Beiträge von hammu
-
-
Apfelfrau Ich meine, am letzten WE war der Hinweis auf den Wartungshinweis noch nicht, also muss das innerhalb der letzten zwei Tage passiert sein.
-
Gut, dass ihr heil wieder daheim seid.
-
Och doch, ist ja auch für Kinder. Nach so vielen Schiffsfahrten, bei denen sicherlich auch brisante Situationen dabei waren, würdest du das meistern. Außerdem stehst du mit beiden Füßen auf dem Boden.
P.S. Außer ein paar Ausrüstungsgegenständen habe ich niemand der 1514 auf See gebliebenen Personen in der VR gesehen.
-
Charlynn Du hast 'ne PN.
-
Wir konnten jetzt für unsere Novemberreise auf der Blu den Büffel buchen.
-
Ja, du kannst mehrer Gepäckteile am Terminal abgeben, natürlich dann alle mit Kofferanhänger.
Nur bei Flugreisen ist die Anzahl festgelegt.
-
am Nachmittag noch zum Fischmarkt
Nein, da ist er schon abgebaut und geschlossen.
Der Hamburger Fischmarkt hat sonntags unterschiedliche Öffnungszeiten je nach Saison. Von April bis Oktober (Sommersaison) ist er von 5:00 Uhr bis 9:30 Uhr geöffnet. In der Wintersaison (November bis März) öffnet er etwas später, von 7:00 Uhr bis 9:30 Uhr.
-
Das Magazin ist heute bei uns auch angekommen, unaufgefordert. Nett ist der Lesezeichen-Kussmundmagnet.
Die Bauchbinde und das Preisschild fehlen noch.
-
_Meerelfe_ Ja, wie ich oben schon geschrieben habe, ergänzen sich die beiden Ausstellungen perfekt.
Einige Darstellungen und Installationen waren sowohl in Hamburg als auch in Southampton recht spooky.
Das "SeaCity"-Museum in Southampton haben wir im März '22 besucht.
-
Karten kann man online buchen und sind die auch. schnell ausverkauft?
Nein, ganz entspannt online über Eventim oder auch direkt vor Ort. Gestern war auf der Ticket-Online-Spur vor uns eine Schulklasse, auf der Normalspur nicht los.
Es gibt zwei Arten von Tickets: Zeitfenster am Tage x oder flexibeler Monat. Wir hatten das mit dem Zeitfenster 12-13 Uhr (weil PKW-Anfahrt) und zusätzlich die Senioren-Ermäßigung. Hat aber nimanden interessiert.
-
Freunde von uns haben neulich die Ausstellung
Titanic - eine immersive Reise
besucht. Grund für uns, auch eben mal nach Hamburg zu rutschen.
Neben Original-Artefakten der Titanic werden auch Gegenstände der Schwesterschiffe Olympic und Britannic ausgestellt. Sehr viele Schautafeln, alle auf deutsch verfasst, informieren den Besucher über das Bordleben und die Technik des Schiffes. Sehr gut gemacht ist auch der kostenlose Audioguide, den man per QR-Code auf dem Handy abspielt. Es ist keine App sondern ein Link zu einer HP. Die Audiodateien kann ich noch daheim anhören. Also QR-Code speichern.. An gewissen Orten sind Nummern mit einem Handysymbol instaliert. Man sucht dann aus dem Menü die entsprechende Audiodatei heraus und wird sehr ausführlich informiert. Wir haben unsere Ohrhörer eingesetzt, damit wir andere Besucher nicht stören.
Die ganze Ausstellung ist mysteriös-dunkel gehalten, eben wir es sich für so ein trauriges Ereignis in der Seefahrt gehört. Zum Abschluss des Rundganges, für den wir ingesamt gut 2 Stunden benötigt haben, wurde über eine 360°-Projektion der Untergang der Titanic dargestellt.
Nach dieser Vorführung hatte man noch die Möglichkeit, mittels einer VR-Brille in die untergegangene Titanic abzutauchen. Plötzlich war man dann auch in der volllaufenden Titanic gefangen, bis zum Schluss auf einmal weißes Licht erschien...
...und der Ausgang, der natürlich duch den Souvenirshop führte.
Fazit: Die bis 14.09.25 laufende Ausstellung ergänzt die in Southampton besuchte Titanic-Austellung perfekt. Eine weite Anreise rechnet sich nur, wenn man Hamburg ohnehin gesucht. Der Eintrittspreis von 26€ ist nicht gerade gering, ermäßigt 22€. Wir haben in der Europa-Passage (Contipark) geparkt.
Rundherum gelungen und durchaus zu empfehlen.
-
weil wir nicht die Dienstpläne von Aida kennen
Werden die nicht von der AIDA-IT erstellt?

-
-
-
Hat eure Lütte nicht schon das Seepferdchen?

Oder ist die Info allgemein?
-
Das mit den Pastillen ist neu. Finde ich aber gut, dass es noch eine Kleinigkeit neben dem Magneten gibt.
Haben wohl keine Gummi
bärchenkussmünder mehr.
-
Kann mir jemand was zum Oceans sagen? Da wollen wir diesmal zum ersten Mal rein. Lohnt es sich? Das Essen war doch im Preis drin, wenn ich mich richtig Erinnere. Aber ich muss einen Tisch reservieren?
Ihr müsst dort unbedingt essen gehen. Eventuell mehrfach

Wenn wir NOVA oder COSMA fahren gehört das einfach dazu. Ihr müsst im Vorfeld reservieren, denn die Plätze sind schnell vergeben oder auf gut Glück direkt beim Restaurantleiter oder über die Rezi an Bord.
So sehen zum Beispiel Gambas im Knuspermantel auf pikantem Glasnudelsalat mit Curry- und Rotwein-Chili-Dip
Lachsfilet auf Rahmspinat und Kartoffelstampf
hausgemachte Crème Brulée von Vanille, Limone und Orange, mit braunem Rohrzucker abgebrannt aus.
-
Die jetzige Verlängerung gilt nur bis 31.12.2025.Also für Reisen in 2026 Stand heute kein Bordguthaben mehr.
Bisher wurde die Geltungsdauer immer für 12 Monate verlängert. Hoffe mal im November gibt es einen Nachschlag.Es wurde bisher immer! neu verlängert. Ich mache mir da keine Sorgen. Sollte Carnival auch das abschalten werden zig Kleinanleger ihre Aktien verkaufen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de
31. März 2026 um 17:40 - Angebote seereisen.de