1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

• Seesack007
    • 11. September 2019 um 07:04

wenn ich lese, was so alles mitgenommen wird, und das auf mich übertrage...tja, dann ist im Koffer für Klamotten kein Platz mehr :sironie:

ich verstehe vieles, was der Eine oder Andere mitnimmt, weiß aber aus eigener langer (!) Lebens- und Reise-erfahrung, daß man als Minimalist im Endeffekt genau so gut hinkommt.

Aber bitte, ich will Keinem zu nahe treten, nur mal aufzeigen, es geht vllt auch anders.

und wieder ein wenig :sironie:: Reisepass, Tickets, Creditcard und ein paar One-Dollar-Bills - und Du schaffst das.

Schönen Tag für alle

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2019 - Würdet ihr als Protagonist bei "Verrückt nach Meer" mitmachen, wenn auf eurer Kreuzfahrt an Bord gedreht würde ?

• Seesack007
    • 6. September 2019 um 06:23
    Zitat von SUMEHA

Flo on Tour

Wo steht bitte, das Shopping-Queen nichts mit der Umfrage zu tun hat? Auch bei den vorgegebenen Antworten kann ich keinen Ausschluss entdecken.

siehe Überschrift: "würdet Ihr...Protagonist...Verrückt nach Meer...", also nicht "Protagonist...Shoppong-Queen".

Ich hab gestern übrigens zufällig beim Durchscrollen der elektron. Programmzeitschrift entdeckt, daß gerade eine Folge läuft und mich reingeschaltet...ich war tapfer, hab fast fünf Minuten durchgehalten...NEVER-MORE. Das ist ja Niveau 20 cm unter der Grasnabe.

• Artania

• Seesack007
    • 5. September 2019 um 09:02

die Zweiiertische im Rest Artania sind zwar auch nicht am Fenster, aber fensternah mit Aussicht, konkret liegt zwischen dem Fenster und Zweiertischen ein Vierertisch und ein Gang; schlecht ist das nicht. Aber man darf wirklich nicht erwarten, daß Zweiertische, die in eher geringer Zahl vorhanden sind (hat Platzgründe), die allerbeste Lage bekommen. Als KAtzentische kann man die nicht bezeichnen. Im Lido auf der Artania wei0 ich nicht mehr genau, aber im Lido auf der Amera gibt es Zweiertische, nicht viele, und die haben halt nicht die fensternahe Lage.

Wer halt mehr alleine sein will, ist auf einem Schiff sicher nicht zu 100% richtig, OK?

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2019 - Würdet ihr als Protagonist bei "Verrückt nach Meer" mitmachen, wenn auf eurer Kreuzfahrt an Bord gedreht würde ?

• Seesack007
    • 5. September 2019 um 08:59

nickel: man wird ganz sicher nicht auf Schritt und Tritt begleitet oder gar gefilmt, vielmehr sind es über den Tag verteilt Zeitfenster, man hat noch eine ganze Menge unbeobachtete Zeit bzw "Frei"-zeit.

• Artania

• Seesack007
    • 5. September 2019 um 05:44

den "Bedienservice" kriegst Du nur, wenn Du ein Spezialessen kriegst.

Die Kellner haben keine Liste, neee, wir haben das immer im Vorfeld nach Bonn (oder bei AIDAs nach Rostock) übermittelt, genau eine Art "Negativ-Positiv-Liste", und dann beim Allergikertreff dies nochmals besprochen. An Buffets kann man ja teils problemlos sich selbst etwas Passendes zusammenstellen. DIe Liste hat der Küchenchef, aber wir haben immer noch 1-2 Listen ausgedruckt + eingeschweißt mit.für alle Fälle

• Seesack007
    • 5. September 2019 um 05:40

danke für die Hinweise, alleine schon der Sender reicht aus...aber ich schau da gelegentlich mal kurz rein. Ich "kenne" einige Formate durch "kurz-reingucken", hab er meist nach wenigen Minuten "die Schnauze voll".

• Seesack007
    • 4. September 2019 um 12:57
    Zitat von GerlindeH

Wir sind ab 20.9. auf der NOVA, dort wird dann "Shopping Queen" gedreht.

Bin mal gespannt, wie dort die Dreharbeiten an Bord laufen werden.....

Wir müssen nicht unbedingt als Statisten im Weg rumstehen. :nein1:

bevor ich in www recherchiere: was ist "Shopping Queen" denn für ´ne Sendung?

• Seesack007
    • 3. September 2019 um 18:54
    Zitat von wessi

und da Du doch keine Ruhe gibts, bin ich abschließend noch mal hier.

Und dann gibt es immer wieder Menschen die einen offensichtlichen Fehler/Fehleinschätzung nicht eingestehen wollen.

Das wars jetzt aber wirklich von mir.

wie schön

• Artania

• Seesack007
    • 3. September 2019 um 18:53

im Rest. Artania gibt es etliche 2er-Tische, im Vier Jahreszeiten weiß ich nicht, meide ich noch aus Zeiten "Oma Plüsch" anfangs.

Tipp: geh gleich beiRestaurantöffnung rein, da sind die Chancen groß, ansonsten aber gilt, daß an Zweiertischen die Menschen nicht solange sitzen wie an 4er oder 6er oder 8er; große Gruppen erzählen mehr.

• Seesack007
    • 3. September 2019 um 11:43
    Zitat von Flo on Tour

Und zur Verteidigung Deiner Person Seesack007 , der Begriff Protagonist wurde beim Titel der Umfrage von mir aufgestellt. Du hast nur verwendet, was ich als Überschrift verwendet habe :zwinker:

stimmt zwar, aber diesen Begriff hatte ich - auch in diesem Zusammenhang - schon früher mehrfach gehört / gelesen; es ist ein hierfür allgemein verwendeter Begriff.

Es gibt halt Menschen, die müssen in den Krümeln suchen; vllt haben die keinen Kuchen???

• Seesack007
    • 3. September 2019 um 05:50
    Zitat von wessi

na ja ,

wer Fremdwörter verwendet, sollte diese auch kennen.

Wessi, ich kenne die Wörter, die ich benutze, egal wo diese herkommen. Zwischen Duden-Definition und täglicher Anwendung liegen halt manchmal ein paar Zentimeter, aber das ist mir völlig Schnuppe. Das der Hauptdarsteller bzw Zentrale Darsteller in diesem Zusammenhang oft Protagonist genant wird, da spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, das ist sprachlich (im Sinne von täglich verwendeter Sprache) in Ordnung. Darauf sollten wir uns verständigen. Es geht um die Sache und nicht um Rechthaberei.

• Seesack007
    • 2. September 2019 um 12:21

Der "Protagonist" ist der Darsteller, hier: in einer Story; es werden parallel ja immer zwei oder mehrere Stories gedreht und gezeigt. Also: das ist nicht ein Statist. Die bezeichnung bezieht sich auf Reality-Soaps wir zB VnM. Bei TS sind das Schauspieler / Darsteller, und da gibt es bei den Profis nur Hauptdarsteller, die Stories sind so geschrieben. Nebendarsteller im eigentlichen Sinne gibt es nicht, nur "she am rande" erscheinende Personen, welche eigentlich Mitreisende sind (sofern einverstanden).

• Phoenix Kapitäne

• Seesack007
    • 2. September 2019 um 10:07
    Zitat von Lars 02

Ich habe heute mal wieder bei den Kapitäne von Phoenix rein geguckt, mache ich immer mal wegen Verrückt nach Meer. Dort sind mittlerweile die 3 neuen fest gelistet. Kapitän Wojtec Ziolowskiy, Alex Zinkovskyi und Mario Schäfer.

Dabei ist auch mir auch aufgefallen das Kapitän Michael Kugelman dort nicht mehr im Dienst ist, der ist wohl wo anderes hin. Wird also wahrscheinlich im September nicht die Amera übernehmen.

hab´s gefunden: das ist NICHT aktueller Stand, denn Kpt Hubert FLohr ist noch aufgeführt, und der hat unlängst seine letzte Fahrt als Phoenix-Kapitän gemacht (falls er nicht "engpassbedingt" doch nochmals vorübergehend einspringt). Phoenix hinkt bei solchen Darstellungen auch schon mal hinterher.

Ansonsten scheint das doch ziemlich aktuell, auch bzgl der Kreuzfahrtdirektoren.

NOchmal der tipp: regelmäßig auf der HP, und dort "wo ist die Amera heute" schauen, im September soll der Wechsel sein. ich kann nur bis 15.9. reinschauen, danach ziehe ich "Reise" vor, diesmal jedoch an Land.

• Phoenix Kapitäne

• Seesack007
    • 2. September 2019 um 09:39
    Zitat von Detlef Hahn

Hier ist so oft die Rede von der Serie "Verrückt nach Meer". Ich habe aber doch irgendwo gelesen, dass PHOENIX aus der Serie raus sei und dass die neuen Folgen auf der MS HAMBURG von PLANTOURS gedreht werden:gruebel:

Phoenix ist NICHT raus, die geplanten Folgen auf der MS Hamburg sind ZUSÄTZLICH

• Phoenix Kapitäne

• Seesack007
    • 2. September 2019 um 08:44
    Zitat von Lars 02

Er war aber zeitweise unter den Kapitän en bei Unser Team an Bord gelistet, dort steht er nicht mehr, dafür aber die anderen drei. B

WO genau findest Du das; gib mir nen link oder genauen >Hinweis, interessiert mich doch auch

• Phoenix Kapitäne

• Seesack007
    • 2. September 2019 um 07:48
    Zitat von Lars 02

Ich habe heute mal wieder bei den Kapitäne von Phoenix rein geguckt, mache ich immer mal wegen Verrückt nach Meer. Dort sind mittlerweile die 3 neuen fest gelistet. Kapitän Wojtec Ziolowskiy, Alex Zinkovskyi und Mario Schäfer.

Dabei ist auch mir auch aufgefallen das Kapitän Michael Kugelman dort nicht mehr im Dienst ist, der ist wohl wo anderes hin. Wird also wahrscheinlich im September nicht die Amera übernehmen.

in September soll Michael Kugelmann die Amera übernehmen, das war eine klare Aussage. Warte mal den Monat ab und schauö gelegentlich bei Phoenix auf die Seite "wo sond die Schiffe heute" und dort b ei "Amera".

• Seesack007
    • 2. September 2019 um 07:47
    Zitat von Seaair

Wäre bestimmt interessant.

Wie oben schon gesagt, bekommt man ja etwas dafür bzw. zahlt nichts für den Urlaub. Ganz verplant ist man bestimmt nicht, so dass noch Zeit zur freien Verfügung bleibt. Bei den Ausflügen ist man exclusiv unterwegs und sieht was, was andere so nicht unbedingt geboten bekommen.

Warum also nicht?

Kann sich aber auch nicht aussuchen, WAS man sehen mächte (denke ich), da wo viele Menschen sind, ist schwer zu drehen

• Seesack007
    • 1. September 2019 um 16:26
    Zitat von Momokatzi

Seesack007, ich bin definitiv nicht informiert worden. Weder per Mail noch schriftlich. Hab es dann irgendwann mal auf der Phoenix-Seite gesehen. Die erste schriftliche Information zu den Dreharbeiten hab ich gestern mit dem Reiseführer zur Reise bekommen. Wäre für mich aber auch kein Grund gewesen zu stornieren. Vielleicht trifft das ja auch nur für die Dreharbeiten für das Traumschiff zu.

ich glaube Dir das, aber das versteh ich nicht, denn zum Einen hat Phoenix ab einem bstimmten Zeitpunkt über die Kundeninfo allgemin informiert, zum Anderen sah ich mehrfahc beim Blättern im Katalog und auf der HP entsprechende Infos. Wurde in Deinem Fall "halb-kurzfristig" ein Drehtermin eingeschoben???

• Seesack007
    • 1. September 2019 um 13:03

Leute, Phoenix informiert inzwischen schon früh, z T im Katalog, über geplante Dreharbeiten, sei es VnM oder sei es TS. Dreharbeiten sind sehr langfristig geplant, die TS-Mimen haben z T volle Terminkalender, und die Locations vor Ort sind auch nicht immer von heut´ auf morgen zu kriegen.

Sollten nach einer Buchung Dreharbeiten-Termine bekannt werden, so werden die Kunden umgehend informiert und haben eine Rücktrittsmöglichkeit. Hintgergrund ist ein Gerichtsurteil, welches "gegen" Phoenix ausfiel

• Seesack007
    • 1. September 2019 um 11:25

CorPie: Viel Spaß; Du weißt, das ist etwas ganz anderes als VnM. Bei TS werden zeitweise ganze Bereiche gesperrt für die Privatreisenden, und die Schauspieler (sog. Stars) können schon mal sehr eigen sein.

Es besteht jedoch m E praktisch gar keine "Gefahr", gefilmt zu werden, denn TS dreht streng nach Drehbuch, wohingegen VnM schon locker drangeht.

Kannst uns ja berichten danach

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™