1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• Seesack007
    • 10. Januar 2020 um 08:36

@immerimuruaub: Du stehst sicher nicht alleine mit Deiner Meinung. Klar, jeder kann so vorgehen, wie er es für richtig oder gut erachtet, aber auch ich würde mich nicht mit einer Lösung zufrieden geben, welche nicht dem geltenden Recht (Gesetze und Rechtsprechung) entspricht. Vor allem steht einem außer Kostenersatz ein Schadenersatz in Geld zu, nichts anderes.

Nimm Dir einen Anwalt, der im Reiserecht erfahren ist, und kläre dies in einem ersten Gespräch.

Viel ERrfolg, und - bericht mal hier dazu.

• Flugzuteilung

• Seesack007
    • 9. Januar 2020 um 12:57

Wenn Euch die 40 € pP zu viel sind, und Ihr ein gewisses Risiko eimzugehen bereit seid, dann seid doch wenigstens 2,5 Std, besser 3 Std vor Abflug am Check-in-Schalter, das ist bei allen Flügen eine gute Option, klappt meistens. Wenn´s nicht klapppen sollte...dann sind die gesparten 80 € vllt gut für einen Restaurantbesuch als Ausgleich.

Etwas Genaueres wird Dir keiner sagen können.

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Seesack007
    • 7. Januar 2020 um 18:46

Georg, noch´n Ausflugstipp: wir hatten am Kanal eine Tour

zuerst Bootsfahrt mit Tierbeobachtung: das Boot war so laut, daß alle Tieren flüchteten, die Busfahrt dorthin war ein Grauen, überfüllter Kleinbus, Essen stand ungekühlt in der Sonne, Deutsch sprechende Reiseleitung nur Abschnittsweise, Besuch der Schleusen in Colon (weite Anfahrt) kurz vor abendlicher Schließung des Besucherzentrums, keine Schiffe dort, deutlich verspätete Rückkehr, und keinerlei Verständnis der KF-Leitung an Bord. Eine solche Tour kann man sich gut sparen, es gibt sicher Schöneres.

• Seesack007
    • 7. Januar 2020 um 18:42

hallo Georg, sorry, ich hab nicht auf die Signatur geschaut. Wir haben auch schon mehrfach Außenkabine mit Sichtbehinderung gebucht, mal war die Sicht nahezu frei, mal war außer der "Behinderung" kaum etwas zu sehen, aber es war halt Tageslicht da, darauf kommt´s uns an.

Artania mag ich, nur die getrennt stehenden Betten in den Außenkabinen waren nicht so mein Ding, in renovierten Kabinen kann die vllt zusammenstellen. Besonders das Lidorestaurant / Außenbereich hat es uns angetan (Achtung: Sitze auf Rußflecken checken!), drinnen das Rest. Artania.

• Seesack007
    • 7. Januar 2020 um 17:53

Georg, bevor ich lange suche undlese: welches Schiff? und welche Kabinenkategorie?

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Seesack007
    • 7. Januar 2020 um 17:52

man kann doch bei anderen Reedereien vergleichbare Erfahrungen machen, mal ist das Meiste positiv, mal ist der Negativanteil größer. Ich habe auf der MS2 nach vorher absolut positiven Erfahrungen mal im Atlantik-Service-Restaurant wirklich keine guten Erfahrungen gemacht, deswegen rede ich TC / MS nicht schlecht. Gleiches kann fast überall geschehen.

Ich weiß nicht, warum man die mar und die sol an Sylvester knftig meiden sollte, das kann doch schon 2020 ganz anders sein, oder liege ich da so falsch? Veränderungen gibt es allemal, ich warte das ab, und sehe auch der mira-TOur im Februar insgesamt positiv entgegen.

Was die Ausflüge betrifft: die werden allesamt bei örtlichen Veranstaltern eingekauft, die sind für die Reederei (hier:AIDA) eine wichtige Zusatzeinnahmequelle, leider oft unangemessen teuer, und keiner sagt vorher zB "Leute, Delfine haben wir schon lange kaum mehr gesehen", da würde keiner buchen. Man sollte wissen, daß Tierbeobachtungen quasi Roulette sind, und örtliche Reiseleiter manchmal Lotto. So isses halt.

Bei all meinen Erfahrungen im Laufe vieler Jahre stelle ich nur fest, daß die Auswahl an den Buffets geringer wurde, die Qualität von Fall zu Fall schwankt, aber insgesamt für mich bzw uns so gut, daß wir immer wieder buchen.

Und die Klamotten der Mitreisenden sind halt so eine Sache, in Servicerestaurants erwarte ich mehr, in SB-Restaurants bin ich "toleranter", auf AIDA war´s schon all die Jahre legerere als zB bei Phoenix (aber auch dort gibt´s Ausreiser, die nicht immer vom Personal angesprochen werden).
    So hat Jeder seine Erfahrungen und Ansichten, die er bitte hier äu0ern sollte; wir alle können davon nur profitieren, und ich muss nicht alles lesen, was so Mancher schreibt...

Schönen Abend noch und weiter viele tolle Schiffsurlaube.

• Seesack007
    • 7. Januar 2020 um 17:31
    Zitat von Laba42

Und in zwei Jahren sehen wir uns das auch mal live an.:wiegeil:

Wobei wir den "Putenanzug" dann aber schon im Panamakanal angezogen haben ;)

Georg

ich habe beides hinter mir, für moich aber kein Vergleich. Panamakanal ist eine seeeehr lange Passage, und ich war fast die ganze Zeit drau0en, stehend, mit Blick nach vorn. Unvergleichlich. Golden Gate ist halt eher schnell o´vorbei, aber für sich betrachtet wunderbar.

• Seesack007
    • 7. Januar 2020 um 17:30
    Zitat von Ulla

diese Zwillingsschwestern waren die nicht schon mal an Bord.

meine ich ja auch, aber es hie0 ja "erster gemeinsamer Urlaub"...als Zuschauer wird man aber gern auch mal veräppelt.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Seesack007
    • 7. Januar 2020 um 11:31

Danke, Harald, ich denke, das hilft vielen von uns (auch mir, der schon dort war, richtig viel weiter.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Seesack007
    • 7. Januar 2020 um 10:31

normaler Kaffee zB zum Frühstück ist für mein Empfinden auf allen Schiffen, die ich kenne, deutlich ausbaufähig, aber meist trinkbar. Das ist aber kene Frage des Könnens, sondern des Dürfens; der includierte Kaffee darf halt in der Summe fast nichts kosten. Der Schlimmste war bei Carnival vor ein paar Jahren, der war sowas von hart und Arabica-durchsetzt, daß oich meinen Konsum mehr als halbieren musste, das war reiner Überlebenstrieb.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Seesack007
    • 7. Januar 2020 um 05:43

fremdwährungs-Bargeld vor Ort ist (fast) überall auf der Welt günstiger zu tauschen; an den Airports befinden sich Geldautomaten. In den Emiraten ist nahezu überall die Kreditkarte einsetzbar.

Beim Tausch sollte manberücksichtigen, daß man im Voraus kaum weiß, wie viel man braucht, den Rest zurückzutauschen ist ein schlechtes Geschäft.

Ich hatte nie Dirham, sondern Euro und US$, und kam bestens klar.

• Seesack007
    • 5. Januar 2020 um 10:33

kalli81: DANKE, da steigt meine Vorfreude aber beträchtlich. Auffällig: das Buffet wurde "in Betrieb gefilmt", und es war SAUBER.

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• Seesack007
    • 3. Januar 2020 um 10:24
    Zitat von Coralle

Guten Morgen,

eine weitere Alternative ist mit BritishAirways:

zweimal täglich direkt ab Heathrow sowie dreimal die Woche direkt ab Gatwick.

LG

aber das kost´ Zeit und Geld + Gepäckverlustrisiko beim Umsteigen...

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• Seesack007
    • 2. Januar 2020 um 18:27
    Zitat von sirrah

Ja das war mir bekannt. Aber kann ich zb. schon um 6Uhr morgens auschecken wenn mein Flug um 10 Uhr geht ?

wenn das Schiff bereits angelegt hat UND die Behörden das Schiff freigegeben haben, sollte dem nichts im Wege stehen; Abflug 10 h scheint mir grenzwertig, ich habe für Kapstadt alles, was vor 11 h liegt, für mich gestrichen, es gibt halt keine Garantie, da0ß alles glatt läuft.

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• Seesack007
    • 2. Januar 2020 um 05:56
    Zitat von Peggy1005

Finde ich super , das sich alles für euch zur Zufriedenheit geklärt hat . Das zeigt mir mal wieder , das mit ein bisschen Geduld , den richtigen Worten und ein wenig Entgegenkommen auf beiden Seiten alles in Frieden geregelt werden konnte. Und somit dieses ganze aggressive aufgeschreie völlig daneben war . Manchmal nervt es mich , das immer erstmal losgepoltert wird , statt erstmal abzuwarten und die Klappe zu halten . Beobachte ich auch in anderen Threads und freue mich immer sehr über sachliche und hilfreiche Posts , die natürlich auch mal kritisch hinterfragt werden dürfen , aber ständig dieses Gemecker über alles mögliche finde ich ziemlich anstrengend .

nur wenn man in Rosrock bemerkt, daß die Rechtslage offen kommuniziert wird, zB in Foren, geht man mehr auf Kundenforderungen ein. Ohne "dieses ganze aggressive Geschreie" sähe die Vorgehensweise in Rostock anders aus.

• Seesack007
    • 30. Dezember 2019 um 15:05

DANKE für das informative Video über die Junior-Suite, mal wieder etwas wirklich Positives, mit ehrlich-kritischen Anmerkungen (zB keine Steckdose/USB-Dose am Bett). Was mir noch auffiel: es gibt wenig Ablagen im Bad :(

• Kapstadt Anreise/Abreise pauschal

• Seesack007
    • 30. Dezember 2019 um 12:12

es gibt keine grds feste Regelung dazu. Meist wird zuerst mal ein FLugzeug im (Voll- oder Teil-)Charter gefüllt, für den Rest nimmt man den Carrier, der passende Flugzeiten bietet. Bei Buchung weiß man in der Regel nicht, wann und mit wem man fliegt, lediglich der Abflughafen ist durch die Buchung quasi fix.

• Ohne Koffer aufs Schiff

• Seesack007
    • 29. Dezember 2019 um 10:49
    Zitat von runner.marie

Man hat keinen rechtlichen Anspruch auf einen Platz im Overhead.

Ich finde es immer wieder lustig..sobald auch nur einer zuckt und sich anstellt zum Boarding...alle hinterher...sonst bekommt man ja keinen Platz im Overhead :) Watn Stress.

Flugbegleiter wiegen kein Gepäck nach und gehen davon aus, das es regelkonform ist.

Wenn man zu spät kommt und alles ist voll...entweder vor die eigenen Füße stellen oder den Flugbegleitern geben, die geben es dann weiter und es kommt mit in den Frachtraum.

Was sollen die Flugbegleiter unterstützen?

Die dürfen eigentlich nicht die Koffer in den Overhead hieven, sind aber behilflich dabei, wenn es jemand nicht alleine schafft.

I

Alles anzeigen

die Flugbegleiter sollen nicht helfen, Gepäck hochzufrachten, sondern darauf aufmerksam machen, welches Gepäck NICHT dorthin gehört.

Ansonsten zum Thema: auch ich bin ein Anhägner der "wenig-Gepäck-Methode", schließlich muss ich das streckenweise tragen / rollen / heben, der Platz in den Schränken ist teilweise knapp bemessen, und Waschsalon ist preiswert (selbst Waschen lehne ich ab, ich habe Urlaub)

• Ohne Koffer aufs Schiff

• Seesack007
    • 29. Dezember 2019 um 09:46
    Zitat von Kreuzfahrergerd

Wir wurden schon vom Flugbegleiter mal belehrt, dass kein Fluggast ein Anrecht auf ein Gepäckfach genau über seinem Sitz hat. Ärger gab es, weil jemand sein "Handgepäck" direkt über uns ins Fach wuchtete und wir zu zweit nicht mal mehr einen Rucksack mit einem 14 Zoll Laptop, Mütze und Schal, ausserdem den Arzneibedarf für die Reise, hineinlegen konnten. (Ca. 2kg zusammen) Pech gehabt, ich hätte nur woanders suchen können.

vom Platz (Gepäckfach direkt über dem Sitz) mal abgesehen: wenn mir jemand einen Sitzplatz nahen Platz im Gepäckfach über den Sitzen wegnimmt, ggf mal Flugbegleiter ansprechen, falls das Gepäckstück schwer aussieht, denn "schweres Handgepäck gehört unter den Vordersitz".
    'Übrigens: würde man sich daran halten bzw würde dies durch die Flugbegleiter utnerstützt werden, wäre genügend Platz über den Köpfen für Jacken etc.

• Seesack007
    • 28. Dezember 2019 um 10:02
    Zitat von olipopana

Werde mir ab kommenden Montag ein eigenes Bild machen.

Bin zunächst erstmal froh nicht vom Lufthansa-Streik betroffen zu sein.

Wir fliegen Sonntagabend um 22.10 Uhr von Frankfurt nach Kapstadt ( Streik beginnt ja Montag 00.00 Uhr).

mit "wem" fliegst Du???

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™