1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Seesack007
    • 21. Juni 2019 um 17:46

nun. Vario ist doch nicht unbedingt "Ladenhüter"; klar, das sind genau die Kabinen, die bis dahin über Premium nicht gebucht wurden, aber manchmal ist die Buchungslage insgesamt eben so, daß man um das Schiff möglichst voll zu bekommen, auch ein wenig früher als sonst auf Vario geht. Das dann angewandte und hier viel diskutierte "Zuteilungsprinzhip" ist nicht durchschaubar, und das soll auch so sein.

Bei "just" kommt noch dazu, daß die notwendigen Flüge von AIDA eben schon "vorgebucht" bzw. "vorreserviert" sind, was sich auf den Preis auswirkt; man will eben auch den Flieger vollkriegen, so wie auch das Schiff. Und die Kabinen gibt es eben so, wie sie gerade frei sind, ggf ist das auch mal ne gute Kabine, welche kurzfristig storniert wurde.

Diese Darstellung ist "vereinfacht" und soll nur darstellen, wie das "funktioniert". VOrher zu spekulieren, was denn sein könnte, ist zwar zulüässig, bringt jedoch absolut nichts!!!

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Seesack007
    • 18. Juni 2019 um 06:56
    Zitat von Enigma1902

Also Kinderwagen im Gang stören mich persönlich sehr. Beinträchtigen sie doch im Fall der Fälle die Evakuierunge.
    Dass den Leuten das nicht bewusst ist....

weder Kinderwagen(Buggy (Sicherheit!) noch Windeleimer noch (Erwachsenen-)schuhe haben vor der Kabinentür etwas zu suchen; alles schon persönlich gesehen. Bei Kinderwagen ist dss Safetydepartement gefordert!

• AIDA Kapitäne

• Seesack007
    • 13. Juni 2019 um 18:00
    Zitat von Der Lars

Lotsen sind ja freiberuflich tätig, von daher ist das mit dem Urlaubsanspruch eines Angestellten nicht vergleichbar.

Wenn dein Hausarzt 100 Tage im Jahr seine Praxis abschließt und dafür als Schiffsarzt tätig wird, kann er das ja auch tun...

grds ja, aber kriegt der nicht ein Problem mit der KV (Kassenärztlichen Vereinigung)? Kassenärzte müssen die ärztliche Versorgung sicher stellen...und ob ein Arzt mit Privatpraxis einfach mal so längere Zeit die Türen zuschlie0t?Ich sage: eher nicht, da laufen ihm gut zahlende Privatpatenten weg.

Aber ich weiß, was Du meinst ^^

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Seesack007
    • 11. Juni 2019 um 14:06

nun, dann hab ich wohl zu früh eine zu spät liegende Reise (Beginn Ende Feb_2020) gebucht...

macht aber nix, ich will schließlich keinen Rabatt, sondern "mitfahren"...und laß mich in jeder HInsicht - auch bzgl Freiflächen etc - überraschen. Wenn jeder Balkonbucher diesen nutzt statt der allgemeinen Freiflächen, und jeder andere nur einen Liegestuhl für sich hat (statt zwei oder drei), ja dann sollte es doch für alle reichen,oder?

• AIDA Kapitäne

• Seesack007
    • 7. Juni 2019 um 14:34

mal kurz zu Kpt. Lars Rentsch, den ich gerade zweieinhalb Wochen auf der luna erleben durfte.

Es führ vormals als Kapitän auf Containerschiffen und wechselte denn zu AIDA, wo er vier Jahre als Staff-Käptn fuhr, um "jetzt als Kapitän" zu fahren. Seit wann dieses "jetzt" genau dauert, weiß ich nicht. ist aber wohl noch nnicht sooo lange.

Es gab täglich auch mehrere Durchsagen von der Brücke, die sich nicht nur auf die nautischen Daten beschränkten, sondern (fast) immer zusätzliche Infos zur Seefahrt, quasi vom Knoten bis zum Klabautermann. Er kommt relativ locker rüber, aber was er auf der Brücke sagt ist abgelesen. Beim Kapitänsgespräch im Theatrium konnte er sehr locker frei über vieles reden und blieb keine Antwort schuldig, das kam sehr gut an.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Seesack007
    • 16. Mai 2019 um 09:42
    Zitat von Flo on Tour

Bei mir hat Florian noch nicht angerufen - warum bloss :/

stehst Du im Telefonbuch???

• Kiel Abreise

• Seesack007
    • 15. Mai 2019 um 17:16
    Zitat von Heizergruss

Hallo.

die A215 ist ab Kiel in Richtung Hamburg im Bereich der Anschlußstelle "Kiel-Mitte" von Freitag 24. Mai ab 07:30h bis Montag 27.Mai. um 05:00h wegen Asphaltierungen voll gesperrt (Umleitungen sind ausgeschildert)

Die linke Fahrspur ab Kiel in Richtung Hamburg ist von Freitag 17.Mai ab 09:00h bis Freitag 24. Mai um 07:30h gesperrt,anschließend gibt es die obengenannte Vollsperrung

Stand heute in den "Kieler Nachrichten"

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

da hab ich ja Glück, ich fahre Sonntag, 19.5., über HH nach KI, und Donnerstag, 6.6., von KI über HH Richtung Süden.
    Danke für die Infos.
    Ja ich weiß, das Glück ist ein Rindviech, und sucht sich Seinesgleichen :jump:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Seesack007
    • 10. Mai 2019 um 15:25

wenn für besonders treue (und in Summe gut zahlende) Gäste etwas Besonderes veranstaltet wird, und dazu von Fall zu Fall ein Teilbereich (eine Bar, ein Club, ein Zuzahlrestaurant o.ä.) gesperrt wird, ist das m E absolut OK, da muß man sich für uns Normalos wirklich nichts als Ausgleich einfallen lassen. Ich könnte ja auch zu den "Besonderen" gehören, mach´ ich aber nicht, da ich mit unterschiedlichen Veranstaltern reise, und so nie irgendwo ein "Goldener" werde. Leute, lasst doch die Kirche im Dorf; es gibt auch keinenAnspruch, daß immer jeder Bereich für jeden Reisegast zugänglich bzw nutzbar sein muß, und seid vor allem nicht neidisch, genießt Euren Urlaub, Ihr bekommt doch alle, was Ihr bezahlt habt, oder?

In diesem Sinn - ein schönes Wochenende

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• Seesack007
    • 8. Mai 2019 um 14:13

ach, die Kosten sieht man rechtzeitig, man muss halt aufmerksam sein, aber die Möglichkeit einer Portalinsolvenz krieg ich nicht aus dem Kopf...

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• Seesack007
    • 8. Mai 2019 um 13:22

Danke für die letzten Tipps hier. Wir haben Einschiffung am 24.2. und wollen idealer Weise drei Tage vorher hinfliegen, ggf auch nur zwei, Rückflug bevorzugt am Ausschiffungstag, aber auch einen Tag später wäre möglich.

Hotelideen gibts genug.

Ethiopian kommt so oder so nicht in Frage, unabhängig von aktuellen Ereignissen.

Bei SAA habe ich immer noch geringe Zweifel, ob es die bis dahin noch wirklich gibt, die haben doch seit Jahren massig Verluste + werden vom Staat gestützt; wie lange?

Bleibt LH (non-stop oder Konzern/Umsteige), KLM oder Emirates&Co.

Am Wochenende spätestens werde ich mich noch mal dransetzen.

Ich bin bei Portalen etwas skeptisch und liebäugle grds mit Buchungen bei der Airline direkt.

• MS Albatros im August in der Werft - unser Route "Südskandinavien, maritimes Großevent & Nord-Ostsee-Kanal" storniert...

• Seesack007
    • 7. Mai 2019 um 19:33

OceanBar: ich wollte nur einen Hinweis geben. Jedem steht seine Meinung zu wie auch seine Zufriedenheit. Es geht nicht um Kapital daraus schlagen, sondern nur um Fakten aufzeigen. Die Meinungsäußerung ist grds frei.

Insofern gefällt mir Dein Beitrag ganz ehrlich nicht.

Sofern mich keiner konkret dazu fragt, ist für mich hier zum diesem Thema jetzt Schluß.

• MS Albatros im August in der Werft - unser Route "Südskandinavien, maritimes Großevent & Nord-Ostsee-Kanal" storniert...

• Seesack007
    • 7. Mai 2019 um 14:29

weder der obige link als auch der Versuch, die Phoenix-HP direkt aufzurufen, schlugen fehl; leider ist gerade Phoenix für mich oft nicht erreichbar. Grund des Werftaufenthalts ist leider daher für mich nicht ersichtlich.

Isi: ja, die sind schon schnell in Bonn, aber "nur" Rabatt auf die kommende Buchung ist einfach nicht OK; für die entgangene Urlaubsfreude steht Dir mE Cash zu. Alles andere ist unlauterer Versuch, die nächste Buchung dort zu erwirken.

• Austausch Alleinreisende

• Seesack007
    • 1. Mai 2019 um 18:10
    Zitat von tweedie

... ist doch völlig klar, ich setze mich nämlich grundsätzlich zu Paaren an den Tisch, um den Frauen ihre Männer auszuspannen :sironie::lol1: :sironie:

oi, Du schaffst das "bei Tisch" , ich hab´ mir das anders vorgestellt :lachroll::sironie:

• Austausch Alleinreisende

• Seesack007
    • 30. April 2019 um 12:39
    Zitat von Flo on Tour

Also einen Aussenbereich kann man nicht wirklich als verqualmte Umgebung bezeichnen - Autoabgase sind für Nichtraucher da viel gefährlicher. Aber sei's drum, wir wollen jetzt keine Raucherdiskussion führen, sondern wie man als Alleinreisender am besten mit anderen Menschen in Kontakt kommt.

verqualmt ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber ich habe das gerade auf der Artania erlebt: egal aus welcher Tür ich auf das Promenadendeck gehe - es wird direkt bei oder nahe der Tür geraucht. Auch die schöne Phoenix-Bar verliert für mich sehr viel an Qualität wegen der Raucher dort. Dabei sind es eher nur noch wenige, die rauchen, aber die reichen aus, um mich "zu vertreiben". Ich denke, daß für so wenige Raucher auch nur wenig Fläche ausreicht, damit die Ihrer Leidenschaft nachgehen können - aber bitte ohne Belästigung der NR.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Seesack007
    • 12. April 2019 um 21:46
    Zitat von _Meerelfe_

Ja, es bleibt einem ja nichts weiter übrig. Am 2. Weihnachtsfeiertag und Neujahr 2020 werden wir´s ja dann sehen ...

auch falls ich zu Hause bin...garantiert nicht (sehen), meine Schmerzgrenze ist längst überschritten

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Seesack007
    • 10. April 2019 um 13:37
    Zitat von CorPie

Du kannst jeden beliebigen Betrag aufladen

auch wenn´s hier off-topic ist: was sehe ich denn...Du wirst 2020 etwas anderes probieren? Welches Schiff denn und auf welcher Route?

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Seesack007
    • 9. April 2019 um 04:10

Apfelfrau: mit durchschnittlich 3 Cruises p.a. bist Du sicher viel gefahren (wie viele Nächte an Bord waren dies?), mit insgesamt 9 Cruises vllt noch nicht sooo viel (das sage ich subjektiv mit meinen mehr als zwei Dutzend Cruises), aber DU hast sicher noch ein Ziel vor Augen, und das wäre aus meiner Sicht "weiter so", nächstes Jahr hast Du es geschafft, das Dutzend in relativ kurzer Zeit.

Aber sieh Dich ruhig schon als Vielfahrer, und genieße retro jeden Augenblick.

Always Happy Cruising , auf Deine nächste :stossen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Seesack007
    • 8. April 2019 um 06:26
    Zitat von Prassat

Nach dem ich hier nur einige Seiten gelesen habe komme ich zu dem Schluss, am besten alle Pakete und Karten komplett abschaffen! Dieses Nachdenken schon Monate vor der Reise und das Rechnen während der Cruise ist für einen Gast der Urlaub machen (sprich: sich erholen) möchte absolut kontraproduktiv!:zwinker:

lass doch jedem seins, offensichtlich werden die angebotenen Pakete gut verkauft, sonst würde AIDA diese ja rausnehmen, und klar ist doch für jeden Kaufmann: das rechnet sich für AIDA so oder so, und jeder Gast kann vorher rechnen, so viel oder wenig er auch will.

Ich rechne vorher gar nichts, ich kenne mein Trinkverhalten, sowohl bei Tisch als auch an der Bar als auch den ganzen Tag über, und kaufe mir immer nur Genießerkarten, je nach Reisedauer gleich 100 oder 200 (mit 10% Rabatt), bei Bedarf lade ich eben nach.

• Seesack007
    • 7. April 2019 um 13:29
    Zitat von MANU_ELA

Wenn man vorab die ABG durchgelesen hätte, dann würde sich die Frage gar nicht stellen.

https://media.aida.de/fileadmin/user…fort_Deluxe.pdf

"Die Nutzung des Getränkepaketes AIDA Comfort Deluxe ist jeweils nur für den Eigenverzehr erlaubt (personengebunden), eine Übertragung ist ausgeschlossen. Pro Bestellvorgang kann nur 1 Getränk pro Getränkepaket bestellt werden."

Das Problem taucht ja hier öfter auf, erst Fragen statt selbst zu informieren!

Gruss Ela

Alles anzeigen

das ist nicht die Frage von "erst Lesen", sondern im richtigen Leben das Thema "Unerschied zwischen Theorie und Praxis. Da kann AIDA vieles schreiben, das interessiert eben manche nicht, die holen das Getränk für sich, kurz danach für den Kabinenpertner, kurz danach für was-weiß-ich-wen, und dann geht das Spiel von vorne los. That´s life.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Seesack007
    • 6. April 2019 um 18:59

honi soit, qui ma y pense

ich trau keinem weiter, als ich ich sehe...:zungeraus:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™