Ich tippe auf AIDAluna. Die Luna sollte dann frisch renoviert sein.
Ich sehe es anders herum. Erst die Weltreise und dann die Werft. Da können dann die Maladien der Weltumsegelung behoben werden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich tippe auf AIDAluna. Die Luna sollte dann frisch renoviert sein.
Ich sehe es anders herum. Erst die Weltreise und dann die Werft. Da können dann die Maladien der Weltumsegelung behoben werden.
Auf Nachfrage hin hat er uns mitgeteilt, dass die Pins für 2024 wohl frühestens Mitte des Jahres geliefert werden.
Wenn die Lieferung(en) eintrefft/en und nicht "aus operativen Gründen" entfallen. ![]()
Ich vermute, beim Relaunch ist cetwas mächtig in die Hose gegangen
... wenn der Shop die gleichen IT-"Spezialisten" wie AIDA allgemein hat, dann wird es noch dauern.
Ist allerdings unwahrscheinlich, da eigenständige Verwaltung.
Der Geburtsname wird nicht angegeben. Allerdings sollten der/die Vornamen so eingetragen werden, wie sie im Perso/Reisepass stehen.
Da gibt es seit Mittag bereits einen sehr gut gefüllten Faden
Auf geht's, Lorenz1
Da wollen wir doch mal sehen, wer bei dieser Reise noch dabei ist.
Die müssen ja auch eingelaufen werden usw.
Ja, siehe #682
Hast du eventuell in letzter Zeit bei einem AIDA-Gewinnspiel teilgenommen und dort bei deinen Daten keine Adresse eingetragen, aber dennoch die Newsletter bestellt?
Unter dieser Konstellation muss ich bei anstehenden Reisen im Manifest auch die Adresse vervollständigen. Ich mache das erst zwei/drei Wochen vor der Reise.
... statt Liegenpolizei und Handtuchkarte, folgender Vorschlag:
Die Crew öffnet eine Relingpforte und befestigt auf dem Boden eine Holzplanke.
Ungehorsame Liegenreservierer gehen ab über die Planke... ![]()
Vielleicht sollten wir hier einmal definieren, was ein Clubtreffen und was ein Fantreffen ist.
Clubtreffen: Wird von AIDA ausgerichtet. Die frühere Bezeichnung Clubtreffen (war für die AIDA-Clubstufen gelb, grün und gold) wurde letztes Jahr durch die Veranstaltung "Club@Sea Event" ersetzt. Club@Sea Event ist für die Clubstufen Smile und Kiss. Zu dieser Veranstaltung erfolgt eine schriftliche Einladung. Man trifft sich meist in der Almhütte oder dem Brauhaus zu Freigetränken und einer ordentlichen Brotzeit. Neuerdings werden Spiele wie Bingo mit kleinen Gewinnen ausgerichtet.
Fantreffen: Dieses wird von Mitgliedern des Forums und/oder einer FB-Gruppe initiert. Hierbei meldet der Organisator die Namen und Kabinennummern der Teilnehmer, die sich vorher gemeldet haben.
Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über Social Media oder den Foren. Die max. Teilnehmerzahl hat AIDA jetzt beschränkt. Stattgefunden hat das Fantreffen meist in der Anytime-Bar oder auf den größeren Schiffen bspw. in der Disco. AIDA hat die Getränke (Sekt und O'Saft spendiert.
Waschmittel gibts im Waschsalon dazu, ist speziell abgestimmt auf die Abwasseraufberitung an Bord (hat ein Crewmitglied erläutert)
Da hat Wuchi ihn auch eingetragen, also doppelt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()