1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAmoni

Beiträge von AIDAmoni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• AIDAmoni
    • 13. September 2013 um 14:31

@ Elisabeth

Yippieh - das sind ja richtig gute Neuigkeiten! :wiegeil:

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie man sich in New York schonen soll... :gruebel:

Aber Hauptsache, es geht für Euch morgen los!
    Viel Spaß auf der Reise und liebe Grüße an Hans und Anna Lena!

@ Steffen

Okay, der nächste Kandidat zum Daumendrücken. :daumen:

Hoffentlich hast Du auch so gutes Heilfleisch wie Elisabeth, damit Ihr nach Mallorca fliegen könnt. :sdafuer:

Ostsee: habt Ihr Euch schon ein Datum oder eine Reisezeit ausgesucht?

@ Niko

Sorry, mein Fehler: wir fahren gar nicht nach Oslo, sondern nach Göteborg - weiß auch nicht, warum meine Finger Oslo geschrieben haben, wenn mein Kopf doch eigentlich weiß, dass es nach Göteborg geht... :verzweifelt:

Muss ich Oslo halt ein anderes Mal besuchen. :zwinker:

Liebe Grüße an alle und schönes Wochenende
    Moni

• NCL ordert "Breakaway Plus" Schiff bei Meyer

• AIDAmoni
    • 12. September 2013 um 14:03

http://www.ncl.de/news/article/742/

• AIDAmoni
    • 12. September 2013 um 09:55
    Zitat von Moonsprint

Moni -> Dann steht bei Euch die Ostseekreuzfahrt fest für nächstes Jahr?

:daumen: So ist es!

Start ist am 29.5. Kurztrip Oslo + Kopenhagen, direkt im Anschluss Ostsee-Tour - aber nicht mit AIDA, sondern mit Mein Schiff 2 :antwort:

LG
    Moni

• AIDAmoni
    • 10. September 2013 um 11:46

@ Elisabeth

Also, meine gedrückten Daumen sind Dir sicher! Von mir aus auch noch die großen Zehen, wenn's hilft. :daumen:

Ich möchte Euch doch sooo gerne per Webcam an der Freiheitsstatue vorbei fahren sehen! :Boot1:

@ Niko

Kopenhagen ist toll! Schön, dass es bei Euch mit dem Wetter so gut geklappt hat; bei Sonne am Nyhavn zu sitzen ist einfach großartig. :wiegeil:

Oslo, Stockholm und Helsinki stehen bei uns nächstes Jahr auf dem Programm - mal sehen, wie die Städte im Vergleich abschneiden werden.

Liebe Grüße und gute Besserung an alle gerade nicht Gesunden...
    Moni

• AIDAmoni
    • 8. September 2013 um 12:47

@ Hans & Elisabeth

Gute Besserung! :blumen: Kommt ganz schnell wieder auf die Beine, damit Ihr Eure tolle Reise genießen könnt! :sdafuer:

Und wenn wieder mal Krankheitserreger anklopfen - macht doch einfach die Tür nicht auf!

Liebe Grüße
    Moni

• Alaska mit NCL

• AIDAmoni
    • 5. September 2013 um 09:29

http://www.ncl.de/news/article/739/

• AIDAmoni
    • 5. September 2013 um 08:20

Gute Idee, Hilde. :sdafuer:

Dann füge ich uns mal dazu:

Hans, Elisabeth und Anna Lena ..... 14. September 2013.... AIDAluna Nordamerika 3 :zufrieden:

Jörg & Moni... 20. September 2013.... Norwegian Sun Panamakanal :Boot1:

Liebe Grüße
    Moni

• AIDAmoni
    • 2. September 2013 um 08:12
    Zitat von Hilde53

Nimm es gelassen :lol1:

Na klar! Wie sonst? :lachzwink:

• AIDAmoni
    • 30. August 2013 um 08:17

:lol1::lol1::lol1:

...und ich dachte an irgendeine Abkürzung aus der Seefahrt...an gefrorenes Wasser hatte ich gar nicht gedacht...

• AIDAmoni
    • 29. August 2013 um 16:32

Hallo Hilde,

jaaaa! Aller guten Dinge sind 3! :jump::jump::jump:

Seebärengang hatte ich bislang noch nicht; aber ich war schon landkrank. :verzweifelt:

(Seekrank war ich auch schon mal - das schien mir aber logischer als landkrank :rechts: braucht aber beides kein Mensch! :sgenau: )

In Taormina waren wir auch schon - wuuuunderschön! Allein der Panorama-Blick mit dem Ätna im Hintergrund - das Postkartenmotiv schlechthin. :foto:

Aber verrate mir doch mal bitte, was "SKI-Mitnahme" bedeutet - Tante Google konnte mir nicht helfen...

Liebe Grüße an alle
    Moni

• AIDAmoni
    • 27. August 2013 um 08:00

Hallo Hilde,

ja, Du erinnerst Dich richtig: wir wollten auf die MS 3 warten; nur können wir bei der Kombination aus Kurzreise und Ostsee Jörgs Geburtstag und unseren Hochzeitstag "unterbringen". Wir haben die Kabine 9063 auf beiden Touren (Balkon, backbord).
    Deinen Ostseebericht habe ich schon gespeichert und werde bestimmt nochmal auf Euch zukommen, wenn der Abreisetermin näher rückt.
    (Sonst komme ich ganz durcheinander mit Panama, Karibik, Ostsee... :verzweifelt: Ich weiß: das sind die absoluten Luxusprobleme...)

MS 3 machen wir dann im Herbst 2014: Eure Tour :rechts: Adria + westliches Mittelmeer. :Boot1:
    Auch deshalb warte ich sehnsüchtig auf :foto: und [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/read/t9503.gif]

LG
    Moni

• NCL Getaway

• AIDAmoni
    • 26. August 2013 um 19:11

NCL stellt die Crew der Getaway vor:

http://www.ncl.de/news/article/734/

• AIDAmoni
    • 26. August 2013 um 11:33

@ Steffen

Lass uns lieber Nächte auf dem Schiff statt Jahre zählen... :zwinker:

@ Hilde

Ende Mai 2014 dürft Ihr uns von Kiel aus hinterherwinken: Kurztrip MS 2 (Kiel, Göteborg, Kopenhagen, Kiel) und anschließend Ostsee. :Boot1:
    Probleme bei der Einreise in die USA (außer dem nervigen Warten an der Immigration :sdagegen: ) hatten wir noch nie - eine Greencard würde das bestimmt einfacher machen - haben wir aber leider nicht... :traurig:

@ Elisabeth

Gute Besserung!
    :sironie: Du strahlst doch auch so - warum brauchst Du dann solche Hilfsmittel? :zwinker:

@ mögliche New Orleans-Fahrer

Die Klimatabellen sind ja nur Anhaltswerte: dieses Jahr gab's im Februar sogar Nachtfrost! Kann aber auch angenehm warm so um die 20°C sein :rechts: also nicht bange machen lassen!
    Wenn Ihr rund um Mardi Gras dort seid, wird Euch sowieso nicht kalt... :zwinker:

Liebe Grüße
    Moni

• Schiffe verchartern?

• AIDAmoni
    • 23. August 2013 um 08:45

Lt. cruisecritic ist da nicht viel zu erwarten: http://www.cruisecritic.com/news/news.cfm?ID=5494

• Schiffe verchartern?

• AIDAmoni
    • 22. August 2013 um 10:16

Hier ein Auszug der AGB / NCL:

http://www.ncl.com/csimages/602/727/...t_Contract.pdf

6. Vessel and Voyage:
    (a) Risk of Travel: The Guest admits and acknowledges that travel by ocean-going vessel occasionally presents risks and circumstances that may be beyond the ability of the Carrier to reasonably control or mitigate. The Guest's understanding includes all risks of travel, transportation, and handling of Guests and baggage. The Guest therefore assumes the risk of and releases the Carrier from any injury, loss, or damage whatsoever arising from, caused by, or in the judgment of the Carrier or Master rendered necessary or advisable by reason of: any act of God or public enemies; force majeure; arrest; restraints of governments or their departments or under color of law; piracy; war; revolution; extortion; terrorist actions or threats; hijacking; bombing; threatened or actual rebellion, insurrection, or civil strife; fire, explosion, collision, stranding or grounding; weather conditions; docking or anchoring difficulty; congestion; perils of the sea, rivers, canals, locks or other waters; perils of navigation of any kind; lack of water or passageway in canals; theft; accident to or from machinery, boilers, or latent defects (even though existing at embarkation or commencement of voyages); barratry; desertion or revolt of the crew; seizure of ship by legal process; strike, lockout or labor disturbance (regardless whether such strike, lockout or labor disturbance results from a dispute between the Carrier and its employees or any other parties); or from losses of any kind beyond the Carrier's control. Under any such circumstances the voyage may be altered, shortened, lengthened, or cancelled in whole or part without liability to the Carrier for a refund or otherwise.

b) Substitute Vessel: If the vessel does not sail on or about the advertised or scheduled date for any reason, including fault of the Carrier, the Guest agrees that the Carrier shall be entitled to substitute any other vessel or means of transportation, regardless of whether owned or operated by the Carrier, and to re-berth Guests thereon or, at the Carrier's option, to refund the fare paid or a pro rata portion thereof, without further liability for damages or losses of any kind whatsoever.

• Schiffe verchartern?

• AIDAmoni
    • 21. August 2013 um 09:55

Wir waren vor 2 Jahren ebenfalls von einem nachträglichen Vollcharter (Norwegian Pearl) betroffen.
    Da wir Flug + Hotel schon gebucht hatten (also nicht das Anreisepaket), mussten wir ganz schön basteln, um doch noch in See stechen zu können.
    Uns wurde ein Bordguthaben angeboten (ich weiß nicht mehr, in welcher Höhe), aber 50% des Reisepreises waren es definitiv nicht.

Als ich von dem Vollcharter Norwegian Sun / Panamakanal gelesen habe, habe ich zuerst einen Riesenschreck gekriegt :erschrecken:
    War aber nicht unsere Tour, sondern 2014.

• AIDAmoni
    • 19. August 2013 um 09:09

@ Hilde

Umbuchen geht leider nicht: wir haben die Flüge mit unseren Meilen gekauft, daher ist eine Umbuchung ausgeschlossen.

@ Niko

Wg. Stornokosten: was hör ich auch auf das Geschwätz fremder Leute statt sofort jemanden zu fragen, der es weiß...
    Habt Ihr denn jetzt Dubai gebucht?

@ Elisabeth

Ich habe quasi einen doppelten Countdown: bis zum Abflug (noch 32 Tage) und bis zur :abfahrt: (noch 35 Tage)
    Und die Vorfreude steigt umso höher, je niedriger die Zahlen werden. :wiegeil:

@ Steffen

2015? Damit rennst Du bei mir offene Türen ein! Nur Jörg erklärt mich für leicht verrückt, wenn ich von der Urlaubsplanung für 2015 spreche... :zwinker:
    Sehr wahrscheinlich wird es uns aber auch wieder im Winter ins Warme ziehen - nur am Valentinstag sollten wir zuhause sein: dann feiert Schwiegervater seinen 80.!

Karibik 17 mit der Vita wäre auch mein Favorit: overnight in New Orleans! Total genial! Das French Quarter und insbesondere die Bourbon Street am Abend sind einfach nur klasse! :meinung:

Liebe Grüße an alle!
    Moni

• AIDAmoni
    • 15. August 2013 um 10:46

@ Elisabeth und Silvia

Glückwunsch zur Dubai-Tour! :daumen:
    Im Winter in die Sonne ist immer gut. :sdafuer:

@ Niko

Lässt Euch AIDA denn so einfach stornieren?
    Irgendwo habe ich gelesen, dass bei Stornierung der Reise Kosten anfallen. :gruebel:

@ Hilde

Ja genau, wir steigen am 22. Februar in Frankfurt "nur" um; wären sonst auch gerne mit dabei gewesen.
    Für uns geht's ebenfalls in die Karibik; leider liegen wir nicht zusammen mit der Bella in einem der Häfen - sonst hätte man sich prima auf einen Rumpunsch treffen können! :stossen:

LG
    Moni

• NCL ordert "Breakaway Plus" Schiff bei Meyer

• AIDAmoni
    • 15. August 2013 um 10:32

...um mal die Spekulationen anzuheizen: Australien?

http://boards.cruisecritic.com/showthread.php?t=1894484

• Alaska mit NCL

• AIDAmoni
    • 13. August 2013 um 10:48

Hi Lievi,

wir waren vor einigen Jahren im Juni in Alaska und hatten bis auf 2 Tage absolutes Traumwetter.
    Als wir uns vor 2 Jahren mit Gästen auf der Norwegian Pearl unterhalten haben, die gerade von der Alaska-Tour kamen, haben die von Regen und niedrigen Temperaturen berichtet. Reisezeit für die Tour war Mitte September.

Meine Tendenz wäre, bis spätestens Ende August zu reisen; wirf auch mal einen Blick auf die Reiseberichte Alaska - da ist das Wetter auch immer ein Thema.

LG
    Moni

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook