Was ist denn für Dich günstig ?
für eine Woche
42 € im Freien / umzäunt
50 € überdacht
60 € in Garage
im Opel-Autohaus in der Haitzinger Strasse (übrigend hochwasserfrei)
Was ist denn für Dich günstig ?
für eine Woche
42 € im Freien / umzäunt
50 € überdacht
60 € in Garage
im Opel-Autohaus in der Haitzinger Strasse (übrigend hochwasserfrei)
noch´n kleiner Erinnerungstipp zum Parken in Passau: wir haben damals im www unter Passau Kreuzfahrtparken gefunden ein Opel-Autohaus, welches günstige >Preise bietet + shuttle. Man kann parken im Freien, oder überdacht oder in der Garage, je nach Preis.Shuttle war zuverlässig, Garagenparken war in einer großen Garage, in der auch zB die WEerkstatt- und Abschlepppfahrzeuge standen.
noch´n kleiner Erinnerungstipp zum Parken in Passau: wir haben damals im www unter Passau Kreuzfahrtparken gefunden ein Opel-Autohaus, welches günstige >Preise bietet + shuttle. Man kann parken im Freien, oder überdacht oder in der Garage, je nach Preis.Shuttle war zuverlässig, Garagenparken war in einer großen Garage, in der auch zB die WEerkstatt- und Abschlepppfahrzeuge standen.
Aus den AGB bei Phönix:
Kann die Reise infolge eines Umstandes, der nach Vertragsabschluss eingetreten und von Phoenix Reisen nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt worden ist, nicht vertragsgemäß durchgeführt werden, so ist Phoenix Reisen berechtigt, Reiseleistungen zu ändern, sofern die Abweichung zur ursprünglich gebuchten Leistung objektiv nicht erheblich, für den Reisenden zumutbar ist und den Gesamtzuschnitt der gebuchten Reise nicht beeinträchtigt.
Meiner Meinung nach, wäre es eine erhebliche Beeinträchtigung. Aber ich habe nichts zu sagen...
Bedsingungen sind nicht immer hieb- und stichfest bzw gerichtsfest. Wenn zwei wichtige Ziele ausfallen, ist m E eine Reisevertragskündigung problemlos möglich. Aber vllt gibt es ja eine gute Alternative von Phoenix...wart einfach ab.
Ja, das habe schon als Highlight der Reise eingeplant. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Bist du auch schon die Route Richtung Turku gefahren?
Turku "nur" nachts auf einer Fähre, daher leider kein Tipp...
Stokholm hatte ich noch auf der "!Maxim Gorkiy", da war das Promenadendeck ziemlich nah an der Wasseroberfläche, unbeschreiblich...
Alles anzeigenIch habe gebucht:
Der günstige 20 %-Zuschlag für Alleinreisende war ausschlaggebend:
Meine erste TUI-Kreuzfahrt zum Preis von 1.174 € (Balkonkabine) mit der MeinSchiff2 (7 Tage „Blaue Reise - Panoramafahrt 1“) startet nun am 18. September.
Kurz nach der Buchung am 20.08. gab es die zu erwartende Routenänderung; anstatt in die Norwegischen Fjorde geht’s nun von Hamburg aus Richtung Stockholm in die Ostsee. Für mich kein Problem, da ich Seetage liebe und so richtig schön Zeit habe, das Schiff kennenzulernen.
Jetzt heißt es nur noch, den vorgeschriebenen PCR-Test in einer Helios Klinik zu schaffen ....
Charlynn
nochmals für deine ausführliche Reisebeschreibung und die hilfreichen Tipps
schau Dir die Einfahrt durch die Schären an - und sollte es auch noch so früh amMorgen sein; it' s great
Das hatten wir jetzt auf der letzten Flussfahrt, dass sich zwei Pärchen an einem Vierer-Tisch am Fenster nicht einig geworden sind. Da war sogar Schreierei im Restaurant.
Manche glauben echt, sie haben einen festen Anspruch auf einen Stuhl. Da war dann mangels Alternativen eine Woche lang schlechte Stimmung bzw. manchmal ist eines der Pärchen gar nicht mehr zum Essen gekommen...
auch eine Methode, auf einer Krauzfahrt kein Gewicht zuzulegen
Üoenix versucht eigentlich immer, die WÜnsche der Kunden bzgl Tisch zu berücksichtigen, auf See funktioniert das auch bis zur Tischnummer hin.
Wenn jedoch Gäste meinen )(glauben), sie hätten die Zusage für den bestellten "Tisch Fenster", und daraus schließen, es wäre ein Fensterplatz, kann das Ärger geben, denn nur der Tisch wird reserviert. Der Rest muss mit den mit am Tisch sitzenden Gästen geregelt werden.
Amera ist seit gut einem Jahr in der Flotte, guck mal bei "heute vor einem Jahr" unter "16.08.2020", da hab ich Tauffotos eingestellt
Elfenblaukatze: mal noch eine persönliche Anmerkung von mir: ich kenne eine ganze Reihe Pools auf Seeschiffen, und ich meine jetzt nicht die 25-meter-Becken auf MS, sondern die "althergebrachten" , und ich habe auch schon die noch deutlich kleineren "Pfützenpools" auf Flussschiffen gesehen. ICH will da nicht rein, wenn man sich am einen Rand abstösst, ist man schon am anderen Rand. Und das bißchen Zeit an Bord krieg ich ohne Pool ganz gut rum. Abkühlen geht in der Kabinendusche für mein Empfinden besser.
Aber gerne Jedem das Seine ![]()
Hallo Seesack, das würde mir sehr helfen. Jetzt habe ich eine blöde Frage wo finde ich mein Postfach?
Danke
wenn DU hier angemeldet bist, oben rechts neben dem Symbol für Dich kommt die Glocke (Benachrichtigungen) und deneben die Sprechblasen für "Konversationen", da draufklicken, dann siehst Du meine Nachricht, darauf kannst Du antworten oder mir nach Klick auf das Pluszeichen eine Nachricht zukommen lassen.
Danke Seesack007,
den Katalog von Phönix habe ich mir eben bestellt. Dauert aber noch ein paar Wochen.
der Katalog unterscheidet leider nicht zwischen Pool undWHirlpool, ich versuch Dir mal die eingescannte Schiffsüäbersichtseite aus dem 2020er Katalog per PN zu geben, hoffentlich gehen dort Dateianhänge zu machen. Wenn Du die Auswahl deutlich begrenzen kannst, ruf einfach in Bonn an - da wirst Du geholfen ![]()
Wir planen auch eine KF. Und hötte eine Frage welches Flussschiff von Phönix hat einen kleinen Pool (kein Whirlpoo)? Danke
kleiner Tipp: sowohl im Katalog als auch auf der website findest Du von jedem Schiff eine kurze Beschreibung, auch HInweise auf "Pool".
https://www.pnp.de/lokales/stadt-…en-3774998.html
Wie doof kann man sein. Sie kamen von einer Donau Kreuzfahrt.
und wie haben die sich auf dem Schiff verhalten???
Auf der heute beginnenden Reise mit MS Alena und MS Thomas Hardy (Donauflair) wird laut Auskunft von Phoenix nun ein Halt in Komárno eingelegt. An Budapest wird vorbei gefahren (Panoramafahrt). In Wien gibt es einen zusätzlichen kostenfreien Ausflug am Abend.
man lässt sich IMMER etwas einfallen, falls mal der Plan nicht eingehalten werden kann. Wie auf See.
Nun haben wir uns mal für eine Fluß-KF entschieden, weil Budapest nach 30 Jahren mal wieder besucht werden sollte, und nun das...
Hoffen wir, dass es sich bis Weihnachten wieder gelegt hat...
bis dahin sicher längst...oder alles steht still...
DAS betrifft auch andere Flusskreuzfahrtschiffe und -passagiere:
wie ich an anderer, bisher immer zuverlässiger Quelle Stelle las, macht UNGARN ab 1.9.2020 b.a.w. die Grenzen für Ausländer dicht, Einreise nur noch im Ausnahmefall aus "wichtigem Grund", wozu Landgänge sicher nicht zählen.
Das ist ein herber Schlag für Veranstalter und Gäste auf der Donau. Reaktionen der Veranstalter habe ich noch nicht gesehen, ich versuche, die Augen offen zu halten.
und am Anleger in Bergen lag auf der anderen Seite, noch in schwarzm die PRINSENDAM, heute mit wei0em Rumpf und türkisem Band als AMERA eine Schwester ![]()
Wir sind auch Phoenix Vielfahrer, aber glorifizieren wegen vorgeschlagener Umbuchung muss nicht sein, denn es ist zu 100% im Interesse von Phoenix, denn sie wollen Dein Geld behalten. Wir haben Anfang Juli 21 unsere kommende Albatros Tour. Wir gehen von fahren aus. Umbuchung wäre keine Alternative für uns. Dann fahren wir mit jemand anders.
es soll auch nichts glorifiziert werden, undklar will man die Liquidität halten, und wenn´s nicht passt kriegst Du wirklich problemlos DeinGeld zurück (zumindest war´s bisher immer so).
die aktuell 47 sind für´n Schiffsrumpf ja kein Alter, da fuhren schon ältere Schiffe übers Meer. Technisch ist vieles erneuert worden (Maschinen, Aggregate), das Schiff selbst wurde mal verlängert; na-ja, die Kabinen sind zumindest zum Teil nicht so auf dem neuesten Stand, aber wir fuhren trotzdem einige Male mit, zuletzt 2017 durch den Suezkanal , und wenn die Route passt...gerne wieder.
das Fünfzigjährige soll bei Phoenix jedenfalls noch gefeiert werden, diese Aussage wurde mehrfach wiederholt.
Unfd 50 sind kein Alter...heee, die sind bei mir schon einigermaßen lange her...und ich-will-noch-nicht-verschrottet- werden, und schon gar nicht in der Türkei...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()