1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• AIDAluna:
  • alice77
  • 4. März 2012 um 12:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Moonsprint
    Mai Tai Vernichtungsmaschine
    Reaktionen
    1
    • 16. August 2013 um 19:00
    • #1.001

@ Hilde

Alles klar. Ein paar Grad weniger wären auch nicht so übel.

steffen + Elisabeth

Super Idee mit der Langzeitplanung !!! Ich denke nur das eine weitere Karibikroute für uns nicht in Frage kommt.....wir haben noch soooooo viele Sachen auf dem Zettel. Ausserdem kommen wir erst nach Valentinstag weg.
    Die grobe Planung für 1. HJ 2015 umfasst folgende Reisen die zur Auswahl stehen:

1. U.S.A. Florida+Bahamas (vielleicht incl. Kreuzfahrt Miami-Bahamas, sonst Flug)
    2. Südafrika (Busrundreise Meiers Weltreisen)
    3. Asien = entweder Rundreise China (Meiers) oder mit AIDA Südostasien

Aber da fällt mir ein....ein Kuba-Urlaub steht auch noch auf der Liste...ist ja auch Karibik vielleicht 2016 ?

Gruß

Niko

2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas
    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn

• Anzeige
    • RE: Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Hilde53
    Anfänger
    • 17. August 2013 um 20:56
    • #1.002

steffen, Super Idee :daumen: Die Transarabien 13.03.15 hört sich gut an, habe mir mal den Reiseverlauf angeschaut :lachzwink: .
    Niko, da habt Ihr ja tolle Sachen in Planung, Südafrika ein Traum, könnt Ihr aber auch gut mit Mietwagen machen, statt mit 30 weiteren :meinung: .

elisabeth, bei Eueren Termin, muß ich passen :verzweifelt: , habe im Januar Urlaubsstop!

Wie ich sehe, trifften die Termine auch 2015 schon wieder auseinander.

Wir haben noch nicht einmal die Termine für 2014 :gruebel: .

Es gibt doch im Mai 2014 und September mehere 7 tägige Termine durch den NOK-Kanal, wäre vielleicht eine Alternative, wobei der Mai evtl. besser wäre, da Peter, soviel ich weiß, im Sept. wegen Messen nicht kann.
    Peter berichtige mich, wenn ich was falsches hier angebe.:gruebel:
    Am 6. Sept. 2014 ist dort auch das Lichterfest, ist bestimmt auch sehr schön, dies von der Cara anzusehen :ciao: .

Wäre einfach mal von meiner Seite ein Alternativ-Vorschlag, jeder von uns könnte in Eigenanreise nach Kiel kommen, ohne frühzeitig buchen zu müssen, wegen Flug usw. und eine Woche bekommt man evtl. leichter unter.

Wie ist Euere Meinung dazu?
    Istanbul hat sich im Moment ja erledigt :serledigt:

Liebe Grüße
    Hilde und natürlich Bert

02/03 Aida Vita-------03/05 AIDA AURA-------05/09 Aida Luna-------05/11 Aida Diva-------02/12 Aida Luna-------08/12 Aida Blu
    06/13 MEIN SCHIFF 2--------05/14 AIDA CARA--------06/14 Mein Schiff 3

-----------------------------------------
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Mark Twain

• einhand-segler
    Ausflugsselbstorganisierer
    Reaktionen
    4
    • 17. August 2013 um 21:16
    • #1.003

Hilde,
    die Cara fährt nächstes Jahr im August 2x durch den NO Kanal, bei der Tour rund um England. 2.-16.8. oder 16.-30.8.2014. Ab 30.8. Geht urlaubstechnisch gar nix mehr bei mir und Mai ist wegen der Karibiktour dann zu früh.
    Langzeittechnisch haben wir jetzt noch wirklich keinen Plan für 2015. Mal schauen was euch so alles einfällt, vielleicht klinken wir uns irgendwo mit ein. Aber ein Termin im Januar kommt auch nicht wirklich für uns in Frage, eher schon Ende Februar, oder März, dann ist es bis zum Sommer nicht mehr so lang.
    Ich sehe schon, wir haben reichlich Gesprächsstoff für unser Treffen nächstes Jahr in FRA.
    Gruß Peter.

:matrose: Verrückt nach Schiffchen fahren :sport1:

• Hilde53
    Anfänger
    • 17. August 2013 um 22:03
    • #1.004

hallo, lieber Peter,
    die Tour, durch den NOK geht aber nur 7 Tage :gruebel: :gruebel: :gruebel: , wo hast Du nachgeschaut :gruebel: !
    Bitte ein Tip!

LG
    Hilde

02/03 Aida Vita-------03/05 AIDA AURA-------05/09 Aida Luna-------05/11 Aida Diva-------02/12 Aida Luna-------08/12 Aida Blu

Mark Twain

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 17. August 2013 um 22:26
    • #1.005

Hi Hilde,
    die Cara fährt natürlich öfter durch den NOK. Ich meine aber die Nordeuropa 5, die gibt's nur im August, genau 2x.

• Hilde53
    Anfänger
    • 17. August 2013 um 23:15
    • #1.006

@OK Peter, konnte aber trotdem nicht feststellen, ob sie auch durch den NOK fährt, schaue ich mir noch einmal an, diese Tour steht ja noch offen!

Gute Nacht
    Hilde und natürlich Bert mit Sprachcomputer

Mark Twain

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 19. August 2013 um 09:09
    • #1.007

@ Hilde

Umbuchen geht leider nicht: wir haben die Flüge mit unseren Meilen gekauft, daher ist eine Umbuchung ausgeschlossen.

@ Niko

Wg. Stornokosten: was hör ich auch auf das Geschwätz fremder Leute statt sofort jemanden zu fragen, der es weiß...
    Habt Ihr denn jetzt Dubai gebucht?

@ Elisabeth

Ich habe quasi einen doppelten Countdown: bis zum Abflug (noch 32 Tage) und bis zur :abfahrt: (noch 35 Tage)
    Und die Vorfreude steigt umso höher, je niedriger die Zahlen werden. :wiegeil:

@ Steffen

2015? Damit rennst Du bei mir offene Türen ein! Nur Jörg erklärt mich für leicht verrückt, wenn ich von der Urlaubsplanung für 2015 spreche... :zwinker:
    Sehr wahrscheinlich wird es uns aber auch wieder im Winter ins Warme ziehen - nur am Valentinstag sollten wir zuhause sein: dann feiert Schwiegervater seinen 80.!

Karibik 17 mit der Vita wäre auch mein Favorit: overnight in New Orleans! Total genial! Das French Quarter und insbesondere die Bourbon Street am Abend sind einfach nur klasse! :meinung:

Liebe Grüße an alle!
    Moni

Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 19. August 2013 um 11:28
    • #1.008

@all
    Bis zum 10. Februar geht bei uns wegen zu erledigender Umsatzsteuerarbeiten leider gar nichts.

Die Karibik 17 mit Tampa, New Orleans und Key West wäre auch unser Favorit.

2014 werden wir neben der Karibik mal auf uns zukommen lassen und sehen, was es für Angebote gibt.
    Mal sehen, was auch so für November/Dezember diesen Jahres noch reinkommt, falls wir nicht nach Thailand zu unserem Sohn fahren. Im Moment ist Orient im Dezember recht günstig.

Hilde
    NOK wäre super, werden wir auch mal im Auge behalten. Wobei für uns der Favorit auch die rund-um-England-Tour wäre, wird aber in der Balkonkabine wohl zu teuer.
    Dann würden wir auch auf die Wochentour ausweichen.

LG
    Steffen

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

Einmal editiert, zuletzt von strohweder (19. August 2013 um 11:35)

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 19. August 2013 um 11:37
    • #1.009

Ich setze mal planungsmässig noch einen drauf:

2014 November/Dezember Südafrika
    2015 November/Dezember Südamerika
    2016 November Australien und Südsee. Ich werde dann 60 (oh je)

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 19. August 2013 um 21:41
    • #1.010

Moni

Den Flug haben wir gerade gebucht, da bei Emirates im Internet günstiger als im Reisebüro. Das Hotel ist reserviert und wird morgen im Reisebüro gebucht.

steffen

Diese Reiseziele sind nach unserem Geschmack (Südafrika, Südamerika)...nur der Reisezeitraum geht nicht bei uns....

Gruß

Niko

• Hilde53
    Anfänger
    • 19. August 2013 um 22:27
    • #1.011

Moni, ist ja sehr schade :schaem: . Habt Ihr eigentlich keine Probleme, mit den vielen Einreisen in der USA? Oder besitzt Ihr schon die Green Card?

Peter und Ines, wollt wohl mal die kühleren Gefilde im nächsten Jahr besuchen, war wohl dieses Jahr zu heiß :frage1: .

steffen, mit Südafrika könnt Ihr Euch ja evtl. mit Niko zusammen tun, steht ja auf auf deren Liste, da möchte ich mal hin.
    Ist Dein Sohn immer noch in Thailand oder schon wieder :gruebel: .
    Mit NOK wäre Klasse, :meinung: haben wir auch noch nicht gemacht. :ciao:
    @an alle, wer ist auch noch nicht auf dem NOK gefahren, wäre doch schön, sich mal dort zu treffen, Ende Mai wären 4 Urlaubstage einzusetzen, da wir dann einen Feiertag mit einbauen können.

Denkt einfach mal darüber nach, ob es überhaupt eine Option wäre :antwort: .

LG

Hilde

Mark Twain

• Hilde53
    Anfänger
    • 19. August 2013 um 22:30
    • #1.012

hallo Niko, bist mir gerade zuvor gekommen, ich war noch am Schreiben, da kam Deine Nachricht, das Du alles in trockenen Tücher hast.
    Herzlichen Glückwunsch!!

Wann geht es los?
    Für welches Hotel habt Ihr euch entschieden?

LG
    Hilde :ciao:

Mark Twain

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 20. August 2013 um 15:12
    • #1.013

Niko
    Glückwunsch mit Dubai. Wann gehts los?

Hilde
    Unser Sohn ist seit April wieder in Thailand und es ist noch nicht abzusehen wie lange. Bis spätestens Ende September wissen wir mehr.

NOK ist sicher super, aber mir wäre es Ende Mai für den Norden noch etwas zu kühl.

LG
    Steffen

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 20. August 2013 um 20:14
    • #1.014

Hallo liebe Karibik-Freunde,

wir fliegen am Fr. 08.11. 20.30 Uhr los und sind dann am Sa. 09.11. 05:40 in Dubai. Rückflug ist am Sa. 16.11. früher Nachmittag.
    Damit stehen uns 7 volle Tage zur Verfügung wobei der erste Tage wohl eher am Pool oder Strand endet.
    Übernachten werden wir im Jumeirah Emirates Towers, dort haben auch schon Ines und Peter genächtigt. Das Hotel ist zwar etwas teurer als wir geplant hatten, es glänzt aber mit ein paar Vorteilen (Angebot mit Frühstück, zentrale Lage, Strandhotel der Jumeirah-Gruppe darf kostenfrei mitgenutzt werden incl. Shuttle zum Strand, etc.) die wir uns jetzt einfach gönnen wollen.

Diverse Ausflüge und Aktivitäten sind schon im Hinterkopf und werden in den nächsten Wochen geplant bzw. gebucht.
    (Burj Khalifa, Burj al Arab mit Afternoon Tea, Besuch Palmeninsel incl. Atlantis Hotel, Dubai Creek Dinner Cruise, Fahrt in die Wüste mit Jeep und Abendessen, Tagesausflug nach Abu Dhabi, Strand, Meer und Shoppen, usw...)

LG

Niko

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 20. August 2013 um 21:02
    • #1.015

Niko,
    Das Hotel wird euch umhauen, ehrlich. Glückwunsch. Bin schon gespannt wie es euch gefällt. Fahrt dann mit dem Shuttle zum Madinat Hotel, da habt ihr einen tollen Blick vom Pool oder Hotelstrand auf das Burj al Arab.
    Falls Du noch Kontakte für das Burj al Arab und das Emirates Palast benötigst, bitte melden.
    Hilde
    Das war doch nicht warm dieses Jahr, nein :)
    Das mit den Temperaturen für die Nordtour ist doch mit passender Kleidung zu lösen. Abfahrt von Kiel ein Heimspiel für uns, jippi.
    Wobei die Tour rund um England damit nicht gestrichen ist :)
    steffen
    Glaube aber, dass es Ende Mai schon warme Tage gibt.

Ansonsten sind hier alle wieder mit Reisevorbereitungen beschäftigt, supi. Die hier aufgeführten Ideen laden aber auch zum Träumen ein.

Was auch noch auf unser "To doo Liste" steht, ist irgendwann die Asienroute. Karibik mit New Orleans hört sich aber auch nicht schlecht an.
    Schade, dass am Ende des Jahres so wenig Urlaub übrig ist :( .

LG an alle und viel Spaß beim Planen
    Peter

• erwinconny
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 20. August 2013 um 22:05
    • #1.016

Alle

Jetzt ist aber reisetechnisch ganz schön was los. :zufrieden:

Da ja 2015 jetzt die Transarabientour gehandelt wird - wir haben zur Erinnerung die 2014 vor.

Naja - hoffentlich ist im März der Suezkanal noch offen. Sonst müssen wir um Afrika rum und da müssen wir dann noch ein paar Tage ranhängen. :lachroll:

Meint Ihr, dass Jordanien und Israel und unser Heimflug aus Sharm el sheik ok ist. In Safaga werden wir dann wohl nicht anlegen. :verzweifelt:

Oder Umbuchen auf Karibik? :jump:

mal sehen

Liebe Grüsse

Erwin

Februar 2012 Karibik, Luna 
    Juni 2013 Westl. Mittelmeer, Blue
    März 2014 Transarabien, Diva 
    September 2015 Nordamerika 4, Luna 
    Februar 2016 Karibik u Mexiko, Luna
    März 2017 Bangkok Shanghai, Bella
    Dezember 2017 Kanaren MeinSchiff4
    Februar 2018 Bangkok Dubai Bella
    März 2019 Karibik u Mittelamerika, Diva

Dezember 2019 Kanaren, Stella

• Hilde53
    Anfänger
    • 20. August 2013 um 23:09
    • #1.017

hallo Niko und Meike, Super, Super, da habt Ihr etwas tolles vor, mich haben schon die :foto: von Peter und Ines begeistert, das Hotel
    ist echt Klasse! Gebt als Kundenwunsch unbedingt ein Zimmer in den oberen Etagen mit ein :zwinker: .
    Da kann man schon neidisch werden, aber nur vorübergehend, bei uns geht es am 11.11.13 los, :wiegeil: ohne :Boot1: .
    steffen, wie Peter schon so schön schreibt, es kommt auf die richtige Kleidung an und Ende Mai kann es schon Super schön sein
    Wäre ja auch Heimvorteil für Dich :antwort: , außerdem kann mann auch im Juli/ August Pech mit dem Wetter in unseren Gefilden haben,
    ich denke da nur an das letzte Jahr, unsere Regentonne im Garten wurde gar nicht leer und dieses Jahr war der April schon Top!
    Wenn Dein Sohn länger in Thailand bleibt, fliegt Ihr doch sicher noch einmal hin, oder?

Peter, genau, gebe ich Dir vollkommen recht, richtige Kleidung und schon kann es losgehen.
    Blokieren dann erst einmal am 1. Seetag die Wellness-Oase, da ist es schön warm, wenn es draußen doch etwas kühler sein sollte.

Schaun wir mal, ob sich einige dafür begeistern können, ansonsten werden wir unsere nette Truppe wohl nie mehr gemeinsam zusammen bekommen.

Alternativ steht ja noch Istanbul auf dem Plan, da müssen wir erst einmal abwarten, wie sich alles entwickelt. Hier können wir eine persönliche Reiseleitung anbieten, die uns begleiten würde und uns wirklich alles zeigen würde.

erwin und Conny, das mit 2014 Transarabien-Tour steht sehr wahrscheinlich auch bei AIDA noch in den Sternen :frage1: .
    Das würde ich an Euerer Stelle erst einmal abwarten, klar das Schiff muß zurück, aber auf welchen Weg :frage1:
    Die Transarabien Tour 2015 gefällt mir auch sehr gut!

LG
    Hilde :ciao:

Mark Twain

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 21. August 2013 um 10:34
    • #1.018

erwin und Conny
    umbuchen auf Karibik :daumen::sdafuer: und 2015 mit auf die Transarabien kommen :sdafuer:
    unser Favorit bleibt aber New Orleans im Februar 2015

Hilde
    Wenn unser Sohn tatsächlich noch länger in Thailand bleibt, dann werden wir im November bestimmt noch mal hinfliegen.
    Klar wäre NOK mit Abfahrt Kiel genau wie Hamburg oder Warnemünde ein Heimvorteil und ganz toll. Sicher kann es auch schon warme Tage geben. Auf See wird es dennoch empfindlich kühl sein, da das Meer noch sehr kalt sein wird. Das war auch noch auf unser Norwegen-Tour Ende Juni so, morgens so um die 5 Grad und das mit der WO am Seetag wird auf der Cara wohl eher schwierig.
    Aber wir behalten das auf jeden Fall mit im Auge :matrose:

Niko
    Freut euch auf die Emirate. :wiegeil:

LG
    Steffen

• Hilde53
    Anfänger
    • 22. August 2013 um 08:27
    • #1.019

steffen, New Orleans im Februar ist laut Klimatabelle auch nicht gerade warm :frage1: , Nachts 8 Grad, tagsüber 17 Grad, bei Miami sieht es dann etwas besser aus!

Kommt mit NOK gleich :gruebel: .

Schaun wir mal, was aus unseren Wünschen 2015 dann am Ende wird :antwort: .
    Vielleicht sehn wir uns im November 13 in Thailand, haben am Anfang und Ende jeweils einen 3 tägigen Stop in BKK :ciao: .

LG
    Hilde u. Bert

Mark Twain

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 22. August 2013 um 08:44
    • #1.020

Hilde

wie sieht denn euer Reiseplan für Thailand genau aus? Kannst mir auch gern eine PN schreiben.
    Ein Treffen wäre ja super

LG
    Steffen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook