1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• AIDAluna:
  • alice77
  • 4. März 2012 um 12:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 23. August 2013 um 17:47
    • #1.021

Hallo, ihr Lieben

hier im Krankenhaus (Marienkrankenhaus in Siegen) habe ich jetzt auch endlich mal wieder Zeit, euch zu schreiben. :sgenau:

Niko und Meike.... herzlichen Glückwunsch zur gebuchten Dubai-Reise! :daumen: Dann können wir für Januar vielleicht auch noch den einen oder anderen Tipp von euch bekommen.

Hilde.... wir haben die NOK-Passage in 2009 gemacht und das war wirklich toll. Die Cara ist das Schiff von AC, das in der Rangliste bei mir ganz unten steht, :meinung: aber für eine Reise mit euch "Karibik-Forums-Leuten" würde ich dieses Schiff auch noch mal in Kauf nehmen.
    Hans hat eigentlich vor, in 2014 nur eine AIDA-Reise zu machen (10. - 24. Januar), aber wenn sooooo nette Mitreisende dabei sind, wäre er vielleicht zu überzeugen. :zwinker:

Tja, so wie es aussieht, müssen Hans und ich unsere "Silberhochzeitsreise" 2015 ohne euch machen. :cry2: Schade, dass die Reisezeit bei euch nicht passt. :traurig:

So, dann wünsche ich euch ein schönes Wochenende :sdafuer: und genießt die Sonne!!!

Liebe Grüße! :ciao:
    Elisabeth

• Anzeige
    • RE: Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Moonsprint
    Mai Tai Vernichtungsmaschine
    Reaktionen
    1
    • 23. August 2013 um 18:17
    • #1.022

elisabeth

Danke! Aber warum bist Du denn im Krankenhaus? Habe ich schon wieder etwas nicht mitbekommen?

LG

Niko

2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas
    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 23. August 2013 um 19:23
    • #1.023
    Zitat von Moonsprint

Danke! Aber warum bist Du denn im Krankenhaus? Habe ich schon wieder etwas nicht mitbekommen?

Ich bin zur Zeit eine "strahlende Persönlichkeit" :lol1: da ich eine Radio-Jod-Behandlung mache. Heute Mittag habe ich eine Tablette mit radioaktivem Jod geschluckt und bin jetzt auf einer Isolierstation zusammen mit drei anderen Frauen. Bis Montag muss ich hier bleiben und sehe außer diesen drei Frauen niemanden.
    Dieses Jod soll bewirken, dass der Knoten an meiner Schilddrüse verschwindet, bzw. seine ungesunde Tätigkeit einstellt. :sdafuer:

Hans war so lieb :herzanherz: und hat mir seinen Laptop mitgegeben, damit die Langeweile nicht zu stark wird. :sgenau:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• Hilde53
    Anfänger
    • 25. August 2013 um 14:19
    • #1.024

hallo Elisabeth, von und beiden die besten Wünsche, damit Du schnell wieder das Krankenhaus verlassen kannst :ciao: !
    Bei Euch geht es doch bald los, da mußt Du wieder fit sein!

Warum hast Du etwas gegen die Cara? :frage1:
    Ich finde kleinere Schiffe mittlerweile auch ganz schön :gruebel: .

Mit der Nok - Pasasage können wir ja mal im Auge behalten, 4 Tage Urlaub wäre ja evtl. mal jeder bereit, :sdafuer: für ein nettes Karibik-Forum Treffen zu opfern, ansonsten gehen bei jedem einzelnen die Vorhaben zwecks Urlaub ja doch stark auseinander.

Und Mai finde ich besser als september, da wird es ja wieder so früh dunkel

Liebe Grüße
    Hilde u. Bert

02/03 Aida Vita-------03/05 AIDA AURA-------05/09 Aida Luna-------05/11 Aida Diva-------02/12 Aida Luna-------08/12 Aida Blu
    06/13 MEIN SCHIFF 2--------05/14 AIDA CARA--------06/14 Mein Schiff 3

-----------------------------------------
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Mark Twain

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 26. August 2013 um 11:33
    • #1.025

@ Steffen

Lass uns lieber Nächte auf dem Schiff statt Jahre zählen... :zwinker:

@ Hilde

Ende Mai 2014 dürft Ihr uns von Kiel aus hinterherwinken: Kurztrip MS 2 (Kiel, Göteborg, Kopenhagen, Kiel) und anschließend Ostsee. :Boot1:
    Probleme bei der Einreise in die USA (außer dem nervigen Warten an der Immigration :sdagegen: ) hatten wir noch nie - eine Greencard würde das bestimmt einfacher machen - haben wir aber leider nicht... :traurig:

@ Elisabeth

Gute Besserung!
    :sironie: Du strahlst doch auch so - warum brauchst Du dann solche Hilfsmittel? :zwinker:

@ mögliche New Orleans-Fahrer

Die Klimatabellen sind ja nur Anhaltswerte: dieses Jahr gab's im Februar sogar Nachtfrost! Kann aber auch angenehm warm so um die 20°C sein :rechts: also nicht bange machen lassen!
    Wenn Ihr rund um Mardi Gras dort seid, wird Euch sowieso nicht kalt... :zwinker:

Liebe Grüße
    Moni

Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

• Hilde53
    Anfänger
    • 26. August 2013 um 21:00
    • #1.026

hallo Moni, ich muß schon sagen, ich bin sehr erstaunt :erschrecken: . Mit MS 2, das war für Euch bisher ein NO GO!
    Woher die Meinungsänderung :frage1: . Ihr wolltet doch ersteinmal die MS 3 ausprobieren, habe ich jedenfalls nich in
    Erinnerung :antwort: .

Da bin ich schon jetzt gespannt, wie es Euch gefallen hat!

Welche Kabine habt Ihr?

Peter und ich hätten Euch sehr gute Tips geben können, welche Kaninen ein absolutes NO GO sind :nein1: . Peter, stimmt doch!!
    Ostsee dann auch mit MS 2?
    Oder nehmt Ihr dann ein anderes Schiff?

Wenn Du einen Rat benötigst, was Ostsee oder Kabine betrifft, kannst DU auch gerne mir mit PM schreiben.
    Zur Ostsee liegt ja von mir ein ausführlicher Bericht vor.

LG
    Hilde

02/03 Aida Vita-------03/05 AIDA AURA-------05/09 Aida Luna-------05/11 Aida Diva-------02/12 Aida Luna-------08/12 Aida Blu

Mark Twain

Einmal editiert, zuletzt von Hilde53 (26. August 2013 um 21:12)

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 26. August 2013 um 21:10
    • #1.027

Liebe Elisabeth,

gute Besserung von uns beiden.
    Wir hoffen Du bist jetzt aus dem Krankenhaus raus.
    LG

Niko und Meike

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 27. August 2013 um 08:00
    • #1.028

Hallo Hilde,

ja, Du erinnerst Dich richtig: wir wollten auf die MS 3 warten; nur können wir bei der Kombination aus Kurzreise und Ostsee Jörgs Geburtstag und unseren Hochzeitstag "unterbringen". Wir haben die Kabine 9063 auf beiden Touren (Balkon, backbord).
    Deinen Ostseebericht habe ich schon gespeichert und werde bestimmt nochmal auf Euch zukommen, wenn der Abreisetermin näher rückt.
    (Sonst komme ich ganz durcheinander mit Panama, Karibik, Ostsee... :verzweifelt: Ich weiß: das sind die absoluten Luxusprobleme...)

MS 3 machen wir dann im Herbst 2014: Eure Tour :rechts: Adria + westliches Mittelmeer. :Boot1:
    Auch deshalb warte ich sehnsüchtig auf :foto: und [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/read/t9503.gif]

LG
    Moni

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 27. August 2013 um 12:39
    • #1.029

:sdanke: euch allen für die lieben Genesungswünsche :blumen:
    Seit gestern bin ich wieder Zuhause und es geht mir gut. :jump: Das beängstigende an Radioaktivität ist ja, dass man sie nicht sieht oder spürt. :erschrecken:
    Lediglich meine Haut schmeckte bitter :gruebel: ..... nein, es hat mich keiner abgeschleckt, :lol1: aber ich merkte das, als ich mit meiner Zunge über die Lippen fuhr und an die Haut darüber kam. Ein "Vergleichstest" mit meinem Arm bestätigte meinen Eindruck.

Ich darf mich jetzt wieder frei bewegen, nur den näheren Kontakt mit Schwangeren und kleinen Kindern sollte ich eine Woche meiden.

Zitat von Hilde53

Warum hast Du etwas gegen die Cara? :frage1:
    Ich finde kleinere Schiffe mittlerweile auch ganz schön :gruebel: .

Die Cara ist mir etwas zu klein. :meinung: Zudem hat sie keine Ocean Bar und die Reise, die wir mit ihr gemacht haben, war nicht soooooo schön. Das lag aber vor allem an dem schlechten Wetter, das wir 2009 auf der Nordtour hatten und an der Tatsache, dass ich mir während der Reise eine blöde Grippe eingefangen hatte.

Moni
    Bei den vielen Reisen kann man/frau auch mal den Überblick verlieren, aber der "Dauerzustand der Vorfreude" entschädigt doch für diese "Verwirrungen". :lol1:
    Nicht mehr lange und dann ist wieder :abfahrt: .... :wiegeil:

Liebe Grüße an alle! :ciao:
    Elisabeth

• Hilde53
    Anfänger
    • 27. August 2013 um 21:36
    • #1.030

hallo Moni, wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, seit Ihr beide 2014 3 x mit :matrose: unterwegs. Super!
    Habt ja zwischen durch Land unter den Füssen:zwinker:ansonsten könnte ich ja lästern, ob Ihr bereits schon den berühmten Seefahrer-Gang angenommen habt.

Mit Euerer Kabine habt Ihr gut gemacht, soweit ich es beurteilen kann :daumen: .
    Was gar nicht geht, ist Deck 10 im hinteren Bereich, da hättet Ihr die halbe Nacht sicher kein Auge zugemacht :zorn: .
    Ja unser Bericht lässt auf sich warten, irgendwie muß man auch die Muße haben, zu schreiben.
    Ich kann auf jeden Fall sagen, jeder Hafen, bzw. Umgebung den wir MS 2 angefahren hat, war sehenswert, :foto:
    In Catania müßt Ihr auf jeden Fall nach Taormina fahren, haben wir mit dem Linienbus gemacht, eine absolute tolle Altstadt, würde ich immer wieder machen.

elisabeth, schön:daumen: das Du wieder unter den Menschen sein darfst!
    Die Cara hat zwar keine Ocean Bar, aber dafür die Calypso Bar, die ist ja auch nicht schlecht.:kissme:
    Schlechte Erinnerungen wegen Krankheit von Deiner und Hans Seite, habt Ihr beide ja auf einigen Schiffen schon durch :gruebel: .
    Da kommen für Euch ja immer weniger AIDA :Boot1: in Frage :sironie: .
    LG
    Hilde

Mark Twain

• Hilde53
    Anfänger
    • 29. August 2013 um 15:25
    • #1.031

Bin sehr froh, das ich in den nächsten Tagen nicht Richting Island unterwegs bin!

:meinung:

Das Auswaertige Amt informiert aktuell unter Berufung auf den Islaendischen Meteorologischen Dienst ueber ein kraeftiges Tiefdruckgebiet ueber Nordisland, das diesem Teil des Landes in den naechsten Tagen Stuerme und kraeftige Niederschlaege bringen wird. Woertlich schreibt das Amt:

„Der Islaendische Meteorologische Dienst warnt aktuell fuer Freitag, den 30.08.2013 und Samstag, den 31.08.2013 vor einer Schlechtwetterlage die den gesamten Norden Islands betrifft. Es wird mit sturmartigen Windgeschwindigkeiten bis 80 km/h und schweren Niederschlaegen, die bereits ab einer Hoehe von 200 - 300 m ueber N.N. in schweren Schneefall uebergehen, gewarnt. Reisende, die sich im Norden Islands aufhalten, oder planen dorthin zu reisen, sollten dies bei Ihren Planungen beruecksichtigen. Insbesondere das Hochland kann von einem ploetzlichen Wintereinbruch betroffen werden. Das Auswaertige Amt raet, die aktuellen Wettervorhersagen zu beruecksichtigen und bei Fahrten in den Norden ggfs. auf adaequate Winterausstattung des Fahrzeugs zu achten.“

Also für die am 05.09.13 startende Transamerika, mit Station auf Island, wäre eine SKI - Mitnahme zu empfehlen.

LG

Hilde

Mark Twain

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 29. August 2013 um 16:32
    • #1.032

Hallo Hilde,

jaaaa! Aller guten Dinge sind 3! :jump::jump::jump:

Seebärengang hatte ich bislang noch nicht; aber ich war schon landkrank. :verzweifelt:

(Seekrank war ich auch schon mal - das schien mir aber logischer als landkrank :rechts: braucht aber beides kein Mensch! :sgenau: )

In Taormina waren wir auch schon - wuuuunderschön! Allein der Panorama-Blick mit dem Ätna im Hintergrund - das Postkartenmotiv schlechthin. :foto:

Aber verrate mir doch mal bitte, was "SKI-Mitnahme" bedeutet - Tante Google konnte mir nicht helfen...

Liebe Grüße an alle
    Moni

• Hilde53
    Anfänger
    • 29. August 2013 um 23:17
    • #1.033

hallo Moni, laut Wikipedia die Aufklärung

Ein Ski oder auch Schi ist ein langes, schmales und flaches Sportgerät, das vorwiegend paarweise zur gleitenden Fortbewegung auf Schnee dient. Dazu werden die Ski mit einer Bindung an den Skischuhen befestigt. Jeder Ski hat eine Lauffläche und eine nach oben gebogene Skispitze, die sogenannte Schaufel. Die Form der Ski unterscheidet sich nach der damit ausgeübten Sportart oder dem speziellen Einsatzbereich. Neben den Ski für die Fortbewegung auf Schnee gibt es auch spezielle Wasserski und Grasski, herkömmliche Ski können auch auf Sand oder speziellen Matten verwendet werden.

Noch Fragen??

LG
    Hilde

Mark Twain

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 30. August 2013 um 08:17
    • #1.034

:lol1::lol1::lol1:

...und ich dachte an irgendeine Abkürzung aus der Seefahrt...an gefrorenes Wasser hatte ich gar nicht gedacht...

• Hilde53
    Anfänger
    • 30. August 2013 um 22:28
    • #1.035

hallo Moni, da fehlen mir einfach nur die Worte :lechz: :frage1: . Nimm es gelassen :lol1:

LG
    Hilde

Mark Twain

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 2. September 2013 um 08:12
    • #1.036
    Zitat von Hilde53

Nimm es gelassen :lol1:

Na klar! Wie sonst? :lachzwink:

• Hilde53
    Anfänger
    • 4. September 2013 um 22:44
    • #1.037

hallo an Alle :ciao: !
    Wer von Euch geht denn als nächster auf Reisen?
    Sep/Okt/Nov/Dez.

Damit wir Euch auchverabschieden können :ciao:
    Eine Liste wäre doch schön:meinung:
    Damit hätten wir alle eine Übersicht:zwinker:

Lg
    Hilde

Mark Twain

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 4. September 2013 um 23:42
    • #1.038

Hallo Hilde,

prima Idee :daumen: dann wissen wir immer, wann wir jemanden eine schöne Reise wünschen können :bye1: und auf wen wir dann einige Tage "verzichten" müssen.

Dann mache ich mal den Anfang:

Hans, Elisabeth und Anna Lena ..... 14. September 2013.... AIDAluna Nordamerika 3 :zufrieden:

Liebe Grüße an alle und eine gute Nacht! :schlafen:
    Elisabeth

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 5. September 2013 um 08:20
    • #1.039

Gute Idee, Hilde. :sdafuer:

Dann füge ich uns mal dazu:

Hans, Elisabeth und Anna Lena ..... 14. September 2013.... AIDAluna Nordamerika 3 :zufrieden:

Jörg & Moni... 20. September 2013.... Norwegian Sun Panamakanal :Boot1:

Liebe Grüße
    Moni

Einmal editiert, zuletzt von AIDAmoni (5. September 2013 um 08:30)

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 5. September 2013 um 14:12
    • #1.040

Juhu Leute! Tolle Idee.

Ich bin gerade aus Oslo wieder da und morgen geht es mit Meike nach Kopenhagen bis Montag.
    Anbei die Ergänzung der Liste:

Hans, Elisabeth und Anna Lena ..... 14. September 2013.... AIDAluna Nordamerika 3

Jörg & Moni... 20. September 2013.... Norwegian Sun Panamakanal

Meike & Niko....08. November 2013....Dubai auf eigene Faust

LG

Niko

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook