1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• Zahlung mit Kreditkarten

• Seesack007
    • 25. Oktober 2020 um 19:44
    Zitat von Karibifan

sicher das es so funktioniert mit Reiserücktritt ?

wenn eine Reiserücktrittsversicherung in der Kreditkarte eingeschlossen ist und die Versicherung nur greift, wenn dia gesamte oder überweigende Zahlung mit der Kreditkarte erfolgt, dann ist es wurscht, ob Paypal zwischengeschaltet ist oder nicht. Die Kreditkarte wird erkennbar für den Reisepreis belastet.

• MS Albatros verlässt Phoenix - Erinnerungen an das älteste und bekannteste Schiff der Flotte

• Seesack007
    • 24. Oktober 2020 um 19:51
    Zitat von Heizergruss

Hier gibt es auch noch etwas zur Geschichte der ausgemusterten Albatros

https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/23…y-albatros.html

Danke; eine schöne Kurzzusammenfassung

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• Seesack007
    • 23. Oktober 2020 um 18:18

über die Protagonisten der VnM-Serien kann man gut geteilter Meinung sein. Das Gros ist nicht nach meinem Geschmack, aber man muss die Menschen nehmen, wie sie sind (es gibt keine anderen), und man muss berücksichtigen, daß VOR der Kamera mancher eben nicht mehr so ist, wie im normalen Leben. Aber man kann halt während und nach Sendungen gut lästern :zwinker:

• Seesack007
    • 23. Oktober 2020 um 17:17
    Zitat von Heizergruss

evtl. werden sie in den nächsten Sendungen noch ansprechender

der Fernsehkoch steht sicherlich auch noch öfters im Mittelpunkt

DIE vier - ansprechender? NEVER !!! Das hilft mir noch nicht mal Ohropax + Schlafbrille.

• Seesack007
    • 23. Oktober 2020 um 16:27

neeeiiiiiin, diese Rentnerband brauche ich wirklich nicht, die sind ja schon peinlich...

• Auslaufmelodien Aida

• Seesack007
    • 23. Oktober 2020 um 16:26

egal welche, Hauptsache, man hörst sie seobst an Bord. Und das ist derzeit das Problem...

• Seesack007
    • 20. Oktober 2020 um 06:10

na-ja, nicht die Brille, und auch ein "normales" Gestellt bewirkt nichts Dergleichen. Es war halt eine Brillengestellt, welches in der Mitte, also "am Steg" mit Magneten zusammengehalten wurden. Aber da muss man erst mal drauf kommen.

• Seesack007
    • 17. Oktober 2020 um 18:07

Handgepäck MUSS Erstzklamotten beinhalten.

Im "Busch" ist das für mich problemlos; hab selbst in Afrika erlebt, in jeder Lodge / jedem Guesthouse kriegst Du ganz schnell für fast lau alles gewaschen.

Schluss mit der Abschweife, zurück zum Thema und den Leuten mit "ohne Gepäck" usw

• Seesack007
    • 17. Oktober 2020 um 11:10

einen solchen Schaden zuerst auf dem Schiff an der Rezeption melden und schriftlich bestätigen lassen; Foto machen. GLeichzeitig vorsichtshalber Schadenersatz dort anmelden, denn es könnte ja sein, daß dieser Schaden erst nach Entgegennahme der Koffer am Airport entstanden ist. Und ich glaube nicht, daß der Hafenagent oder wer sonst auch immer sich einen dort sichtbaren Schaden hat bestätigen lassen.

Später / zu Hause an den "Beförderer", sprich Airline., melden und Anspruch geltend machen.

Diese Art Schaden hatte ich auch mal an einem Rimowa Polycarbonatkoffer, festgestellt am Umsteigeairport in USA, keine Zeit zur Meldung wg Anschlussflug. Habe das dann nach Rückkehr am Airport FRA gemeldet u wahrheitsgemäß geschildert und habe Schadenersatz gem "normalen" Richtlinien der Airline erhalten. Reparatur war lt Kofferhersteller nicht möglich, daher neuen Koffer mit Zuzahlung erhalten.

• Seesack007
    • 17. Oktober 2020 um 08:26

wer beim Ablegen seine(n) Koffer nicht hat, ist schon arm dran; das ist eine Situation, welche ich immer als einen der möglichen "worst cases" im Hinterkopf habe. Dass die Koffer beider Reisenden nicht da waren, ist quasi die Steigerung eines worst case, und Grund für das immer beliebtere "über-Kreuz-packen".

Als wir das gesten Abend spät (vom DVD-Rec) sahen, sagte ich "hurra - frische Unterhosen" :wiegeil:

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Seesack007
    • 13. Oktober 2020 um 06:09
    Zitat von uschisiggi

Unsere Amadea Cruise Kapstadt - Nizza 11/ 21 ist heute überraschend von Phoenix abgesagt worden wegen mangelnder Nachfrage / Buchungen.

Jetzt überlegen wir ganz neu und sind über die neue, allerdings auch erste Fahrt der Amera nach Neustart gestolpert.

Ab an Hamburg Winterreise Norwegen 18 Tage ab 1.3.21

Würdet Ihr buchen?

es ist halt derzeit wahnsinnig schwer, als Anbieter / Veranstalter etwas Neues / Alternatives anzubieten, Es ist absolut ungewiss, wann man wohin reisen kann / darf. Der Angebotsmarkt gleicht halt derzeit einem sehr löchtigen Flickenteppich.

Konkret würde ich derzeit auch eher nicht für Nov:21 buchen wollen - mangels Glaskugel.

• Seesack007
    • 11. Oktober 2020 um 09:12

ich hab mir die Niagara- die Iguazu- und die Victoria-Fälle in dieser Reiheifolge angesehen. Jeder hat seinen eigenen Charme, auf seine Art und Weise. Aber die VicFalls sind ohne jegliches Gedöns drumrum für mich die Schönsten und Natürlichsten. Wir sind große Teile der VicFalls zu Fuß abmarschiert (auf der Gegenüber-Seite gut machbar) , und obwohl "nur" mittlerer Wasserfluss war (gut wg der Sicht; bei vollem Wasserfluss sieht man mehr Gischt als sonstwas), sage ich "einfach grandios"., besonders aus der Luft. Das Ganze ist halt nicht mit einer Kreuzfahrt zu machen, aber für bestimmte Naturerlebnisse braucht man Unabhängigkeit und Zeit.

• Seesack007
    • 9. Oktober 2020 um 12:13
    Zitat von Digiman25

novak : der Kapitän hat doch längst auf der ARTANIA seine neue "Brrrrügge" gefunden. Und die Zweischenzeit bis zum Restart überbrückt er als Passagier bei Flussreisen.

ich denke, nicht als Passagier, sondern als (Mit-)Begleiter einer Reisegruppe des Reisebüros seiner Ehefrau...

• Seesack007
    • 9. Oktober 2020 um 06:37
    Zitat von Digiman25

Ich denke, dass selbst Phoenix von der Dynamik beim Verkauf überrascht war und es noch nicht geschafft hat, das Reiseangebot online aus dem Programm zu nehmen. Das wird sicher heute nachgeholt.

ALLE Kunden, welche die Albatros gebucht hatten, wurden VOR Veröffentlichung des Verkaufs schriftlich informiert!!! DAs nenne ich Korrektheit und Stil!!!

• Seesack007
    • 9. Oktober 2020 um 06:36

ein weiteres Schiff wird sicher b.a.w. nicht gekauft werden; woher soll derzeit Geld kommen? Und derzeit "fährt" keines der Seeshiffe... Phoenix kämpft - wie praktisch alle am Markt - ums nackte Überleben, und Phoenix ist ein Privatunternehmen...muß sich also selbst finanzieren.

Was die Eigentumsverhältnisse betrifft: bis auf die Deutschland, welche nur Sommersaison Weise gechartert ist, gehören alle Phoenix-Seeschiffe über "Betreibergesellschaften" Phoenix selbst. (Nur) wegen dieser Betreiber- bzw Besitzgesellschaften spricht man juristisch korrekt von Charterschiffen.

Ich bin sehr traurig und habe die wenig zeitgemäßen Kabinen gerne in Kauf genommen. Es gibt sooo viele schöne Ecken auf der "Weissen Lady"...welche ich auf etlichen Fahrten genossen habe...

:traurig::traurig::traurig:

ich war schon beim Verkauf der Maxim Gorkyi traurig, damals auch schon ein altes und wenig zeitgemäßes Schiff, aber diese "alten" hatten Flair...das hat kein Neubau mehr.

• Seesack007
    • 9. Oktober 2020 um 06:25
    Zitat von Heizergruss

Dann sollte der abgelegene Hafen bzw. der Liegeplatz für zukünftige Schiffe aber auch ausgebaut werden

Der Liegeplatz ist doch voll peinlich für so eine Megametropole

wie viele SChiffe kommen pro Jahr dorthin? Das ist kein Seehafen...

• Seesack007
    • 6. Oktober 2020 um 18:03
    Zitat von Peggy1005

Ja das finde ich auch . Dieser südafrikanische Sänger kam mir bekannt vor , war er schon mal auf einem Phönix Schiff bei VnM zu sehen ? Alle Achtung , mit 84 Jahren noch so flott auf der Bühne .

nach Deiner Beschreibung Joe Curtis (hab heute noch nicht gesehen)...der war häufig bei Phx im Programm

• Seesack007
    • 6. Oktober 2020 um 15:01
    Zitat von Svennimo

Phoenix hat ja zum Glück noch die Flussschifffahrtsparte um ein wenig Geld zu verdienen.

kann man mit der aktuellen (=zulässigen) Auslastung Geld verdienen???

• Seesack007
    • 24. September 2020 um 13:25

lwas die Darsteller betriffe: bei VnM war ab Beginn die Bewerbugnsanforderung "ohne Kreuzfahrterfahrung"; allein schon dadurch kriegt man eher junge Menschen, Nach späterer Lockerung undwohl auch anderer "Selektion" war der Schnitt dann gemischt.

aber egal, er ist jetzt ´was Neues, ich bin gespannt auf heute Abend (ich guck immer DVD zeitversetzt), dann erst mal nichts Ich fahr lieber selbst ein paar Tage mit dem Auto weg - KF oder Flugfernreisen sind ja derzeit eher nicht angesagt

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Seesack007
    • 16. September 2020 um 12:51

die modernen Motoren auf Flussschiffen sind relativ ruhig, natürlich ört man in Kabinen, welche nahe dem Heck und dann besonders auf dem unteren Deck sind, etwas vom Motor. Ganz besonders leise ist es auf den sog TwinCruisern, bei denen der Rumpfteil mit dem Antrieb vom restlichen Schiff "getrennt" ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™