1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Seesack007
    • 15. August 2020 um 10:37

julia, das reicht vollkommen aus. Noch´n Hinweis vllt.: auf der Amadea scheint man sich an Galaabenden etwas schicker anzuziehen als auf den anderen Schiffen, Amera hab ich noch keinen Galaabend mitgemacht

Wenn Du die VnM-Folgen anschaust und guckst, was die Gäste bei Käptns-Handshake tragen (schau mehr in den HIntergrund), weißt Du auch Bescheid. Also: keine Kopf machen, reisen udn Spaß haben. So mach ich´s auch

• Verrückt nach Meer 8. Staffel - Update: Alles zur 10. Staffel

• Seesack007
    • 14. August 2020 um 18:06

so ist´s halt gescriptet :lol1:

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Seesack007
    • 14. August 2020 um 15:44
    Zitat von Flo on Tour

Also die Bilder sind schon wirklich Klasse, da muss man wirklich überlegen - NEIN, erst in 12 Jahren ;)

denk´ wie Bob Dylan: the times, they´re a-changing

denk an die veränderte Situation, nimm mit, was immer Du kannst, wenn Meer nicht geht, dann "ist Fluss jetzt"

• Seesack007
    • 14. August 2020 um 15:42
    Zitat von Gabyund Manfred

...warum so lange warten.

Wir waren auch bezüglich Fluss eher skeptisch und sind jetzt total begeistert.

Es entschleunigt ungemein und man hat immer etwas zu sehen.

Einfach toll.

nööö, dann geht er "Win Rente" :thumbsup: so lese ich das

• Seesack007
    • 13. August 2020 um 12:15

und so nebenbei; FLuss ist ja auch zB Mekong (hab ich), oder Dnjepr, Wolga, Ganges, usw usw

• Seesack007
    • 13. August 2020 um 12:13
    Zitat von Flo on Tour

Jupp und darüber bin ich im Endeffekt auch glücklich.

Flußkreuzfahrten schrecken mich auch derzeit ein wenig ab. Nicht wegen Corona, sondern wegen der Routen. Ich möchte exotische Ziele besuchen. Eine Flußkreuzfahrt auf den europäischen Flüssen mache ich vielleicht mal in 15 Jahren, wenn ich in Rente gehe ;)

so sah ich das auch, und hab mich daran gehalten, aber jetzt...darf ich ja

• Seesack007
    • 12. August 2020 um 18:32
    Zitat von pink

Ja klar, ich dachte, für sowas sei solch ein Forum da. Trotzdem danke.

Ich denke jetzt mal, wenn in einem Reiseangebot steht "Außen" dann ist das vergleichbar mit ner AIDA-Meerblickkabine, also mit Fenstern, die nicht zu öffnen sind.

klar, dafür ist ein Forum auch da, aber in diesen spezielllen Zeiten kann keiner aus Erfahrung sagen, wie das aktuell gehadhabt wird. Bei anderen Reiseanbietern ist ein guter Tipp für das Gespräch vllt wichtig, bei Phoenix absolut nicht. In Bonn kriegst Du immer freundliche, sachliche Hilfe. Was im einen Hafen geht, geht im anderen vllt nicht, ws früher ging, geht aktuell vllt nicht...wir haben halt mal problematische Zeiten

• Seesack007
    • 12. August 2020 um 17:50
    Zitat von pink

Mal 2 Fragen an die Flusskreuzfahrtspezialisten:

Hab da eben Schnupperfahrten gesehen, die auch in Koblenz anhalten. Gäbe es da ne Möglichkeit, in Koblenz aufzusteigen? Da hätten wir dann nur ne gaaanz kurze Anfahrt.

Wie ist das mit Balkonen bzw zu öffnenden Fenstern? Bei Aida kommen für uns wegen der Frischluft nur Balkonkabinen in Frage.

In der derzeitigen Situation könnte mir kurze Anfahrt und Frischluft sehr gut gefallen, zumal ich in einem Reisebericht gelesen hab, dass der Schlips meines Herzallerliebsten Zuhause bleiben darf.

Ist Phoenix ne Option für uns?

kläre das ganz einfach telefonisch mit Bonn

• Seesack007
    • 12. August 2020 um 17:49
    Zitat von Flo on Tour

Scheinbar ist es bei Flußkreuzfahrten einfacher mal eben umzudisponieren.:daumen:

besonders in dieser Zeit mit wenig Flusspassagierschiffen unterwegs; mal einen Tag länger in Gent ist kein Problem, und Busse kriegt man jetzt besser denn je. Phoenis ist - auch auf See - nicht unerefahren in Sachen Umroutung, und ich hab sie äußerst kreativ, kommunikativ undkundenfreundlich erlebt (ich glaub´, das merkt man an meinen Kommentaren)

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Seesack007
    • 12. August 2020 um 12:36

die Weltreisen sind eine besondere Sache: die Strecke kann nicht kurzfristig mal geändert und ein Hafennicht eben mal so durch einen anderen ersetzt werden. Die große Zahl unterschiedlicher Einreisebestimmungen für "zig" Länder ist auch keine Kleinigkeit. Ich drücke allen gebuchten Reisen-wollenden beide Daumen ganz fest!

Phoenix unterscheidet sich von "anderen" auch dadurch, daß frühzeitig offen kommuniziert wird, was NICHT geht.

• Austausch Alleinreisende

• Seesack007
    • 9. August 2020 um 10:51

Schärengarten ist einfach super - ich durfte den vor vielen Jahren früh morgens vom recht tief liegenden Außendeck der MAXIM GORKIJ erleben, sooo nah am Wasser, davon zehre ic huete noch manchmal - trotz vieler schöner neuer Eindrücke seit dort

• Seesack007
    • 7. August 2020 um 17:30
    Zitat von Gabyund Manfred

..bei uns war sie das sogar.

Von Köln bis Dortmund hatten wir 30 Min verspätung.....in Rostock waren wir dann auf die Minute.

Wir sind allerding einen Tag früher angereist....sicherheitshalber :zwinker:

der Tag früher sollte immer drin sein - ich spreche besonders bei Rostock aus eigener Erfahrung :cry2:

ich stelle mir manchmal vor, wie das sein muß, wenn man zu spät ankommt und die an Bord befindlichen Gäste uns zuwinken :abfahrt:

• Seesack007
    • 7. August 2020 um 13:21
    Zitat von Flip Flop

Eigentlich dachte ich an eine Fahrt Richtung Niederlande. Jetzt stört mich daran Corona, z.B. ist Amsterdam ja schon auf dem Weg zum Risikogebiet .

Donau Richtung Budapest ab Passau bedeutet für uns eine ziemlich weite Anreise.

Vielleicht dann noch einmal Rhein und dann Richtung Mosel.

kannste die weite Anreise nicht am Vortag mit dem Zug machen und eine VorÜN vorschalten? Die VorÜN kann ja auch auf der Strecke sein, zB Regensburgm Passau bietet aber auch etwas zum Sehen.

• Seesack007
    • 6. August 2020 um 10:14
    Zitat von Digiman25

Es wird ganz sicher helfen. Aber die Flussschiffe fahren sicher nicht so viel Gewinn ein wie sonst: mehr Aufwand bei weniger Passagieren - und auch auf den Flüssen lief ja ganz lange nicht. Und wenn man bei Phoenis auf der Homepage guckt: viele Flussreisen abseits von Rhein, Main, Donau sind weiterhin gecancelt oder finden eh nur selten statt.

Beim dritten Standbein "Orientreisen" geht die Streichliste fast durchgängig bis Oktober. Ich denke, dann ist in einigen Regionen eh Saisonende (das habe ich allerdings nicht nachgesehen).

Trotzdem: ich freiue mich über jeden EUR, den Phoenix auf der Einnahmeseite verbuchen kann.

au0erhalb Deutschlands sind die gesamten Rahmenbedingungen halt eher schlecht; wir sollten alle zufrieden sein, daß die angebotenen Flußkreuzfahrten so durchgeführt werden können...und auf bessere Zeiten hoffen

• Seesack007
    • 6. August 2020 um 05:54
    Zitat von Flo on Tour

Ich bin mal gespannt, ob der Flußkreuzfahrthype auch nach Corona noch anhalten wird. Ich denke schon, denn viele Menschen werden zumindest die ersten Jahre nach Corona lieber auf Nummer sicher gehen und Flußkreuzfahrten in Deutschland oder zumindest Europa vorziehen. Es ist ja schon erstaunlich, wie viel hier bei Phoenix geschrieben wird und auch die Dame von Phoenix sagte mir bei meiner Umbuchung, dass diese zur Zeit erstaunlich gut laufen.:daumen:

"FLUSS" läuft bei Phoenix eigentlich immer gut, jetzt halt besonders. Ein äußeres Zeichen für der "immer gut" ist die Tatsache, daß man in den letzten Jahren viele neue Schiffe eingeflottet hat

• Seesack007
    • 4. August 2020 um 17:12
    Zitat von Babs2

Auf unserer letzten Flusskreuzfahrt habe ich auch oft gesagt, dass ich eine kleine Portion will. Das geht schon auch. Außerdem habe ich so manchen Gang einfach ausgelassen.

auf See wie auch auf FLuss haben wir von "Babyportion = halbe" bis "Jumbo = doppelte" schon alles geordert und immer erhalten.

• Seesack007
    • 4. August 2020 um 17:11
    Zitat von Flip Flop

auf der Alena gab es heute Mittag u.a. eine Lammkeule. Die war dermaßen weich und schmackhaft , einfach unglaublich. Sehr zu empfehlen.

Heute Nachmittag bekommen wir in Höhe Rüdesheim einen Asbach und einen Asbachkuchen auf dem Sonnendeck.

Neidisch? :sport1:

gab´s auch Asbach flüssig dazu?

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Seesack007
    • 31. Juli 2020 um 14:13

Seychellen&Co ist DAS Meerziel schlechthin, welches mir noch fehlt; auf dem Fluß ist das der Douro; alles Weitere ist dann "nice-to-have", weil ich halt fast überall schon war, wo ich hinwill. OK, die Südsee fehlt auch noch, da unten hatten wir nur Hawaii, aber ob das noch klappt???

Ich werde aber mit Buchungen weiterhin noch warten, wie sich die Virusgeschichte entwickelt, ich denke, ohne Impfung ist das eher nicht mein Ding, und ob ein so wenig (praktisch eher gar nicht) getesteter Impfstoff wirksam und ohne zu gravierende nebenwirkungen ist, ich weiß nicht so Recht...

Aber die See wird uns wieder sehen, sicher, so wie auch manches Land auf dem Luftweg, aber "kommt Zeit, kommt Rat".

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Seesack007
    • 30. Juli 2020 um 09:45

ein "Zweit oder Drittmarkt" ist halt derzeit eher nicht vorhanden, hat ja im Prinzip keiner Liquidität, und Kredite - welche ja derzeit günstig wären - kriegt man als Kreuzfahrtunternehmen halt eher nicht. Blieben bestenfalls "Investoren". Wenn ich mir die ANleihenzinsen in der Luftfahrt in USA anschaue, wird mir schwummrig;> als Geldgeber hat man tolle Verzinsung, aber tägliches Zittern (nach dem Motto: als Geldgeber kann man entweder ruhig schlafen, oder gut essen; beides geht nicht).

So werden noch etliche Schiffe aufgelegt oder verschrottet werden. Der Markt wird ja auch deutlich schrumpfen.

• Zahlung mit Kreditkarten

• Seesack007
    • 26. Juli 2020 um 11:40
    Zitat von Elbblick

Genau richtig. Gerade alte Menschen (Reisende) könnten nur noch zu hohen Konditionen Versicherungen abschließen. Die sind häufig inkludiert und stellen mit der Kartenzahlung einen erheblichen Wert da. Da wir z. B. auch noch über unsere Bank buchen, stellte die gesamte Ersparnis durch die zwingende Kartenzahlung ca. 11% des Reisepreises da.

und manche "Ältere" kriegen gar keinen Versicherungsschutz mehr extra, aber mit der CC (in langjährigem Besitz und Nutzung) ist man weiterhin gut versichert.

Ich mach mir derzeit keine großen Gedanken, KF ist b.a.w. eh kein zeitnahes Thema (das kommt sicher wieder). Hätte alles so nicht sein müssen, aber - bei aller Überraschung und Überlastung - eine frühzeitige Kommunikation seitens AIDA (und auch anderen), wann - was - wie erledigt bzw erstattet wird, hätte allen Beteiligten viel Kummer und Mißmut erspart.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™