1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Seesack007
    • 15. Juli 2021 um 07:43

Danke, Digiman, Du warst schneller. Ich hab halt die mir bei Phoenix (wollte schon wieder abküren mit Phx) bekannten Abkürzungen verwendet, bin früher (ab 2006) lange nur mit Phx gefahren, bevor auch AIDA, TUI und Amis meinen Zuspruch fanden.

MvO war einer der ersten Kreuzfahrtdirektoren (KD) bei Phoenix, beginnend mit der Maxim, und gilt somit als Urgestein. Zuletzt war er fst nur auf dem Fluss in Fernost für Phx tätig, und er hat sich dort wohl sehr wohlgefühlt. Seine Sprüche von der Brücke waren (und sind bei uns Alten) immer noch Kult.

Einer davon, weil es noch früh ist: wer morgens zerknittert aufsteht...der hat den ganzen Tag Entfaltungsmöglichkeiten :lol1:

• Seesack007
    • 14. Juli 2021 um 21:58

MvO als KL an Bord - ich bin begeistert; hatte ihn oft auf der Albatros als KD, u er ist offiziell in Rente.

• Zahlung mit Kreditkarten

• Seesack007
    • 14. Juli 2021 um 18:54
    Zitat von Alicia

Wann war das? Denn ich frage mich, wieso diese Zahlungsart dann an Bord möglich ist :gruebel:

an Bord besteht praktisch kein Charge-Back-Risiko

• Zahlung mit Kreditkarten

• Seesack007
    • 14. Juli 2021 um 05:54
    Zitat von WolfK

Holgi67

...mir ging es nicht um die persönliche Entscheidung, ob ich wegen der Zahlungsweise noch AIDA fahre oder nicht...

Mir ging es um die grundsätzliche Entscheidung zur Kreditkartenzahlung, die AIDA in seinen Hinweisen wie folgt eigentlich positiv darstellt:

Die Zahlung des Reisepreises hat zum in der Rechnung ausgewiesenen Fälligkeitstermin ausschließlich an AIDA Cruises zu erfolgen. Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen hier zur Verfügung:

• per Überweisung
    • per Kreditkarte (z. B. American Express)
    • PayPal-Verfahren oder Klarna. unter MyAIDA

Hier wird grundsätzlich die Zahlung per KK ermöglicht...die Praxis sah aber bei vielen Forumsmitgliedern anders aus, so dass einige den Umweg über Paypal gewählt haben.

Deshalb habe ich zu derzeitigen Erfahrungen gefragt, weil meiner Bank diese Schwierigkeiten offensichtlich nicht bekannt sind und ich rechtzeitig wissen wollte, wie ich mich verhalten sollte.

Alles anzeigen

aus AIDA-Sicht ging es hier offensichtlich darum, daß "ausschließlich an AIDA" zu zahlen ist, d h "nicht an ein Reisebüro" (wie das in dieser Branche früher möglich war u zB letztes Jahr auch noch bei CMV Standard).

Die Krweditkarten wurden wg des Chargeback-Verfahrens von AIDA "abgeschaltet". Da PayPal (mit hinterlegter CC) zB noch möglich ist, geht es offensichtlich nicht um die Gebühren.

Für mich bleibt nur ein Verfahrensweg, wenn ich wieder buche, genau so, wie ich es früher machte: Veranstalter kontaktieren, Zahlungsmöglichkeiten klären, dann entscheiden. :abfahrt:

Schönen Tag noch (bei uns mit ein paar Stunden ohne Regen) :daumen:

• Seesack007
    • 13. Juli 2021 um 13:13
    Zitat von Soleluna

Ja, tolle Sache ... Seit die Artania wieder unterwegs ist, schaue ich auch immer nach, was es zu essen gibt. Mein Mann meinte schon, ich könnte das ja als Anregung nehmen im Sinne von "was koche ich heute ?" :)

LG SL

dann schau doch unter dem Datum von gestern oder vorgestern; schmeckt sicher genau so gut.

• Auslaufmelodien Aida

• Seesack007
    • 4. Juli 2021 um 06:27

the one and only = "sail away"

ich darf mal gaaanz wenig übertreiben:

Auslaufen ohne "sail away" ist w(fast) wie "im Hafen bleiben"

:meinung:

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Seesack007
    • 3. Juli 2021 um 17:48
    Zitat von aps

Die Reise ist einfach zu teuer ( für mich).

Ich bin nicht bereit für 12 Tage für eine Balkonkabine mit Sichtbehinderung 3.400 €pro Person auszugeben. Das ist schon eine Stange Geld.

Vielleicht will man durch impfpflicht die Reise attraktiver machen für PAX beim welchen das Geld locker in der Tasche sitzt.

nun. Phoenix hat aus der Vergangenheit nicht gerade wenige Kunden, welche bei der Buchung "nicht so sehr auf die Mark schauen" und die viel Zeit haben; hinzu kommt, daß man rd anderthalb Jahre (fast) nicht reisen konnte, und dadurch das nicht ausgegebene Geld aus dieser Zeit vorhanden ist. Und - auch wenn´s nicht ganz hierher passt: Dumpingpreise macht oftmals Derjenige, der´s nötig hat, sprich der seine Kabinen quasi um jeden Preis los werden will / muss. Und das gab´s bei Phoenix wohl noch nie, zmindest erinnere ich mich nicht daran.

Aber Du hast Recht: nüchtern betrachtet ist das eine ganze Menge Geld; wir waren halt Anderes gewohnt die letzte Zeit vor C.

• Seesack007
    • 27. Juni 2021 um 14:41

Meerliebhaber, freut Euch auf die Reise. trinkt ein Gläschen Schampus (oder was Ihr liebt), und lasst alles auf Euch zukommen. Besonders in C-Zeiten läuft nicht alles wie vorgesehen, aber dass man überhaupt wieder KREUZFAHREN kann, ist doch schon so was von positiv...

Also, VIEL SPASS

• Seesack007
    • 27. Juni 2021 um 11:44
    Zitat von Avita61

Ich wundere mich ein bisschen....bei einem Upgrade beschwert man sich nicht, aber bei einem Downgrade (was ja nicht einmal eines ist, weil es das ist, was man ursprünglich gebucht hat) findet man das nicht so ganz OK? Eigentlich bekommt ihr doch das, was ihr gebucht hat, wo ist das Problem? Höchstens dieser gebuchte "Silver Service" wäre ein Grund für Enttäsuchung, aber sonst?

Manches muss man nicht verstehen. :meinung:

...der damals gebuchte Silber-Service fehlt...

• Was wird aus der AIDAcara?

• Seesack007
    • 24. Juni 2021 um 12:13
    Zitat von Der Lars

Seihen wir ehrlich, „die typische AIDA“ lässt sich im Vergleich Cara zu Nova auch nur recht vage bestimmen. Mit den - ich wiederhole: auf dem Papier - positiven Attributen Anzahl Balkonkabinen/Juniorsuiten, Anzahl Restaurants und einem im Verhältnis großzügigen Sonnendeck war die Mira erst einmal für mich attraktiv, auch das Theater passt zu den übrigen Selection-Schiffen. Natürlich habe ich auch die Fotos und Videos nach der Renovierung gesehen und weiß, dass man ihr da etwas mehr Umbau und Renovierung hätte gönnen müssen.

Laut einem Instagram-Post sieht es übrigens so aus, als hätte sich Celestyal Cruises entschieden, die Experience (ex Costa neoRomantica) nicht in Betrieb zu nehmen sondern verschrotten zu lassen. Vielleicht hat man sich entschlossen, stattdessen die Cara zu übernehmen?

bei Übernahme der mira war - wiemeist in dieser Branche - die Zeit knapp, das Schiff muss mit Passagieren auf´s Wasser, um Geld zu verdienen. Wir erinnern uns wohl noch gut an die laufenden Infos und die Verzögerungen während der Werftzeit.

Ich erinnere mich da noch gut an die Werftaufenthalte der ARTANIA und der AMERA, in beiden Fällen hätte ein wenig mehr Werftzeit gut getan, jeweils ein bis zwei WOchen (bei gutem Wetter) hätten ausgereicht, aber lange im Voraus plant das KEIN Kaufmann, NEVER. Und - et hätt schon immer jot jejange :abfahrt:

• Seesack007
    • 24. Juni 2021 um 10:05

auf dem Papier sehe die Routen gut aus, aber fahr mal mit der mira die Südafrikatour...das Schiff ist für dort hoffnungslos untermotorisiert, was man an den Hafenausfällen gut sehen kann; andere Schiffe konnten rein, die mira hat´s nicht geschafft.

Ansonsten finde ich kleine und mittlere Schiffe für mich passender als "Riesen".

• Seesack007
    • 23. Juni 2021 um 22:16
    Zitat von powermac1980

Bin gespannt, wo die Cara zukünftig fahren wird. Wunschtraum wäre ja ein Einsatz bei Phoenix, dann würde sie noch viele Jahre den Cara-Fans zur Verfügung stehen.

das halte ich für unwahrscheinlich; das Restaurantkonzept (cara = alles SB) passt nicht, und es sind vermutlich auch zu wenig Crew-Kabinen für ausreichend Restaurantpersonal. Außerdem wird Phoenix als "Nicht-Kapitalgesellschaft" derzeit ehr kein weiteres Schiff dazunehmen, sondern erst ma abwarten, wie sich der Re-Start nach Corona entwickelt

• Seesack007
    • 23. Juni 2021 um 22:12
    Zitat von Apfelfrau

„Witzig“ finde ich, daß eine „Runderneuerung“ mit unwirtschaftlich angegeben wird, man aber in die „olle“ Mira genau dafür so viel Geld gesteckt hat.

Neues kleines Schiff fände ich auch gut in der Flotte.

nun, och denke, man hat die mira den AIDAs konzernintern "auf´s Auge gedrückt"...

• Seesack007
    • 23. Juni 2021 um 09:45
    Zitat von Travelnplane

Bin mal gespannt, ob sie die Weltreisen dann auch wieder 2 Jahre nach hinten schieben wie letztes Mal. Wir würden unser Teilstück auf der Amera wirklich sehr gerne machen, dann sehen wir auf den Fotos dann halt einfach zwei Jahre älter aus :lachroll:

das Zauberwort heißt "Photoshop" :lachroll:

• Seesack007
    • 21. Juni 2021 um 07:35
    Zitat von Flo on Tour

Als einen Thread in den Kabinenbereich der Amera

Amera

Du kannst aber auch selber dort einen errichten. Würde mir sogar noch besser gefallen ;)

ich hab´s versucht, guck mal, ob das so richtig ist, wenn ja, kannst DU das hier löschen, falls falsch platziert - "verschieb´s nach richtig".

Schöner Tag noch

• 955 - Balkonkabine

• Seesack007
    • 21. Juni 2021 um 07:33

Hier ein paar Fotos der Balkonkabine 955 auf der Amera, Stand Sommer 2019 - Premierenfahrt

EInhig negativer Punkt waren die nur wenigen Ablagemöglichkeiten in der Nasszelle und der Duschvorhang, der aber nie am Körper klebte

• Seesack007
    • 20. Juni 2021 um 17:28
    Zitat von Flo on Tour

Ich möchte Deinen Kommentar auch entsprechend verschieben. Welche Kabine auf der Amera war das?

Kab 955

WOhin verschiebst Du das???

• Seesack007
    • 20. Juni 2021 um 13:53

ich hab hier ein Foto einer "Nasszelle" einer Balkonkabine, "negativ" waren für mich die knapp kalkulierten Ablagen, insbes. am Waschbeckenbereich, und eben der Duschvorhang, aber ich konnte gut duschen ohne den Vorhang am Körper zu haben. Entschädigt wurde ich durch den begehbaren Kleiderschrank (das hatte ich vorher noch nie).

• Seesack007
    • 19. Juni 2021 um 07:03
    Zitat von meerliebhaber

Guten Abend,

wir wurden für den August auch von der Antonia auf die Joy umgebucht. Begründung: Phönix darf nicht unter Vollauslastung fahren und das wäre bei unserer Reise der Fall gewesen.

Aber wir nehmen es sportlich :sport1: :

1. Die Joy ist ein absolutes Premiumschiff (haben natürlich gleich das Internet bemüht, um uns das Schiffchen anzusehen). Zudem nochmals weniger Gesamtpaxezahl und noch bei Weitem nicht ausgebucht. Also vielleicht recht wenig Paxe an Bord.

2. Wir haben ein Upgrade bekommen. Von der normalen Balkonkabine auf eine Master-Suite. Fast 30qm, begehbarer Kleiderschrank, Regendusche, ein kleines "Extrawohnzimmer", Gold-Service,... und das bei gleichem Preis. Fast 2000€ gespart :zwinker: .

Also kurzum, für uns OK. Fahren wir halt anders mal mit der Antonia.

Hauptsache wieder Urlaub :jump:

LG die meerliebhaber :Boot1:

PS: Würden es auch begrüßen, wen man den Test nicht mehr beim Check-In machen müsste, sondern schon zu hause erledigen kann. Aber: :sot:

Alles anzeigen

Das klingt ja wie "Sechser mit Zusatzzahl". GLÜCKWUNSCH + eine super-Tour :wiegeil:

• Seesack007
    • 13. Juni 2021 um 07:58
    Zitat von MTress

Bei uns geht es in 5 Tagen mit der Andrea los. Endlich wieder Schiff. Auch wenn es nur ein Flussschiff ist. :abfahrt:

warum "nur"? Flussschiff ist sicher etwas ganz anderes, aber es ist genau so schön, nur anders.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™