine Pakete oder AI, deshalb sind mir solche Probleme nicht wichtig und ich mache eben tolle Reisen mit AIDA.

Darf man nur Dinge schlecht finden oder darüber nachdenken die einen selbst betreffen ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      112
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      180
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      190
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook