1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

  • Plantours

    • Seesack007
    • 2. Februar 2021 um 18:51

    und siehe da, nach dem Absenden war´s schon richtig :wiegeil:...ich ich kann gar nix dafür

  • Plantours

    • Seesack007
    • 2. Februar 2021 um 18:50
    Zitat von _Meerelfe_

    Hast du evtl. gleich mal noch den Link zur Mediathek, Seesack007 ?! :sdanke:

    klar doch, für Dich immer :abfahrt: wei0 nur nicht, wie ich das als link zum direkten Anklicken darstellen kann...

    https://www.ardmediathek.de/ard/video/mdr-…Dg0MGJjMWRmMzY/

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2021 - Reisegepäck

    • Seesack007
    • 2. Februar 2021 um 18:21
    Zitat von Flo on Tour

    Vieles davon kann man sich ja auch an Bord kaufen - Sonnencreme hab ich die letzten Reisen z.B. nicht mehr mitgenommen, sondern mir vor Ort gekauft.

    man kriegt leider nicht immer das, was man BRAUCHT - besonders wenn man empflidliche Haut hat und daher nicht alles nehmen kann

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2021 - Reisegepäck

    • Seesack007
    • 2. Februar 2021 um 18:20
    Zitat von Flo on Tour

    An das Kind im Manne hast Du bei dieser Aussage aber nicht gedacht - das ganze technische Equipment, was man als Mann mitschleppen muss, hat auch ein ordentliches Gewicht. Die zwei Garnituren Wechselwäsche machen da nur einen Bruchteil des Gepäckes aus :lol1:

    na-ja, wenn Du au0er Verlängerungskabel, Adapter, Schraubendreher und Zange auch noch Lötkolben und Schwei0gerät einpacken musst :sfunnypost:

  • Plantours

    • Seesack007
    • 2. Februar 2021 um 18:17

    über die MS Sans Souci lief heute im "mdr um 4" ab 17:00 h ein Bericht, hab ihn selbst nur ein kurzes Stück ohne Ton gesehen, ist aber ab jetzt in der ard / mdr mediathek aufrufbar.

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2021 - Reisegepäck

    • Seesack007
    • 2. Februar 2021 um 11:50
    Zitat von hirschi

    Pillentante,

    unser Handgepäck wurde auf verschiedenen Flügen schon gewogen. War einmal zu schwer, da haben wir die Jacken rausgenommen, dann hat es gepasst.

    Leider kommt das immer häufiger vor.

    und ich vermute, daß auch auf Grund der drastisch eingebrochenen Gewinne bei den Airlines künftig verstärkt darauf geachtet werden wird. Und auch auf die Maße...sowohl beim Hand- als auch beim Aufgabegepäck.

    Aberr eigentlich sind wir schon sehr weit vom Thema...

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2021 - Reisegepäck

    • Seesack007
    • 1. Februar 2021 um 19:17
    Zitat von Alicia

    Das kommt auf die Airline an. Alles schon erlebt. Von dem international gültigen maximalen Wert von 32kg pro Gepäckstück bis zu deutlich weniger. Das sollte man vorab immer abklären.

    ich werd´ alt; hab ja selbst schon zB 2 * 30 kg p P gehabt, ist allerdings schon ein wenig her. Zuletzt hatte ich 2 * 23 kg pP (in economy) und DAS hat sich bei mir festgesetzt.

    WIe Du schreibst: vor jedem Flug (WANN darf ich wieder???) checke ich das an Hand der Unterlagen bzw im www genau ab.

    ABer mal ehrlich: einen Koffer mit 30 kg selbst irgendwo anheben...das ist schon vorsätzliche Eigen-Körperverletzung :meinung:

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2021 - Reisegepäck

    • Seesack007
    • 1. Februar 2021 um 17:40
    Zitat von Ika

    Wenn ich beim Packen schon wüsste, welche Kleidung ich nicht brauche, hätte ich nur die Hälfte dabei ;)

    Spaß beiseite: wir haben es bisher immer geschafft, das angegebene Gewicht einzuhalten. Allerdings wasche ich gerne mal zwischendrin und freue mich, dass das bei AIDA meist problemlos geht. Beim Waschen lassen hatten wir bei MS Probleme: die eingebügelten Etiketten haben gekratzt und ließen sich nicht abziehen.

    Außerdem ist meine Kleidung nicht alle trocknergeeignet. Deshalb wasche ich lieber selber und hole die Kleidung halbtrocken aus dem Trocknen. Dann passt sie wenigstens noch ;)

    Blöd ist halt, wenn man aus kalten Gefilden in warme fliegt und schauen muss, wo man dann seine Jacken etc. unterbringt

    Die verschiedenen Gepäckangaben: erster Flug 30 kg (wobei wir das nicht mehr tragen können), zweiter Flug 20 kg hatten wir auch schon. Dann gehe ich auf 20 kg. Dann ist die Anreise mit dem Zug kein so Geschleppe. dann wird halt (notfalls von Hand) gewaschen

    ist das nicht (immer) so, daß bei zB 30 kg Freigepäckdas einzelne Gepäckstück trotzdem max. 23 kg wiegen darf?

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2021 - Reisegepäck

    • Seesack007
    • 1. Februar 2021 um 15:55

    Hinflug nach Grönland + mit dem Schiff zurück: das war schon knapp mit dem Flug-Freigepäck, aber dicke + schwere Teile mussten denn halt an den Körper...dann geht das schon. Bordwäscherei hilft bei Bedarf.

    Ich nehme gerne Kleidungsteile mit, die ich vor der Rückreise "entsorge", dann bleibt Platz für "Einkäufe jeglicher Art".

    Schön ist halt, wenn man auf eigene Faust fliegt und dann zB eine "Sandkastenairline" wählt - dann hat man mehr Freigepäck (i.d.R. 30 Kg pP)...und dann ist mir alles so was von egal :wiegeil:

  • Flußkreuzfahrten mit Phoenix

    • Seesack007
    • 30. Januar 2021 um 12:00

    Danke, Meerelfe, für diesen Film; ich hatte ihn vorher noch nicht entdeckt.

    Was mir - weg kurz von diesem Film - so auffällt: weder in einem Katalog noch in irgendeinem neueren Film, noch zB bei den Weihnachtsgrüßen auf der Phoenix-HP sieht man Raul Kraaier, der bei VnF sehr präsent war, sogar in Fahrgebieten, für die er (vorher) gar keine Fahrtberechtigung hatte.

    Wo ist er abgebileben?

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Seesack007
    • 18. Januar 2021 um 12:06
    Zitat von Flo on Tour

    Dann den Po :lol1:

    DEN zeige ich auch nicht Jedem / Jeder, da bin ich schon wählerisch :wiegeil:

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Seesack007
    • 18. Januar 2021 um 07:31
    Zitat von Flo on Tour

    Vorhang zuziehen oder den blanken PO entgegenstrecken :lol1:

    Vorhang zu ziehen...? Und meine Sicht beeinträchtigen...? Und dafür "Lanai-Zuschlag" bezahlen...?

    NEVER

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Seesack007
    • 17. Januar 2021 um 19:41
    Zitat von novoman11

    Sind aber auch von den Kabinen mit Außenbereich die am preiswertesten...

    wie bereits erwähnt, ich würde mir auch so eine Kabine zumuten...

    Wäre mal was anderes...

    ja, relativ günstiger Preis; ich hätte aber auch zB NIE auf der Albatros eine Suite mit Sicht über den Bug genommen (Promenadendeck); da standen IMMER Leute vor den Fenstern, und die VoausSicht war dann gegen null.

    Und was Fensterverspiegelungen betrifft: auf einer AIDA-FIlterklasse (ich glaub, es war die Diva) versuchte erkennbar Spasses halber eine unge Frau von au0en durch´s Fenster reinzuschauen. Ich bemerkte das und ging von innen zum Fenster - lachte und winkte. Die Frau war schon etwas erschrocken. Aber Blickdicht gibt es kaum, da kann einer sagen, was er will.

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Seesack007
    • 15. Januar 2021 um 05:47

    es ist immer eine Versicherungsfrage; der Versicherer für die Drehs untersagt Hauptdarstellern (welche nicht austauschbar sind) sog. "gefährliche Szenen". Daher werden solche Szenen grds. mit Stuntfrauen / -männern gedreht.

  • Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

    • Seesack007
    • 8. Januar 2021 um 19:49

    Gäbe es ein Premium-AI bei AIDA, dann würde ich - wie auch bisher - trotzdem zuerst auf das Ziel / den Reiseverlauf und auf den Preis schauen. Wenn´s passt, dann ist das für mich OK.

    EINES darf jedoch nicht geschehen: daß bestimmte Getränke des AI-Pakets nur an bestimmten Stellen (Bars) ausgeschenkt werden, bzw - umgekehrt - bestimmte Getränke an bestimmten Stellen nicht ausgeschenkt werden. Ich werd´ n´nen Teufel tun, und mr zB vorschreiben lassen, wo ich meinen Apéritif und wo meinen Digestif nehme; diese Orte suche ich mir schon selbst raus, oder om Klartext: ich stehe bzw sitze wo ich will, undwenn ich AI habe, will ich genau dort den Drink meiner Wahl aus dem includierten Paket. Alles Andere wäre für mich ein Grund, nicht mitzufahren. Logo!

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Seesack007
    • 7. Januar 2021 um 11:47

    um in den Trollfjord zu kommen, muss man mW die Innenpassage fahren, nicht ganzm aber wenigstens ein Stück. Die Innenpassage bei Nacht ist ganz besonders sehenswert.

    Die Lofoten sind schon ein ganz besonders schönes Stück natur, aber für mich nicht spektakulär.

    Tromsö ist schon richtig schön, aber auch nicht spektakulär. Auf den Storsteinen (Hausberg) mit der Bahn sollte man machen, bei einigermaßen klarer Sicht sind der Blick über die Stadt und das Wasser schon sehenswert. Außerdem natürlich die "Eismeerkathedrale" (für mich ein MUSS), wo ich schon mehrere Male war, obwohl ich Kirchen / Sakralbauten generell meide, aber gerade die ist architektonisch schon etwas ganz Besonderes; wir hatten auch schon kurz nach Weihnachten ein Konzert drinnen. Tipp: in NOR sind in Kirchen meist kostenfreie öffentliche Toiletten, in der Eismeerkathedrale sind die jedoch kostenpflichtig (der Andrang war früher sehr groß, die Kosten er Kirche sind das ebenso). Die Öffnungszeiten vorher recherchieren! Wir sind bei Schnee letztes Mal zu Fuß dorthin, ob das geht ist Liegeplatz abhängig.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Seesack007
    • 7. Januar 2021 um 07:35
    Zitat von Digiman25

    Motte412: in der Vergangenheit haben mehrere Reedereien die Lofoten angefahren (meist Leknes), haben dann aber den Bogen "außen rum" gemacht. Kleinere Schiffe (vor Corona nicht nur Phoenix, sondern auch die BERLIN oder die ASTOR, beide gibt es ja leider nicht mehr) fahren meist die Binnenpassage und besuchen - wenn es das Wetter zuläßt - auch den Trollfjord. Das Erlebnis sollte man sich nicht entgehen lassen.

    der Trollfjord wird nicht immer vorher angekündigt, sondern teils auch spontan entschieden; ich hab´s so mit der Albatros unter Kpt Hansen erlebt. Das Wenden im Fjord ist ein unbeschreibliches Erlebnis. Je kleiner das Schiff, umso wahrscheinlicher sehe ich diese Chance.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Seesack007
    • 6. Januar 2021 um 19:05

    alles was dazu hier gepostet wurde stimmt. Pichlers ist "Österreichisch" angehaucht - das brauch ich auf See so viel oder wenig wie einen Bayerischen Frühschoppen (oder Alpenglühn oder vergleichbar).

    Bei den individuellen Ausflügen ist halt Dein Risiko, rechtzeitig an Bord zu sein (auch wenn Phoenix bisher großzügig auf Nachzügler gewartet hat, meistens...aber das funktioniert nicht immer), da in ich hinsichtlich richtiger Touren skeptisch.

    Wg der Superior-Balkon-kabinen-Wahl noch ein kleiner Hinweis: guck, daß Du nicht unter einem Pool bist, das kann wg Wasser ablassen und Wasser auffüllen und wg Reinigungsarbeiten unangenehm laut werden - und das zu echten Ruhezeiten. Ich meide das grds.; außerdem haben auf der Amera die auf Deck 9 begehbare Kleiderschränke - das ist schon gut (wobei als Alleinreisende dies vllt nicht sooo wichtig ist wie zu zwei.

    Jetzt noch´n schönen Abend

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Seesack007
    • 6. Januar 2021 um 17:25

    Motte412: wir waren "nur" auf der Premierenfahrt bisher drauf, es gab nur eine (lange) Tischzeit mit freier Tischwahl. Wenn man einen bestimmten Platz in einem bestimmten Restaurant wünscht, sollte man ggf früh hingehen. Man wählt aus der Speisekarte unter - ich meine - drei Vorspeisen, Suppen, Hauptpeisen und Desserts, Teile können getauscht werden, Sonderwünsche (Allergien, Unverträglichkeiten) vor Reisebeginn anmelden, das klappt. Im Lido gibt es ein Buffet, das nicht mit einem von AIDA oder MS verglichenwerden kann.

    Über das künftige Programm kann man wohl derzeit wenig sagen, es ist der kleinenSchiffsgröße und dem nicht besonders jungen Publikum entsprechend, aber gut. Wir legen nicht so sehr viel Wert darauf. An AIDA-Shows kommt man nicht ran.

    Ausflüge sollte man so früh es geht wählen udn buchen, es kann an Bord storniert werdenm bezahlt wird erst per Belastung auf dem Bordkonto am Ausflugstag (Phoenix-Standard).

    Wir hatten die Sup-Balk auf Deck 9, war gut. Auf Deck 8 liegen die alle mehr oder weniger im Heckbereich, das meide ich ganz gerne.

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Seesack007
    • 5. Januar 2021 um 06:07
    Zitat von Heizergruss

    das sind jetzt aber auch sehr harte Worte

    Die Wahrheit ist nicht immer soft...:meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™